XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Hm, evtl. habe ich mich gestern zu blöd angestellt aber ich fand z.B. die eine Mission der A-Serie "Parktour" wo man innerhalb von 4 Minuten von A über B nach C musste echt schlecht erklärt.

Ich pinne die Mission an, er zeigt mir den ersten Haken bei "Auto A-Klasse" aber ich hatte z.B. keine Ahnung wo in Forest Falls ich starten sollte.
Dann habe ich mir einen Punkt ausgesucht, dieser hat aber nicht gezählt.
Musste mir dann echt ein Youtube-Video schauen um das zu checken :coolface:

Solche "offenen" Beschreibungen sind neu oder?

Noch größeres Problem, falls man auf deutsch spielt: einige Aufgaben sind komplett falsch.

Im A-Rang gabs auf deutsch die Aufgabe "Superloopings'. In der Beschreibung heißt es dann man soll irgendwas mit einem Auto der S2-Klasse machen, was keinen Sinn macht, da die Klasse für A-Rang natürlich gesperrt ist :ugly: Wenn man genau diese Aufgabe dann anpinnt, steht NOCHMAL was ganz anderes, dann heißt am Bildrand aufeinmal man soll irgendwas mit Batterien machen und nicht mit Loopings.

Musste das Spiel daher jetzt auf englisch umstellen. War auch nicht so lustig. Dafür musste FH5 neu starten und als wieder anfing konnte ich aufeinmal den DLC nicht mehr betreten, alles war ausgegraut und es leitete mich auf den Store um zum Kaufen. Ein weiterer manueller Neustart hat das dann behoben. Auf englisch sind die Aufgaben dann auch wieder sinnvoll.

Mir waren in den Seasons schon öfter falsche Beschreibungen der Forzathon Aufgaben aufgefallen, aber so krass war es vorher nicht. Hab kein Problem mit englisch, aber schade ists trotzdem.

DLC selber macht bislang aber Spaß, obwohl ich bei der Ankündigung noch eher ernüchtert war weil ich mit Hot Wheels ansonsten nix anfangen kann.
 
Da bist du nicht der einzige. Hab auch eine Aufgabe wo man von einer Blitzerzone zur anderen fahren muss und das aus der Beschreibung nicht wirklich hervor geht.

Es wird auch wirklich mal Zeit das Forza sein ganzes Coop und Convoy System streamlined.

Erzähle mir nicht das ich aus dem Convoy geflogen bin, verbinde mich einfach neu.

Erzähle mir nicht das ich der Sitzung des Anführers beitreten kann, mach einfach.

Frag nicht ob ich am Rennen teilnehmen möchte, mach einfach.

Erzähle mir nicht das der Convoy auf Hotwheels Island ist und ich die Region wechseln muss, mach einfach.

Und schmeißt Leute nicht nach 2 Minuten aus dem Convoy weil jemand afk ist.

Bei uns sagt der Anführer immer laut Bescheid “IcH sTArTE jEtZt eiN ReNnEn” damit alle artig aus den Menüs gehen und die Meldung zum Beitritt annehmen. Muss das im Jahr 2022 sein?
 
Noch größeres Problem, falls man auf deutsch spielt: einige Aufgaben sind komplett falsch.

Im A-Rang gabs auf deutsch die Aufgabe "Superloopings'. In der Beschreibung heißt es dann man soll irgendwas mit einem Auto der S2-Klasse machen, was keinen Sinn macht, da die Klasse für A-Rang natürlich gesperrt ist :ugly: Wenn man genau diese Aufgabe dann anpinnt, steht NOCHMAL was ganz anderes, dann heißt am Bildrand aufeinmal man soll irgendwas mit Batterien machen und nicht mit Loopings.

Das ist mir vorgestern dann auch aufgefallen :ugly:
Das sind aber weniger Übersetzungsfehler sondern eher wie du schon geschrieben hast ganz falsche Texte die zu einer anderen Mission gehören.

Das HW-DLC wirkt dadurch echt etwas schlampig programmiert.

Aber danke für den Tipp mit Englisch, werde ich später auch mal umstellen.
 
Nicht zu vergessen, dass man Rennen nicht pausieren kann, da die Gegner einfach weiter fahren xD.

Ansonsten fand ich den DLC auch ganz nice. Trotzdem einer der schwächeren.
 
Ich spiele FH5 auf dem Schwierigkeitsgrad "überdurchschnittlich"... werde da immer mit etwas leichter Anstrengung 1. Platz, perfekt für den Feierabend.

Das eine Rennen auf S1 habe ich nicht geschafft... immer nur 2. geworden weil der 1. Platz gefühlt 5 km Vorsprung hatte :cooface:

Schwierigkeitsgrad auf "durchschnittlich" gestellt... wieder 2.... leckt mich, auf "Rennanfänger" gestellt und 1. geworden mit gefühlt 5 km Vorsprung :coolface:
 
Das ist mir vorgestern dann auch aufgefallen :ugly:
Das sind aber weniger Übersetzungsfehler sondern eher wie du schon geschrieben hast ganz falsche Texte die zu einer anderen Mission gehören.

Das HW-DLC wirkt dadurch echt etwas schlampig programmiert.

Aber danke für den Tipp mit Englisch, werde ich später auch mal umstellen.

Joah... this.

Gestern auch echt gegrübelt. Da stimmt was nicht mit den ingame eingeblendeten Texten ... diese unterscheiden sich zu den tatsächlichen Missionszielen. Hätte gehofft der Hotfix von neulich erledigt das... leider Fehlanzeige. Gestern wieder dasselbe Problem.

Bin nun auf S2 Rank ... alle bisherigen Sachen auf 100 % ... aber nur dank YouTube... denn wenn ich mich auf die ingame Beschreibungen hätte verlassen müssen ... xD

Tut dem Spaß allerdings keinen Abbruch ... gerade mit dem S2 Wagen (ja ... jener der aussieht wie ein Stealth Fighter :coolface:) gehts ja jetzt erst richtig ab :awesome:

Das Lustige daran ... L1ttlesh0ck hat das Teil in seiner Sammlung... nur mit ner anderen Lackierung xD
 
Das Add On ist nicht so meins, mal gucken, wie ich das zügig durchspielen kann.
Aber das Base Game ist Hammer. :goodwork:
 
Haha, jo, verstehe. xD
Bei mir war es so, hatte schon als Kind lieber Matchbox Autos. xD
Aber jo gibt viele, denen das Add On richtig gut gefallen hat.
Ich persönlich ziehe die realistischeren Strecken und Autos des Base Game vor. xD
 
Haha, jo, verstehe. xD
Bei mir war es so, hatte schon als Kind lieber Matchbox Autos. xD
Aber jo gibt viele, denen das Add On richtig gut gefallen hat.
Ich persönlich ziehe die realistischeren Strecken und Autos des Base Game vor. xD
Hätte es ohne den Kleinen wohl auch nicht beachtet... aber ging echt geil ab... can't wait for Lego btw :banderas:
 
Zurück
Top Bottom