XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5


Kurve verkackt, an Ziel vorbei gefahren
Keine Rückspulfunktion? Ohne die würde ich ja kein Rennen auf dem Treppchen beenden.

Diese Art von Rennen, die du da gefahren bist (sind glaub die mit dem grünen Symbol). Bei denen hab ich häufig das Gefühl, dass die KI da gefühlt zwei Stufen stärker ist als normal. Ganz krass war es mal bei Forza Horizon 3 in der Wüste. Da musste ich glaub mal satte vier Stufen im Schwierigkeitsgrad runter, um überhaupt eine Chance zu haben.
 
Schwierigkeitsgrad ist manchmal recht unausgewogen. Gab ein Rennen bei FH5 irgendwo rechts oben auf der Karte da hat einen die KI auf Sehr erfahren so krass abgezogen, wurde dann auch irgendwann gepatcht.

Btw... Weiß jemand warum beim Supra ab höheren Geschwindigkeiten die Lenkung zu blockieren scheint? Andere Autos haben das Problem irgendwie nicht und egal was für Einstellungen ich probiere, ne zufriedenstellende Lösung hab ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Rückspulfunktion? Ohne die würde ich ja kein Rennen auf dem Treppchen beenden.

Diese Art von Rennen, die du da gefahren bist (sind glaub die mit dem grünen Symbol). Bei denen hab ich häufig das Gefühl, dass die KI da gefühlt zwei Stufen stärker ist als normal. Ganz krass war es mal bei Forza Horizon 3 in der Wüste. Da musste ich glaub mal satte vier Stufen im Schwierigkeitsgrad runter, um überhaupt eine Chance zu haben.
Mit Mitspieler macht die Rückspulfunktion keinen Sinn.
Übrigens ich konnte für eine Weile weiter fahren :ugly:

 
Ich hatte gestern meinen ersten Strommasten der in der Luft hing, fand ich witzig :D
 
Fahrhilfen schaltet man bis auf ABS doch ab? Und ob RWD oder Allrad ist mir eigentlich ziemlich egal. Tune die Autos auch meistens nur in ihrer Klasse, ergibt halt am meisten Sinn. Außer das Auto hat Bodykits verfügbar, die die Karre grundsätzlich ändern vom Fahrverhalten her. Dann kann man auch mal die Sau rauslassen beim tunen. :coolface:

Jep. In Forza macht jede Fahrhilfe langsamer, deswegen ist alles aus. ABS ist die einzige wo man darüber diskutieren kann ob Zuverlässigkeit wichtiger als die paar gesparten Zentel sind.

Auf den ersten Blick macht es sinn Spieler zu belohnen, wenn sie anspruchsvoller fahren. Das Problem ist das ein RWD S2 Lambo Diablo GTR 1100 PS auf 800 Kilo hat. Das ist nicht mal mehr mit dem Grip eines FH vernünftig fahrbar.

Die Alternative ist sich in einen AWD Koenigsegg CCGT zu setzen, den auch ein Blinder mit Krückstock ohne Assists fahren kann.

Hätte ich TCS das die schlimmsten Dinge verhindert, gleichzeitig aber nicht die Power komplett killt und zu früh reagiert, wäre der Lambo eine realistische Option.
 
yH6esl4.jpg


Das ist das geile an FH :togepi:
 
Ich fahr mit allen Standardfahrhilfen, Ideallinie, Rückspulfunktion und habe noch nie getuned. Wollte auch mal flexen :coolface:

Der Trick ist einfach nur Power rein zu klatschen und sich dann über die Physik zu beschweren :coolface:

Der Lambo Diablo GTR ist mittlerweile meine Lieblingsschleuder für Sprint rennen. Im zweiten Gang muss bis 150 er noch mit viel Vorsicht behandelt werden, ab dann ballert er nur so vorwärts und hat nen ähnlich irren Grip wie der Sesto Elemento, bleibt aber in S2.

3rm22vt.jpg


Hintern :awesome:


AQJfCWH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade den BMW Turbo 2002 ein bisschen getuned. Was für ein Biest und das schon in der B-Klasse. Leider genau so schwer zu kontrollieren ohne Feintuning, aber ich glaub ich hab inzwischen Einstellungen gefunden die relativ "okay" sind. xD Sollte auch ne superkrasse Driftkarre abgeben bei der Power, falls man das mag.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Und was ist das eigentlich für ne dumme Mechanik? Im MP wird man dauerhaft von irgendwem von hinten gerammt weil die nicht vernünftig überholen können und die werden dann noch mit ghosting belohnt und rasen dann einfach durch einen durch? Das ist einfach so unglaublich beschissen.
 
Sorry wall of Text ich versuche mit knapp zu halten 🙈

Mitte der FH4 Generation wurde das Strafensystem eingeführt. Zu Rennbeginn ist das Feld eine zufällige Zeit durchsichtig damit sich das Feld grob sortieren kann und nicht alle aus der erste Kurve gerammt werden.

Dazu wird man verlangsamt wenn man Wände berührt um Wallhrinding zu verhindern und durchsichtig wenn zwei Spieler mit starken Geschwindigksunterschieden aufeinander fahren.

Es ist insgesamt nicht perfekt, hat den Spaßfaktor online aber drastisch erhöht und verdirbt den größten Deppen (Rammern, nicht du) den Spaß.

Ich will nicht klingen wie ein Arsch sondern helfen das es besser geht. Wenn ein Gegner schafft durch dich hindurch zu scheppern, warst du aus irgendeinem Grund deutlich langsamer an der Stelle als er oder er hat die Divebomb des Jahrhunderts hin bekommen und die Sache noch derbremst.

Online ist es empfehlenswert mit guten Autos an den Start zu rollen. Es gibt Autos die sind besser als andere und Autos lassen sich auch „effizient“ oder weniger effizient Upgraden denn das Leistungsindex System lässt sich ein bisschen brechen. Kann ich bei Interesse ausführen bzw Videos verlinken. Ich bin kein Profi, hab das aber Mittelwelle zumindest ein bissl durchstiegen.

Es gibt immer Ausnahmen zur Regel, aber es hat sich folgendes raus kristallisiert:

Vorderreifen Upgrades sind zu teuer
Bremsen Upgrades kann man sich meistens schenken.

Aero Upgrades hinten senken meistens sogar den Leistubgsindex, vorne kostet aber lohnt sich meistens.
AWD swaps sindfast immer lohnenswert und senken oft sogar die Leistungsklasse, aber in gewissen Kreisen verpönt
Hinterreifen Upgrades senken bei AWD den Leistungsindex.

Dein BMW ist in die B Klasse, da kommt man auch mit komischen Sachen davon. Ich hab bissl rum probiert und am besten gefallen haben mir Drag Reifen für nen Power und Off-road Reifen für einen Grip Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch die Frage, wie die Strecke aussieht. Bei einem Rundstreckenrennen macht es wenig Sinn deinen BMW auf top Speed zu optimieren, da ist Beschleunigung und Kurvenspeed wichtiger. Bei einem Punkt zu Punkt Rennen kann das ganz anders sein, gerade wenn längere Highway Abschnitte dabei sind.
 
Und was ist das eigentlich für ne dumme Mechanik? Im MP wird man dauerhaft von irgendwem von hinten gerammt weil die nicht vernünftig überholen können und die werden dann noch mit ghosting belohnt und rasen dann einfach durch einen durch? Das ist einfach so unglaublich beschissen.
Entweder er rammt dich oder bekommt Ghosting. Beides geht nicht ;)
Gut, es ist ein Arcade Racer. Ganz so sauber wie in einem Forza Motorsport muss es nicht zugehen. Aber klar, einige übertreiben.

Finde das Ghosting allgemein eine gute Lösung. Auch das es bis kurz nach dem Start eingesetzt wird. Vorher war es halt insbesondere kurz nach dem Start sehr chaotisch.
 
Ist halt auch die Frage, wie die Strecke aussieht. Bei einem Rundstreckenrennen macht es wenig Sinn deinen BMW auf top Speed zu optimieren, da ist Beschleunigung und Kurvenspeed wichtiger. Bei einem Punkt zu Punkt Rennen kann das ganz anders sein, gerade wenn längere Highway Abschnitte dabei sind.

Stimmt schon. Ich hab deswegen sogar angefangen meine Autos zu markieren ob sie eher Speed, Grip oder Allround sind. Wenn der Countdown tickt krieg ich immer Panik und klicke irgendwo drauf.

Am Ende sind’s aber doch alle Allrounder, es passiert so gut wie nie das drei Sprint oder Rundkurs Rennen hintereinander kommen.

Richtig speziell wird’s erst in Rivals und da bin ich sowohl vom Skill als auch der Lust raus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, zu langsam fahren ist ja relativ. Klar kann ich voll auf die Tube drücken und dann in der nächsten Kurve mit Bremsen in den Gegner rasen um ihn als Leitplanke zu nutzen. Ist ja aber nicht Sinn der Sache. Genau so wie auf Geraden. Wenn ich jemandem "zu langsam" bin, dann soll er doch bitte vernünftig überholen und nicht immer hinten rein fahren oder versuchen jemanden von der Strecke abzudrängen etc.. Manche Stellen fährt man halt lieber safe anstatt nen Checkpoint nicht zu erwischen nur um dann die fucking lange dauernde Rückspulfunktion nutzen zu müssen.

Das Video da hat auch ein gutes Beispiel bei ~45 Sekunden. Bremst für die Kurve, zack kommt ein LKW von hinten und rammt ihn in die Bande. Er ist noch gut davongekommen, ich hätte gleich "Bremsung eingeleitet" bekommen.
 
Das was du erwartest kann das System nicht leisten.

Wer der Agressor und wer das Opfer ist ist von Fall zu Fall abhängig, Fehleinschätzung gibt es wenn ein Algorithmus am Werk ist. Unterm Strich ist es aber eine Bereicherung und funktioniert, denn Wallgrinden ist keine Strategie mehr und die größten Assis sind weg.

Ich lese immer wie toxisch doch der Online Modus ist, aber für mich sind 9/10 Rennen ohne Rammer und das Strafensytsem fickt mir nur selten. Das es scheppert weil Leute nicht bremsen können, mit Berührung gefahren wird (was nicht das selbe wie Rammen ist) und ab und zu einfach kompletter Blödsinn passiert ist für mich eher die Würze als störend.
 
Uff, wie ich gerade herausgefunden habe warum mein Supra in Kurven scheisse war. Lag wohl an den Stabilisatoren die ich eingebaut hatte. :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom