XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Ich zock online gerne die Koop Meisterschaften. Irgendwie wär so ein Forum Showdown mit paar Rennen schonmal cool. Wie viel kann man da denn mittlerweile einstellen, welche Rennen, Rundenzahl etc??

Die haben ja jetzt die Map aktualisiert, so dass man auch die Sehenswürdigkeiten drauf sieht. Dazu gibts ne neue Meisterschaft wo man nen Toyota Anzug gewinnen kann und ne Karre oder so. :banderas:

Wie ist das bei euch mit dem Juggernaut Event? Sehe es auf der Karte, kann hinfahren aber es an angekommener Stelle nicht anwählen? Bug?

Hast du das Spiel per QR gestartet? Beende es mal richtig und versuchs dann nochmal. Eben ging bei mir auch was nicht weils nicht richtig aktualisiert war durch QR.

Hat leider nichts gebracht aber danke für den Tipp. Ach kacke ey

Bitte ignorieren wenn du das schon weist:

Der Juggernaut ist ein Punkt zu Punkt rennen in der offenen Spielwelt. Einfach durch das Tor fahren und dann Richtung Ziel. Keine Ladebildschirme, kein Auswählen, das durchs Tor fahren aktiviert den Timer.

Und noch was:

irK9Wy3.jpg

Wozu genau kann ich meine Autos als Favoriten markieren? Dachte wenn ich das mache erscheinen die bestimmt ganz vorne bei der Auswahl, wenn man sein Auto wechseln will, was ja Sinn machen würde, aber dem ist nicht so. Übersehe ich was?

Zum Spiel selber:
Will jetzt erstmal nicht viel mehr schreiben, aber als jemand der die letzten Jahre quasi keine Racer gespielt hat, der keine Rennsims mag sondern wenn dann früher eben nur so halbrealistische Spiele wie PGR3/4, finde ich es sehr, sehr spaßig. Habe zwar auch ein paar Kritikpunkte aber insgesamt bin ich definitiv positiv überrascht, wie viele Stunden es mich jetzt schon fesseln konnte, dafür dass es selten mein Genre ist.

Die werden dir bei der Auswahl wenn man Rennen macht etc. dann als erstes angezeigt. Aber ja, dachte ich auch erst. Ansonsten bei Auto wechseln, einfach schnell Y(?) drücken, auf Favoriten drücken und dann kriegt man sie auch angezeigt. Dauert ne Sekunde.

Die werden dir bei der Auswahl wenn man Rennen macht etc. dann als erstes angezeigt. Aber ja, dachte ich auch erst. Ansonsten bei Auto wechseln, einfach schnell Y(?) drücken, auf Favoriten drücken und dann kriegt man sie auch angezeigt. Dauert ne Sekunde.
Ah, Y für Filter. Ich habe schon bevor ich Favoriten markiert hatte immer X gedrückt zum sortieren nach Hersteller/Klasse/Typ etc. um schneller zu finden was ich suche. Hatte dort irgendwie dann auch eine Sortiermöglichkeit nach Favorit erwartet. Danke!

Hab vorgestern nach Forza mal Dirt 5 per Cloud Gaming getestet. Die früheren Teile auf 360 haben mir immer viel Spaß gemacht. Aber direkt nach Forza war das ein großer Fehler :D - echt gruselig, wie sich die Autos steuern. Hatte parallel schon den Download gestartet, aber dann schon nach dem ersten Rennen abgebrochen.

Ah, Y für Filter. Ich habe schon bevor ich Favoriten markiert hatte immer X gedrückt zum sortieren nach Hersteller/Klasse/Typ etc. um schneller zu finden was ich suche. Hatte dort irgendwie dann auch eine Sortiermöglichkeit nach Favorit erwartet. Danke!
An deiner Stelle würde ich auch sofort immer ein Foto von neuen Autos machen und deine Fähigkeitspunkte die du bei der Automeisterung je Wagen ausgeben kannst immer nur auf XP, FP und Wheelspins setzen. Außer natürlich bei deinen Lieblingsautos die du öfter fährst, da lohnen sich dann auch die Multiplikatoren etc. die man freischalten kann.

Hab vorgestern nach Forza mal Dirt 5 per Cloud Gaming getestet. Die früheren Teile auf 360 haben mir immer viel Spaß gemacht. Aber direkt nach Forza war das ein großer Fehler :D - echt gruselig, wie sich die Autos steuern. Hatte parallel schon den Download gestartet, aber dann schon nach dem ersten Rennen abgebrochen.

Hatte Dirt 5 kurz nach Release geholt und echt Spass damit.
Die Steuerung der Autos ist aber :ugly:

Aber ja, jetzt wo ich FH5 spiele kann ich wahrscheinlich auch nicht zu Dirt 5 zurück :D

Das Fahren in Dirt 5 ist so dermassen anspruchslos das es einfach keinen Spaß macht. Hab’s leider zum Launch gekauft weil ich seit Teil 2 kein Dirt mehr gespielt habe, mir war nicht bewusst wie sehr sich die Reihe von seinen Wurzeln entfernt hat.

_____

Ich hoffe das nächste FM bekommt mit der überarbeiteten Physik auch bessere Assists, die dann in die Horizon Serie abstrahlen. 1973 PS im Lotus Evija sind nicht dafür gemacht ohne Fahrhilfen gefahren und es geht nur weil FH5 den doppelten oder dreifachen Grip der Realität hat.

FH5 macht es schon deutlich besser als FH4, volle Assists und automatisches Getriebe sind deutlich näher an alles aus heran kommen als bisher.

Das TCS keine Option ist erhöht den Skillgap nicht sondern bewirkt nur das in jedes Auro als allererstes AWD rein geknallt wird. Online gewinnt Zuverlässigkeit, RWD ist selbst in fähigen Händen bis auf Ausnahmen in irgendwelchen kranken Power Bilds keine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
Fahrhilfen schaltet man bis auf ABS doch ab? Und ob RWD oder Allrad ist mir eigentlich ziemlich egal. Tune die Autos auch meistens nur in ihrer Klasse, ergibt halt am meisten Sinn. Außer das Auto hat Bodykits verfügbar, die die Karre grundsätzlich ändern vom Fahrverhalten her. Dann kann man auch mal die Sau rauslassen beim tunen. :coolface:

Fahrhilfen schaltet man bis auf ABS doch ab? Und ob RWD oder Allrad ist mir eigentlich ziemlich egal. Tune die Autos auch meistens nur in ihrer Klasse, ergibt halt am meisten Sinn. Außer das Auto hat Bodykits verfügbar, die die Karre grundsätzlich ändern vom Fahrverhalten her. Dann kann man auch mal die Sau rauslassen beim tunen. :coolface:
Man schaltet natürlich auch ABS ab...;)

Zurück
Top Bottom