Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hat Fahrphysik mit einem Schadenmodel zu tun? Richtig... Garnichts... Fahrphysik ist wie ein Wagen sich verhält wenn man sich mit der Geschwindigkeit xxx in die Kurve A legt was das passiert.

Das Schaden model von Forza ist eigentlich für die Tonne. Es hat nichts mit Realismus zu tun sonder ist eher ein Prinzip wie bei GTA. Bei jedem Wagen gleich.

Fahr mal mit gebrochen Achsen oder beschleuniger mal einen Auto ohne Frontscheibe :D

GT5 wird mit FM2 locker den Boden aufwischen, sowie es jedes GT bisher mit der Konkurrenz getan hat.

Was Fahrphysik angeht, so urteilen die Xboxler jetzt schon darüber, obwohl noch wenig bekannt ist, über die Physik in GT5. Wird sicher keine "echte" Sim wie Live for Speed, oder GTR2, es wird ein Sim-Arcade-Mix, so wie es ja FM2 auch ist, also mit Pad schön steuerbar.

Mit einer "echten" Sim sind die Leute hier wahrscheinlich eh überfordert, aber groß von Schadensmodell schreien, ist ja auch das Wichtigste.

Aber so eine Umfrage hier zeigt ja sehr schön, wie es bei CW zugeht, würden hier objektive User am Werk sein, würde FM2 niemals vorne sein. Aber ist ja wieder mal typisch, CW, jede Umfrage kannst du in die Tonne stecken...

Tülich wird GT5 Forza 2 locker vom Tron stoßen, abgesehen von der Fahrphysik, die hat mir im Video teilweiße schon nicht gefallen. Aber man sollte abwarten bis man sichs genauer anschauen kann.

zitat 1.
btw... hab GT noch nie wirklich gespielt... aber ist das so dass das alles so "drifitig"wirkt, oder denke ich das nur? Ich mein da bricht dauernd das Heck aus, wurscht bei welchem Auto...
zitat 2.
Tülich wird GT5 Forza 2 locker vom Tron stoßen, abgesehen von der Fahrphysik, die hat mir im Video teilweiße schon nicht gefallen. Aber man sollte abwarten bis man sichs genauer anschauen kann.

irgendwie finde ich diese meinung nicht objektiv

GT5 wird mit FM2 locker den Boden aufwischen, sowie es jedes GT bisher mit der Konkurrenz getan hat.

Nicht wirklich. Wenn andere so ein Dünnpfiff schreiben wie du, belehrst du sie und sagst die sollen abwarten oder sonstwas. Aber genau mit diesem Satz haste dich selber ins Abseits geschossen.
Von wegen locker. Ihr dürft nicht vergessen dass Forza derzeit der Genre-King ist(FAKT) und geschlagen werden muss. GT hatte einfach nie einen direkten Konkurrenten, und kaum kommt Forza, ist es geschlagen und keiner will es wahr haben. Aber die weltweiten Reviews wissen es besser.

Was Fahrphysik angeht, so urteilen die Xboxler jetzt schon darüber, obwohl noch wenig bekannt ist, über die Physik in GT5. Wird sicher keine "echte" Sim wie Live for Speed, oder GTR2, es wird ein Sim-Arcade-Mix, so wie es ja FM2 auch ist, also mit Pad schön steuerbar.
Forza ist ne reine Simulation. Es gibt derzeit auf Konsole nichts realistischeres was Fahrverhalten nageht.

Mit einer "echten" Sim sind die Leute hier wahrscheinlich eh überfordert, aber groß von Schadensmodell schreien, ist ja auch das Wichtigste.
Du hast Forza bestimmt nichtmal auch nur eine Stunde gespielt, was? Das Schadensmodell von Forza ist genial. Da gibt es auf Konsole ebenfalls nichts vergleichbares bei Rennsims.

Aber so eine Umfrage hier zeigt ja sehr schön, wie es bei CW zugeht, würden hier objektive User am Werk sein, würde FM2 niemals vorne sein. Aber ist ja wieder mal typisch, CW, jede Umfrage kannst du in die Tonne stecken...
Du laberst pure Scheisse. Alle haben unrecht, du hast recht. Du bist nicht besser als die die du kritisierst. Und hast nebenbei genauso wenig Ahnung.

Objektiv betrachtet ist Forza die bessere Sim als GT(Ih spreche von den Vorgänern FOrza und GT4), das ist Fakt.(btw. Ich besaß beide Spiele GT4 und Forza, ich weiß wovon ich spreche)

Was GT5 angeht kann man eh noch nichts sagen, da es noch garnicht draußen ist.

irgendwie finde ich diese meinung nicht objektiv

Warum sollte sie das nicht sein. Beide Zitate bezogen sich auf die fahrphysik, mit der ich mich noch nicht anfreunden kann. In allen anderen Belangen unterliegt Forza ganz klar. Ob Grafik, Sound, soweit ich das bis jetzt von GT5 gehört habe, wobei das auch kein Problem sein sollte, da imo der Sound @ Forza 2 Müll ist. Die strupide Karriere in Forza zu überbieten sollte auch kein Problem sein und die 8 Spieler online wohl auch nicht. Das Schadensmodell @ Forza halte ich für so crapig dass sies auch gerne weg lassen können.

btw... ich besitze keine PS3 und zocke Forza jeden Tag, nur zur nebeninfo.

Crapiges Schadensmodel? Also lieber habe ich ein Schadensmodel das die Fahrphysik imens beeinflusst als Hochglanz Autos wo sich vielleicht noch die Reifen abnutzen.

@GT5P: Die innenansicht lutscht im Gegensatz zu der bei PGR3 (allein wegen der starren Kamera), Die Umgebung sieht mieser aus als in Forza 2. Einziger Pluspunkt ist für mich die Optik der Autos, die sehen wirklich sehr sehr geil aus.

@Forza:Hier fehlt die Innenansicht leider komplett, dafür gibts ein gutes Schadensmodel und ne Physik die so einiges in den Schatten stellt.

PGR4 wird optisch beide Titel in die Tasche stecken, dafür wirds sicherlich wieder nur ein minimalistiches Schadensmodel geben und eher Arcade feeling.

Muss wohl jeder selbst wissen was ihm am liebsten ist.

@SektoX: Der Karrieremodus ist doch bei der GT Reihe genauso stupide. Einizig und allein PGR kann von sich behaupten nen ordendlichen Karrieremodus zu haben.

Oh doch wird es geben. Es gibt 2 modes: Den normalen und den proffessionell mode. WEnn du mehr darüber erfahren willst:

641oot5.jpg

Und hier noch die 30 minuten Demonstration^^

http://babelfish.altavista.com/babel...p=fr_en&tt=url

Warum sollte sie das nicht sein. Beide Zitate bezogen sich auf die fahrphysik, mit der ich mich noch nicht anfreunden kann. In allen anderen Belangen unterliegt Forza ganz klar. Ob Grafik, Sound, soweit ich das bis jetzt von GT5 gehört habe, wobei das auch kein Problem sein sollte, da imo der Sound @ Forza 2 Müll ist. Die strupide Karriere in Forza zu überbieten sollte auch kein Problem sein und die 8 Spieler online wohl auch nicht. Das Schadensmodell @ Forza halte ich für so crapig dass sies auch gerne weg lassen können.

ach und du weist das gt besser ist / wird obwohl du selbst gesagt hast das du es nie so richtig gespielt hast??
also für mich klingt das nach einer voreingenommenen meinung

Da ein release date von GT5P für 2007 in US und PAL immernoch unbestätigt ist, gehe ich (nach der lehre der geschichte ) davon aus, das es nicht mehr 2007 in us oder pal erscheint.

btw... ich besitze keine PS3 und zocke Forza jeden Tag, nur zur nebeninfo.

Also hier muss ich eingreiffen!!! Der Sound (Motoren, Reifen!!!!!! und Unfälle) ist in Forza 2 der Beste, den es je gab!! Einfach nur atemberaubend realisitisch, vor allem die Reifengeräusche! Die Motorensounds klingen praktisch gleich wie die echten Vorbilder, wenn man sich die Vergleiche anhört! Da kann GT einpacken hoch drei! Das ist ein Fakt! Teil 1-4 sind ein Witzt dagegen und GT HD ist noch schlimmer! Die peinlichsten Motoren und Reifengeräusche ever! Das geht auch aus allen Reviews inkl. Famtisu hervor!

Da hat GT 5 eine Menge nachzuholen und wird Forza 2 in diesem Bereich nie schlagen. Höchstens gleich ziehen...

Crapiges Schadensmodel? Also lieber habe ich ein Schadensmodel das die Fahrphysik imens beeinflusst als Hochglanz Autos wo sich vielleicht noch die Reifen abnutzen.

Also bitte... das Schadensmodel ist nicht annähernd realistisch und sehr einfach gemacht. Das auto ist außen in 4 Bereiche aufgeteilt und dann noch zeugs im innenraum. Also ich imo halte es für lächerlich.

Zum Karrieremodus.. weiß man da überhaupt schon was wie der @ gt5 aussieht? Aufjedenfall sollte es eben keine Schwierigkeit sein den von Forza 2 zu überbieten.

ach und du weist das gt besser ist / wird obwohl du selbst gesagt hast das du es nie so richtig gespielt hast??
also für mich klingt das nach einer voreingenommenen meinung

Ich sagte X mal das meine meinung auf den Videos basiert.

@Spitfire Also der Sound an sich ist nicht schlecht, nur halte ich die Motorgeräusche für mies. Hier hören sich viele Autos einfach gleich an. Ein Porsche der eigentlich dröhnen und röhren müsste, summt vor sich hin. Hier fand ich z.b. Forza 1 um längen besser.

Auch hier basiert meine Meinung @ GT nur auf den Videos... ich weiß nicht was kommt, hier muss man abwarten. Das die Geräusche in GT4 schlecht waren, konnte man ja oft von leuten hören.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man realistisch ist, dann muss Gran Turismo 5 besser werde, schon alleine weil es später rauskommt.

Ich glaube aber auch nicht, dass die Optik über GTHD hinaus schießen wird, weil man die Vorräte halt für was anderes braucht, wie z.B die Cockpit Ansichten und dem Schadensmodell etc.

Die Spielmechanik hat sich doch kaum über die Jahre verändert und die ist schon seit teil2 ausgelutscht und langweilig. Warum soll es wegen besserer Grafik mehr spass machen?

Also bitte... das Schadensmodel ist nicht annähernd realistisch und sehr einfach gemacht. Das auto ist außen in 4 Bereiche aufgeteilt und dann noch zeugs im innenraum. Also ich imo halte es für lächerlich.

Man du kennst dich ja voll aus. Hast du es überhaupt gespielt bzw. dich damit mal ausseinander gesetzt?
Die Entwickler hatten ein ganz anderes Schadensmodell geplant. In den ersten Stadien des Spiels gab es Überschläge usw. Diese durften allerdings aufgrund der Autokonzerne nicht ins Spiel. Trotzdem haben sie das wohl möglichste rausgeholt. Das äußere Schadensmodell ist sehr einfach gehalten ja, aber Sachen wie Schaltung, Federung, Lenkung usw. sind super umgsetzt. Da gibts nichts zu meckern.

Man du kennst dich ja voll aus. Hast du es überhaupt gespielt bzw. dich damit mal ausseinander gesetzt?
Die Entwickler hatten ein ganz anderes Schadensmodell geplant. In den ersten Stadien des Spiels gab es Überschläge usw. Diese durften allerdings aufgrund der Autokonzerne nicht ins Spiel. Trotzdem haben sie das wohl möglichste rausgeholt. Das äußere Schadensmodell ist sehr einfach gehalten ja, aber Sachen wie Schaltung, Federung, Lenkung usw. sind super umgsetzt. Da gibts nichts zu meckern.

Wie schon gesagt, ich spiele es jeden Tag. Die Innereien sind bis zu einer Grenze gut umgesetzt ja. Diese Grenze ist dann, wenn du mit 200 in die Bande krachst. Es ist zwar alles kaputt, aber das Teil fährt noch... das ist das problem^^ Es gab schon weitaus bessere Schadenmodele, ist ganz enifach so. Mir gefällts nicht und ich brauchs auch nicht, online nervts sowieso nur.

Ja es fährt noch...mit 2km/h und von 0 auf 100 in 3 Monaten.

Du weißt doch wie ich meine... fürn wa das mal weiter... ich fahr mit 70 in die Mauer... fährt das auto immernoch ganz gut... sollte aber eig. Matsch sein.
Ich sage nichts gegen das Schadensmodel. Viele freuds bestimmt. Aber dass das hier im Vergleich zu GT immer als DAS Argument fürne Simulation hergezogen wird. Bei Forza isses einfach nicht realistisch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom