Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum? begründung !

achja zu den poygonen, mit etwas arbeit kann man aus weniger poygonen die gleiche qualität herausholen. und die gesparte leistung in andere features investieren. z.b. in animierte 3D Zuschauer, die es bei GT5P nicht gibt.

Natürlich gibts animierte 3 D Zuschauer? Komm, geh einfach heim. Du hast doch echt absolut keinen plan.

http://www.youtube.com/watch?v=l_vAldMOwik

Ist eh albern hier.
Bei einem Spiel, für das 150 Mann fast fünf Jahre Entwicklungszeit brauchen und das dazu noch nicht einmal eine neue Marke ist sondern lediglich der vierte Teil, erübrigt sich wohl jeder Vergleich mit einem Standardgame mit Standardbudget und -entwickungszeit.

aha warum sehe ich da immer noch pappkameraden an den straßen rändern ? wenn ich bei FM2 oder PGR4 gegen die begrenzung fahre schrecken die sogar zurück.
Die POWER Maschine PS3 bekommt es nicht mal hin das Absperrband auf der eigner nordwand zerstörbar darzustellen. das kann jedes Richard Burn Rally oder Dirt besser.
PS: bei Forza gibt es sowas gar nicht da wird auf abgesperrten Pisten gefahren und keine provisorischen

@Mell@ce: dafür haben turn 10 in ihrem zweiten teil mehr richtig gemacht als PD un ihren vierten teil

aha warum sehe ich da immer noch pappkameraden an den straßen rändern ? wenn ich bei FM2 oder PGR4 gegen die begrenzung fahre schrecken die sogar zurück.
Die POWER Maschine PS3 bekommt es nicht mal hin das Absperrband auf der eigner nordwand zerstörbar darzustellen. das kann jedes Richard Burn Rally oder Dirt besser.
PS: bei Forza gibt es sowas gar nicht da wird auf abgesperrten Pisten gefahren und keine provisorischen

ja und fliegen wie bei Mario Galaxy kann man auch nicht.. merkst Du eigentlich noch was?

Meine Punkte stimmen alle und sind hinreichend belegt. Wenn Du sie nicht wahrhaben willst ist das deine persönliche Sache.

Deine Vergleiche sind aber Schwachsinn. Du vergleichst ein F2 mit der London Strecke usw.. das hier London besser aussieht als die meisten PGR4 Strecken ist Dir egal, das es hier 16 Autos mit weit mehr Polygonen gibt anscheinend auch, dazu noch ne höhere Auflösung und 60FPS...

Du mischt hier einiges durcheinander.

ja und fliegen wie bei Mario Galaxy kann man auch nicht.. merkst Du eigentlich noch was?

Schön kindisch geantwortet.
Fakt ist nun mal, dass GT5P einfach bisher nur ein Grafikblender ist und bis zur Vollversion noch einiges an Arbeit vor PD liegt.
Da hat Crazy schon recht. Die meisten Zuschauer sind noch Pappkameraden und Bremsspuren auf der Fahrbahn oder gar Deformierung der Bande sucht man auch vergebens.
Es sind einfach dutzende von Einzelheiten, die bei GT5P im Gegensatz zu Forza 2 fehlen. Und das meiste kostet eben mehr oder weniger Rechenzeit. Die Summe machts und da wird man sehen, was in zwei Jahren - Hoho - GT5 Retail dann bietet.

Schön kindisch geantwortet.
Fakt ist nun mal, dass GT5P einfach bisher nur ein Grafikblender ist und bis zur Vollversion noch einiges an Arbeit vor PD liegt.
Da hat Crazy schon recht. Die meisten Zuschauer sind noch Pappkameraden und Bremsspuren auf der Fahrbahn oder gar Deformierung der Bande sucht man auch vergebens.
Es sind einfach dutzende von Einzelheiten, die bei GT5P im Gegensatz zu Forza 2 fehlen.

Cool, ich hab richtig viel Spass mit nem Grafikblender... moment mal, heisst das etwa das ich meine Zeit bei GT5P vergeude ? Is doch nur nen Grafikblender, verdammt...

Und Sachen wie Zuschauer und Deformierung der Bande ist ja mal sowas von nebensächlich, viel wichtiger sind mir da arbeiten an ein Schadensmodell, Verbesserungen der Kollisionsabfrage, überarbeiten vom momenten crappigen Onlinemodus und ein paar Physikfeinheiten wie zB bessere Reifensimulation. Das seltene einbrechen der Framerate und das Tearing sollte auch noch beseitigt werden und es wär fein wenns PD auf die Reihe kriegt den Trigger mal ganz auszunutzen ;)

Das sind Sachen die ich mir als Fan wünsche, ihr könnt euch ja gern weiter haten mit Zuschauern und deformierten Banden :lol:

Hey Hey, beruhigt euch mal! Ihr spritzt ja gleich ab!

ALLES WAS DIE PS3 nicht hat, ist nebensächlich!! Ist ja ganz klar!!

Cool, ich hab richtig viel Spass mit nem Grafikblender... moment mal, heisst das etwa das ich meine Zeit bei GT5P vergeude ? Is doch nur nen Grafikblender, verdammt...

Und Sachen wie Zuschauer und Deformierung der Bande ist ja mal sowas von nebensächlich, viel wichtiger sind mir da arbeiten an ein Schadensmodell, Verbesserungen der Kollisionsabfrage, überarbeiten vom momenten crappigen Onlinemodus und ein paar Physikfeinheiten wie zB bessere Reifensimulation. Das seltene einbrechen der Framerate und das Tearing sollte auch noch beseitigt werden und es wär fein wenns PD auf die Reihe kriegt den Trigger mal ganz auszunutzen ;)

Das sind Sachen die ich mir als Fan wünsche, ihr könnt euch ja gern weiter haten mit Zuschauern und deformierten Banden :lol:
warum gehören die positionen im letzten absatz nicht zum zweiten. das racing-fan gehören auch banden dazu. bzw alles was den eindruck einer perfekten simulation zerstört. ich weisß nicht ab dir es nicht komisch vorkommt wenn du mit 200 Sachen gegen ein stück dünnes plastik kachelst und es nicht zerreißt. Stelle dir mal vor was der BUnd so alles einsparen könnte wenn er nicht mehr leitplanken auf der autobahn aufstellt stattdessen , paar eisenstäbe mit dazwischen befestigten Absperrband.

OMG DER THREAD LEBTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT -.-°

GT5 ist noch garnicht draußen :ugly:

Nichts anderes habe ich gesagt.
Und du zählst doch schon einige der Punkte auf. Dass dir dann der ein oder andere noch zusätzlich genannte Punkt schnuppe ist, liegt ja an deinem subjektivem Empfinden bzw. einfach nur an der Prioriät. Wenn das Game alle von dir negativ genannten Punkte nicht aufweisen würde, dann kämst du vielleicht auch auf den Gedanken das völlige Fehlen von wenigstens Crashspuren an der Bande und die nicht vorhandenen Reifenspuren zu bemängeln.

Ich gebe dir recht, dass Physik, stabile Framerate und KI sicherlich wichtiger sind. Zur Abrundung des Gesamteindrucks spielen aber auch andere Dinge noch mit hinein.

warum gehören die positionen im letzten absatz nicht zum zweiten. das racing-fan gehören auch banden dazu. bzw alles was den eindruck einer perfekten simulation zerstört. ich weisß nicht ab dir es nicht komisch vorkommt wenn du mit 200 Sachen gegen ein stück dünnes plastik kachelst und es nicht zerreißt.

Könnte daran liegen das es sehr selten vorkommt das ich gegen ne Bande krache und wenn es passiert achte ich ehrlich gesagt nicht drauf ob sich die jetzt deformiert hat oder nicht, das sind für mich nette Gimmicks nicht mehr. Bei den Zuschauern das gleiche, wenn ich zB mit über 250 durch Daytona fahre achte ich nicht auf die Zuschauer.

Klar es wäre super wenn es korrekt deformierbare Banden gibt, Zuschauer die sogar alle eine eigene KI besitzen und sogar teilweise während dem Rennen aufs Klo gehen und Gespräche führen, ich dann nach dem Rennen zu denen gehen kann und ein Gespräch über Gott und das Leben halten kann.. will ich das aber ?

Dinge wie Wetter, Schadensmodell, bessere Kollisionsabfrage sind Sachen auf die ich achte, nicht ob da jetzt jemand ganz leicht an ner Bande gestreift ist und ich jetzt Kratzer auf der sehen kann...

Edit: Mellace, ich würd dann trozdem nicht nach diesen Dingen schreien, klar es wären nette Gimmicks und auch das einzige was man noch machen könnte wenn die genannten Sachen besser wären (jene könnte man trozdem noch weiter perfektionieren, was auch wichtiger wäre).Die PS3 ist keine Wundermaschine und hat auch ihre Grenzen, da sollten die Prioritäten eher auf andere Dinge gesetzt sein als auf Zuschauer oder Banden, ich will richtig gute spannende Rennen fahren und das ist es was zählt und genau das klappt auch in dem jetzigen GT5P... wenn man mal Glück hat bei dem schlechten Onlinemodus und auf gute Fahrer trifft. Um es noch besser zu machen müssen eben gewissen Dinge wie Schadensmodell, Wetter usw nachgereicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
warum gehören die positionen im letzten absatz nicht zum zweiten. das racing-fan gehören auch banden dazu. bzw alles was den eindruck einer perfekten simulation zerstört. ich weisß nicht ab dir es nicht komisch vorkommt wenn du mit 200 Sachen gegen ein stück dünnes plastik kachelst und es nicht zerreißt. Stelle dir mal vor was der BUnd so alles einsparen könnte wenn er nicht mehr leitplanken auf der autobahn aufstellt stattdessen , paar eisenstäbe mit dazwischen befestigten Absperrband.

jetzt wirds wirtschaftlich, lass das bitte weil ich ansonsten nimmer weiterlesen werde :D

Meine Güte habt ihr Probleme. Ein Spiel das noch nich draussen is wird mit nem 1 Jahre alten Crap verglichen. :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom