Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GTHD verliert sowas von gegen Forza 2 was die Grafik angeht... Technisch ist Forza 2 >>> GT:HD

(den Thread mal wieder rauskramen, damit der GT5 Thread sauber bleibt)
Weil GTHD auf der Ps2 -Spiel ENGINE von GT4 basiert - und das ist lächerlich - und dabei macht es sogar einen guten Eindruck gegen Forza 2 :) Gt5 Engine wird dann garnicht mehr mit Forza 2 verglichen.. Unterschied wird wohl etwas größer ausfallen

Weil GTHD auf der Ps2 -Spiel ENGINE von GT4 basiert - und das ist lächerlich - und dabei macht es sogar einen guten Eindruck gegen Forza 2 :) Gt5 Engine wird dann garnicht mehr mit Forza 2 verglichen.. Unterschied wird wohl etwas größer ausfallen
Und auch hier gilt: Forza 2 gibt es bereits, GT5 noch lange nicht... Wenn die Grafik nicht klar besser wäre, wäre es ja auch peinlich.

Und sry, aber GT:HD wirkt vielleicht gut, aber wenn man sich nur mal ein paar Sekunden nimmt und hin sieht, merkt man, wie schlecht die Grafik von GT:HD ist... ich sag nur: Ich stehe mit meinem Auto unter einem Baum der einen Schatten wirft, und das Auto kriegt davon nichts ab, sondern ist genau so beleuchtet, als wenn es in der Sonne steht...

Und auch hier gilt: Forza 2 gibt es bereits, GT5 noch lange nicht... Wenn die Grafik nicht klar besser wäre, wäre es ja auch peinlich.

Und sry, aber GT:HD wirkt vielleicht gut, aber wenn man sich nur mal ein paar Sekunden nimmt und hin sieht, merkt man, wie schlecht die Grafik von GT:HD ist... ich sag nur: Ich stehe mit meinem Auto unter einem Baum der einen Schatten wirft, und das Auto kriegt davon nichts ab, sondern ist genau so beleuchtet, als wenn es in der Sonne steht...

Wo gibts Bäume auf der Strecke? Ich seh keine, aber stimmt, die Grafik ist nicht mit der von Forza 2 gleichzustellen - wär aber auch peinlich wenn schon, bei einem fast PS2 game :)

Edit: ah meinst du die strecke von dem Video mit dem Audi ?

While handling was impossible to judge at this early stage, ProStreet's damage engine is undoubtedly rather impressive, having been totally overhauled for this new Need for Speed entry. "The most requested feature from fans has been realistic damage, so that was something we definitely wanted to include in this new game," explained Doyle. "Damage was a real challenge for us because there's an easy way and a hard way - and we chose the hard way. The easy way is when you just replace sections of the car with damaged sections, to mimic the effects of crashes. However, we couldn't do that because users can customise their cars a lot and we would have had to create thousands of damaged parts. So, instead we needed to create a real-time damage engine that is affected by the speed you hit an object, where you hit and how you hit it. It was a super expensive task because we had to remodel all our cars from scratch."
http://www.nfsplanet.com/de/news/4004/

LOL jetzt ist selbst NfS(!) näher an eine Sim dran als der selbsternannte Real Drive Simulator, wie arm ist das bitte von Polyphony und ihrem ollen Gran Turismo?! :eek3: :rofl3:

LOL jetzt ist selbst NfS(!) näher an eine Sim dran als der selbsternannte Real Drive Simulator, wie arm ist das bitte von Polyphony und ihrem ollen Gran Turismo?! :eek3: :rofl3:

wie du schon sagst,real driving simulator,nicht real crash simulator :)

ausserdem intressiert die leute doch eh net obs n schadensmodell gibt oder net,sonst würden sie forza kaufen anstatt gt...tun sie aber nun mal net

Solche Kommentare kommen nur wenn man sich mit dem Rest ala Forza und PGR zufrieden geben muss.

bist wohl immer noch frustriert dass die GT Reihe sowohl spielerisch als auch wertungstechnisch, aber vor Allem von den VKZ her unerreicht bleibt.

Kann mich noch genau an den Forza 2 Hype hier erinnern, doch dann kam das Game raus und alle Hyper waren auf einmal ganz schön still.

nacos gefuehlte zockwelt, besteht wohl nur aus den textklumpen bei cw ...

wenn man forza2 hat regt man sich net über 5px rückspiegel auf

gt5 40 player online ftw

Wo gibts Bäume auf der Strecke? Ich seh keine, aber stimmt, die Grafik ist nicht mit der von Forza 2 gleichzustellen - wär aber auch peinlich wenn schon, bei einem fast PS2 game :)

Edit: ah meinst du die strecke von dem Video mit dem Audi ?

Ne, da gibts schon Bäume. Kurz bevor man in den Tunnel fährt z.B. Und die werfen zwar Schatten auf die Fahrbahn, aber nicht auf das Fahrzeug.
Aber auch sonst ist die technische Seite von GTHD nicht erwähnenswert.
Schöne Fahrzeuge auf einer Modelleisenbahnlandschaft.
Dabei haben die Fahrzeuge keinerlei Schadensmodell, hinterlassen keinerlei Spuren auf der Fahrbahn, haben keinerlei Abnutzungserscheinungen, kein Motor oder Getriebe kann zerstört werden. Und bei der Umgebung das gleiche. Keinerlei Interaktion. Nur ein paar Männekes, die von links nach rechts laufen und wieder zurück. Toll :-P

Aber das Beste an der ganzen GT Serie ist immer der ach so dolle Simulationsanspruch. Und um den zu erreichen gibt dann der wahre GT-Könner mit dem Button Gas :lol:
Ich meine, wie bescheuert ist dass denn. Man kann damit doch nicht vernünftig dosieren. Jeder, der mal Forza gezockt hat weiß, wie schnelle Fahrzeuge reagieren, wenn man nicht richtig das Gas dosiert. Bei GT ist das aber Hupe. Selbst ohne Fahrhilfen macht das fast nix aus wenn man mit dem Knöpfen Gas gibt.

PS: GT5 ist jetzt schon ein halbes Jahr länger in Entwicklung als die Gesamtentwicklungszeit von Forza 2. Ende des Jahre kommt erst eine aufgebohrte Demo raus, die sich PD wieder mal gut bezahlen lässt. Ende nächsten Jahres dann eventuell die Vollversion. Was ich damit sagen will. Mit der nötigen Manpower, Budget und Zeit lässt sich natürlich auch mehr bewirken als mit einer Standardkonfiguration der Entwicklungsparameter.

GT 5 muss sich wohl auch gegen Forza3 behaupten, denn das wird wohl kurz darauf erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Pfff... Ich wollte mir eine PS2 kaufen wegen GT3. Das Spiel entsprach nicht meinen Erwartungen... Ich will mir eine PS3 kaufen wegen GT5. Und das Spiel entspricht schon wieder nicht meine Erwartungen!! Ausserdem hat Turn 10 mal wieder einen Meilenstein abgeliefert, der kaum zu toppen ist!

Sehr realistische Physik, Editormodus, mehr Tuningteile, geile Enginesounds, verbessertes Schadensmodell, gute KI etc... Davon kann GT5 wohl träumen. Schon bei GT HD sind die Engine Sounds lächerlich und die Physik... Hilfe! Ausserdem bietet GT5 kein Schadensmodell und wenn ich richtig informiert bin auch keine optische Tuningsmöglichkeiten in Form von Bodykits? Die Physik ist bestimmt mal wieder mehr auf Mainstreamtauglichkeit ausgelegt... Ne danke, da braucht es mehr um mich zu überzeugen... Mein PS3 kauf ist in weite Ferne gerückt, denn auch Killzone 2 sieht wenig beeindruckend aus.

ausserdem intressiert die leute doch eh net obs n schadensmodell gibt oder net,sonst würden sie forza kaufen anstatt gt...tun sie aber nun mal net
Nein, die Leute kaufen Forza 2 nicht, weil sie es nicht gebacken kriegen, mal eine saubere Runde zu fahren. Bei GT ist es ja relativ egal wie man fährt, da einem eh nichts passiert...

bist wohl immer noch frustriert dass die GT Reihe sowohl spielerisch als auch wertungstechnisch, aber vor Allem von den VKZ her unerreicht bleibt.
Ich wusste noch gar nicht, dass VKZ was über die Qualität von Spielen aussagt...
Und wertungstechnisch? Schönes Eigentor :lol:
GT4 Avg Ratio: 89%
Based On 94 Media Outlets
Forza Motorsport Avg Ratio: 93%
Based On 88 Media Outlets

Kann mich noch genau an den Forza 2 Hype hier erinnern, doch dann kam das Game raus und alle Hyper waren auf einmal ganz schön still.
Ja, weil sie im Gegensatz zu PS3onlys was zu spielen haben und es nicht nötig haben, massenweise sinnloser Posts ins Forum zu kloppen :lol:

Wie kann man nur solch ein Thread aufmachen, es gibt GT5 noch net mal.
Im moment ist Forza 2 die Referenz. Wer das nicht war haben will ist arm dran, den bis GT5 rauskommt vergeht noch viel Zeit. :-)

Aber das Beste an der ganzen GT Serie ist immer der ach so dolle Simulationsanspruch. Und um den zu erreichen gibt dann der wahre GT-Könner mit dem Button Gas :lol:
Ich meine, wie bescheuert ist dass denn. Man kann damit doch nicht vernünftig dosieren. Jeder, der mal Forza gezockt hat weiß, wie schnelle Fahrzeuge reagieren, wenn man nicht richtig das Gas dosiert. Bei GT ist das aber Hupe. Selbst ohne Fahrhilfen macht das fast nix aus wenn man mit dem Knöpfen Gas gibt.

Danke für den Lacher ! :lol::lol:

Damit hast du bewiesen das du anscheinend keine Ahnung von GT hast und nur bashen willst. Wie eigentlich jeder hier der behauptet Rennspielfan zu sein, ein echter Fan basht keine Spiele sondern zockt sie und freut sich über die tolle Auswahl falls er sich mal die "Gegnerkonsole" (was sowieso total behindert ist :shakehead:) holt.

Danke für den Lacher ! :lol::lol:

Damit hast du bewiesen das du anscheinend keine Ahnung von GT hast und nur bashen willst. Wie eigentlich jeder hier der behauptet Rennspielfan zu sein, ein echter Fan basht keine Spiele sondern zockt sie und freut sich über die tolle Auswahl falls er sich mal die "Gegnerkonsole" (was sowieso total behindert ist :shakehead:) holt.

sponk opens thread

sponk sucht nach der gegenargumentation in diesem post

nothing found

sponk opens thread

sponk sucht nach der gegenargumentation in diesem post

nothing found

Teh giant enemy crabs says GT5 >>> All, and teh Giant enemy crab is right.;-)

Mal ehrlich, also ob das angestaubte forza 2 mit dem 2008 erscheinenden GT5 mithalten könnte. :lol:
Vergleicht doch einfach mal fahrzeugmodelle....

Fahr simulator also? Fährst du auch im RL gegen die wand um ne kurve schneller zu kriegen? ;)

Hm vielleicht weil man nix anderes kennt. Spiele GT seit GT1 sehr gerne und ausgiebig und da ich letzte gen nur eine PS2 hatte kam Forza für mich nicht in frage. Und diese 2-3 Monate Forza (gegenüber vielen vielen Jahren GT) zeigten mir eigentlich, dass gewisse dinge in GT fehlen, damit es als richtiger fahr Simulator durchgehen kann.

Mal ehrlich, also ob das angestaubte forza 2 mit dem 2008 erscheinenden GT5 mithalten könnte. :lol:
Tja wenn es nur darum gehen würde. Dann sollte man GT aber eher mit PGR oder RR vergleichen...ich vergleiche auch kein Fifa mehr mit PES, da sind es inzwischen auch welten, obwohl beides als Fussbal "Sim" durchgeht...

Teh giant enemy crabs says GT5 >>> All, and teh Giant enemy crab is right.;-)

fahrzeugmodelle gut und schön, aber die bringen fürs spiel net viel.

schon garnet wenn sie nichtmal kaputt gehen.
sowas schimpft sich next gen. ms geht wenigstens pragmatisch an die sache ran. "schadensmodell ist zwar net der über-hit, aber wenigstens ist eins da"

immerhin spiel man so ein spiel ja auch über jahre. da möcht ich nicht auf sowas verzichten!

Ich kann es ja verstehen wenn dazu die zeit fehlt oder die Entwickler einfach keine Schadens Modelle einbauen wollen, aber dann in Interviews zu sagen, "die Fahrzeug Hersteller sehen das nicht gerne" ist IMO eine Frechheit, da es einfach nur eine lüge ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom