XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Frage zu den AFK Money etc Kursen. Also bei mir haut es die Autos früher oder später aus der Strecke.
Welches Auto kann man für die Strecken am besten nehmen und muss man es entsprechend tunen?
 
@TogeFlow

Vielen Dank nochmal. Bin gerade nicht zu Hause aber hab dermaßen Bock auf den Sesto. Das mit dem Cayman werd ich machen!! Danke
 
Konkret beim Sesto Elemento, ist da die Forza Edition tatsächlich besser bzgl der Leistung, da schwärmen ja alle so. Hab nur die normale Version und müsste dann umsatteln...
Der 'normale' Sesto Elemento ist (bis auf high speed) absolut ausreichend um damit 3* bei allen Radarfallen zu holen.
Früher oder später bekommst du im wheelspin eh beide. Spar dir die Kohle lieber für die Tuning-Teile auf.
Frage zu den AFK Money etc Kursen. Also bei mir haut es die Autos früher oder später aus der Strecke.
Welches Auto kann man für die Strecken am besten nehmen und muss man es entsprechend tunen?
Der BMW X5 M Forza Edition hat genug Downforce. Ansonsten halt im Tuning da alles hochregeln, damit die Karren am Boden kleben.
 
Gibt's eigentlich ne Statistik über die Autos wie gefahrene Kilometer, Vorbesitzer etc.??
 
Frage zu den AFK Money etc Kursen. Also bei mir haut es die Autos früher oder später aus der Strecke.
Welches Auto kann man für die Strecken am besten nehmen und muss man es entsprechend tunen?

Autobahn rauf und runter. Du brauchst viele Skillpunkte, die Kette unterbricht auf Goliath usw immer wieder. Schau malbrin Straßenrennen rechts vom Kreisverkehr am östlichen Ende des Highways. Wenn du ihn hast nimm einfach den BMW X5 Forza Edition.
 
Ich finde in der Richtung halt gar nichts... vll kannst du mal kucken wo das dann wäre oder weiß das sonst jemand?
Auto Anklicken und Geschichte anzeigen.
Mehr als das seh ich da aber ned:
5C19C709-4D88-49A2-9220-596107B6C9A6.jpeg


Edit:
Nun auch in der Ruhmeshalle, Gauntlet war nice
E9263537-8119-4803-9E43-9916854F2431.jpeg
Damit kann ich leben :coolface: Einfach nie mehr reinsehen da mir dieser % Wert gefällt :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin demnächst dann durch was den SP Content angeht, hier mal mein Senf zum Thema.

Auf der positiven Seite das selbe wie immer: Tolle Landschaft, tolle Technik, großer Umfang, überragende Physik, prima Urlaubs-Heile Welt-Festival Gefühl. Besonders hervorzuheben ist die Vertikalität. Endlich sind die Berge in der Spielwelt genauso imposant wie die außerhalb. Fast alles was Playground kann ist noch besser geworden. Ich bin einfach gerne in Mexiko.

Leider hat man in anderen Aspekten Rückschritte gemacht, zum Teil deutlich.

Online ist grade stinklangweilig
Es gibt nur noch eine Playlist für Online Rennen. Keine Team Rennen, keine Möglichkeit bestimmte Klassen oder Straße/Off-road auszuwählen. Oben drauf ist die Meta genau die selbe wie in FH4.

Der Schwierigkeitsgrad schwankt mehr denn je
Die meisten Horizon Storys haben überhaupt keine Herausforderungen, dann wieder kommt eine bei der man keinen Spielraum für Fehler hat. Das selbe gilt für Gegner KI in den Rennen.

Die Landschaft ist nicht porös genug
Der eine oder andere Schleichweg durch große Felsen, Zäune oder Stadtgrenzen hätte nicht geschadet. Das wirkt unnötig einschränkend wo 95% der Spielwelt komplett Barrierefrei sind.

Es mangelt an Abwechslung
Horizon Story’s unterteilen sich in Fahre von A nach B, erreiche X Skillpunkte oder mache hier ein Foto. Kein Drift Club, kaum Missionen in bekloppten Autos, oben drauf selten eine Herausforderung. Und die Inszenierung lässt sich zu wünschen übrig, wenn ich Film Stunts fahre muss das fetzen.

Dafür das „alle“ die Zielgruppe sind fehlt es an Einsteigerfreundlichkeit
Was als Willkommenspaket verkauft wird sollte in Online Rennen allen zur Verfügung stehen. Klassenlimits erklären. Features besser erläutern. Alles nicht optimal.
 
Ich hab vor paar Tagen nach ner Diskussion mit @Manu87 den Switch auf Simulationslenkung gemacht. Autos sind in dem Spiel nicht schwerer, die Standard Lenkung hat mehr Wiederstand als bisher vermutlich im Versuch das Schnelle Autos nicht zu zappelig sind.

Im Gegensatz zu früher lohnt sich der Umstieg. Die Autos müssen nicht mehr so in die Kurve gezwungen werden, automatisch macht man rundere Bewegungen statt “Tap Steering”, also den Stick immer kurz anzutippen. Gleichzeitig ist es nicht so twitchy wie früher. Hat aber auch seine Tücken, es ist leichter dem Auto zu viel abzuverlangen und das anschließende Einfangen muss geübt werden.

Kann man auf jeden Fall mal ausprobieren.

Das einzige was ich an der Physik grade zu meckern habe ist, das es gerne etwas leichter sein könnte blockierende Reifen zu lösen. Man muss fast vollständig von der Bremse runter, mir wärs ganz recht wenn man sie nicht so weit lockern müsste.
 
Ich spiele auch auf Simulation. Habe aber einige Zeit verwendet den inneren und äußeren Toleranzbereich einzustellen, mit den Stadard Werten hätte das noch keinen Spaß gemacht....
 
Ich hab vor paar Tagen nach ner Diskussion mit @Manu87 den Switch auf Simulationslenkung gemacht. Autos sind in dem Spiel nicht schwerer, die Standard Lenkung hat mehr Wiederstand als bisher vermutlich im Versuch das Schnelle Autos nicht zu zappelig sind.

Im Gegensatz zu früher lohnt sich der Umstieg. Die Autos müssen nicht mehr so in die Kurve gezwungen werden, automatisch macht man rundere Bewegungen statt “Tap Steering”, also den Stick immer kurz anzutippen. Gleichzeitig ist es nicht so twitchy wie früher. Hat aber auch seine Tücken, es ist leichter dem Auto zu viel abzuverlangen und das anschließende Einfangen muss geübt werden.

Kann man auf jeden Fall mal ausprobieren.

Das einzige was ich an der Physik grade zu meckern habe ist, das es gerne etwas leichter sein könnte blockierende Reifen zu lösen. Man muss fast vollständig von der Bremse runter, mir wärs ganz recht wenn man sie nicht so weit lockern müsste.
Danke für den Tipp, probiere ich mal aus, hatte ich aus Gewohnheit mit Controller bisher auf Standard stehen.

Ich spiele auch auf Simulation. Habe aber einige Zeit verwendet den inneren und äußeren Toleranzbereich einzustellen, mit den Stadard Werten hätte das noch keinen Spaß gemacht....
Das wäre sowieso das erste was ich immer machen würde! Alle Werte auf 0 oder 1 und 99 oder 100 stellen, ich habe noch nie verstanden warum man da so riesengroßen Totzonen in der Standard Steuerung hat.
 
Komplett auf 0 und 100 wär mir tatsächlich viel zu anstrengend :alt:

Ich bin aber froh dass ich meinen Weg gefunden hab, seitdem macht das fahren egal ob Rennen oder freier Modus, einfach nur immens Bock. Mit der Standardeinstellung war ich viel neben der Straße...
 
Danke für den Tipp, probiere ich mal aus, hatte ich aus Gewohnheit mit Controller bisher auf Standard stehen.

Die Empfindlichkeit ist jetzt endlich Geschwindigkeits (oder Grip?)abhängig wie es auf der normalen schon immer war. Wie das genau funzt weist du vermutlich besser.

———

Ich sitze endlich wieder ein meinem LG Fernseher und Series X statt scheiß Monitor und One X. Ich bin gespannt wie geil es wirklich aussieht :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu seine ich bin etwas ernüchtert 🙈 Liegt vermutlich daran das der Vorgänger sich gut gehalten hat und auch die Last Gen Version von FH5 sehr sauber war.

Die Vegetationsdichte und Beleuchtung stechen sofort ins Auge im Gegensatz zu FH4. Ansonsten wirkt es gleich im Detail verbessert.

Also insgesamt sehr gut, nen Gradik Flash hatte ich aber ned. Gears 5 hat mich da damals aus den Socken gehauen, wie gut 60 Frames auf Konsole aussehen können
 
Um ehrlich zu seine ich bin etwas ernüchtert 🙈 Liegt vermutlich daran das der Vorgänger sich gut gehalten hat und auch die Last Gen Version von FH5 sehr sauber war.

Die Vegetationsdichte und Beleuchtung stechen sofort ins Auge im Gegensatz zu FH4. Ansonsten wirkt es gleich im Detail verbessert.

Also insgesamt sehr gut, nen Gradik Flash hatte ich aber ned. Gears 5 hat mich da damals aus den Socken gehauen, wie gut 60 Frames auf Konsole aussehen können
Eh, gerade die Rennen im Regen wie der Trial gerade sehen deutlich besser aus als in FH4, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Um ehrlich zu seine ich bin etwas ernüchtert 🙈 Liegt vermutlich daran das der Vorgänger sich gut gehalten hat und auch die Last Gen Version von FH5 sehr sauber war.

Die Vegetationsdichte und Beleuchtung stechen sofort ins Auge im Gegensatz zu FH4. Ansonsten wirkt es gleich im Detail verbessert.

Also insgesamt sehr gut, nen Gradik Flash hatte ich aber ned. Gears 5 hat mich da damals aus den Socken gehauen, wie gut 60 Frames auf Konsole aussehen können

Find es auch nicht spektakulär besser als Teil 4. Aber Mexiko als Setting macht einfach was her, GB fand ich nicht so toll.
 
Zurück
Top Bottom