Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Autos dürfen aber keine Totalsufälle haben. Dann hätten die Automobilkonzerne keine Lizenz für ihre Autos vergeben. Deswegen bin ich mit dem Schadensmodell auch mehr als zufireden.
Das Geschrei wäre noch viel größer wenn Forza 2 nur unlizensierte Autos gehabt hätte.

Die Autos dürfen aber keine Totalsufälle haben. Dann hätten die Automobilkonzerne keine Lizenz für ihre Autos vergeben. Deswegen bin ich mit dem Schadensmodell auch mehr als zufireden.
Das Geschrei wäre noch viel größer wenn Forza 2 nur unlizensierte Autos gehabt hätte.

Naja... eigentlich isses mir als Spieler aber sowas von scheiß egal, warum es etwas nicht gibt. Es ist nicht im Spiel... Gründe sind mir egal. Dann darf aber das Schadenmodel nicht immer benutzt werden im Vergleich @ GT

Ich find den Unterschied enorm. Fährt man bei GT mit 200 in die Bande passiert nix, wenn man das bei Forza 2 machst kannst du mit 2 km/h das rennen weiter fahren. Das ändert das komplette Rennverhalten. Das merkt man vorallem im Online MP.

Was mich am meisten stört ist dass dann die GT entwickler behaupten (also klar lügen), die Konzerne sehen solche schäden nicht gerne auf ihren autos...ist klar...sagt doch, dass ihr sowas nicht machen wollt oder könnt, aber sucht nicht solche billigen ausreden.

imo wird GT5 sow wie die Vorgänger, Konsolenübergreifend sowohl grafisch als auch Gameplaymäßig Referenz. Von den VKZ ist die GT Reihe sowieso unschlagbar.

online nervts sowieso nur.

man kann es auch abschalten.
ich denke die große masse an rennspielern ist nicht deiner meinung und will/braucht ein optisches/technisches schadensmodell. das ist gut so und wird mittelfristig forza dahin bringen wo es hingehört.

Hui dann geh doch Verkaufszahlen spielen :oops::lick2:

Grafisch wird es definitiv eine neue Referenz aber Gameplaytechnisch mit Sicherheit nicht. Ich denke GT wird das Gameplay der Vorgänger in etwa beibehalten. Das wird den meisten Fans sicherlich recht sein aber um an das Gameplay in Sachen Realismus an Spiele wie Forza 2 oder GTR2 ranzukommen fehlt noch einiges.

man kann es auch abschalten.
ich denke die große masse an rennspielern ist nicht deiner meinung und will/braucht ein optisches/technisches schadensmodell. das ist gut so und wird mittelfristig forza dahin bringen wo es hingehört.

uip... hab ich niemals anders behauptet... nur musses gut sein^^

@Pisuke... das du GTR und Forza in einen Topf schmeißt ist ja nicht dein ernst oder? :oops:

auf konsolen gibts bei simulations-rennspielen nichts besseres als das forza 2 schadensmodell - scheinbar strengt sich die konkurrenz auch nicht an, das zu ändern :-D.

gtr kommt auch für die 360 - nebenbei bemerkt.

auf konsolen gibts bei simulations-rennspielen nichts besseres als das forza 2 schadensmodell - scheinbar strengt sich die konkurrenz auch nicht an, das zu ändern :-D.

gtr kommt auch für die 360 - nebenbei bemerkt.

soll kommen... Puplisher verloren, sollte schon Jahresanfang kommen... ma schaun was draus wird^^

@Pisuke... das du GTR und Forza in einen Topf schmeißt ist ja nicht dein ernst oder? :oops:

Nein ich schmeiss sie nicht in einen Topf. Bei GTR2 ist der Simulationsanspruch noch um ein vielfaches höher als bei Forza 2. Wenn du das ganze aus dem Zusammenhang reisst kann ich dir auch nicht helfen. Ich habe nur gesagt das GT was das Gameplay anbelangt weder an Forza 2 noch an GTR2 rankommen wird. Was wiederum nicht heisst das ich die beiden Spiele als ebenbürtig ansehe.

Bin ich beruhigt :-P

Aber da hast du völlig recht.. ich glaube auch kaum das GT5 Physiktechnisch annähernd an Forza 2 rankommen wird.

ich halte die beiden spiele nur bedingt für vergleichbar. es gibt einen enormen zeitunterschied zwischen den releases, also sollte gt5 grafisch Forza in den boden rammen können, gleichzeitig ist aber gt5 noch gar nicht erschienen, also ist jeder vergleich nur reine spekulation.
Außerdem werden die Spiele ja für unterschiedliche konsolen veröffentlicht, allein der controller sorgt doch für einen enormen unterschied im spielgefühl.
Forza 2 ist sicher ein sehr gutes spiel, aber auch nicht perfekt, genauso wie gt4 nicht perfekt war. an beiden spielen stört mich die geringe anzahl von fahrzeugen auf der strecke und bei gt4 zusätzlich das flimmern und die miserable ki.
forza ist meiner meinung nach grafisch nicht so stark, läuft aber auch sehr flüssig und darauf kommts bei der sorte spiel an. außerdem bietet forza für meinen geschmack zu wenig strecken und der karrieremodus wird gegen ende hin etas langatmig.

wie gesagt, über noch nicht veröffentlichte spiele kann man nur spekulieren
meine wertung für forza 2 ist 89%, wegen geringerer mängel und weil sicher noch luft nach oben war.
und für gt4 geb ich 91%, weil für ps2-verhältnisse state-of-the-art grafik und ein riesiger umfang geboten wurde.
und gt5? abwarten und die reifen qualmen lassen. vor einem richtig überzeugenden gt5 kommt mir (vor allem zu dem preis) keine ps3 ins haus.
meine konsolen hab ich bisher immer nach rennspielen gekauft:
die psx wegen gt1
die ps2 wegen gt3
und die 360 wegen test drive unlimited

Was mich am meisten stört ist dass dann die GT entwickler behaupten (also klar lügen), die Konzerne sehen solche schäden nicht gerne auf ihren autos...ist klar...sagt doch, dass ihr sowas nicht machen wollt oder könnt, aber sucht nicht solche billigen ausreden.

kann es sein das diese konzerne die es nicht gerne sehen wollen, garnicht in forza vertretten sind??

nur ne frage, da ja bei GT mehr autos verfügbar sind!

Also wenn Porsche, Lamborghini und Farrari (ich glaub, die gibts bei Forza) nix dagegen haben, ein Isuzu-Plastik-Bomber jedoch einem Panzer gleicht, muss man sich fragen, was im Busch ist :) (war ein frei erfundener Vergleich)

kann es sein das diese konzerne die es nicht gerne sehen wollen, garnicht in forza vertretten sind??

nur ne frage, da ja bei GT mehr autos verfügbar sind!

Bei Forza gibt es shon seit Teil 1 alle nennenswerten Automarken der Welt.(Sogar Ferrari, was GT zuvor nciht hatte)
Mir fällt jedenfalls keine namenhafte Marke ein die es nicht gibt.

kann mir auch gut vorstellen, daß Sie sagen: Wenns so nicht geht, wie wir uns das vorstellen ( hardwarelimitierte oder arbeitszeit-technische-Probleme, weiß der Geier), lassen wir es lieber komplett weg :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom