XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Was bringen mir die Share Codes?

Möglicherweise eine n00b-Frage... :uglygw:

Damit kannst du Tunes, Lackierungen oder Blaupausen direkt mit Spielern teilen ohne das du Gamertags in die Suchfunktion eingeben musst. Im Prinzip ein Link auf Zahlenbasis.

Bevor ich als 4 unaussprechliche Namen irgendwelcher Tuner schreibe und die oft noch verschiedene fürs selbe Auto haben, lieber den Share Code benutzen.

Ich hab mal ne Frage: Kuppelt ihr vor dem Landen aus?

Bisher bin ich nur vom Gas, Karre grade halten, nen Gang runter.

Querfeldein ist sogar schon auf S1 unangenehm schnell geworden, meistens verknacke ich’s weil ich Checkpoints verpasse oder beim Landen irgendwo einschlage wo ich nicht hin gehöre bzw. die Karre sich selbstständig macht.

Der Leistungszuwachs zwischen FH4 und 5 ist extrem, da können die Autos noch so viel Grip haben im Gelände hat man kaum noch Kontrolle…

Wie nervig. Bei den Wheelspins kommen jetzt auch Autos, welche ich bereits besitze.
War schon bei den letzten FH so :nix: Du solltest da direkt auch einen Prompt bekommen, die Autos gleich auch verkaufen zu können. Ansonsten kannst du sie natürlich anderen Spielern schenken, versteigern oder aus der Garage entfernen.
Bisher bin ich nur vom Gas, Karre grade halten, nen Gang runter.
Mach das nur so. Kupplung hab ich auf Automatik, kein Bock darauf.
Der Leistungszuwachs zwischen FH4 und 5 ist extrem, da können die Autos noch so viel Grip haben im Gelände hat man kaum noch Kontrolle…
Gelände machen mir die unteren Klassen einfach mehr Spaß, also alles A oder darunter.

Mir auch. Ich hab nur keinen Bock jede Online Lobby zu verlassen weil S1 Querfeldein dran ist.

Ich muss einfach nach dem für mich passenden Auto suchen. Auf Gelände umgebaute Straßenautos (Formula Drift, GT1) sind verdammt schnell, aber haben nicht den Federweg um Sprünge oder Wasser weg zu stecken. Der Jeep Trailcat steuert sich wie ein Sack Zement aber bummst halt durch alles durch was bei drei nicht auf dem Baum ist. Ich brauch was in der Mitte.

Ford RS200 Evolution für solche Rennen. Die ganzen Jeeps kann man doch knicken. :banderas:

Ich hab auch den mit dem Tuning von Don Joewon Song. Allerdings online nicht ganz das absolute Maß der Dinge. Der Ford Bronco R ist mir da nämlich dann noch extrem überlegen gewesen, und mehr als um Platz 2 kämpfen war dann eben nie drin.

Hab für S1 offroad the Ford Bronco bisher genommen. Bin aber nicht so 100% zufrieden. Werde mal den Hoonigan RS200 ausprobieren.

JDS macht einfach zu fahrende Tunes aber nicht unbedingt schnelle. Daran ist auch nichts verkehrt, denn er trägt mit seiner Popularität dazu bei das die Leute nicht irgend eine gut bewertete Scheiße runter laden und auf die Autos klatschen.

Wenn man die Steuerung dann mal intus hat ist es aber lohnenswert auf besser optimierte Tunes umzusteigen. Wenn ich die den Horizon México Rundkurs fahre bin ich mit einem guten Tuning fast 2 Sekunden schneller als mit dem von JDS. Sie fahren sich anders, aber das legt sich nach ner kurzen Eingewöhnung.

Wenn du nicht 20 Leute folgen willst nimm:

Nalak28, ThankfulBard261, OnlyNaps für Straße
KapienPL, Cast Haste für Dirt

Haben alle bis auf den letzten bereits jeweils mehr als 150 tunes hochgeladen. Eine unüberschaubare Liste mit noch mehr Namen findest du hier

Zuletzt bearbeitet:
FH 5 kann man auf meiner Series X seit dem letzten Update völlig vergessen. Das Game hängt sich sehr oft auf.
Heute war ich bei meinem Bruder und auf seiner Series S lief FH 5 zu meiner Verwunderung ziemlich stabil.

Also Zuhause angekommen. Meine Series S wieder aufgebaut und olala ich kann endlich FH 5 weiter zocken. Keine Aufhänger. Nada!
Die Festival-Spieleliste dieser Woche wird nun (endlich) angegangen.

Das Playground nicht hinbekommt ein Bugfreies Game raus zu bringen, ist schon ein trauriger Zustand. Ist zwar nichts Neues, das ein Game nur ansatzweise Fertig auf dem Markt kommt, aber ärgerlich wenn man das aktuell selber zu spüren bekommt.

Ford RS200 Evolution für solche Rennen. Die ganzen Jeeps kann man doch knicken. :banderas:

Ich hab völlig vergessen das sich die Karre mit Off-road Reifen in S1 runter tunen lässt. Ich hab mit Tuning 374 818 863 auf Anhieb die unschlagbare KI auf meiner CC Teststrecke zerlegt. Sprünge steckt er gut genug weg, Wasser geht auch.

Danke für den Hinweis :goodwork:

@Edu

Hängt sich auf der Series S seit dem Update auch hin und wieder auf. Vor dem Update nicht einer und danach bis jetzt so um die 3-5

@Edu

Hängt sich auf der Series S seit dem Update auch hin und wieder auf. Vor dem Update nicht einer und danach bis jetzt so um die 3-5
Ich hab auch erst Probleme seit den Updates und das relativ häufig. Egal ob beim Design speichern, aus der Garage kommen, Controller funktioniert auf einmal nicht mehr ingame, das Spiel startet nicht etc.. Keine Ahnung was die für Mist gebaut haben, vorher lief es 1A.

Heutiges Update hab ich noch nicht getestet ^^ ich hoffe die Abstürze sind weg

Ich bin etwas überrascht über die geringe Frequenz hier im Forum.

Ich hab mir Horizon 5 im Gamepass natürlich auch geholt und es ist handwerklich absolut einwandfrei und nicht zu beanstanden.

Es fühlt sich aber definitiv zu ähnlich an wie Horizon 4 und bei mir war relativ schnell die Luft raus. Es macht schon Spaß, die einzelnen Rennen zu fahren (mir gefallen ja die Orangenen am besten, in denen man über Landstraßen fährt), die Grafik ist großartig und die Karte schön abwechslungsreich aber es hebt sich für mich zu wenig von Horizon 4 ab. Sogar die ganzen Symbole und Bildanzeigen sind ja quasi 1:1 aus Horizon 4 übernommen.

Aber alle paar Tage ein paar Rennen fahren und nebenher eine Serie laufen lassen, ist immer mal wieder drin.

Zurück
Top Bottom