XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Ich werde das Spiel heute etwas ausgiebiger Testen
Bisher sieht alles im Vergleich zu den ersten Gameplay Trailern nach Downdgrade aus. Alles wirkt so Polygonarm. Meine Erwartungen waren wohl viel zu Hoch was die Grafik angeht!

ich hoffe die werfen alle UI designer raus.
ist ja furchtbar was die da machen :)

Wie sie alle Forza suchten, und sich hier drin über Popups, Last-Gen-Grafik und das UI beschweren. Gibt nen schönen Vorgeschmack auf die Gen, wenn auch noch Starfield, Doom und Co. droppen und zähneknirschend gespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere doch mal ABS, Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle in den Einstellungen. Nutze ein Auto mit Allrad oder Frontantrieb in den Klassen D, C oder B. Schalte die Ideallinie oder zumindest die mit der Bremshilfe in den Einstellungen ein. Spätestens wenn die rot ist, solltest du dann bremsen. Wenn du höherklassige Autos benutzt, solltest du beim Bremsen und Gasgeben die Trigger nur so weit und lange drücken, wie es nicht rumbled.

Das wird schon :goodwork:
Und vor allem: nicht gleichzeitig lenken und Gas geben, besonders bei Autos mit Heckantrieb. Zum Lenken immer kurz ein bisschen vom Gas gehen. Haben die Reifen dann die nötige Bodenhaftung, kann man auch während der Kurve noch wieder Gas geben.

Ansonsten soll er zum Üben einen dicken SUV mit Allrad nehmen, z.B. den Lamborghini Urus.

So gestern und heute nach der Arbeit bisher zusammen 4 Stunden auf der Xbox Series X gespielt.
Zum spielerischen: Man fühlt sich sofort heimisch nachdem Teil 4 mich die letzten Monate sehr gefesselt hat und aktuell mein Lieblingsspiel ist.
Macht einfach verdammt Spass und man will immer noch ein Rennen mehr fahren und weitere Autos freischalten. :banderas:

Zur Grafik: Für mich leider ein zweischneidiges Schwert im Performancemodus, da ich die butterweichen 60 Frames bevorzuge.
Insgesamt gefällt mir der Look von Teil 4 auf der Series X etwas besser.
Teil 5 ist definitiv detaillierter, aufwendiger und schöner, aber Teil 4 wirkt für mich irgendwie sauberer und schärferer durch die native 4k Auflösung. Was für mich am auffälligsten ist, bei Teil 4 ploppen eindeutig weniger Gegenstände auf was mich bei Teil 5 schon irgendwie etwas stört.
Mag im Quality Modus weniger sein, aber dann sind mir die spielerischen Vorzüge von 60 Frames doch wichtiger.

Sagt Mal kann man irgendwie seine reifen schrotten? Ja ich fahre mit schaden an aber irgendwann beim Goliath geht einfach gar nichts mehr trotz "super " rennen . Da schlägt das Auto nur noch aus oder kommt um keine Kurve mehr

Edit: okay steht sogar dabei aber angezeigt bekommt man da nichts und ist das dann überhaupt zu schaffen ? Hmm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Spiel zockt/suchtet, dann kann man also nicht mehr kritisieren oder was :vv:

Kann man. Aber wenn man schon vor Release jeden Trollpost hier und im War mit :goodwork: quittiert hat und jetzt auch nur rummäkelt, hat das nen gewissen Beigeschmack.

Die Popups kann man sicher kritisieren. Hoffe da kommt noch ein Patch. Mich stört zb, dass die eigenen Autos nach grossen Sprüngen Schaden nehmen, die der KI aber nicht. Also kann man gewisse Offroad-Rennen mit Schadenssimulation gar nicht gewinnen auf höheren Schwierigkeitsgraden - wie schon bei FH4.

Kann man. Aber wenn man schon Release jeden Trollpost hier und im War mit :goodwork: quittiert hat und jetzt auch nur rummäkelt, hat das nen gewissen Beigeschmack.
Wenns aber wahr ist? Das UI ist schon echt allgemein sehr unübersichtlich und nicht immer eindeutig. Gerade wenn das der erste Horizon Teil für einen ist, blickt man generell kaum durch. Auch Schwächen von 4 wurden teilweise 1:1 übernommen (den ich aber echt nicht lange gespielt habe). Wenn man zb eine gewisse Rennserie startet, das aus mehreren Events besteht, dann darf man nach absolvierten Rennen das nächste auf der Ubimap suchen. Und hinfahren, statt dass es einfach direkt startet. Wenn man aber stattdessen ein anderes Rennevent wählt, wird man gefragt, ob man die andere Rennserie abbrechen will. Aber wo zum Teufel soll denn der nächste Teil sein? :nix:

Ich kann echt vieles loben am Spiel, Fahrgefühl, Rennevents usw alles top. Aber das Drumherum, zb das Hipstergelaber muss man ignorieren oder dass manche Dinge unnötig umständlich gelöst sind. Zb warum muss ich ein Event erst quitten, damit ich meinen Wagen wechseln kann? Oder warum schlägt mir die Auto-Tune/Upgrade Funktion nur bestimmte Wägen vor? Muss ich dann doch selbst ran und ewig am Auto frickeln.

Man könnte ewig so weitermachen, aber denke mein Punkt kam an :coolface:

Sagt Mal kann man irgendwie seine reifen schrotten? Ja ich fahre mit schaden an aber irgendwann beim Goliath geht einfach gar nichts mehr trotz "super " rennen . Da schlägt das Auto nur noch aus oder kommt um keine Kurve mehr

Edit: okay steht sogar dabei aber angezeigt bekommt man da nichts und ist das dann überhaupt zu schaffen ? Hmm
schalt mal die Telemetrie ein

Wenn man zb eine gewisse Rennserie startet, das aus mehreren Events besteht, dann darf man nach absolvierten Rennen das nächste auf der Ubimap suchen. Und hinfahren, statt dass es einfach direkt startet. Wenn man aber stattdessen ein anderes Rennevent wählt, wird man gefragt, ob man die andere Rennserie abbrechen will. Aber wo zum Teufel soll denn der nächste Teil sein? :nix:
Man kann die Map auch filtern, dann muss man die offenen Events nicht suchen. Wenn man nicht fahren möchte, kann man auch die Schnellreise benutzen (wenn man sie “freigeschaltet“ hat).

Wenns aber wahr ist? Das UI ist schon echt allgemein sehr unübersichtlich und nicht immer eindeutig. Gerade wenn das der erste Horizon Teil für einen ist, blickt man generell kaum durch. Auch Schwächen von 4 wurden teilweise 1:1 übernommen (den ich aber echt nicht lange gespielt habe). Wenn man zb eine gewisse Rennserie startet, das aus mehreren Events besteht, dann darf man nach absolvierten Rennen das nächste auf der Ubimap suchen. Und hinfahren, statt dass es einfach direkt startet. Wenn man aber stattdessen ein anderes Rennevent wählt, wird man gefragt, ob man die andere Rennserie abbrechen will. Aber wo zum Teufel soll denn der nächste Teil sein? :nix:

Ich kann echt vieles loben am Spiel, Fahrgefühl, Rennevents usw alles top. Aber das Drumherum, zb das Hipstergelaber muss man ignorieren oder dass manche Dinge unnötig umständlich gelöst sind. Zb warum muss ich ein Event erst quitten, damit ich meinen Wagen wechseln kann? Oder warum schlägt mir die Auto-Tune/Upgrade Funktion nur bestimmte Wägen vor? Muss ich dann doch selbst ran und ewig am Auto frickeln.

Man könnte ewig so weitermachen, aber denke mein Punkt kam an :coolface:
Das is total missverständlich. Das vorgeschlagene bezieht sich NICHT auf das abgebildete Auto, sondern nur die Klasse ;) Habs gestern getestet mit einer klapperkiste. Bild bei B war aber irgend ein Bolide. Konnte es anwählen und die Klapperkiste wäre auf „B“ gewesen. Die Bilder symbolisieren also nur die Klasse. Das Auto darauf is daher nicht relevant.

Man kann die Map auch filtern, dann muss man die offenen Events nicht suchen. Wenn man nicht fahren möchte, kann man auch die Schnellreise benutzen (wenn man sie “freigeschaltet“ hat).
Wenn man weiß wonach man filtern muss... :vv:

Und wann schaltet man sie frei?

@Valcyrion Werden da dann alle Autos der Klasse besser oder was? :verwirrt:

Wenn man weiß wonach man filtern muss... :coolface:

Und wann schaltet man sie frei?

@Valcyrion Werden da dann alle Autos der Klasse besser oder was? :verwirrt:
Um die Schnellreise überall freizuschalten, musst du dir das Haus ganz links auf der Karte beim Golfplatz kaufen (Buenas Vistas). Jede Schnellreise kostet Geld, je mehr Schnellreisetafeln du umfährst, umso weniger.

Zurück
Top Bottom