Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf nem Monitor? ROFL.. ok.. lassen wir das. Du kannst es offensichtlich nicht beurteilen. Auf nem Monitor.. womöglich noch ein 1280er bei dem die 720p nativ dargestellt werden. Alles klar.

richtig, mMn die optimale einstellung. und dann flimmert auch nix. oder soll das heißen das du mir nicht glaubst das es sowas gibt?

Zuletzt bearbeitet:
richtig, mMn die optimale einstellung. und dann flimmert auch nix

Ist sicherlich besser als auf einem HD Ready oder Full HD, keine Frage. Aber dennoch macht F2 auf einem identischen TV gegen GT5P eben ne schlechte Figur. Da kannste noch so in Deinen Briefmarken-Monitor schauen..

mir ist es dort bei gt5p aufgefallen das die startmarkierungen und die seitenmarkierungen schlecht dargestellt worden. achja , wenn man sich wie besagt in der doppelten entfernung zum display positioniert hat man immer die gleiche größe. vlt können s-pva displays endlich nachziehen.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist es dort bei gt5p aufgefallen das die startmarkierungen und die seitenmarkierungen schlecht dargestellt worden. achja , wenn man sich wie besagt in der doppelten entfernung zum display positioniert hat man immer die gleiche größe. vlt können s-pva displays endlich nachziehen.

Komm hör auf. vergleiche erst wenn Du wirklich vergleichen kannst, so ist es albern.

Schau mal auf meinen Blog:

http://www.free-blog.in/zockerblogger/47505/GT5+Prologue+Reviews.html

jaja und du vergleichst äpfelmit birnen in deinen blog:

PGR4: Wetter + schadensmodell (ok scheisse aber denoch vorhanden)
GT5: nix der gleichen nur mehr Fahrer des KI etwa auf gleichen niveau zu PGR4 liegen

also ist es keine kunst etwas mehr auflösung herauszuholen

jaja und du vergleichst äpfelmit birnen in deinen blog:

PGR4: Wetter + schadensmodell (ok scheisse aber denoch vorhanden)
GT5: nix der gleichen nur mehr Fahrer des KI etwa auf gleichen niveau zu PGR4 liegen

also ist es keine kunst etwas mehr auflösung herauszuholen

Bei 16 Autos mit 60 FPS und 1280x1080? Keine Kunst? Die Automodelle von GT5P hat mehr als doppelt soviele Polygone als bei PGR4 usw.. und dennoch nur 720p und 30 FPS? Ja sicher.

wie siehts es aus mit deinen 60fps wenn alle autos im pulk fahren, flüssig? ha bis jetzt noch kein spiel gesehen bei dem das klappte.

und du vergisst schon wieder wetter + schadensmodel auf der seite von pgr4. das braucht auch rechenleistung

wie siehts es aus mit deinen 60fps wenn alle autos im pulk fahren, flüssig? ha bis jetzt noch kein spiel gesehen bei dem das klappte.

und du vergisst schon wieder wetter + schadensmodel auf der seite von pgr4. das braucht auch rechenleistung

Geh einfach...

die 200k Wagenmodelle sind keine Frage der HW Power(vergelich PS3 - x360) sondern eine Frage der Zeit, das sagt selbst PD.

200k x 16 Autos x 60 FPS + die Auflösung?

Und PGR4 hat glaub 8 Autos und ca. 80k Polygone und nur 30 FPS? Äh.. OK. Wenn Du meinst.

Wie lang war PGR4 in der Entwicklung, wie lang GT5? Es ist alles eine Frage von Zeit und Geld falls du das immer noch nicht begriffen hast tust du mir leid, denn die HW Power von PS3 und x360 sind so nah bei einander, das solltest selbst du langsam verstanden haben.

Die Prioritäten bei PGR oder bei Forza liegen halt wo anders als die bei GT5.

Wie lang war PGR4 in der Entwicklung, wie lang GT5? Es ist alles eine Frage von Zeit und Geld falls du das immer noch nicht begriffen hast tust du mir leid, denn die HW Power von PS3 und x360 sind so nah bei einander, das solltest selbst du langsam verstanden haben.

Die Prioritäten bei PGR oder bei Forza liegen halt wo anders als die bei GT5.

Nö, die Peakwerte liegen bei 500 Millionen PPS vs. 1,5 Milliarden PPS. Da kann die PS3 schon mehr. Was die reine Rechenleistung angeht wird die PS3 der 360er immer mehr überlegen sein. Schau Dir mal das neue MGS4 Video an...

Nö, die Peakwerte liegen bei 500 Millionen PPS vs. 1,5 Milliarden PPS. Da kann die PS3 schon mehr. Was die reine Rechenleistung angeht wird die PS3 der 360er immer mehr überlegen sein. Schau Dir mal das neue MGS4 Video an...

Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben Peakwerte...Schall und Rauch. Peakwerte interesieren vielleicht bei einem Synthetischen Benchmark bei Spielen sicher nicht.

Oje, jetzt kommen wieder die Newsmeldungen von den Supercomputern, etc. rette sich wer kann! :lol:

Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben Peakwerte...Schall und Rauch. Peakwerte interesieren vielleicht bei einem Synthetischen Benchmark bei Spielen sicher nicht.

Man sieht bei den exkl. PS3 games aber immer mehr wo die Reise hingeht. Und da spielen die Peakwerte schon eine Rolle. Sicherlich werden die nie erreicht, aber rechnen wir mal banal: (200k x 16 + 250k Hintergrund) x 60 FPS = 207 Millionen PPS. Bei PGR4 sind es ca. (90k x 8 + 250k) xm 30 FPS = 29,1 Millionen PPS... Merkst Du was?

Man sieht bei den exkl. PS3 games aber immer mehr wo die Reise hingeht. Und da spielen die Peakwerte schon eine Rolle. Sicherlich werden die nie erreicht, aber rechnen wir mal banal: (200k x 16 + 250k Hintergrund) x 60 FPS = 207 Millionen PPS. Bei PGR4 sind es ca. (90k x 8 + 250k) xm 30 FPS = 29,1 Millionen PPS... Merkst Du was?

Ich seh schon wir drehen uns im Kreis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom