XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Muss ab heute 1 Woche auf die Bude der Eltern Obacht geben, da diese im Urlaub sind sowie in Civ 6 bin ich gerade in einer geilen Partie, wo Zar Peter und der Japaner gestern meinten, sie müssten mir gemeinsam den Krieg erklären. :kruemel:

Ergo 1 Woche weniger Zeit zum abends zocken SOWIE heute wsh. eher Civ 6 Zeit, da ich es kaum erwarten kann, mit frisch geupgradeter Artillerie und Feldkanone den Gegenangriff zu starten. :wars::party:
Gegen Peter wollte ich sowieso losziehen, erspare ich mir Kriegserklärung und Groll, höhö. :devilish:

Aber jo, auf das Addon von FH5 hab ich dennoch auch schon richtig Bock! :D
 
Gestern auch 2 oder 3 Stunden gespielt... wie erwartet fehlt das große "wow" Gefühl da ich es schon von FH3 kenne... Spass macht es dennoch :)
 
Hm, evtl. habe ich mich gestern zu blöd angestellt aber ich fand z.B. die eine Mission der A-Serie "Parktour" wo man innerhalb von 4 Minuten von A über B nach C musste echt schlecht erklärt.

Ich pinne die Mission an, er zeigt mir den ersten Haken bei "Auto A-Klasse" aber ich hatte z.B. keine Ahnung wo in Forest Falls ich starten sollte.
Dann habe ich mir einen Punkt ausgesucht, dieser hat aber nicht gezählt.
Musste mir dann echt ein Youtube-Video schauen um das zu checken :coolface:

Solche "offenen" Beschreibungen sind neu oder?
 
HW DLC ist wirklich ne gute 9/10. Auch da nicht überlang. War zu keiner Sekunde gelangweillt. Richtig toll. Nach dem ersten HW DLC damals war ich ja etwas ernüchtert bei Ankündigung. Wie sehr man sich doch täuschen kann.

Goliath mit 05:38 abgeschlossen, der Brabham ist ein Biest :banderas:
 
Hot wheels dlc auch beendet. Den DLC bei FH3 nie gespielt. Tolle Strecken mit richtig coolen Abschnitten nur Goliath fand ich bisschen Ernüchternd. Da es nur einmal um die Insel ging, fehlen natürlich viele coole Passagen.

2-3 mehr rennen pro Akademieklassen hätte ich mir mehr gewünscht. Aber im Ganzen war es ein richtig guter DLC


b1616de8-3a7e-4b4e-95e2jog.png
 
Ich hab mir die letzten Tage Stream von Nalak angesehen um zu sehen was die Profis so treiben. Solange es nicht off rod geht sieht das ungefähr so aus:

- Dadurch das die Straßen ohne Schlaglöcher sind und die G Kräfte Schwindelerregend (6 G in Kurven, 20 in Loopings) kann das Fahrwerk sehr straff und hoch eingestellt werden damit die Kiste nicht in die Strecke clippt.


- Die meisten Kurven sind erhöht, es braucht fast keinen Sturz auf den Reifen.


- Bei 400 Sachen drückt der Anpressdruck eine so auf die Straße das nicht mehr der Grip sondern die Lenkwilligkeit des Fahrzeuges der limitierende Faktor sind. Je lenkwilliger die Kiste ohne auszubrechen, desto besser.


Nicht jedes Allrad Auto verträgt solche Differenzial Einstellungen. Wenn die
Kiste beim Gas geben ausbricht von 100/100 Beschleunigung im Verhältnis 2:1 reduzieren, also z.B. 90/95, 70/85, 50/75, 30/65 usw.

Bei RWD erst mal mit 30/0 anfangen.

- Bei den Stabilisatoren kann man mit einer neutralen 15/15 anfangen und hinten so lange hoch drehen bis das Auto für den eigenen Geschmack genug um die Kurve kommt.


- Gänge länger einstellen damit einem
bergab nicht die Puste aus geht.

- Rally Reifen auf 1.5 Bar, alles andere auf 2.0 als grobe Faustregel.

Wer Sim Hintergrund hat und sich bei solchen Einstellungen denkt “das macht doc alles keinen Sinn”: Ja, macht es nicht. Es ist FH, da kann man jede erlernte Tuning Logik erst mal as dem Fenster werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom