XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Der Patch braucht schleunigst nen Hotfix, das speichern von Tuning Setups oder kaufen von Autos würgt das Spiel ab.

Horizon Arcade geht jetzt endlich weil die Punkteziele mit der Antahl der Spieler Skalieren, optimal ist das aber nicht. Ein großer Teil des Reizes ist das Gewusel wenn 10+ Spieler die selbe Driftzone bearbeiten, aber ich habe nie mehr als 3 gesehen.

Man kann über Horizon schon sehen welche Autos bald kommen.

Jemand außer mir, der gleuch 2000 Forzathon Punkte bekommen hat?

Du besitzt das Haus, das Forza Punkte verdoppelt

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend auch zweimal den Bug gehabt, dass nach einem Rennen der schwarze Speicherbildschirm mit dem weißen Kreis unten rechts viel zu lange gedauert hat. Beim 2 Mal musste ich das Spiel schließen. Immerhin war das UI der Konsole nicht eingefroren und ich musste nicht komplett neustarten.
Gerade ein Rennen gefahren und danach ging es wieder wie gewohnt sehr schnell mit dem Speichern.

Frage: Ich bleibe relativ oft beim Laden hängen… Oder mein Controller geht nicht bis Neustart… Nix übermäßig gravierendes, aber haben das mehrere oder mach ich was falsch…

Zum Spiel:

Racing ist nicht sooo meins, das Interface gefällt mir auch nicht so… Ich finde, das Fahrverhalten wirkt immer so künstlich… Aber das ist bei allen Spielen so, FH macht durchaus Spaß, gerade für mal ne schnelle Runde zwischendurch…

Frage: Ich bleibe relativ oft beim Laden hängen… Oder mein Controller geht nicht bis Neustart… Nix übermäßig gravierendes, aber haben das mehrere oder mach ich was falsch…

Zum Spiel:

Racing ist nicht sooo meins, das Interface gefällt mir auch nicht so… Ich finde, das Fahrverhalten wirkt immer so künstlich… Aber das ist bei allen Spielen so, FH macht durchaus Spaß, gerade für mal ne schnelle Runde zwischendurch…

Das mit dem Controller hatte ich auf meiner Xboox One X, auf der Series X nicht mehr.

Das Fahrverhalten ist für mich die stärke, weil es im Kern die Forza Simcade Physik ist aber mit viel mehr Grip als in Motorsport. Vielleicht fühlt es sich besser an wenn du Fahrhilfen aus machst, dir wird viel unter die Arme gegriffen.

Also hab uch mir es seit dem Update nicht eingebildet und es ist leider wirklich damit etwas zerschossen.

Hatte in den letzten Spielesessions einen Freeze bei über 300 Sachen und dann wurde kurz davor die Umgebung nicht mehr geladen. Dann ein Scheunengeschenk abgeholt und nicht mehr vom schwarzen Ladescreen gelöst.
Musste das Spiel seit dem Update 3-4 neustarten.

Da will man doch wohl nicht die Spieler zu Halo locken. ;)

• Coolface
Reaktionen: Edu
Entweder verstehe ich die Aussage total falsch, oder aber kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen wie du zu so einer Aussage kommst.

Für mich als jemand der eher aus der Sim Racing Ecke kommst ist gerade das überhaupt nicht "Künstliche" sondern sich halt immer schön nachvollziehbar und "echt" anfühlende Fahrverhalten das große Plus der Reihe. Sowas wie NFS und Co konnte ich nie länger mit Spaß spielen weil sich das für mich halt Null nach irgendwas "Autofahr ähnlichen" angefühlt hat. Horizon bekommt imo. Perfekt den Spagat aus einem nachvollziehbaren voll an echtes Autofahren erinnerndes Fahrverhalten in einer Kombination mit dem hart übertriebenen Grip Levle eines Arcade Racing Games hin und fühlt sich gerade deswegen und obwohl man halt natürlich viel schneller in Kurven fahren und härter Bremsen kann wie in der Realität, nie künstlich oder gefaked sondern halt genau wie die größten Hardcore Sims zu 100% nach vernünftigen und nachvollziehbaren fahren an.

Habe heute das Spiel mal gestartet...

Und ja, Grafisch gefällt es mir sehr gut, wenn ich fahren kann, geht es auch gut von der Hand...Doch was stimmt mit den Ladezeiten nicht.
Habe mir ein Auto in der Automesse gekauft und das Fenster für "wird gespeichert" läuft und läuft...auch die Ladebildschirme in der Einleitung teilweise 2-5min.
War das schon immer so, oder liegt das an dem Update, wie über mir geklärt wird?

Habe heute das Spiel mal gestartet...

Und ja, Grafisch gefällt es mir sehr gut, wenn ich fahren kann, geht es auch gut von der Hand...Doch was stimmt mit den Ladezeiten nicht.
Habe mir ein Auto in der Automesse gekauft und das Fenster für "wird gespeichert" läuft und läuft...auch die Ladebildschirme in der Einleitung teilweise 2-5min.
War das schon immer so, oder liegt das an dem Update, wie über mir geklärt wird?

Wenns bei den Leuten über dir an dem Update liegt, wieso sollte es dann bei dir nicht auch daran liegen? :P

Nein, ich hatte das Verhalten noch nicht. Ich habe seit dem Update aber auch noch nicht gespielt.

Entweder verstehe ich die Aussage total falsch, oder aber kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen wie du zu so einer Aussage kommst.

Für mich als jemand der eher aus der Sim Racing Ecke kommst ist gerade das überhaupt nicht "Künstliche" sondern sich halt immer schön nachvollziehbar und "echt" anfühlende Fahrverhalten das große Plus der Reihe. Sowas wie NFS und Co konnte ich nie länger mit Spaß spielen weil sich das für mich halt Null nach irgendwas "Autofahr ähnlichen" angefühlt hat. Horizon bekommt imo. Perfekt den Spagat aus einem nachvollziehbaren voll an echtes Autofahren erinnerndes Fahrverhalten in einer Kombination mit dem hart übertriebenen Grip Levle eines Arcade Racing Games hin und fühlt sich gerade deswegen und obwohl man halt natürlich viel schneller in Kurven fahren und härter Bremsen kann wie in der Realität, nie künstlich oder gefaked sondern halt genau wie die größten Hardcore Sims zu 100% nach vernünftigen und nachvollziehbaren fahren an.
Ich finde es wirkt in dr Draufsicht künstlich und die Karrebricht ja ständig unkontrollierbar aus😅🤣
Ich hab kein Problem mit langsamer fahren und Bremsen, etc., wenn das die Gegner auch machen müssen🤣
Aber jch spiele wie gesagt so selten Rennspiele, wie ich auf der Straße Rennen fahre, von daher 😜

Ich hab in letzter Zeit viele Autos gefahren und Setups getestet um gute Online Autos zu finden. Steht Fahrbarkeit im Vordergrund und ich darf nur eins pro Kategorie nennen sieht die Liste wie folgt aus

Klasse/Auto/Tuning Sharecode
S2 Koenigsegg CCGT 240 273 143
S1 Ford GT 2005 845 624 494
A Hotwheels Boneshaker ( :coolface: ) 563 000 584
B Nissan Pulsar 182 428 587

Die fahren sich bis auf die letzte Kiste sehr gemütlich. Der Pulsar hat Drag Reifen und schwimmt deswegen etwas, zieht aber wie bekloppt.

Wer mehr sucht und keine Meta Hure sein möchte ( :awesome: ) wird hier https://docs.google.com/spreadsheets/d/1F3xqy6yodUmnuua08YU-fet4KDDoIbaoNZRiZ9U8yxk/htmlview oder hier https://docs.google.com/spreadsheet...-Gt1naRo-SWu7dQPwYA035pu_Y/edit#gid=989121584 fündig.

Ich hab in letzter Zeit viele Autos gefahren und Setups getestet um gute Online Autos zu finden. Steht Fahrbarkeit im Vordergrund und ich darf nur eins pro Kategorie nennen sieht die Liste wie folgt aus

Klasse/Auto/Tuning Sharecode
S2 Koenigsegg CCGT 240 273 143
S1 Ford GT 2005 845 624 494
A Hotwheels Boneshaker ( :coolface: ) 563 000 584
B Nissan Pulsar 182 428 587

Die fahren sich bis auf die letzte Kiste sehr gemütlich. Der Pulsar hat Drag Reifen und schwimmt deswegen etwas, zieht aber wie bekloppt.

Wer mehr sucht und keine Meta Hure sein möchte ( :awesome: ) wird hier https://docs.google.com/spreadsheets/d/1F3xqy6yodUmnuua08YU-fet4KDDoIbaoNZRiZ9U8yxk/htmlview oder hier https://docs.google.com/spreadsheet...-Gt1naRo-SWu7dQPwYA035pu_Y/edit#gid=989121584 fündig.
Was bringen mir die Share Codes?

Möglicherweise eine n00b-Frage... :uglygw:

Zurück
Top Bottom