Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
fahrzeugmodelle gut und schön, aber die bringen fürs spiel net viel.

schon garnet wenn sie nichtmal kaputt gehen.
sowas schimpft sich next gen. ms geht wenigstens pragmatisch an die sache ran. "schadensmodell ist zwar net der über-hit, aber wenigstens ist eins da"

immerhin spiel man so ein spiel ja auch über jahre. da möcht ich nicht auf sowas verzichten!

Von man aber oft genug spielt ist man gut genug um von dem schadensmodell garnicht smitzubekommen. ;-)

jo, seh ich ah so.

würd mister miyagi sagen das er es nicht einbauen kann, weil er sagt "ganz oder garnet" würd ich sagen ... das ist ein statement.
aber so ein gay-gelatsch "lizenzen" usw. ... da kommt mir der kaffee hoch :-D

Von man aber oft genug spielt ist man gut genug um von dem schadensmodell garnicht smitzubekommen.

bei gt braucht man ja auch kein skill :-D da kann jeder f-zero pilot unfallfrei fahren :-P

edit:
nur damit wir uns nicht falsch verstehen - f-zero rockt!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, also ob das angestaubte forza 2 mit dem 2009 erscheinenden GT5 mithalten könnte. :lol:
/fixed Und dann muss es sich schon eher gegen Forza 3 behaupten. Ah und was kommst du jetzt mit Fahrzeugmodellen daher? Wir sprachen gearde über Teh REAL Driving Simulator. Fährst du in GT Fahrzeugmodelle oder Fahrphysik?:-? Und mit 200 Sachen gegen die Wand brettern und ohne Schramme da raus kommen gehört sehr wohl zur Farhphysik, oder besser gesagt zu dem, was ihr in GT seit einem Jahrzehnt abgeht. :lol2:

/fixed Und dann muss es sich schon eher gegen Forza 3 behaupten. Ah und was kommst du jetzt mit Fahrzeugmodellen daher? Wir sprachen gearde über Teh REAL Driving Simulator. Fährst du in GT Fahrzeugmodelle oder Fahrphysik?:-? Und mit 200 Sachen gegen die Wand brettern und ohne Schramme da raus kommen gehört sehr wohl zur Farhphysik, oder besser gesagt zu dem, was ihr in GT seit einem Jahrzehnt abgeht. :lol2:

GT5 kommt q1 2008.
Forza 3 2009
Also wieso streiten, das neuste ist immer das beste. ;-)

btw, die fahrphysik von gt ist solange gut, wie man fährt, wenn man gegen eine wand knallt, ist sie crap, aber man fährt ja mehr als man gegen wände knallt.;-)

btw, die fahrphysik von Forza ist solange exzellent, wie man fährt, wenn man gegen eine wand knallt, ist sie immernoch exzellent, aber ich fahre ja nur und knalle nie gegen die wand

forzowned ^^

Von man aber oft genug spielt ist man gut genug um von dem schadensmodell garnicht smitzubekommen. ;-)
Aber gerade darin besteht der Reiz, dass es über die gesamte Renndistanz auch so bleibt. :-P Schon die erste Kurve in Forza 2 heil zu überstehen ist schon was, da fühlt man sich, als hätte man wirklich was geleistet.^^ Und kommt man mit einer zerbeulten Karre ins Ziel, ist die Schande umso größer. Nicht nur, dass man nicht gefühlvoll genug beschleunigt und/oder die Bremspunkte richtig erwischt, nein, man ist nicht mal befähigt dazu auf der Strecke zu bleiben... Da kann man gleich den Kopf in den Sand stecken. ;)
Bei GT dagegen kann man Banden schliddern wie man lustig ist, was sogar nicht mal verkehrt ist, da man dadurch oftmals sogar schneller um die Kurven kommt! So wird möglicherweise als erster das Ziel mit einem blitzeblank polierten Wagen in top Zustand erreicht, obwohl man die Hälfte der Zeit neben der Strecke verbracht hat. :oops:

Mit einem Schadensmodell kommt noch ein gewisser Prestigefaktor dazu, neben dem Punkt, dass das Spiel dadurch anspruchsvoller wird und man auch mal die Sau rauslassen und die anderen ins Kiesbett abschießen kann, ohne dass sie dort so schnell wieder rauskommen. :devil2:

Aber gerade darin besteht der Reiz, dass es über die gesamte Renndistanz auch so bleibt. :-P Schon die erste Kurve in Forza 2 heil zu überstehen ist schon was, da fühlt man sich, als hätte man wirklich was geleistet.^^ Und kommt man mit einer zerbeulten Karre ins Ziel, ist die Schande umso größer. Nicht nur, dass man nicht gefühlvoll genug beschleunigt und/oder die Bremspunkte richtig erwischt, nein, man ist nicht mal befähigt dazu auf der Strecke zu bleiben... Da kann man gleich den Kopf in den Sand stecken. ;)
Bei GT dagegen kann man Banden schliddern wie man lustig ist, was sogar nicht mal verkehrt ist, da man dadurch oftmals sogar schneller um die Kurven kommt! So wird möglicherweise als erster das Ziel mit einem blitzeblank polierten Wagen in top Zustand erreicht, obwohl man die Hälfte der Zeit neben der Strecke verbracht hat. :oops:

Mit einem Schadensmodell kommt noch ein gewisser Prestigefaktor dazu, neben dem Punkt, dass das Spiel dadurch anspruchsvoller wird und man auch mal die Sau rauslassen und die anderen ins Kiesbett abschießen kann, ohne dass sie dort so schnell wieder rauskommen. :devil2:

Verschmutzungen wird es sicher auch in GT5 geben. ;-)
Nur keine dellen oder überschläge.
Aber genau das habe ich bei der DiRT demo bemerkt.
Vorher noch gemütlich ne runde GTHD gezockt und dann total gegen die erste leitplanke geknallt. :ugly:

Gibts bei GT Tittenautos?
Also: Forza 2 > GT! :lol2:

Btw. warum redet ihr beim Schadensmodell immer über die Schrammen beim Auto, das wirklich geile ist doch das der Schaden sich auf das Fahren auswirkt. :)

Btw. warum redet ihr beim Schadensmodell immer über die Schrammen beim Auto, das wirklich geile ist doch das der Schaden sich auf das Fahren auswirkt. :)
nein, dass wäre realistisch und somit nicht cool!
teach.gif

btw... hab GT noch nie wirklich gespielt... aber ist das so dass das alles so "drifitig"wirkt, oder denke ich das nur? Ich mein da bricht dauernd das Heck aus, wurscht bei welchem Auto...

Kaum n lächerlicher Vote... was erwartet man von zig tausenden Xfanboys hier? Dass sie für das klar bessere GT5 voten?

Kaum n lächerlicher Vote... was erwartet man von zig tausenden Xfanboys hier? Dass sie für das klar bessere GT5 voten?

warum weißt du das gt5 besser ist? weil dich sony mal wieder mit nem (zugegeben super) trailer geblendet hat? :lol:

kommt zeit - kommt gt5, dann kann man selber mal hand anlegen und schauen was wirklich unter der haube steckt.

Forza ist IMO ein Abklatsch von GT,es gibt halt nur einen Genreprimus...

Ich weiß auch schon bescheid dass es besser als F2 wird,da mir F2 nicht mehr als ein Gähnen verursacht hat...aleine wegen der öden Optik

Was hat Fahrphysik mit einem Schadenmodel zu tun? Richtig... Garnichts... Fahrphysik ist wie ein Wagen sich verhält wenn man sich mit der Geschwindigkeit xxx in die Kurve A legt was das passiert.

Das Schaden model von Forza ist eigentlich für die Tonne. Es hat nichts mit Realismus zu tun sonder ist eher ein Prinzip wie bei GTA. Bei jedem Wagen gleich.

Davon mal abgesehen ist GT immer eine Rennsimulation gewesen. Es kommt nur darauf an wer am schnellsten ist und das mit allen möglichen Fahrzeugen. Ein Blick in die Realität zeigt das auch: Hier kommt es nur drauf an wer am schnellsten fährt nicht wer die meisten Beulen hat.

Wenn man manchen hier zuhört könnte man meinen dass Forza 2 ein Arcade Racer ist da sie nur davon reden wieviele Dellen der Lack schon hat.

Davon abgesehen ist GT5 näher an einer Simulation dran als Forza 2 es jemals war. Ein Schadensmodel gibt es schon lange und ist auch nichts besonderes. Gab es schon auf der PS2, PSP u.s.w... einfach ein Model über die normalen Autos gezogen wo sich die Wagen dann verformen, gegebenenfalls zerstört werden.

Was GT5 aber wirklich besonders macht ist die realistische Cockpit Ansicht. DAS ist Simulation und ist um einiges realistischer als wenn man den Fahrer scheinbar auf dem Dach sitzen hat oder er im Helikopter hinterher fliegt und von da aus steuert... Klar, das ist jetzt etwas was manche hier nicht akzeptieren wollen und werden aber Fakt ist das GT5 näher an einer Simulation sein wird als jede andere möchtegern Simulation.

Ich weiß auch schon bescheid dass es besser als F2 wird,da mir F2 nicht mehr als ein Gähnen verursacht hat...aleine wegen der öden Optik

eigentlich gehört es verboten gt5 mit forza2 zu vergleichen. gt5 scheint ja ein arcade-racer zu werden (kein schaden, kein daraus resultierendes geändertes fahrverhalten).

gt5 gegen need for speed, das wäre ein vergleich wert und da würde ich auch gt5 ein stückchen vorne sehen, obwohl ich es noch nie gespielt habe. :neutral:

Was GT5 aber wirklich besonders macht ist die realistische Cockpit Ansicht. DAS ist Simulation und ist um einiges realistischer als wenn man den Fahrer scheinbar auf dem Dach sitzen hat oder er im Helikopter hinterher fliegt und von da aus steuert... Klar, das ist jetzt etwas was manche hier nicht akzeptieren wollen und werden aber Fakt ist das GT5 näher an einer Simulation sein wird als jede andere möchtegern Simulation.
ROFL. Als ob eine Cockpit-Perspektive die lausige Fahrphysik und scheußliche Gegner-KI aus GT besser macht. xD Dann war GT bislang also auch nie eine Simulation und PGR3 die Hardcore-Sim schlechthin. :-D Hauptsache so zurechtlegen wie's einem gerade passt. :-P

Was hat Fahrphysik mit einem Schadenmodel zu tun? Richtig... Garnichts...
Is nich dein Ernst, oder? :hmm2:

gt5 gegen need for speed, das wäre ein vergleich wert und da würde ich auch gt5 ein stückchen vorne sehen, obwohl ich es noch nie gespielt habe. :neutral:
Aber nicht gegen das neue NfS Pro Street antreten lassen, denn selbst das hat bereits ein Sim-Schadensmodell... xD

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Fahrphysik mit einem Schadenmodel zu tun? Richtig... Garnichts... Fahrphysik ist wie ein Wagen sich verhält wenn man sich mit der Geschwindigkeit xxx in die Kurve A legt was das passiert. .
Aaaah danke großer erleuchter für dein wissen :-D Sowas wie Spoiler sind natürlich nur Kosmetik im richtigen racer leben und haben absolut keine nachteile wenn sie nach einem crash abfallen, hm? :lol:

Genau so ne scheisse kann ich hier nicht mehr hören ;)

soviel ownages wie man auf mike's post verteilen könnte kann man nicht an einem tag ablassen ... das würde das ownage limit sprengen

mike weiss bescheid, er zockt gt :goodwork:

soviel ownages wie man auf mike's post verteilen könnte kann man nicht an einem tag ablassen ... das würde das ownage limit sprengen

mike weiss bescheid, er zockt gt :goodwork:
Wenn da 98 stehen würde, würde ich es sogar verstehen.

cockpit ansicht = simulation
schadensmodell = arcade racer

Ich glaub wir müssen hier erstmal jemandem erklären was Simulation bedeutet ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom