XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Diese verf*ckten driftzonen. wer dachte bitte dass das Spaß machen würde?
  • manuelle Schaltung und dann dritter Gang
  • ABS, Trakationskontrolle und Stabilitätskontrolle ausschalten
  • Formula Drift Auto
  • einlenken, etwas Gas geben, anfangen zu drifen, gegensteuern, etwas mit dem Gas und der Lenkung spielen
  • üben + Rückspulen

Wenn selbst ich als vollständiger drift noob das in FH4 vorletzte Woche noch lernen (nicht lieben) und überall 3 Sterne holen konnte, dann schafft du das auch locker :goodwork:
 
Ich habe heute auf von Performance auf Quality Mode umgeschaltet und ich denke ich werde dabei bleiben, das Spiel spielt sich auch in 30 fps recht flüssig und mich haben die Popups im Performance Modus zu sehr genervt.

Ich hätte lieber eine niedrigere Auflösung (zb. 1440P mit TAA) gehabt als solch wirklich extrem Auffälige Popups.

Ansonsten gibt es nicht viel zu klagen, FH5 ist einfach nur Bombe :aargh:

Ist mir schleierhaft wie man das kann,erst recht in der Reihenfolge.Das ist doch Diashow nachdem man das in 60fps erfahren hat.Ich habs probiert und wollte es mögen….das war bevor ich dann mal zwei Kurven im Quality gefahren bin :ugly: Das hat ja zudem nen deutlichen Impact auf‘s Gameplay.
 
Ist mir schleierhaft wie man das kann,erst recht in der Reihenfolge.Das ist doch Diashow nachdem man das in 60fps erfahren hat.Ich habs probiert und wollte es mögen….das war bevor ich dann mal zwei Kurven im Quality gefahren bin :ugly: Das hat ja zudem nen deutlichen Impact auf‘s Gameplay.

Ja du hast recht habs wieder umgestellt XD

Dennoch wäre ein 1440P Modus mit weniger popins dringend nötig.
 
Ja,hätte ich auch nichts gegen.Zumindest mal testweise.Aber zuerst dürfen die gern mal den MP fertig entwickeln…
 
Haben hier auf CW ein paar Bock eine kleines CW Zeitenbatle in dem Monatlichen Zeitfahren mit dem Mercedes AMG One in der Festivalliste zu machen? Ich bin da gestern mal gefahren, fand der fährt sich echt schön, die Strecke ist ganz cool und auch wenn ich nicht mehr der "Weltbeste Controller Fahrer" bin und mich in Horizon mit diesem doch etwas unrealistisch viel Grip immer scher tue mit den wirklich schnellen Jungens mit zu halten, auch direkt mal ein vernünftige Zeit gesetzt.
Ist mir schleierhaft wie man das kann,erst recht in der Reihenfolge.Das ist doch Diashow nachdem man das in 60fps erfahren hat.Ich habs probiert und wollte es mögen….das war bevor ich dann mal zwei Kurven im Quality gefahren bin :ugly: Das hat ja zudem nen deutlichen Impact auf‘s Gameplay.
Am Anfang sehe ich das auch, aber nach 10 Minuten fällt mir das nicht mehr auf, ich zocke nur in Quality und komme damit super klar.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ist mir schleierhaft wie man das kann,erst recht in der Reihenfolge.Das ist doch Diashow nachdem man das in 60fps erfahren hat.Ich habs probiert und wollte es mögen….das war bevor ich dann mal zwei Kurven im Quality gefahren bin :ugly: Das hat ja zudem nen deutlichen Impact auf‘s Gameplay.
Seh ich absolut auch so. Hab’s auch gerade nochmal ausprobiert, aber es ist einfach unangenehm wenn man von 60fps kommt. Der Quality Mode sieht zwar nen Tick besser aus, aber dieses träge leichte Geruckel ist nicht akzeptabel wenn man den butterweichen Perfomance Mode gewöhnt ist.
 
60 Frames sind bei Rennspielen immer wesentlich angenehmer als 30. Spiele auch im Performance Modus.
Einmal für paar Minuten 30 ausprobiert und wollte direkt wieder zurück. :goodwork:
 
Bei mir löst der Blitzer "San de Las Minas" (Descansar Dorado) nicht aus. Liegt Südlich vom Baja Außenposten.

Ist das ein Bug oder wo liegt das Problem?

Löst der Blitzer bei euch aus?
 
Wenn irgendwas verbugt scheint, einfach mal neustarten das Game. Habe es meist nur im Standby und nach 2 Tagen, hab ich dann Probleme MP Rennen zu Joinen und keinen normalen Strassenverkehr mehr. Nach nem Neustart läuft dann alles wieder normal.
 
Am meisten geht mir mittlerweile die KI auf den Keks bzw. wie auffällig sie nach anderen Regeln spielt als ich. Ich spiele Kampagnen Rennen grundsätzlic grad so schwer, das ich beuqem Erstplatzierter werde ohne das mir dabei langweilig wird oder ich cheaten muss. Das war bisher der dritthöchste Schwierigkeitsgrad.

Mittlerweile sind wir an einem Punkt wo ich sogar auf dem vierthöchsten cornerbombem, Checkpoints schneiden oder wallgrinden muss um mich während eines Sprint Rennens durch das Feld zu pflügen. Kann sein das ich grade auch nen unglücklichen Fall erwischt habe (C Klasse in nem Baja Truck), ich finds trotzdem auffällig.

Normal wäre mir das Banane, dreh i halt weiter runter. Das Problem ist das auch die Season Aktivitäten signifikant angezogen haben. In FH4 habe ich mein Wochenprogramm immer im Coop gespielt, im wissen das ich das Rennen auch mal tragen kann wen der oder die anderen mal weiter hinten sind. Kann man sich mittlerweile abschminken. Zudem scheint es in Meisterschaften (nicht normale Rennen) nicht mehr möglich zu sein Autos vom Host zu leihen. Früher hab ich den Leuten dann immer ein fertig getuntes Auto geliehen, jetzt muss jeder selbst Hand anlegen.

Das alles sorgt dafür das es eigentlich besser ist alleine zu fahren aber ich helfe gerne und kann es nicht. :hmm:
 
Am meisten geht mir mittlerweile die KI auf den Keks bzw. wie auffällig sie nach anderen Regeln spielt als ich. Ich spiele Kampagnen Rennen grundsätzlic grad so schwer, das ich beuqem Erstplatzierter werde ohne das mir dabei langweilig wird oder ich cheaten muss. Das war bisher der dritthöchste Schwierigkeitsgrad.

Mittlerweile sind wir an einem Punkt wo ich sogar auf dem vierthöchsten cornerbombem, Checkpoints schneiden oder wallgrinden muss um mich während eines Sprint Rennens durch das Feld zu pflügen. Kann sein das ich grade auch nen unglücklichen Fall erwischt habe (C Klasse in nem Baja Truck), ich finds trotzdem auffällig.
Die Drivatare sollen sich ja verhalten wie echte Spieler und offensichtlich tun sie das diesmal auch.
Ich Spiel seit dem 5. ein Kumpel seit dem 9. Sein Drivatar war von Anfang an bei mir in jedem Rennen bei, aber seit ein paar Tagen fährt der deutlich Aggressiver.

Sind da bei dir die selben Drivatare die diese Sachen machen?
Ich hab schon Rennen verloren, obwohl der Schwierigkeitsgrad gerade mal auf „Sehr Erfahren“ Stand.
 
Ich danke das Problem ist vor allem wie sehr der Schwierigkeitsgrad variiert. Die eine Meisterschaft brettert man weg, die andere schafft man es nicht mal aufs Treppchen wenn man alles gibt. Und was dir Drivatare angeht, Ich Spiele Forza seit FM3 intensiv, ich bin mir bis heute nicht Sicher ob das mit dem Spielerverhalten geschwurbel ist oder nicht.

Edit: Wir hatten grad was komisches, unserer Coop Meisterschaft werden im zweiten Rennen Spieler hinzu gefügt die Autos fahren, die weder der Klasse noch den anderen Vorgaben entsprechen. Matchmaking was aus, Veranstaltung nur für Convoy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir löst der Blitzer "San de Las Minas" (Descansar Dorado) nicht aus. Liegt Südlich vom Baja Außenposten.

Ist das ein Bug oder wo liegt das Problem?

Löst der Blitzer bei euch aus?
Bei mir funktioniert der.
337,57 km/h

Ich danke das Problem ist vor allem wie sehr der Schwierigkeitsgrad variiert. Die eine Meisterschaft brettert man weg, die andere schafft man es nicht mal aufs Treppchen wenn man alles gibt. Und was dir Drivatare angeht, Ich Spiele Forza seit FM3 intensiv, ich bin mir bis heute nicht Sicher ob das mit dem Spielerverhalten geschwurbel ist oder nicht.
Ja, die Schwierigkeit ist über die verschiedenen Untergründe und Klassen nicht ganz ausgewogen. Das war schon in Fh4 so und auf losem Untergrund fahren die immer noch nicht optimal. Diesmal ist aber auch die Reifenwahl bei einem selber relevant. Ohne Offroad-Reifen habe ich teilweise kein Land gesehen, also besser Augen auf bei der Wahl des Fortbewegungsmittels. Und besonders in niedrigen Klassen muss auch das Tuning stimmen, sonst fährt einem die KI gnadenlos dank mehr Power davon. Das sind so meine Beobachtungen bisher.
 
Zurück
Top Bottom