XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Fährt sich recht gut muss ich sagen, dafür dass das Auto so hoch liegt. Hab auch keine Probleme auf "Torbogen von Mulege" um die knappen Ecken zu kommen. Allerdings bin ich in der letzten langen 180° Kurve schon zweimal nur auf 2 Reifen gefahren. xD Zugstufe zu hart oder liegts an der Höhe? Ich würde ihn so tief wie möglich legen, falls du das nicht schon getan hast. Beschleunigung ist super und Höchstgeschwindigkeit reicht für Rundstrecken imo. Bremsen sind auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt sich recht gut muss ich sagen, dafür dass das Auto so hoch liegt. Hab auch keine Probleme auf "Torbogen von Mulege" um die knappen Ecken zu kommen. Allerdings bin ich in der letzten langen 180° Kurve schon zweimal nur auf 2 Reifen gefahren. xD Zugstufe zu hart oder liegts an der Höhe? Ich würde ihn so tief wie möglich legen, falls du das nicht schon getan hast. Beschleunigung ist super und Höchstgeschwindigkeit reicht für Rundstrecken imo. Bremsen sind auch gut.

Ist mir bisher nicht passiert, nur ne Mutmaßung: Attax Johnson hat in seiner Tabelle vermerkt das man die Kiste mit Simulationslenkung fahren soll. @Manu87 meinte, als ich ihn wegen Normal vs Simulation angeschrieben habe, dass es ihn in irgendeiner Schüsssel ohne umgeworfen hätte.

Ich hab mal auf normale Lenkung gewechselt und die Strecke gefahren und ich weis jetzt was du meinst. Zwar nicht in der 180° aber einer der 90° Linkskurven stellt sich die Kiste auf zwei Räder.

Das Problem: Die Kiste liegt schon ganz unten und Zugstufe ist genau der Part bei dem ich wenig Ahnung was ich tue. Ich weis theoretisch was welche Einstellung bewirkt, aber in meinem Hirn ist noch nicht angekommen wie sich das auswirkt bzw. was für Ergebnisse ich damit erzielen kann den Gewichtstransfer zu beeinflussen.

Bei Reifen, Stabis, Sturz, Gänge, Aero oder Differenzial hingegen funktioniert es, weil ich weis was ich ausprobieren muss um Fehler zu finden und zu verbessern. Wenn du Bock hast schick ich dir meine Teile und Settings, du stellst Federungshärte und Zugstufe ein. Kann ich mit Sicherheit was draus lernen.

Auch noch auffällig ist das die Kiste mit normaler Lenkung und Automatik überhaupt nicht so geil fährt. Auf Manuell zu wechseln ist ein Sprung, aber selbst wer anfangs schlecht schaltet dürfte schneller sein als was die KI da fabriziert
 
Was ich an Forza Horizon nicht leiden kann, sind immer noch die ungenauen Bezeichnungen der Veranstaltungen.
Man fängt ein Rennen an in der Hoffnung es ist die richtige Auswahl. Nach dem Rennen stellt man fest, es war das falsche Rennen.

Was sind noch mal „Straßenstreckenveranstaltungen“?
 
An glatten 50er hab ich schon mal geschafft auf der Horizon Mexiko Rundstrecke. Reicht für Top 500 der Welt und da gehört sicher noch bereinigt. Ich hätte nicht im Ansatz gedacht dass ich schnell in FH5 sein kann. Danke lieber Herr @TogeFlow du hast mich durch Tipps und Tuning mal locker um die 3-4 Sekunden schneller gemacht.
 
Strecken sind glaube ich die Rundkurse. Komme da auch ab und zu mal durcheinander mit den Bezeichnungen.

@TogeFlow Ja ne, das lassen wir lieber mit mir irgendwas schicken. Ich hab doch selbst keine Ahnung. xD

Btw. Koenigsegg CCGT im Forzathon Shop. Direkt mal ein paar Arcade Veranstaltungen machen damit ich ihn mir schnappen kann. :banderas:
 
Hat hier jemand eigentlich mal probiert mit dem rechten Stick zu lenken? Kam mir neulich in den Sinn, probiert hab ich es aber nicht.
 
Habs gerade ausprobiert, aber geht gar nicht klar. Dabei war meine Theorie eigentlich, dass man mit dem Aim-Daumen präziser steuern kann. :coolface:
 
Bekommt man auch irgendwann die Credits zu sehen?
Bin gerade die letzten Storymissionen am fahren und hoffe, dass der SP mal endet. :D
 
:scan:finde ja deine Gamer"nicks" sehr cool :coolface:

Das kommt davon wenn du besoffen vom Deutschland Brasilien Spiel heim kommst, auf 4chan irgendwas von „Brasil got blitzkrieg’ed“ gelesen und dann kam der Flo auf dumme Sachen :kruemel:

Zu viele Nazi Witze in Destiny Raids mit Amerikanern später wurde dann Blitzkerl draus. Musste meine Bescheidenheit zum Ausdruck bringen :brit:

Edit: Hier ging’s doch schon um meinen Gamertag oder :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wer keinen Bock hat die 100 Meilen mit dem Bentley zu fahren, AFK Grind Blaupausen funktionieren immer noch ;)
Was haben die sich eigentlich dabei gedacht? Der Kostet 4 Millionen + 120k Tuning und als Finale Aufgabe 160 km mit dem Ding fahren.
Für läppische 160 FP( und das auch nur wenn man bereits doppelte Fp freigeschalten hat)
 
Muss man ja nicht unbedingt machen, außer man erreicht das Saisonziel ohne das nicht. Muss ich gleich mal schauen.
 
Festival Playlist hab ich immer als Endgame betrachtet, aber das nimmt dieses Mal tatsächlich überhand.

Ich muss die Autos nicht mal mehr anschaffen, trotzdem ist die Festival Playlist meistens eine Minusrechnung. Neben dem was es an Autos gibt sollte am Ende auch das Geld für Tuning und Anschaffung wieder drinnen sein.


Es wäre schon ein Anfang die PR Stunts in der Klasse zu belassen in dem sich die zugelassenen Autos befinden, damit man es mit einer ungetrübten Karre probieren kann bevor es in die Werkstatt geht.

Ich hab laut Statsitik 21 Millionen für Tuning ausgegeben, das ist 1/8 aller Einnahmen.
 
Ach, manche Sachen mach ich ja ganz gerne und ab und zu gibts auch coole Autos, die ich nicht habe und die man nicht kaufen kann, als Belohnung. Die getuneten Autos die man braucht nehm ich dann in der Tour wenns sich ergibt. Irgendwann hat man ja eh alles und braucht die ganze Kohle nicht mehr die man fürs Tuning ausgibt.
 
Was haben die sich eigentlich dabei gedacht? Der Kostet 4 Millionen + 120k Tuning und als Finale Aufgabe 160 km mit dem Ding fahren.
Für läppische 160 FP( und das auch nur wenn man bereits doppelte Fp freigeschalten hat)
Das ist schon übertrieben. Und dann noch meinem Bentley :uglyclap:
 
Gab doch zusätzlich noch 100 FP per Nachricht. Also hab ich gratis 100 FP bekommen ohne die Challenge da machen zu müssen. Ist doch super. :nia:
 
Zurück
Top Bottom