Aber gerade darin besteht der Reiz, dass es über die gesamte Renndistanz auch so bleibt.

Schon die erste Kurve in Forza 2 heil zu überstehen ist schon was, da fühlt man sich, als hätte man wirklich was geleistet.^^ Und kommt man mit einer zerbeulten Karre ins Ziel, ist die Schande umso größer. Nicht nur, dass man nicht gefühlvoll genug beschleunigt und/oder die Bremspunkte richtig erwischt, nein, man ist nicht mal befähigt dazu auf der Strecke zu bleiben... Da kann man gleich den Kopf in den Sand stecken.

Bei GT dagegen kann man Banden schliddern wie man lustig ist, was sogar nicht mal verkehrt ist, da man dadurch oftmals sogar schneller um die Kurven kommt! So wird möglicherweise als erster das Ziel mit einem blitzeblank polierten Wagen in top Zustand erreicht, obwohl man die Hälfte der Zeit neben der Strecke verbracht hat.
Mit einem Schadensmodell kommt noch ein gewisser Prestigefaktor dazu, neben dem Punkt, dass das Spiel dadurch anspruchsvoller wird und man auch mal die Sau rauslassen und die anderen ins Kiesbett abschießen kann, ohne dass sie dort so schnell wieder rauskommen. :devil2: