XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Stimmt schon. Ich hab deswegen sogar angefangen meine Autos zu markieren ob sie eher Speed, Grip oder Allround sind. Wenn der Countdown tickt krieg ich immer Panik und klicke irgendwo drauf.
Ja geht mir auch so, hab fast nie das beste Auto wegen Auswahl-Panik xD
Am Ende sind’s aber doch alle Allrounder, es passiert so gut wie nie das drei Sprint oder Rundkurs Rennen hintereinander kommen.
Kommt schon vor, der Trial diese Woche waren zB 3 Rundstreckenrennen wo top speed absolut keine Rolle gespielt hat.
 
Warum piept das auch die ganze Zeit bei der Auswahl obwohl man 40? Sekunden Zeit hat. Aber ich fahr meist eh immer die gleichen Autos, von daher hab ich da nicht mehr so die Panik wie anfangs noch.
 
Bin ich eigentlich der Einzige den die Car-Meta nervt? Bronco, Bone Shaker etc.. Ich fahr immer nur Karren auf die ich Lust habe, aber weit kommt man damit anscheinend nicht. Wenn man Glück hat mal 4er Platz, sonst eher Mittelfeld oder letzter. xD
 
Irgendwie fehlt halt die Balance. Man kann z.B. gegen jemanden spielen der vom Skill her gleich gut ist, alle Fahrhilfen aktiviert hat und ein Auto was z.b. auch A Klasse bis zum Anschlag ist und er gewinnt halt haushoch weil er irgendein Meta Car fährt. Ich bin jetzt nicht der schlechteste Fahrer, aber wie krass manche Autos einfach sind ist so unglaublich. xD
 
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Erster Wheelspin im neuen Jahr. ^-^
 
Der Peel ist wieder da!
 
Bevor ich fh 5 teste.

Muss man die open World rumfahren und die Strecken suchen oder kann man man sie direkt ohne Umschweife in einen Menü aus starten.
 
Bevor ich fh 5 teste.

Muss man die open World rumfahren und die Strecken suchen oder kann man man sie direkt ohne Umschweife in einen Menü aus starten.
Erst wie gewohnt. Es gibt aber iwo links glaub ich auf der Map ein Haus dass du kaufen kannst. Dieses Haus ermöglicht dir dann gegen etwas Geld die Schnellreise an jede Stelle einer Strasse. Muss also nichtmal ein Event sein. Is Gold Wert diese Funktion :)
 
Lohnt sich eigentlich FH4 wenn man auf Street Racing steht? Also Stadtrennen halt. Die Stadt in FH5 is ja nicht so geil dafür imo.
 
Nein. Die optisch beste Stadt in dem Sinne hatte noch FH3.

———

Ich hätte gerne die Option, die geschwindigkeitsabhängige Erweiterung des Sichtfeldes reduzieren oder deaktivieren zu können. Sorgt für viel Geschwindigkeitsgefühl, aber nimmt auch den Fokus von der Straße. FH4 hatte da nen gefälligeren Kompromiss gefunden.

Stehend

BuXBmzF.jpg


Rasend


PR4ByJV.jpg
 
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Stört mich jetzt nicht so, aber die Option zu haben ist natürlich immer gut. Gibt dann halt ein klareres Bild.

Btw.. Bin ich eigentlich der Einzige der bei manchen Kurven dann auch die Handbremse nutzen muss um die überhaupt gut nehmen zu können? Das letzte Racing Game was ich gespielt habe war Grip vor ein paar Jahren und da hab ich sowas glaube ich nicht gebraucht. :uglylol:
 
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Habe auch die Angewohnheit Handbremse zu nutzen, damit ich die Kurve besser bewältige. Mein Bruder lacht mich dafür aus :ugly:
 
Autos in FH5 neigen mehr zum Untersteuern als jemals zuvor.

Bei Heckabtrieb deutlich mit dem Differenzial rauf beim Beschleunigen (70-80%) sind es meistens

Bei AWD Stabis einbauen und als Basiseinstellung mittig zwischen Standardeinstellung und dem Rand platzieren. Wenn noch mehr nötig ist immer weiter zu den jeweiligen Rändern arbeiten, im Extremfall ist das auch mal 1/65.

IAM1dTn.jpg

Zugeben ist das mehr pfuschen als Tuning weils eine ordentliche Abstimmung nicht ersetzt, aber es funktioniert.
 
Jo, fahre irgendwie nur Heckantrieb und wunder mich immer wie gut andere die Kurven kriegen. Hab auch schon ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt gehabt was Federn etc betrifft, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Allerdings besser als vorher. Muss man sich wohl an die Handbremse gewöhnen bei nem RWD. :kruemel:

Könnte es auch an zu breiten Vorderreifen liegen?
 
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Jo, fahre irgendwie nur Heckantrieb und wunder mich immer wie gut andere die Kurven kriegen. Hab auch schon ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt gehabt was Federn etc betrifft, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Allerdings besser als vorher. Muss man sich wohl an die Handbremse gewöhnen bei nem RWD. :kruemel:

Könnte es auch an zu breiten Vorderreifen liegen?

Vielleicht. Breite Vorderreifen sind ohne Untertreibung das letze Upgrade das du in ein Auto knallen solltest. Sie treiben den Performance Index ziemlich in die Höhe ohne dafür einen Gegenwert zu liefern.

Wenn du willst lad mal das Setup für die Kiste hoch damit ich es mal fahren kann. Ich hab Tuning erst letztes Jahr in Angriff genommen, hab ein Verständnis für Basics aber das tiefere Verständnis muss ich mir noch aneignen. Das hier klingt nach nem interessanterem Projekt als das Xte Auto ans Klassenlimit zu tunen :yeah:
 
Btw.. Bin ich eigentlich der Einzige der bei manchen Kurven dann auch die Handbremse nutzen muss um die überhaupt gut nehmen zu können? Das letzte Racing Game was ich gespielt habe war Grip vor ein paar Jahren und da hab ich sowas glaube ich nicht gebraucht. :uglylol:
Handbremse? Rutschen bedeutet weniger Grip. Dreh doch mal ein paar Runden auf einem der betroffenen Kurse und vergleiche deine Rundenzeiten mit Handbremse-Technik und rechtzeitigem normalen Bremsen.
 
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