Für sowas wie einen Defekt ode den Untergrund Simulieren usw. stelle ich mir den Dual Sense auch Mega vor und allgemein hat das glaube ich gerade in Rennspielen extrem viel Potenzial. Aber und das ist eine Vermutung und keine Wissen das ich halt selber noch keine in der Hand hatte. Ich kann mir wie gesagt vorstellen das es damit schwerer ist so Fein wie bei Horizon 5 aber inzwischen auch anderen Rennspielen auf nicht ganz dem aber auch hohem Niveau, die Feinheiten der Reifen an der Haftungsgrenze damit so gut Simulieren kann. Abe wie gesagt, ich muss es halt selbe mal testen und kann dann auch mehr dazu sagen.
Morgy ich weiß ja nicht warum, aber von allen Usern die hier im Forum regelmäßig rum Trollen und einfach Blödsinn schreiben bist du mir tatsächlich noch der liebste und irgendwie mag ich dich.
Trotzdem ist es manchmal schon recht unerträglich wie sehr du dir in kurzer Zeit immer und immer wieder selber widersprichst um bloß dien Weltbild mit Aussagen unterstreichen zu können. Erst lese ich das die Wagen dir zu Schwammig sind, dann sind sie wiederum zu Empfindlich. Das sind doch im Bezug auf das Fahrverhalten von Autos zwei Fundamental unterschiedliche Aussagen.
Abseits davon kann man wenn man sich schwer tut ja alle möglich Fahrhilfen einstellen und die KI Schwierigkeit einstellen. Ansonsten ist die Sache aber auch die das ja der ein oder andere sagen wir mal nicht "Weltgrößte XBOX Fan" hier im Forum immer gerne ein wenig abwertend sowas wie "nur ein Arcade Racer" geschrieben hat. Und man kann zwar auch durchaus Arcade Racer dazu sagen, aber im Grunde ist es halt eine Simcade und das ist der große Unterschied zu reinen Arcade Racern wie NFS und Co die halt mit Auto fahren nur extrem Abstrakt zu tun haben, man hat zwar auch in Horizon 5 gegenüber einer Simulation unrealistisch viel Grip und die Wagen sind auch viel viel Verzeihlicher am Limit und einfacher abzufangen wenn es mal Schief geht wie, aber es fühlt sich trotzdem immer nach Auto fahren an, die Wagen reagieren halt nachvollziehbar wie Autos in einer Simulation oder halt in der Realität und sind immer gut vorhersehbar.
Aber selbst wenn du nur 3-5 Stunden gespielt hast bekommst du doch ständig Autos über Wheel Spins usw. und hast nicht nur das eine Auto das man sich zum start aussuchen kann. Ich habe da ich am Wochenende leider Sozialen Verpflichtungen nach kommen musste und schon ältere Einladungen hatte und gestern ein Sim Racing Liga Rennen hatte für da ich viel trainieren musste bisher auch viel weniger zocken können wie ich es gerne gewollt hätte. Aber mit meinen ca. 8-10 Stunden habe ich inzwischen um die 40 Autos und vor allem 20 davon schon mit Tunings aus dem Shop auf eine Klassengrenze und für gewisse Aufgaben wie Rallye, Offroad usw. getunt und dazu trotzdem noch deutlich mehr wie 2 Millionen Credits. Ist also nicht so wie du es darstellst das man Stundenlang zocken muss um mal endlich einen Wagen zu bekommen.