XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Jepp sind einige Fehlerhafte Zeiten dabei. Was meine mine Zeit angeht, ja die ist schon ganz OK, ich habe aber da du der besser Forza/Controller Fahrer bist keine Zweifel das du wenn du da mal ein wenig fährst mehr kannst.

Ich fahre Horizon zwar lieber mit Controller und das ist auch total super, aber wenn man dann wirklich mal in so einen "ich pushe jetzt mal nur mit einem Wagen eine Strecke" Modus geht und dann halt mal wie ich es vom fahren mit dem Lenkrad im Sim Racing gewohnt bin wirklich anfängt richtig zu pushen merke ich halt schnell das mir dann doch die letzte Präzision am Limit fehlt das die absolute Forza/Controller Cracks haben. Wenn ich mit dem F1 in der Sim unterwegs bin kann ich halt bei 280kmh in der Kurve auf 1 bis Max 2 cm genau fahren und kontrollieren wo der mir hin Rutscht usw., hier ist das ein Bereich von 5-30 cm in dem ich Agiere (ganz besonders schlimmer in der letzten schnellen Kurve mit der Mauer außen) und das fühlt sich dann um so mehr man ans Limit geht um so "Hilfloser" an das man die Zeit auf der Strecke sieht und spürt, aber außer mal eine bestimmte Kurve mit "Glück" halt nicht Konstant raus Quetschen und auf eine Runde zusammen bekommen kann. Hat trotzdem Spaß gemacht sich mal ein paar Minuten wirklich nur auf die eine Strecke einzuschießen, das ist dann halt wieder ein ganz anders fahren wie sonst im SP oder auch MP wo man zum teil keine Ahnung hat woe es lang geht.

Ja hab gestern nur mal 30min rein geschaut. Fahre auch nur manuell ohne Kupplung, man wird älter 🤣 aber deine Zeit war garnicht so einfach…hab sicherlich 10 Runden gebraucht. Finde aber man spürt das Limit sehr gut, aber man muss da halt auch viel mit dem Controller spielen um das letzte bissl Gefühl zu bekommen. Denke ne Sekunde ist locker noch drin aber das dauert dann sicherlich 2-3 std
 
Ja hab gestern nur mal 30min rein geschaut. Fahre auch nur manuell ohne Kupplung, man wird älter 🤣 aber deine Zeit war garnicht so einfach…hab sicherlich 10 Runden gebraucht. Finde aber man spürt das Limit sehr gut, aber man muss da halt auch viel mit dem Controller spielen um das letzte bissl Gefühl zu bekommen. Denke ne Sekunde ist locker noch drin aber das dauert dann sicherlich 2-3 std
Mit dem Wagen habe ich aber nach dem Blick in die Bestzeiten in meine Freundesliste die ja "von früher" noch recht voll mit Forza Kompetitiv MP Fahrern ist, auch von Manuell mit Kupplung auf nur Manuell umgestellt da es mit dem Wagen der eh so schnell schaltet schneller zu sein scheint. Vielleicht fahre ich die Tage noch mal was, oder ich versuche es doch mal mit dem Lenkrad, wird interessant zu sehen ob ich damit besser oder schlechter klar komme.
 
Haben hier auf CW ein paar Bock eine kleines CW Zeitenbatle in dem Monatlichen Zeitfahren mit dem Mercedes AMG One in der Festivalliste zu machen? Ich bin da gestern mal gefahren, fand der fährt sich echt schön, die Strecke ist ganz cool und auch wenn ich nicht mehr der "Weltbeste Controller Fahrer" bin und mich in Horizon mit diesem doch etwas unrealistisch viel Grip immer scher tue mit den wirklich schnellen Jungens mit zu halten, auch direkt mal ein vernünftige Zeit gesetzt.

Am Anfang sehe ich das auch, aber nach 10 Minuten fällt mir das nicht mehr auf, ich zocke nur in Quality und komme damit super klar.

Da ich alle Games nur noch mit 60fps zocke funktioniert das bei mir nicht und ich will auch nicht mehr dahin zurück.Egal was für optische Einbußen ich dafür hinnehmen muss.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die Drivatare sollen sich ja verhalten wie echte Spieler und offensichtlich tun sie das diesmal auch.
Ich Spiel seit dem 5. ein Kumpel seit dem 9. Sein Drivatar war von Anfang an bei mir in jedem Rennen bei, aber seit ein paar Tagen fährt der deutlich Aggressiver.

Sind da bei dir die selben Drivatare die diese Sachen machen?
Ich hab schon Rennen verloren, obwohl der Schwierigkeitsgrad gerade mal auf „Sehr Erfahren“ Stand.

Die KI ist mitnichten smarter geworden,sie cheated einfach mehr.
 
Da ich alle Games nur noch mit 60fps zocke funktioniert das bei mir nicht und ich will auch nicht mehr dahin zurück.Egal was für optische Einbußen ich dafür hinnehmen muss.
So ist jeder anders, mich stört es halt wirklich null und nach kurzer Zeit fühlt es sich auch gleich an. Mir sind die FPS bei Rennspielen auch nicht so wichtig, das was man sieht hängt ja nur recht Rudimentär mit dem was man in Reaktion auf das Auto fährt zusammen und das Optische dient nur um gewisse Referenz Punkt zu treffen was in 30 FPS imo. genau so gut geht.
 
Forzathon Herausforderungen.
Schließe ein Schaurennen ab.
Habe ich gemacht. Wird mir dennoch als nicht abgeschlossen angezeigt.

Woran liegt das?

Der Blitzer welcher bei mir letztens nicht auslöste funktioniert nun :)
 
So habs jetzt mal ne Weile gespielt:
Übertreibe ich wenn ich sage, dass mir FM5 wie ein kleines update zu FM4 vorkommt?
Die Aktivitäten sind die gleichen...und selbst die sind mir ne Spur zu oft verbuggt.
Warum keine neuen einbauen?
Dann diese peinliche Story, hätte man sich direkt sparen können, mit den animierten Figuren direct from Lastgen.
Da wird mir Angst & Bange wenn ich an Fable denke.
Warum sowenig Eventrennen mit außergewöhnlichen WTF Momenten? Da gab es selbst beim Vorgänger mehr davon.
Warum nur dieses lächerliche Schadenssystem? Man hätte hier doch ein nextGeniges fettes Schadenmodell mit spektakulären Crashes einbauen können? Die Hardware haben die dafür.
Und was die Hardware angeht...FM4 sieht nahezu genauso gut aus (was ein Kompliment für FM4 ist) wie der neueste Teil und das auf einer 4-5 mal stärkeren Hardware...kein 60fps in 4K LOL, viel zu viele Popups, Ray Tracing nur im Autohaus, dieser komisch animierte Sandsturm (was hätte man damit alles anstellen können) schon hart unterwältigend.
Soll kein Bash sein, hätte nur ne ganze Ecke mehr von einer 12TF Velocity Maschine erwartet.
Dieses FM5 scheint mir eher ein FM4 DLC zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt mal ne Weile gespielt:
Übertreibe ich wenn ich sage, dass mir FM5 wie ein kleines update zu FM4 vorkommt?
Die Aktivitäten sind die gleichen...und selbst die sind mir ne Spur zu oft verbuggt.
Warum keine neuen einbauen?
Dann diese peinliche Story, hätte man sich direkt sparen können, mit den animierten Figuren direct from Lastgen.
Da wird mir Angst & Bange wenn ich an Fable denke.
Warum sowenig Eventrennen mit außergewöhnlichen WTF Momenten? Da gab es selbst beim Vorgänger mehr davon.
Warum nur dieses lächerliche Schadenssystem? Man hätte hier doch ein nextGeniges fettes Schadenmodell mit spektakulären Crashes einbauen können? Die Hardware haben die dafür.
Und was die Hardware angeht...FM4 sieht nahezu genauso gut aus (was ein Kompliment für FM4 ist) wie der neueste Teil und das auf einer 4-5 mal stärkeren Hardware...kein 60fps in 4K LOL, viel zu viele Popups, Ray Tracing nur im Autohaus, dieser komisch animierte Sandsturm (was hätte man damit alles anstellen können) schon hart unterwältigend.
Soll kein Bash sein, hätte nur ne ganze Ecke mehr von einer 12TF Velocity Maschine erwartet.
Dieses FM5 scheint mir eher ein FM4 DLC zu sein.

Du übertreibst zwar masslos, aber in manchen punkten gebe ich dir recht.

Ich kann die Kritikpunkte aber gut ingnorieren da es immernoch mega Spass macht und Mexico einfach soviel hübscher als UK aussieht.
(Nur Edinburgh und die Treasure Island + Lego (DLC) fand ich da cool)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt mal ne Weile gespielt:
Übertreibe ich wenn ich sage, dass mir FM5 wie ein kleines update zu FM4 vorkommt?
Die Aktivitäten sind die gleichen...und selbst die sind mir ne Spur zu oft verbuggt.
Warum keine neuen einbauen?
Dann diese peinliche Story, hätte man sich direkt sparen können, mit den animierten Figuren direct from Lastgen.
Da wird mir Angst & Bange wenn ich an Fable denke.
Warum sowenig Eventrennen mit außergewöhnlichen WTF Momenten? Da gab es selbst beim Vorgänger mehr davon.
Warum nur dieses lächerliche Schadenssystem? Man hätte hier doch ein nextGeniges fettes Schadenmodell mit spektakulären Crashes einbauen können? Die Hardware haben die dafür.
Und was die Hardware angeht...FM4 sieht nahezu genauso gut aus (was ein Kompliment für FM4 ist) wie der neueste Teil und das auf einer 4-5 mal stärkeren Hardware...kein 60fps in 4K LOL, viel zu viele Popups, Ray Tracing nur im Autohaus, dieser komisch animierte Sandsturm (was hätte man damit alles anstellen können) schon hart unterwältigend.
Soll kein Bash sein, hätte nur ne ganze Ecke mehr von einer 12TF Velocity Maschine erwartet.
Dieses FM5 scheint mir eher ein FM4 DLC zu sein.
Ich kann die "Kritik" schon ein Stück weit nachvollziehen.
Wie ein FH4 Update wirkt das Spiel zwar nicht, aber dennoch ist der optische Unterschied nicht soo riesig. Auch die Aufgaben und generell das Gameplay (der Ablauf) ist nahezu gleich.
Ich würde sagen, das Rezept von FH4 wurde konsequent weiterverwendet ohne große Neuerungen einzubauen (was nicht heißt, dass es keine Neuerungen gibt - aber eben keine sensationellen neuen Elemente).
Mit den Schadensmodellen ist es keine Machbarkeitsfrage, denk ich. Viel eher eine Lizenzfrage. Die Hersteller sehen ihre Fahrzeuge ungern als Schrotthaufen rumcruisen. Das selbe "Problem" war auch auch schon bei Gran Toursimo Thema.

Ich würde sagen, Horizon 5 ist ein richtig geiler, mit Liebe entwickelter Racer, für alle deren Herz für Autos und freies Gameplay schlägt. Der Unterschied zu FH4 ist aber (bis auf das komplett andere setting) nicht so groß, wie ich es gehofft hatte.
Die Grafik geht absolut in Ordnung für next Gen (hat stellenweise richtig gute Effekte und Spiegelungen), hebt sich vom vorherigen Teil aber zu wenig ab - dieser sieht nämlich auch schon unverschämt gut aus.
Denke auch, dass man optisch noch etwas mehr hätte erwarten können, wahrscheinlich ist hier die Lastgen der Fuß auf der Bremse - dort muss es ja auch noch irgendwie lauffähig sein.

Für Fable sehe ich da aber übrigens absolut keinen Grund zur Sorge. 😉 Das wird ein völlig anderer Schuh - da werden alle Register gezogen, da bin ich mir sicher. 😊
 
Du übertreibst zwar masslos, aber in manchen punkten gebe ich dir recht.

Ich kann die Kritikpunkte aber gut ingnorieren da es immernoch mega Spass macht und Mexico einfach soviel hübscher als UK aussieht.
(Nur Edinburgh und die Treasure Island + Lego (DLC) fand ich da cool)

Ich übertreibe maßlos aber du gibst mir Recht, finde den Fehler :uglylol:

Argumente?
Dass dir Mexico als Umgebung (ich sag ja DLC) besser gefällt ist Geschmacksache.
Technisch und von der Innovation her ist FH5 ein DLC vom 4er nichts mehr.
Kann das Spaß machen? Ja, auf jeden Fall.
 
  • Lob
Reaktionen: New
So habs jetzt mal ne Weile gespielt:
Übertreibe ich wenn ich sage, dass mir FM5 wie ein kleines update zu FM4 vorkommt?
Die Aktivitäten sind die gleichen...und selbst die sind mir ne Spur zu oft verbuggt.
Warum keine neuen einbauen?
Dann diese peinliche Story, hätte man sich direkt sparen können, mit den animierten Figuren direct from Lastgen.
Da wird mir Angst & Bange wenn ich an Fable denke.
Warum sowenig Eventrennen mit außergewöhnlichen WTF Momenten? Da gab es selbst beim Vorgänger mehr davon.
Warum nur dieses lächerliche Schadenssystem? Man hätte hier doch ein nextGeniges fettes Schadenmodell mit spektakulären Crashes einbauen können? Die Hardware haben die dafür.
Und was die Hardware angeht...FM4 sieht nahezu genauso gut aus (was ein Kompliment für FM4 ist) wie der neueste Teil und das auf einer 4-5 mal stärkeren Hardware...kein 60fps in 4K LOL, viel zu viele Popups, Ray Tracing nur im Autohaus, dieser komisch animierte Sandsturm (was hätte man damit alles anstellen können) schon hart unterwältigend.
Soll kein Bash sein, hätte nur ne ganze Ecke mehr von einer 12TF Velocity Maschine erwartet.
Dieses FM5 scheint mir eher ein FM4 DLC zu sein.
So viele Punkte sind halt so naja...

Wenn du Forza Horizon 5 als DLC siehst kannst du das bei vielen anderen Spielereihen auch so sehen.
Bei vielen Nachfolgern gibt es eben More of the Same im großen und ganzen. Trotzdem kommen natürlich trotzdem Neuerungen dazu.

Die Story ist eben nur so ein nettes Gimnick und steht doch doch bei einem Rennspiel nicht im Mittelpunkt. Das du daraus in Bezug auf die Figuren nun schon Bedenken wegen Fable hast ist doch völliger Blödsinn.

Beim Schadensmodell ist es meist eine Sache der Lizenz. Viele Hersteller wollen das nicht bei den eigenen Autos sehen.

Zur Technik. Es ist erstmal ein Crossgen Spiel.
Und natürlich sieht es besser aus, auch wenn es den Vorgänger nicht alt aussehen lässt.
Nur wie hier auch schon geschrieben wurde solltest du mal Forza Horizon 2 (das erste Horizon auf der One) und Forza Horizon 4 vergleichen. Auch auf der Standard Xbox One sieht Teil 4 deutlich besser aus.
 
Ich übertreibe maßlos aber du gibst mir Recht, finde den Fehler :uglylol:

Argumente?
Dass dir Mexico als Umgebung (ich sag ja DLC) besser gefällt ist Geschmacksache.
Technisch und von der Innovation her ist FH5 ein DLC vom 4er nichts mehr.
Kann das Spaß machen? Ja, auf jeden Fall.
Jetzt mal möglichst Objektiv und ohne dir was böses zu wollen. Was hätte es den leisten müssen damit du sagst "das ist doch mal ein neuer Teil und nicht nur ein besserer DLC"?

Weil recht Nüchtern ist es der größte Grafische Sprung der Serie seit dem von Teil 1 zu Teil 2, wenn jemand sagt Teil 2 auf 3 war ähnlich würd ich das noch gelten lassen und ich denke eine ähnlicher Sprung erwartet uns auch von Teil 5 auf 6 (also nicht größer wie jetzt 4 zu 5 aber noch mal ähnlich) da es dann genau wie im Unterscheid von Teil 2 zu 3 damals keine Crossgen mehr sein wird. Aber selbst wenn das mit den Grafischen Sprüngen usw. kein Argument ist. Es ist ja nicht so das die Grafik ein Problem oder gar eine Enttäuschung bei dem Titel ist, ganz im Gegenteil, es wird nahezu überall auf Presser und Spieler Seite Positiv und als extrem gut und Herausragende Eigenschaft genannt. Das du vielleicht noch größere unrealistische Vorstellungen hast kannst du nur dem Spiel nicht vorwerfen und die Grafik und deren Verbesserung als pro "ist ja nur ein DLC" Argument zu bringen daher eher lächerlich.

Der Sound ist gerade im Bezug auf die bei einem Rennspiel extrem wichtigen Motorsound der Autos und wie sich Upgrades dieser auswirken der größte Sprung der Serie, ja da kann man wenn Argumentieren das dies dadurch begünstig wird das die Entwicklung auf dem Gebiert von Teil 3 zu 4 eher ein Schritt zurück war, aber auch gegenüber Teil 3 ist das ein großer Sprung.

Die Karriere Progression wurde ziemlich stark geändert, manche sagen eher zum schlechten, aber auch hier eine große Veränderung gegenüber dem Vorgänger. Das plus die Tatsache das es jetzt mehr Story getrieben Missionen gibt und man ohne das ich das jetzt selber Kontrolliert habe aber so z.B. im Podcast von Pietsmiet gehört habe, die Karriere sogar komplett durch spielen kann ohne wirklich normale Rennen zu fahren.

Mexico ist nicht nur eine neue Umgebung, es ist auch wieder ein Schritt gegenüber dem Vorgänger wie diese Umgebung gestaltet ist, wieviel Optisch und zum teil auch Spielerisch unterschiedliche Gebiete man dort unter bringt ohne das man beim über die Map fahren das Gefühl hast das beißt sich total oder die Übergänge sind viel zu hart und vor allem wie die Map gegenüber dem Vorgänger noch mal mehr mit höhen Unterschieden Arbeitet ist eine großer Schritt. Einen Berg gab es auch schon im Vorgänger, aber das ist jetzt mal wirklich ein richtiger Fetter Berg den man schön lange hoch fährt und der das noch mal richtig toppt. Und auch im Vorgänger gab es die ein oder andere stelle die was höher lag usw., aber hier sind viel mehr Abschnitte und Routen die mit höhen unterscheiden Arbeiten und nicht nur mit Richtungswechseln.

Die Qualität der Orte für Spielplatz Partien ist deutlich besser geworden und es gibt wieder mehr Modi und nicht nur Teamspiele.

Dazu halt was man aber natürlich auch erwarten kann am ehesten einem Klassischem DLC entsprechen könnte, neue Autos und mehr vor allem Optische Tuning Möglichkeiten.


Aber klar, die Serie erfindet das Rad nicht neu, ich wüsste aber auch Ehrlichgesagt nicht wie das ohne viele der stärken der Serie zu verlieren und im Genre der Open World Rennspiele zu bleiben gehen sollte. Ich frage ich nur und wenn man so Vehement behauptet andere reden sich da was schön und das ist nur ein besserer DLC, was müsste es den aus deiner Sicht Konkret und vor allem Realistisch umsetzbar bieten damit du sagen würdest "So das ist doch mal ein richtiger Nachfolger" also was hättest du anders/besser gemacht und aus deiner Perspektive trifft der Vorwurf dann ja auf nahezu jede Serie zu die es so gibt. Also zumindest alles Richtung COD, BF, Sport Serien, eigentlich auch alle anderen Rennspiel Serien, die ACs usw. usw. sind doch nach der Logik alles nur bessere DLCs oder?
 
Zurück
Top Bottom