XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Simulationssc
Sagt Mal kann man irgendwie seine reifen schrotten? Ja ich fahre mit schaden an aber irgendwann beim Goliath geht einfach gar nichts mehr trotz "super " rennen . Da schlägt das Auto nur noch aus oder kommt um keine Kurve mehr

Edit: okay steht sogar dabei aber angezeigt bekommt man da nichts und ist das dann überhaupt zu schaffen ? Hmm
Simulationsschaden ist ein Relikt, das Spiel nimmt auf Situationen wie die hier keine Rücksicht mehr. Kannst ja z.B. auch nicht tanken. Konsequent wäre es die Option zu entfernen aber dann wird sich ein kleiner Teil beschweren warum ihr Killerfeature nicht mehr drinnen ist.

Wenns aber wahr ist? Das UI ist schon echt allgemein sehr unübersichtlich und nicht immer eindeutig. Gerade wenn das der erste Horizon Teil für einen ist, blickt man generell kaum durch. Auch Schwächen von 4 wurden teilweise 1:1 übernommen (den ich aber echt nicht lange gespielt habe). Wenn man zb eine gewisse Rennserie startet, das aus mehreren Events besteht, dann darf man nach absolvierten Rennen das nächste auf der Ubimap suchen. Und hinfahren, statt dass es einfach direkt startet. Wenn man aber stattdessen ein anderes Rennevent wählt, wird man gefragt, ob man die andere Rennserie abbrechen will. Aber wo zum Teufel soll denn der nächste Teil sein? :nix:

Ich kann echt vieles loben am Spiel, Fahrgefühl, Rennevents usw alles top. Aber das Drumherum, zb das Hipstergelaber muss man ignorieren oder dass manche Dinge unnötig umständlich gelöst sind. Zb warum muss ich ein Event erst quitten, damit ich meinen Wagen wechseln kann? Oder warum schlägt mir die Auto-Tune/Upgrade Funktion nur bestimmte Wägen vor? Muss ich dann doch selbst ran und ewig am Auto frickeln.

Man könnte ewig so weitermachen, aber denke mein Punkt kam an :coolface:

Hör auf Kritik zu üben 92% Metascore :kruemel:

Aber ja, FH macht viele Dinge immer noch nicht so dufte. Ich glaube das ist das Problem wenn man jede mögliche Zielgruppe abholen möchte, das Spiel hat ein breites set an Features aber geht dabei oft nicht tief und ist trotzdem verwirrend. Erinnert mich an Destiny 2.

Was ja hin und wieder wirklich stört sind diese lästigen VW Käfer, welche im Grunde überall sind und dazu kaum von der Stelle kommen.
Wie viele ich davon schon in die Pampa mit meinem Dicken gekickt habe :coolface:

Werde meinem jetzt real auch solche 'Flügel' verpassen müssen xD

Z0cC0aj.jpg

Ärgert mich etwas das dies immer noch der alte und nicht der aktuelle M ist - Der ist einfach ....

Wenns aber wahr ist? Das UI ist schon echt allgemein sehr unübersichtlich und nicht immer eindeutig. Gerade wenn das der erste Horizon Teil für einen ist, blickt man generell kaum durch. Auch Schwächen von 4 wurden teilweise 1:1 übernommen (den ich aber echt nicht lange gespielt habe). Wenn man zb eine gewisse Rennserie startet, das aus mehreren Events besteht, dann darf man nach absolvierten Rennen das nächste auf der Ubimap suchen. Und hinfahren, statt dass es einfach direkt startet. Wenn man aber stattdessen ein anderes Rennevent wählt, wird man gefragt, ob man die andere Rennserie abbrechen will. Aber wo zum Teufel soll denn der nächste Teil sein? :nix:

Ich kann echt vieles loben am Spiel, Fahrgefühl, Rennevents usw alles top. Aber das Drumherum, zb das Hipstergelaber muss man ignorieren oder dass manche Dinge unnötig umständlich gelöst sind. Zb warum muss ich ein Event erst quitten, damit ich meinen Wagen wechseln kann? Oder warum schlägt mir die Auto-Tune/Upgrade Funktion nur bestimmte Wägen vor? Muss ich dann doch selbst ran und ewig am Auto frickeln.

Man könnte ewig so weitermachen, aber denke mein Punkt kam an :coolface:

Alles legitime Kritikpunkte. Meinte auch nicht dich. ;)

Ich werde das Spiel heute etwas ausgiebiger Testen
Bisher sieht alles im Vergleich zu den ersten Gameplay Trailern nach Downdgrade aus. Alles wirkt so Polygonarm. Meine Erwartungen waren wohl viel zu Hoch was die Grafik angeht!
Wie ich gleich auch noch im Zitat unter deinem schreiben werde ist Kritik natürlich in Ordnung und wenn jemand noch höhere Erwartungen hatte kann er von mir aus auch enttäuscht sein. Trotzdem und ohne da ich dir jetzt unterstellen möchte du trollst ist die Aussage imo. falsch. Ich habe mir gestern extra noch mal einen Gameplay Trailer in 4K auf Youtube auf meinem TV angemacht und direkt danach das Spiel und nein es ist kein Downgrade und man bekommt auf der XSX im Quality Modus genau das was man in den Videos sieht. Es gibt Mega viele Objekte in der Landschaft, die Vegetation extrem Detailliert und es ist wenn man langsam fährt oder steht super Scharf, wenn man schnell fährt wird es Logischerweise (Mag sein da es auf einer 3090 mit was weiß ich eingestellt und Motion Blur ganz aus da auch sicher beim fahren schärfer geht) etwas "Verwaschen" aber auch das ist auch so in den Gameplay Videos die es vorher gab.

Aber es ist weder ein Downgrade gegenüber dem vorher gezeigten noch Polygonarm oder ähnliches und das hat auch bisher kein Tester oder so angesprochen. Daher halte ich deine Grundaussage in dem Fall für falsch. Klar ist aber auch das es immer mal stellen gibt die nicht so geil aussehen wie andere und das man bei extremer Weitsicht auf dem Berg oder so auch deutlich wenige Objekte in der Landschaft sieht und die Texturen in der Ferne dann nicht Kanckscharf sind. Trotzdem halte ich ein Enttäuscht sein von der Grafik schon für sehr Merkwürdig da die zusammen mit dem Spielspaß schon das herausragende Element und imo. nahezu über jeden Zweifel erhaben ist.

Da trifft im übrigen auch auf den Vergleich zu Horizon 4 zu, zumindest auf der XSX weil nur das kann ich ja beurteilen, ist der Unterschied zur XSX Version von Horizon 4 schon auch Signifikant. Sicher kein Generationssprung, aber gerade was die Objekte und Vegetation in der Landschaft angeht sowie die Schärfe und Klarheit vom Bild wenn man irgendwo steht ist das schon ein großer Sprung und mehr wie deutliche Unterscheid.

Das ist ja auch so eine Geschichte wenn mancher auch ein wenig zurecht sagt die Sprünge werden immer kleiner. Mann muss halt auch daran denken das man das erste mal Upgrade Konsolen hatte und gerade die One X schon ein richtiges Power house war. Wenn man schauen möchte wie groß der Generationssprung ist müsste man eigentlich die One oder PS4 Version der Games mit der XSX/PS5 Version vergleichen und da ist der Sprung dann alleine wegen der Auflösung und der Sauberkeit des Bildes ziemlich riesig.

Wenn man ein Spiel zockt/suchtet, dann kann man also nicht mehr kritisieren oder was :coolface:
Klar kann, darf und soll man auch Kritik üben und es gibt immer was zu verbessern gar keine Frage. Es sollte nur irgendwie eine Berechtigung haben und man damit nicht nur das Gefühl geben man Kritisiert weil man was Kritisieren möchte da man da Spiel eigentlich vor allem schlecht reden möchte. Die Popups im Performance Modus sind z.B. sowas wo man zwar imo. auch nicht übertreiben sollte da es halt bei einem Open World Spiel und den Geschwindigkeiten mit 60 FPs vor kommen kann, aber das geht sicher mit der Power der XSX noch besser und auch wenn das jeder anders wertet wie sehr das stört ist das etwas das man zu recht Kritisieren kann, beim Post den ich über deinen Zitiert habe sehe ich das aber tatsächlich anders.

Was das UI angeht bin ich da etwas hin und her gerissen, ich habe ich mich da über die letzten Teile dran gewöhnt und finde das Horizon 5 da einen besseren und Übersichtlicheren Job macht wie Teil 4 und finde ich mich auch super zu recht. Ich kann aber schon verstehen das einige es nicht als Ideal Empfinden und glaube auch wenn ich selber nicht wüsste wie (aber das ist ja auch nicht mein Job) das es sicher besser und Übersichtlicher ginge.

So Sachen wie das er einem wenn man in einer Meisterschaft ist nicht Automatisch nur noch die beiden nächsten Rennen angezeigt bekommt sondern die nur anders Farbig zwischen im Zweifel Huderten anderen Symbolen sind ist aber einfach blöd, klar kann man Filtern, aber da man wenn man was anderes macht die Meisterschaft abbricht sollte der Filter in dem Fall dann Automatisch vor einstellt sein.

Mich nervt es auch wenn das nicht direkt die UI betrifft und ich den Sinn das sowas nur im Festvial geht schon verstehe (sonst bräuchte man da auch nie hin), das man sich zwar Autos schicken lassen kann, ich aber nicht mal eben ein Tuning oder ein Lackierung aus einem Shop da drauf hauen kann, sondern dafür dann wieder im Festival ins Menü muss. Gerade wenn man für diese Festival Liste ganz bestimmte Kriterien erfüllen muss ist das ein wenig Nervig!

Aber FH5 ist schon einiges verbuggt, das muss man mal erwähnen.

-Server kicken ständig

-Forzathon Liste verschwinden Punkte und kommen wieder

-Prüfungen werden nicht gewertet obwohl man sie gemeistert hat

-Karte zeigt nur noch SaisonEvents an und die Filter Option der Map ist verschwunden (habe ich jetzt gerade aktuell den Bug)

-man fährt in Driftzonen hinein und der Zähler wird nicht gestartet

-kein Strassenverkehr für 30-60min. auf der ganzen Map

-Auto fährt 300km/h und plötzlich startet es wieder bei 0km/h los(?!)

-Wenn man hohe Sprünge macht bei 250-340km/h gibt es plötzlich weisse flecken auf der map wo nichts vorhanden ist und alles flackert

-Cheater im Online Spiel auch schon zu genüge gehabt nun

-Die Ladezeiten bei Online Gaming sind übel, zwischen den Rennen in der Meisterschaft heute (Mittagszeit) teils 3-4min.
warten müssen

Hand Teil 5 jetzt ein Weilchen gespielt. Bin bei der dritten Expedition und hab jetzt schon keine richtige Lust mehr. Ist einfach zu viel vom selben nachdem ich schon Teil 3 und 4 extrem viel gezockt habe.

Bin mit Horizon momentan quasi durch
In der Tat. Könnte auch ein Addon für Horizon 4 sein. Zumindest ist das irgendwie nix neues

In der Tat. Könnte auch ein Addon für Horizon 4 sein. Zumindest ist das irgendwie nix neues
Jepp ist schon traurig wie wenig Einsatz Playground Games da gezeigt hat und uns einfach nur ein forza Horizon 4 Addon Spendiert hat. Zum Glück sind sie dafür von der Presse und den Spielern abgestraft worden, sowas geht gar nicht und zeigen eigentlich alle anderen Spiele Serien wie es besser geht und räumen dann auch zu recht viel bessere Wertungen ab....

Aber FH5 ist schon einiges verbuggt, das muss man mal erwähnen.

-Server kicken ständig

-Forzathon Liste verschwinden Punkte und kommen wieder

-Prüfungen werden nicht gewertet obwohl man sie gemeistert hat

-Karte zeigt nur noch SaisonEvents an und die Filter Option der Map ist verschwunden (habe ich jetzt gerade aktuell den Bug)

-man fährt in Driftzonen hinein und der Zähler wird nicht gestartet

-kein Strassenverkehr für 30-60min. auf der ganzen Map

-Auto fährt 300km/h und plötzlich startet es wieder bei 0km/h los(?!)

-Wenn man hohe Sprünge macht bei 250-340km/h gibt es plötzlich weisse flecken auf der map wo nichts vorhanden ist und alles flackert

-Cheater im Online Spiel auch schon zu genüge gehabt nun

-Die Ladezeiten bei Online Gaming sind übel, zwischen den Rennen in der Meisterschaft heute (Mittagszeit) teils 3-4min.
warten müssen

Die Flecken kommen davon wenn das Streaming System versagt. Forza ist ziemlich gut darin nur zu laden was gerade gebraucht wird, bei sprüngen kommt das an seine Grenzen. Online Modus ist seit der Steam integration in FH4 leider so. Haben sie sich nie drum gekümmer.

Wie erhält man den im Forzathon die 3 Punkte für die Saisonveranstaltung: "Horizon Arcade Jede Vernastaltung"????

Hab jetzt an fünf Arcades teilgenommen, aber nix erreicht an Punkten. Muss man da drei Veranstaltungen machen und alle Runden überleben?

Kapiere diesen Arcade Mode sowie so nicht wirklich! Da sind manchmal aufgaben da benötigt man zig Minuten für weil … ja warum eigentlich? Weil die Gruppe zu klein ist? Zum Beispiel den Balken voll machen nur mit Zerstörung! Das hat locker 5,5min. gedauert und dann gings erst in Runde 2. Bin bisher nur in Runde 3 gekommen und das wars … wieviel Runden gibt es denn da ?

Rennen mit Motorhaubensicht ist ja mal das Beste überhaupt. :banderas:

Und zu Bugs, da hab ich immer nur einen, wo man auf einmal von einer Sekunde auf die andere auf 0 kmh ist. Aber bei annähernd 20 Stunden Spielzeit auch nur 3-4 Mal passiert. Ach ne, einen Bug hab ich noch, dass die gleichen Sätze bei Story 2 Mal hintereinander gesagt werden. Ansonsten, sehr geiles Game bis auf den Hipster Kram. :coolface:

Zurück
Top Bottom