XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Vielleicht. Breite Vorderreifen sind ohne Untertreibung das letze Upgrade das du in ein Auto knallen solltest. Sie treiben den Performance Index ziemlich in die Höhe ohne dafür einen Gegenwert zu liefern.

Wenn du willst lad mal das Setup für die Kiste hoch damit ich es mal fahren kann. Ich hab Tuning erst letztes Jahr in Angriff genommen, hab ein Verständnis für Basics aber das tiefere Verständnis muss ich mir noch aneignen. Das hier klingt nach nem interessanterem Projekt als das Xte Auto ans Klassenlimit zu tunen :yeah:

Ja, die Basics eigne ich mir auch gerade an und ich muss sagen, das Tuning ist schon sehr nice. Glaub ich zumindest. Gibts denn ne Möglichkeit nen Sharecode zu kriegen ohne das mit allen anderen zu teilen?

Handbremse? Rutschen bedeutet weniger Grip. Dreh doch mal ein paar Runden auf einem der betroffenen Kurse und vergleiche deine Rundenzeiten mit Handbremse-Technik und rechtzeitigem normalen Bremsen.
Ich spreche hier von wirklich geringer Geschwindigkeit bei Haarnadeln und etwas darüber. Da fehlt meist ein wenig "Einlenkung" was ich dann aber mit der Handbremse "beheben" kann. Soll aber eigentlich nicht so sein, das nervt mich eben. ^-^
 
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Ja, die Basics eigne ich mir auch gerade an und ich muss sagen, das Tuning ist schon sehr nice. Glaub ich zumindest. Gibts denn ne Möglichkeit nen Sharecode zu kriegen ohne das mit allen anderen zu teilen?


Ich spreche hier von wirklich geringer Geschwindigkeit bei Haarnadeln und etwas darüber. Da fehlt meist ein wenig "Einlenkung" was ich dann aber mit der Handbremse "beheben" kann. Soll aber eigentlich nicht so sein, das nervt mich eben. ^-^

Nein leider nicht. Andererseits, die Leute werden dein Profil nicht stalken und zu Hunderten laden :awesome:

Für mich ist grad ein großes Thema zu lernen, sanfter am Stick zu sein, weniger „Tap Steering“. Im Gegensatz zu FH4 haben zu heiße Reifen auch wirklich Konsequenzen. Nur wie einen solchen Vorsatz in die Tat in setzten ohne es 10 Sekunden nach Rennstart zu vergessen :quadrat:
 
Der Jaguar aus dem Car Pass :banderas:
BpfJrVI.jpg
 
Nein leider nicht. Andererseits, die Leute werden dein Profil nicht stalken und zu Hunderten laden :awesome:

Für mich ist grad ein großes Thema zu lernen, sanfter am Stick zu sein, weniger „Tap Steering“. Im Gegensatz zu FH4 haben zu heiße Reifen auch wirklich Konsequenzen. Nur wie einen solchen Vorsatz in die Tat in setzten ohne es 10 Sekunden nach Rennstart zu vergessen :quadrat:

Hier mein Code:
178 468 624

Einfach mal bisschen rumfahren oder die Tunnel Strecke in der Stadt fahren, dann merkt man ganz gut was ich meine mit dem Einlenken/nicht gut um Kurven kommen.
 

Hier mein Code:
178 468 624

Einfach mal bisschen rumfahren oder die Tunnel Strecke in der Stadt fahren, dann merkt man ganz gut was ich meine mit dem Einlenken/nicht gut um Kurven kommen.

Die Drag Reifen sind das Problem, die haben einfach nicht genug seitlichen Grip. Damit kann man in der B und C Klasse davon kommen, in A vermutlich nur in sehr speziellen Fällen. Du fährst quasi mit S1 Klasse Leistung aber B Klasse Handling, da lässt sich mit anderen Einstellungen nix ändern.

Normal nimmt man in A Sport Reifen (hier Serie) oder Rally, die auch auf Straße hervorragend sind. Egal in welche Richtung man sich hier bewegt, du hast im Anschluss jede Menge Wheelspin und kämpfst mit dem Handling weil die Kiste schwer ist.

Wenn man neu bauen vermeiden will ist die effektivste Lösung der verpönte AWD swap. Dann schiebt das Auto nicht mehr über die Vorderräder sondern wird quasi um die Kurve gezogen. Die Bremsen kosten 10 Leistungspunkte, das geht besser in ein bisschen Gewichtsreduktion. SC 113 518 334

Für ein effektives Online Auto ohne AWD Umbau müsste man von vorne anfangen. SC 148 315 173

Bodykit und Spoiler für die Optik
Danach Rally Reifen, volle Gewichtsreduktion und breiteste Hinterreifen damit die Kiste so fahrbar wie möglich ist
Stabis und Differenzial um Tuningootionen frei zu schalten

Beim Motor Upgrade gab in dem Fall das Turbo Upgrade am meisten Bumms für Leistungspunkte. Allerdings liegt man dann bei 802. Deswegen sind auch ein besseres Fahrwerk oder Getriebeupgrades (Kupplung) keine Option.

Auf der Kiste gehen keine größeren oder schwereren Felgen, aber der Überrollkäfig packt Gewicht ins Auto das es genau auf A800 zurück senkt. Aus irgendeinem Grund geht das 6 Gang Renngetriebe rein ohne das man von den Punkten steigt.

Die Kiste hat insgesamt einen Überschuss an Handling. Auf Sprint strecken wird die Geschwindigkeit schon mal zum limitierenden Faktor. Ohne Bodykit und Spoiler könnte man bissl mehr Richtung Speed gehen.
 
Hmm, ich mag die Reifen aber und die damit einhergehenden Boni. :( Danke fürs schauen jedenfalls. Hab auch schon ein anderes Tuning mit anderen Reifen und ohne Bodykit, was viel besser um die Kurven kommt, aber bereitet nicht so viel Freude wie das mit den Drag Reifen. Muss ich wohl bei der Handbremsentechnik für knappe Kurven bleiben bei dem Setup und den Fahrstil perfektionieren. Übung macht den Meister! ^-^

Vielleicht könnte man auch mit extremen Radsturz Einstellungen spielen, damit er in Kurven so wenig Auflagefläche wie möglich bei den Vorderreifen hat?! Werd ich mal ausprobieren wenn mir langweilig ist.
 
Vordere Spur auf auswärts und hintere auf einwärts mach ich immer um das einlenken zu verbessern. Aber habt ihr vermutlich schon gemacht.
 
Warum gibt es eigentlich keine Controller die so sind wie RC Fernsteuerungen?
Spektrum-DX3-Smart-3-Kanal-RC-Fernsteuerung-mit-Empfaenger-SR315_HOR-SPM2340_1.jpg


Wäre mal voll nice und würde ich direkt kaufen. :banderas:
 
Die Biertheke auf dem Supra ist immer noch phenomenal :goodwork:

Ohne Widebody nur mit Heckspoiler ist auch was mir die besten Rundenzeiten auf der Festival Rundstrecke beschert hat. (Untersteuert nur leider bei hohen Geschwindigkeiten und übersteuert bei niedrigen. Gute Autos fahren sich leider meistens Scheiße, mal sehen ob das neue Motorsport daran etwas ändern kann)

Edit2: Hab nochmal mit den Upgrades rum probiert. Statt das Auto mit einem Rennantriebsstrang zur Gewichtsreduktion ans Klassenlimit zu bringen kann man Renngetriebe und Kupplung rein hauen. Damit wird das Auto noch leichter und mit ordentlichen Gängen wird das Gerät zam. Manchmal hilft einfach nur rum probieren welche Teile Kombination am besten geht

Edit:


:awesome:
 
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Der Supra sieht schon echt krank aus damit. :banderas:

Die Festival-Rundstrecke ist heute bei mir dran, gestern erst 2 andere Strecken gemacht wo ich mit dem Supra glaube ich nicht mehr viel besser werden kann. Kannst mich ja mal adden (radianz3) damit man gegen die Rivalen fahren kann und die Zeiten sieht etc..

Joa, nur leider nicht die perfekte Lösung mit dem PC. Da bräuchte es schon nen richtigen RC Controller für Konsolen/PC mit allen Buttons die man so kennt. Manche Leute wollen ja auch schalten, Hupen, Menü navigieren usw.. Wirkliche Marktlücke sowas. Hab zwar einen gefunden von HPS oder so, aber das is so ein billo Teil was schon beim anschauen den Geist aufgibt. xD
 
Ich mag den HMC zum Testen weil er representativ ist. Ich hab eben ne 1:07:759
gefahren mit Luft. Ich fahre für Rivals nicht konstant genug um was zu reproduzieren. SC 100 059 819

Wirklich schnell ist das Auto nicht, selbst die nicht OP sondern nur gute Online Meta ist deutlich flotter. Manu fährt im Skyline mit 1:04:4XX mehr als 3 Sekunden schneller. Da kannst für mich nochmal eine Sekunde addieren, er ist der deutlich bessere Fahrer und ich weis nicht mal ob er da nur zum Spaß ne Runde gedreht hat oder Stoff gegeben hat 😅
 
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Habs gerade gesehen. Glaub da komm ich nicht ran mit meinem Supra. :( Aber mal sehen, zumindest ne Herausforderung. :banderas:
 
Hey ihr zwei Hobbytuner.... bitte mich auch adden, vll ist sogar mal das ein oder andere online Rennen drin?

KoR Bongo Abel
 
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