XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

das spiel macht spaß und sieht schön aus aber ich verstehe das mit den pop ups nicht....sowas darf auf den stärkeren geräten (egal ob series x od ps5) meiner meinung nach heute nicht mehr passieren, sowas reißt mich leider teilweise echt kurz raus weil das auge es einfach sieht......

Oh Forza ist ja nicht im Game Pass , dachte alle MS Spiele kommen zum Start da rein oder bin ich nur blind und finde es nicht?

Edit: ah ab dem 09.11.

Also umso länger man es spielt desto mehr Spaß macht es schon. Aber ich muss halt in 60fps spielen bin für den 30fps Modus zu empfindlich.

320253111-77a311b7-0d11-461d-8b34-7.png

d01c53230-22df4353-55ef-4cc2-9181-f.png

cd1053300-8d7e1732-be06-45c3-89b1-1.png

123153361-ebaa6bde-31f9-4148-a9ef-1.png

Mit automatischem lenken und unterstützten Bremsen fährt sie KI von alleine wenn man das Gaspedal fest klemmt.

Östlich vom Highway ist ein Straßenrennen, wer möchte kann mit Blaupause (Share Code 923 311 865) die KI den Highway rauf und runter schicken um Skillpunkte zu Farmen. X Klasse Auto ist empfehlenswert, zum Beispiel der X5 Forza Edition mir passendem Tuning (Nalak28, Share Code 598 064 093). Fahrhilfen am besten alle an lassen.

Hat jemand Tipps für gute Allround Fahrzeuge?

Einen für Offroad und einen für die Straße?

Hab mir jetzt natürlich meine Lieblingsfahrzeuge geholt (z.B. AMG GT 4), aber die Fahreigenschaften sind teilweise nicht ideal, man kann ja kaum einlenken :angst:. Man kann bestimmt einiges bei den individuellen Einstellungen rausholen (Stabis etc.), dazu hat mir bis jetzt aber die Zeit gefehlt.

Hat jemand Tipps für gute Allround Fahrzeuge?

Einen für Offroad und einen für die Straße?

Hab mir jetzt natürlich meine Lieblingsfahrzeuge geholt (z.B. AMG GT 4), aber die Fahreigenschaften sind teilweise nicht ideal, man kann ja kaum einlenken :angst:. Man kann bestimmt einiges bei den individuellen Einstellungen rausholen (Stabis etc.), dazu hat mir bis jetzt aber die Zeit gefehlt.
Schau hier mal rein

Gestern mal knapp 6 Stunden gezockt und es ist so fantastisch geworden! :banderas: Teil 4 hatte mich als einziger Teil bisher leider nicht so umgehauen,was halt auch am Setting lag. Hier passt alles, die Technik ist Bombe, Soundtrack super, Streckendesign und World Building erstklassig.Morgen kommt passend dazu noch der Controller. :) Richtig geiles Game, ohne wenn und aber.

Habe jetzt kurz reingespielt. Gefällt mir jetzt schon viel besser als Horizon 4. Das Fahrgefühl macht mir mehr Spaß und das Leveldesign ist ja mal um einiges spannender als die alte OW.

Der 30fps Mode ist aber eine einzige Frechheit und man fragt sich, warum es ihn gibt. Der Performance Mode ist so viel besser, aber dass er sich dank teils extremen Popups wie ein Kompromiss anfühlt, finde ich etwas schade. Hoffentlich kommt in Zukunft da noch ein Patch, evtl ein weiterer/dritter Grafikmode.

Auch hab ich (das Gefühl zumindest) dass nun die Fahrhilfen wenn auf "aus" auch wirklich viel weniger vorhanden sind. Bei, oder besser ab(!) Teil 2 hatte ich immer das Gefühl es wird doch noch zu stark eingegriffen, respektive ein Tick noch zu Arcadic (was per se kein Problem is, soll ja am Ende des Tages n guter Mix sein, daneben gibts ja dann FM). Vor allem bei ABS auf "aus"

Grade bei einem Wagen (Charger, bin aber nimmer sicher welcher) ging jedoch nach dem Tuning grade fast gar nix mit ausgeschalteter Traktionskontrolle und Stabilisator.
Das war so schlimm dass ich es da eingeschaltet habe (Stabilisator).

Hab für mich jetzt nen guten Mix gefunden indem ich bis auf Stabilisator alles mal aus habe. Mit nem Wheel gehts aber wohl locker mit allem auf aus. Aber so wars mir von Auto zu Auto zu unterschiedlich, grade bei den alten Ami- und Britenschlitten :)

Und auch haben die Wagen endlich gefühlt Gewicht bekommen. Ich mag das enorm.

Habe nun auch kurz reingesehen... Den 30fps Modus hatte ich zuerst probiert, geht aber für mich garnicht. Im performance Mode läufts super, aber die Pop Ups (wurde hier schon öfter angesprochen) sind doch etwas nervig. Gefühlt ist es hier stärker als in Horizon 3 und 4 oder? Bin jetzt nicht der absolute Experte was die Reihe betrifft, aber bei den anderen Teilen fiel es mir nicht so krass auf.

das spiel macht spaß und sieht schön aus aber ich verstehe das mit den pop ups nicht....sowas darf auf den stärkeren geräten (egal ob series x od ps5) meiner meinung nach heute nicht mehr passieren, sowas reißt mich leider teilweise echt kurz raus weil das auge es einfach sieht......

Liegt halt auch daran wie die Engines der Spiele aufgebaut sind, wir befinden uns halt ganz am Anfang was auf Series X und PS5 möglich ist. Die Engines sind auf HDDs ausgelegt und was ich im Quality Modus in bisher 2 Stunden gesehen habe, da muss ich schon genau hinschauen um mal minimal das LOD arbeiten zu sehen. Passiert auch bei anderen wunderschönen Spielen.

Ich bin erstmal hin und weg, Mexico ist ein Traum, hab jetzt meine erste Expedition durch den Storm durch und musste mich zum aufhören zwingen um hier kurz meine Begeisterung auszudrücken. :awesome:

Liegt halt auch daran wie die Engines der Spiele aufgebaut sind, wir befinden uns halt ganz am Anfang was auf Series X und PS5 möglich ist. Die Engines sind auf HDDs ausgelegt und was ich im Quality Modus in bisher 2 Stunden gesehen habe, da muss ich schon genau hinschauen um mal minimal das LOD arbeiten zu sehen. Passiert auch bei anderen wunderschönen Spielen.

Ich bin erstmal hin und weg, Mexico ist ein Traum, hab jetzt meine erste Expedition durch den Storm durch und musste mich zum aufhören zwingen um hier kurz meine Begeisterung auszudrücken. :awesome:

egal in welchen Spielen es passiert und auch egal auf welchem System, es wäre sicher möglich es sauberer zu machen, mich nervt es das sowas auch jetzt mit der serirs x noch immer da ist....

Sitze seit dem Feierabend 17 Uhr nur an dem Game, einfach Wahnsinn, wie man im Detail die Serie verbessert hat. Das Setting ist auch einfach nur on point.

Würde gerne nochmal das tolle Opening zocken, die Möglichkeit zur Wiederholung gibt es ja leider nicht, oder? :/

Ich habe morgen ein Liga Rennen in Assetto Corsa, musste heute Trainieren und möchte mir jetzt auch wenn ich Horizon der Konsole mit Pad zocke und AC mit Lenkrad am PC nicht mehr das Fahrgefühl kaputt machen und noch ein paar runden in Horizon drehen. Aber glaubt mir das ist echt Hart jetzt nicht doch noch ein paar Runden zu drehen weil ich richtig Bock habe! Morgen Punkt 22 Uhr nach meinem Rennen wird den Rest der Woche in der Freizeit nicht mehr viel anderes gemacht!

Wie sieht das jetzt eigentlich für die nicht Premium Spieler aus. Wer das Ultimate Pack gekauft hat, konnte ja bisher Series 0 Spielen(Frühling:Hitze Festival Events). Aber die geht ja noch ein paar Tage. Können dir Standard Spieler, da auch noch mitmischen?

Hab ein paar Horizon Open Runden gedreht und bisher wurde überhaupt nicht gerammt. Ist hier ein Strafsystem aktiv? Oder nehmen die Frühkäufer die Rennen einfach nur ernster?

Ich muss das Rumble Feedback übrigens wirklich loben. Ich hab ne Switch und PS5 und kenne HD Rumble. Und ich weiss das die Series X das nicht hat. Es ist zwar kein Astrobot, aber das Rumble fühlt sich trotzdem so verdammt gut an:banderas:

Zurück
Top Bottom