Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der direkte Konkurrent von Forza Motorsport war Gran Turismo 4. Der direkte Konkurrent von Forza Motorsport 2 wird wohl Gran Turismo 4 HD werden wenn es im Herbst diesen Jahres erscheint. Von Gran Turismo 5 kann hier doch noch niemand etwas sagen. Wer ein Spiel schlecht macht, von dem er weder Screenshots gesehen hat, noch etwas über die Fahrphysik oder Umfang weis, ist ein klarer Fanboy. Soll er es tun und glücklich werden. Genau wie alle die noch nie Forza gespielt haben und es schlecht machen. Ich denke, dass es schon ein Referenztitel ist!!! Anderseits glaub ich auch, dass die Leute bei Polyphony Digital in den letzten 10 Jahren mit etwas mehr Liebe und Herzblut an der Entwicklung hängen. Bin mal gespannt wie die Forza-Anhänger darüber denken.

Und wenn jetzt wieder einer anfängt mit, die Fahrphysik von Gran Turismo war schon immer unrealistisch fang ich laut mit lachen an! Wie ich schon mal gesagt habe, wer ohne Lenkrad mit Force Feedback fährt und die Fahrhilfen an hat, der kann sich doch über mangelnden Realismus gar nicht beschweren! Versuch doch mal einen echten Porsche in Rekordzeit über die Nordschleife zu jagen… mit einem Controller!!! VIEL GLÜCK!!!

Ich spiel GTR 1 und 2, Richard Burns Rally, GP 4 und Live for Speed aber nichts macht mir so viel Fun wie Gran Turismo.

aber nochmal die gthd bilder.

die sehen schon exzellent aus, wenn ich mir das vorstelle auf einem fetten 1080P mit forza physik und 20 autos und autoverschmutzung ... echt geil, das sieht total geil aus :-D

aber der rest der grafik kann halt nich mithalten und das macht das gesamtbild kaputt, aber hey: dann weis man schon was in der next gen abgeht ... mann ... *sabber* die bilde rocken so ärsche!...

gottseidank sieht forza in bewegung nicht komplett schrottig aus, ansonsten wärs krass :-D

Autoverschmutzung, da gebe ich dir Recht, das wäre wirklich etwas wo bei Gran turismo 5 noch nachgebessert werden sollte, Tote Fliegen an der Fahrzeugfront, Dreck und Ruß um den Bereich am Auspuff und Staub und Gummireste an den Kotflügelt und den Schwellern. Gibt es das bei Forza 2??? Wie ist eigentlich der Onlinemodus von Forza 2 gelungen???

ja es gibt die verschmutzung, das zusammen mit diesen lack und karosserie-schäden ist schon geil nach einem langen online rennen ...

man kommt sich vor wie so ein gladiator nach der schlacht :-D ausgezehrt und verwundet :-D (this is ... jaaa jaa ^^)

der online modus ist rundum zufriedenstellend, 8 spieler gehen problemlos.

gestern hatten wir ein problem mit einem dsl light kollegen, aber auch erst bei 8 spielern. ansonsten ... custom designs sind problemlos verwendbar, rennserien kann man auch erstellen (also mehrere rennen wobei man die in serie fährt und jedesmal punkte für die platzierung bekommt usw.).

fahrhilfen usw. zentral abschaltbar und voicechat und alles funktioniert tadellos -- einfach perfekt :) .

20 player bei gt5 mit dem konfort von Forza2 ...*unbelieveable* :(

lol

Das hört hier zwar nicht rein aber ich glaube der Nintendo Wii versucht mit einer innovativen Idee eine ganz andere Käufergruppe zum kauf anzuregen. Ich ziehe den Hut vor Nindendo. Ein klasse Konzept und Mut zur verwirklichung. Hoffentlich fällt Nintendo nicht eines Tages Sony und Microsoft zum Opfer!!!

naco schrieb:
liest du deine Beiträge selbst nie?

das solltest DU mal tun...! denn 90% was du über die 360 postest ist nun mal "reißerischer" schwachsinn. :lol:
ich frag mich sowieso für was du noch ne 360 brauchst!? verkauf sie solange du noch was dafür bekommst und leg das geld dann für nen fullHD und ne playsie auf die hohe kannte! ... denn die ownage beginnt ja bekanntlich demnächst...irgendwann...

naco schrieb:
:lol: ich besitze wii + 360 und bekomme nichts zum zocken.

Die ganze Zeit verbring ich mit PS2 + PSP + DS. Die Durststrecke der 360 Spiele dauert bis Herbst 07

Ja ja der naco, für jemanden der mit PS2, PSP und DS die meiste Zeit verbringt ist es schon seltsam dann an Forza ausschließlich die Grafik zu kritisieren und deswegen dieses abzulehnen. Aber warscheinlich steigen die Ansprüch bei einer HD Konsole automatisch so an dass dann ein Forza gleich unspielbar wird.
Logik nicht mehr wichtig...

Ach ja und 3rd Gen. bei der 360 nach 1,5 Jahren? :rolleyes:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
tuts weh wenn ein kostenloses spiel (gthd) besser aussieht als alle wii spiele zusammen? ;)

Hier geht's um Forza und GT... :neutral: und naco meinte es gäbe keine vernünftigen (Renn-)Spiele auf der 360. Was hat das mit der Wii zu tun?

Ich hab jetzt mal für GT5 gewählt... :blushed:

Aber das ist doch sowieso murks...

Klar wird Gt 5 besser....

Aber bis Gt5 da ist Forza 3 schon da oder beinahe da....

Forza 2 hat erstmal keine Konkurenz.... :neutral:

Nihilist schrieb:
Hier geht's um Forza und GT... :neutral: und naco meinte es gäbe keine vernünftigen (Renn-)Spiele auf der 360. Was hat das mit der Wii zu tun?

PS3:
MotorStorm 83.0%
Ridge Racer 79.1%

XBox360:

Burnout Revenge 88.8%
Project Gotham Racing 3 88.4%

Dazu jetzt noch Forza 2 und Dirt.

Wie Du siehst Nihilist, es gibt auf der XBox360 keine guten Rennspiele, die bekommt man nur auf der PS3 :lol2:

Mahlzeit schrieb:
PS3:
MotorStorm 83.0%
Ridge Racer 79.1%

XBox360:

Burnout Revenge 88.8%

Wie Du siehst Nihilist, es gibt auf der XBox360 keine guten Rennspiele, die bekommt man nur auf der PS3 :lol2:

Und zudem... hat die 360 dann 4 und die PS3 2, also hat man auf der 360 gar keine Auswahl.

Oh, falls jemand Ridge Racer 7 für die PS3 kaufen will... ich hätte es billig abzugeben. Leider meiden mich Leute wie der Teufel das Weihwasser, wenn ich sage ich hätte ein PS3 Spiel zu verkaufen. :oops:

Mahlzeit schrieb:
PS3:
MotorStorm 83.0%
Ridge Racer 79.1%

XBox360:

Burnout Revenge 88.8%

Test Drive sollte man vielleicht noch erwähnen mit 82% Schnitt.
Dazu noch die ganzen anderen Rennspiele unter 80%

Ach ja Need for Speed MW hat ja auch über 83% ;)

Vielleicht wird Gran Turismo 5 ja so aussehen :o

Mitsubishi%20Lancer%20EVO%20VIII%20MR%20-%201024x768.jpg

naco schrieb:
Du meinst die Pseudo Objektivität, bei der ein Forza 2 eine Umfrage gegen ein, noch nichtmal gezeigtes GT 5 gewinnt? :lol2:

Ja, forza 2 macht ja auch soo viel Spaß dass alle auf CW hier es spielen.

Bei der Auswahl auf der 360 würds mich auch nicht wundern wenns tatsächlich so wäre. Schließlich freut man sich über jeden Titel, alle 2 Monate. ;)

Und dass 1,5 Jahre nach Release einer Konsole. :lol2:

90% durchschnitt bei gamerankings zeigen ja eindeutig das forza2 rotz ist.
wieso verkaufst du deine box nicht wenn du alles zwanghaft schlecht reden musst.
ich frag mich eh wieso man nicht einfach beide spiele gut finden kann....

Forza 2 hat erstmal keine Konkurenz....

Doch, GT4, denn Grafisch nehmen sich beide Games nicht viel.

Und was soll sich bei F3 noch großartig steigern? Man sieht ja schon am 2ten Teil das die entwickler kompremisse eingehen mussten...

GT5 kann man mit nichts vergleichen, das Spiel wird grafisch und spielerich in einer anderen Dimension spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom