XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Am Rumble Feedback hat sich in FH 5 nicht viel getan, so mein Eindruck.
Ich fand die Rumble Funktion in den Trigger schon im Vorgänger auf meiner Xbox One S großartig. Wenn man auf sandigen Boden abremst und darauf die unteren Schultertasten wie feinabgestimmt vibrieren, das empfand ich von Anfang an geil.
 
Am Rumble Feedback hat sich in FH 5 nicht viel getan, so mein Eindruck.
Ich fand die Rumble Funktion in den Trigger schon im Vorgänger auf meiner Xbox One S großartig. Wenn man auf sandigen Boden abremst und darauf die unteren Schultertasten wie feinabgestimmt vibrieren, das empfand ich von Anfang an geil.

Bei Rumble würde heutzutage deutlich mehr gehen und wäre bei Forza auch schön wegen den ganzen verschiedenen Untergründen. Kann das Spiel aber nix dafür, da wird MS hoffentlich beim Controller mal nachziehen.
 
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Guten Morgen aus dem sonnigen México 🎉🎉🎉
 
Forza Horizon 4 hatte eine Woche nach Release 2 Millionen Spieler. Forza Horizon 5 hat diese Marke schon am Erscheinungstag übertroffen. Momentan liegt man bei 2.351.000 Millionen Spieler.

Schön zu sehen, wie die Marke in den letzten 3 Jahren gewachsen ist. :goodwork:
Gab's zum FH 4 Release schon Gamepass?
FH 4 hat auf mich, vor Release, nie den Eindruck gemacht das es besser ist als FH 3( was es auch nicht war).
 
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Bei Rumble würde heutzutage deutlich mehr gehen und wäre bei Forza auch schön wegen den ganzen verschiedenen Untergründen. Kann das Spiel aber nix dafür, da wird MS hoffentlich beim Controller mal nachziehen.
Ich möchte wirklich Null War hier rein bringen und man kann hier im Forum an verschiedensten stellen nachlesen das ich auch von dem was Sony mit dem PS5 Controller gemacht hat schwer begeistert bin und mir das auch wenn es das bringt was ich mir vorstelle (konnte es noch nicht testen) für das XBOX Pad wünschen würde. Ich glaube auch das man einen guten Kompromiss aus so Sachen wie Feedback übe das was Physikalisch gerade im Auto passiert und halt so Sachen wie unebener Untergrund finden kann.

Trotzdem an der stelle die Anmerkung und ich weiß halt auch nicht inwiefern manche die halt weder letzte noch diese Generation XBOX gezockt haben das wissen. Mit dem was der Controller kann schafft es Forza halt extrem gut einem wirklich extrem fein mitzuteilen was gerade wie mit den Rädern passiert, wo was durch dreht, wann ein Rad droht stehen zu bleiben usw.. Ich glaube tatsächlich das manche die das nie erlebt haben den Rumble beim XBOX Controller sogar unterschätzen bzw. sich nicht so ganz vorstellen können wie Präzise und gut das ganze gemacht ist. Klar ist und da stimme ich Edu zu, das ist jetzt in Teil 5 nicht groß anders wie in 4 (wobei ich allgemein und weniger was die Trigger angeht sondern mehr was da FFB allgemein angeht der Meinung bin das bei ganz leichtem beginnenden schmieren des Autos in Highspeed Situationen noch was feiner und genauer ist wie man das spürt), aber es ist halt wirklich gut und wenn man ein paar km gefahren ist und weiß wie man was liest auch extrem hilfreich am Limit.

Ich weiß halt gar nicht ob das alles mit dem wie es der PS5 Controller macht viel besser wäre. Klar man könnte wie gesagt den Untergrund besser darstellen und wenn ABS regelt ginge das bestimmt auch super, aber ich weiß Ehrlich gesagt nicht wie schnell und Fein das mit der Technik dort geht das man mit jedem mm mehr Druck auf den Trigger und damit Bremsdruck mehr spürt wie der Reifen beim Bremsen an die Haftungsgrenze kommt und wie man die Bremse dann an genau dieser in die Kurve rein öffnen muss usw. oder wie beim Gas geben ganz leicht der Schlupf anfängt. In meiner Vorstellung ist das ohne das jetzt Steif und Fest zu behaupten nicht für alles rund um das pure Fahrgefühl und Auto Feedback die bessere Lösung.

Falls da Technisch möglich ist würde ich mir wünschen das irgendwann einer der beiden Hersteller oder besser beide die Impuls Trigger und die Rumble Trigger zu einem ganzen Kombinieren was halt noch mehr Möglichkeiten bieten würde.
 
Um kurz abzuschweifen @1Seppel23 , WRC mit dem DSense macht das enorm gut.Auch diverse Defekte dann am Auto (Blockieren,tote Zonen dann im Trigger usw. ) Noch n zacken besser. Jedenfalls Teil 9, 10 hab ich noch ned gezockt.

Trotzdem übermittelt der Controller hier wirklich auch sehr gut bei FH :)
 
Hab jetzt auch ein bissel gespielt, Karte erkundet und ein paar Rennen gefahren. Gutes Spiel mit guter Grafik aber ich frage mich ob ich der einzige bin aber Abseits vom Jungel vielleicht und den Wettereffekten hat mich die Grafik nicht so geflasht wie manche es hier erzählt haben. Ich hab das Spiel noch zusätzlich auf meiner Xbox One X installiert und da sieht es bis auf die Auflösung, keine Tesselation und ein bischen weniger Vegetation genauso aus wie auf der Series X. Das Horizon gedöns und drumherum finde ich genauso zum Fremdschämen wie frühe, is aber Geschmackssache. Der restliche Ablauf ist auch gleich wie früher, ich weiß ist eine Fortsetzung ,ich bin aber ziehmlich ernüchtert und froh es im Gamepass ausprobiert zu haben statt es zu kaufen.
 
Hab jetzt auch ein bissel gespielt, Karte erkundet und ein paar Rennen gefahren. Gutes Spiel mit guter Grafik aber ich frage mich ob ich der einzige bin aber Abseits vom Jungel vielleicht und den Wettereffekten hat mich die Grafik nicht so geflasht wie manche es hier erzählt haben. Ich hab das Spiel noch zusätzlich auf meiner Xbox One X installiert und da sieht es bis auf die Auflösung, keine Tesselation und ein bischen weniger Vegetation genauso aus wie auf der Series X. Das Horizon gedöns und drumherum finde ich genauso zum Fremdschämen wie frühe, is aber Geschmackssache. Der restliche Ablauf ist auch gleich wie früher, ich weiß ist eine Fortsetzung ,ich bin aber ziehmlich ernüchtert und froh es im Gamepass ausprobiert zu haben statt es zu kaufen.

Digital Foundry hat einen guten Vergleich der Xbox Versionen.


Da gibt es schon deutliche Unterschiede, aber bei über 200 km/h vlt. nicht ganz wahrnehmbar.

Playground hat wirklich super Arbeit geleistet bei allen Versionen.
 
Toll ... FH5 erkennt meine Controller nicht (DS4 und aktuellen PS5 DualSense). Beide werden problemlos vonn WIn11 erkannt. Der Dual Sense sogar nativ.

Naja ... dann mal auf nen Patch warten
 
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Is klar :coolface: Aber du hast recht. Bevor mans sieht spürt man es.
Bin grad dabei. Hab das intro durch. Character Einstellung. Männlich natürlich. Stimme 2.Dachte ne andere Männer Stimme kann man sich aussuchen. Aber nein, ist ne Frauen Stimme. Bin also männlich mit ner frauen Stimme 🤣
Hoffe das kann man ändern.

Ich zock ja gerne in der ego Ansicht. Also wo man das Auto gar nicht sieht.
30fps reicht 👍. Hab natürlich die Grafik einstellung gewählt. Sieht schon schick aus. Die Autos bisschen schwammig für mich.
So jetzt mal paar Runden fahren.
 
Hab jetzt mal ne Stunde gezockt, Setting sagt mir schonmal richtig gut zu und auch das Spiel selbst sucht seines gleichen,Mein einziges Manko bis jetzt, sind die aufploppenden Objekte im Performance Mode. Und das es Optisch ein wenig besser damals im Trailer aussah. Aber bin ja auch noch am Anfang und lass mich gerne noch überraschen. :)
 
Nur genug Zeit gehabt das Intro zu beenden. Freue mich jetzt schon auf den nächsten Feierabend. Muss jetzt FH5 nur noch mit DbD und Yakuza Like a Dragon in Einklang bringen xD
 
Hab den Anfang gespielt. Tolles Erlebnis bis jetzt. Spiele am PC, FHD und High Settings mit 60FPS.
 
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