Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann mir auch gut vorstellen, daß Sie sagen: Wenns so nicht geht, wie wir uns das vorstellen ( hardwarelimitierte oder arbeitszeit-technische-Probleme, weiß der Geier), lassen wir es lieber komplett weg :)

Könnte durhaus sein. Wobei ich eher glaube, dass Polyphony wirklich nur ein Grafikspiel machen will und bestimmt niemals wirklich an ein Schadensmodell gedacht hat.
GT5 wird sicherlich nicht soviel Ressourcen wegnehmen, heißt, ich glaube ein Schadensmodell wäre locker machbar. Technisch ist ja "nur" die Beleuchtung der Hammer(was reicht um es so fotorealistisch aussehen zu lassen). Der Rest sieht nahezu identisch aus wie Forza(auch langweilige Strecken ;-)). Auch der Polycount wird wohl in etwa das gleiche sein.(geht ja eigentlich kaum besser bzw. garnicht)

Also wie gesagt, an technischen Gründe wird es imo bestimmt nicht liegen dass bißher kein Schadensmodell vorhanden war.

Die Strecken sehen finde ich bei beiden Spielen relativ ähnlich aus, sind beide recht dröge. Sind aber auch Sims, da fliegt einem halt kein Helikopter hinterher etc. Die Fahrzeuge gefallen mir jedoch bei Forza 2 deutlich besser, da mir ein Schadensmodell und die Designfunktion (hab damit mehr Zeit als mit dem eigentlichen Spiel verbracht) wichtiger sind als Polycount und Co. Aber zu meiner Entschuldigung muss ich auch sagen, dass mir Spielspass wichtiger ist als Grafik, womit ich aber nicht andeuten will, dass GT5 besser aussieht. Es sieht natürlich viel schlechter aus.^^
Ansonsten bin ich gespannt ob GT5 an die geniale Spielbarkeit, KI und Fahrphysik von Forza2 rankommt. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, zwischen GT4 und Forza2 liegen diesbezüglich Welten.

Hab selber nachgezählt. Sind genau 400'000 Polygone.

Hast dich sowieso schon mit deinen vorigen Posts disqualifiziert, geh bitte wieder Legoracer spielen, mit 600.000 Polygonen per Legostein und Grafik besser als dein geliebtes Forza 2, was du wahrscheinlich nicht mal besitzt.

Hast dich sowieso schon mit deinen vorigen Posts disqualifiziert, geh bitte wieder Legoracer spielen, mit 600.000 Polygonen per Legostein und Grafik besser als dein geliebtes Forza 2, was du wahrscheinlich nicht mal besitzt.

Was passt dir denn an meinem vorigen Post nicht und wieso soll ich Forza nicht besitzen? :-)

Herzbubi meint das doch nicht ernst, is nur der übliche Galgenhumor. Die Zynik beißt einen schon.

imo wurde bei GT5 alles, wirklich alles in die automodelle und in die boxenansicht gesteckt um für nen WOW effekt zu sorgen. denn die strecke sieht absolut scheisse aus. die wagen und vorallem wie die wagen in die strecke integriert sind dafür genial.

in der boxenansicht hats ja netmal mehr dafür gereicht das autos an der box vorbeifahrn oder das man wenigstens irgendwas von drausen sieht

Was passt dir denn an meinem vorigen Post nicht und wieso soll ich Forza nicht besitzen? :-)

Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst sind deine Sinne entweder sehr getrübt von zu langer Sonnenentziehung oder du bist ein Komiker der beim Quatsch Komedy Club aber nur die WCs putzen darf.

Es gilt: GT5 hat noch eine lange Entwicklungszeit vor sich, die Aussenareale werden noch um einiges besser aussehen plus Polierungen in allen belangen. Auf uns wartet ein Blockbuster höchsten Grades und wer Polymout kennt, weiß, dass sie Perfektionisten sind.

Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst sind deine Sinne entweder sehr getrübt von zu langer Sonnenentziehung oder du bist ein Komiker der beim Quatsch Komedy Club aber nur die WCs putzen darf.

Bist ja ein ganz frecher. :lol:

Übrigens: Mein Pontiac. :)

p1010558jc6.jpg

p1010559hr3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Forza 2 seit gestern und ich bin echt froh, endlich meinen GT-Ersatz für eine Nicht-Sony-Konsole zu haben, da ich bisher GT nur auf der Konsole von nem Freund zocken konnte. Forza 2 ist imo echt genial, den Multiplayer konnte ich leider noch nicht testen, da ich den Gold-Gratismonat nicht bekommen hab, aber der Singeplayer ist echt geil. Trotzdem bin ich mir sehr sicher, dass GT 5 ein Stück besser als Forza 2 sein wird. Es gibt einfach genug Dinge, die es in Forza 2 nicht gibt, unter anderem das mit den Lizenzen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Trotzdem sind/werden sicher beide Spiele Must Haves für Rennspiel-Fans :)

Ich weiß jetzt nicht mehr wie das mit den Schadensmodell bei GT4 war. Das gefällt mir bei Forza 2 ziemlich gut und mir gehts eigentlich primär darum, dass sich das Fahrverhalten nach einem Crash ändert, dass sich das Automodell verändert find ich jetzt gar nicht so extrem wichtig, zumindest kann ich's verkraften, wenn das nicht ganz realistisch aussieht bzw. zerdellt ist.

wenn gt5 kein schadensmodell bekommt wird es kein richtiges rennspiel werden.
sondern wieder ein `real driving simulator`, eine fahrsimulation, mehr nicht.

na polycount diskussionen hab ich zum letzten mal bei saturn vs. playstation gehabt ...

Meine Antwort!

Schadensmodel FTW!!!!!!111

Grafisch wird GT5 (Wenn man vom Schadensmodel einmal absieht ;-) ) Forza 2 sicherlich toppen. Im Realismus....?? mhhh... wenn dann nur minimal. Aus den alten GTs weiß ich das man die Fahrzeuge nicht tunen konnte deswegen gewinnt hier Forza. Natürlich kann das im neuen GT auch anders sein. Aber Forza 2 toppt in der Sache jeden NFS Teil.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom