Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
200x... wann wann soll dieses "dawn of a new age" dann stattfinden ?

also so sieht der fahrplan aus:

gt 4 hd ende des jahres ?
gt5 anfang 08 ? 1. halbjahr ?

Obwohl GT immer mein Fav war (in der Zeit als ich noch Sony Fanboy war) bin ich nun älter und weiser geworden und weiß nun eher was gut ist.
Forza heißt mein neues Konsolenlieblingsrennspiel.

Wenn allerdings GTR noch irgendwann auf 360 oder PS3 kommt dann sind beide gewoned :P

Bayek schrieb:
das spiel ist geil, hab nie was anderes behauptet, aber grafisch ist es crap, da kannst du sagen was du willst. Bin halt nicht wie jeder fanboy hier der sich alles schönreden muss.
Ne du also Crap ist die Grafik sicher nicht. Wenn du wüsstest, was ich berufsbedingt schon alles spielen musste, dann weiß man auch, dass die Grafik von Forza 2 gut ist.

Das hat nichts mit schönreden oder sonstwas zu tun. Trotz steriler Strecken und teilweise Aliasing bleibt die Optik gut. Nicht sehr gut wie in Burnout Revenge 360 oder genial wie in MotorStorm, aber sie bleibt gut. Pasta. ;)

Lima schrieb:
Wenn allerdings GTR noch irgendwann auf 360 oder PS3 kommt dann sind beide gewoned :P

drue drue ^^

aber trotzdem ... das game ist die absolute referenz-sim im moment auf konsole ... absolut überirdisch gut gegen den crappigen low-tech rest der auf allen konsolen rumkrebst ...

Lima schrieb:

Ja und wenn Live for Speed kommt ist GTR geoned :P

Mal ganz im ernst, das GTR eine Knallharte Simulation sein will nehme ich dem Spiel gerne ab. Aber dieses Motorboot ähnlich Fahrgefühl ist ein Witz. Ist das denn noch keinem Aufgefallen? Wenn man über Bodenwellen schmettert dann gibt das harte, kurze Schläge. Bei GTR fühlt sich das an als ob man übers Wasser gleitet. Da hat Live for Speed oder gerade Richard Burns Rally klar die Nase vorn. Mal ganz abgesehen von Gran Prix 4 wo man ab Tempo 250 richtig anfängt zu schwitzen weil man so viel kraft braucht den Boliden überhaupt auf der Straße zu halten.

Worauf ich hinaus will ist, Gran Turismo und Forza sind zwar waschechte Sims, machen aber geringfügige abstriche in Sachen „Purer Realismus“ damit sich auch auf lange sicht Spielspaß für ein breites Publikum entwickelt. Ein GTR würde auf einer Konsole nur eim Schattendasein fristen.

sponk schrieb:
wobei gt nochmal mehrere ecken arcadiger als forza ist!

Kann ich leider nicht mitreden da ich ja noch nie in den genuss gekommen bin Forza zu spielen. Ich kann nur für mich sagen, dass mir die Fahrphysik von Gran Turismo bisher am ehesten mit dem Verhalten meines Autos übereinstimmt ;)

Borni schrieb:
Kann ich leider nicht mitreden da ich ja noch nie in den genuss gekommen bin Forza zu spielen. Ich kann nur für mich sagen, dass mir die Fahrphysik von Gran Turismo bisher am ehesten mit dem Verhalten meines Autos übereinstimmt ;)

solltest dringend mal forza probieren.

hab heute mal im alten GT forum gestöbert (gtrp.de) und da gibts auch einen forza unterbereich. die leute fabrizieren reihenweise abflüge ... weil forza eben wesentlich schwerer ist als gt :D ich hab selbst ja hunderte runden gt4 gespielt und jetzt, da ich forza 2 hab, ist das gt fahrverhalten (von GT4 !) einfach nur noch abfall :D

Meinst du nicht das „Abfall“ ein bisschen hart ist für eine Fahrphysik die schon seid 10 Jahren stetig überarbeitet und verbessert wird???

Ich würde Forz 2 ja gern mal ausprobieren aber dann müsste ich mir ja noch eine 360 kaufen, das Spiel und noch so ein 360 Lenkrad und das kommt bei aller Liebe nicht an mein G25 mit 900° Lenkeinschlag ran. Das wiederum Funktioniert ja nicht mit der 360 (traurige Sache).

Aber du kannst mir ja mal deine 360 vorbei schicken und dann probier ich es aus :P

Na gegen forza wirkt die fahrphysik einfach ... echt schrottig ... ich hab vorhin zum test gt4 nochmal eingelegt ... es ist einfach schrottig dagegen.

was man bei forza gefühlvoll gasgeben und bremsen muss ... bei gt kann ich selbst ohne fahrhilfen in einem ford gt noch vollgas aus der kurve gehen ...

bei forza merkst du deutlich sogar unterschiedliche asphaltsorten (und ich meine damit nicht das es der profi bemerkt, sondern sogar der der es zum 2. oder 3. mal spielt.)

und wie lange eine fahrphysik schon in der mache ist ist mir egal, das ergebnis zählt.

fullmetaljacket_3.JPG

ZU...

BEFEHL ...

SARGEANT!!

:D :D ^^

*das beste von ihnen ist als braune soße vom arsch ihrer mutter aufs bettlaken getropft* WTF ? :hmm2:

Der gute alte Gunnery Sergeant Hartman :lol:
Hartman.gif

Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und das durchgetestet. Vom FF über 4x4 bis zum HR. Wie immer mit deaktivierten Fahrhilfen. Bei GT 4 muss man es schon wirklich stark provozieren und brauch schon 350 bis 400 PS aber mit 4x4 und HR Wagen bekommt man das ausbrechen des Heckes hin.

Bei GT HD sieht es dagegen ganz anders aus. Ein bisschen entusiatisch auf das Gaspedal getreten und schon will einen das Heck überholen. Dann hat man meist keine Chance mehr. Wenn man es aber von Anfang an plant kann man so sehr elegante Drifts hinlegen. Wobei sich das erste gegenlenken als ziemlich einfach gestaltet. Aber man muss sau schnell am Lenkrad kurbeln um die Räder wieder gerade zu bekommen ansonsten pendelt man in die andere Richtung gegen, was kaum noch abzufangen ist.

Anfangs dacht ich das hier ähnliche, oder gleiche Fahrphysiken im Einsatz sind. Ich habe schon lange kein GT 4 mehr gespielt. Das Ergebnis überrascht mich dann doch schon.

Wer hat denn bei Forza 2 Zeit sich die Umgebung anzugucken und auf die Grafik zu achten? Bei GT bin ich es ja gewohnt, dass ich fahren kann wie ich will und mir alles schick ansehen kann, aber bei Forza?

Tja, jeder hat seinen Favoriten. Alle Forza Spieler können froh sein das es Gran Turismo gibt. Und alle Gran Turismo Spieler können froh sein das es Forza gibt. Denn nur wenn ein Beinharter Konkurrent Existiert kann man als Endverbraucher, in dem Fall Spieler auch gewiss sein das die Unternehmen alles daran setzen ein tolles und perfektes Produkt zu Programmieren.

In diesem Sinne, viel Spaß beim fahren!

Das kann man noch nicht vergleichen, da GT 5 erst noch rauskommen wird!

klobrille schrieb:
:o :o Soll ich mal Forza 2 von meinem TV abfilmen und au eine ähnliche Größe herunterskalieren? Das wird ziemlich ähnlich aussehen :o :o

besser wegen den effekten imo ...

sieht dich haargenau so aus wie gt4 in 1080p ... nichtmal gescheites lightning.

aber "furza" schreien :P ... wenigstens kann man das gescheit spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom