XOne/XSeries/PC Forza Horizon 5

Brachial - Der Sound - Die Grafik - Dolby Vision - Das Gesamtpaket :banderas:

- Die Schmieden der Götter -

kLj0Smn.png

Rq3LQIg.png

Hab jetzt so ca. 3 Stunden gespielt und der Ersteindruck ist ganz Hevorragend. :)
Es sieht so toll aus und auch das Fahrverhalten weiß zu überzeugen. Egal ob im Quality oder Performence Modus. :goodwork:
Bleibe aber beim ersterem, da mir die 30 FPS völlig ausreichen. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel. 🥰

Bin mit dem Quality Mode eigentlich auch zufrieden. Heute Morgen war es aber so, das ich nach einer Std. ein Verlangen nach 60fps bekommen habe.

Das aufploppen von Objekten im weiten Hintergrund ist zwar halb so wild, aber reißt mich einwenig aus der Spielewelt raus.

Hat sich schon jemand getraut das Game auf seiner One X zu zocken? :coolface:

Ich weiß nicht, hab jetzt 3-4 h gespielt auf der SX und bin relativ ernüchtert. Klar, es sieht gut und sauber aus, aber so extrem viel besser als FH4 auf der XS find ich es jetzt auch nicht. Mein Problem ist aber ein anderes und da kann der Titel eigentlich nicht viel für: gefühlt hab ich das alles schon gesehen, find es spielerisch nach wie vor 1A, aber ich glaube, ich habe mich mit den Teilen 3 und vor allem 4 leider doch irgendwie satt gespielt am Horizon. Nach der bisherigen Spielzeit hält sich meine Motivation weiter zu spielen sehr in Grenzen. Die meisten Karren kenne ich schon aus dem Vorgänger, es fehlen leider auch vielen wie bspw. die Abarths und Alfas, die KI scheint dieselbe geblieben zu sein und die Rennen sind eben prinzipiell das altbekannte. Klar, man kann das Rad schwer neu erfinden bei einem Racing Game und es ist mir Abstand der schönste Racer auf dem Markt, die Qualität des Gesamtprodukts ist extrem hoch, aber ich finde schon, dass abseits der Lokation viel recycelt wird. Sicher ein top Spiel, ich will es auch echt mögen, aber ich denke, ich brauche so langsam mal ne FH Pause.

Soll doch gut sein. stabile 30fps, Grafikeinstellungen vergleichbar mit dem 60fps Perf Mode auf SX/SS. Aber halt längere Ladezeiten.

Aber einen Perf Mode gibts für die One X nicht?
Werde das Game garantiert nicht mit 30 fps zocken... auch wenn FH3 im Vergleich zu FH4 das bessere Game war, die 60 fps in FH4 waren grandios :)

Mal schauen wieviel fps ich am PC rausbekomme bei 1440p :)

Bin insgesamt noch unschlüssig ob ich es auf der One X oder dem PC zocken werde ^^

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man Racing Games immer in 60 FPS zocken imo.
Bin deiner Meinung, aber FH 5 läuft trotz 30fps so smooooooth, daher stößt mir das nicht so sauer auf.
Ob ich lieber den Grafikmode oder ein anderes mal Performance Mode spiele, kommt ja auf meine Tageslaune drauf an.

Muss aber hinzufügen, das erste Forza Horizon, trotz den limitierten 30fps, auf der Series X gut spielbar ist.

Hat sich schon jemand getraut das Game auf seiner One X zu zocken? :coolface:
Wird Morgen auf der One S getestet :uglygw:

Edit: Habt ihr auch das Gefühl es ist schwieriger sich an den Grenzbereich heranzutasten weil das Comtroller Feedback schwammiger geworden ist? Insbesondere beim Bremsen. Das die Physik hier jetzt anders ist geht in Ordnung und ist eine grundsätzlic sogar eine Verbesserung. Beim Feedback hingegen empfinde ich’s nicht nur als anders sondern schlechter.

Das schwere Fahrgefühl einiger Karren bekommt man weg wenn man Front Stabilistoren weicher und hinten härter macht. Einfach langsam auseinander ziehen bis die Kiste lenkt ohne sich eimzudrehen.

Ein ordentliches Tuning ist natürlich besser

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Habt ihr auch das Gefühl es ist schwieriger sich an den Grenzbereich heranzutasten weil das Comtroller Feedback schwammiger geworden ist? Insbesondere beim Bremsen. Das die Physik hier jetzt anders ist geht in Ordnung und ist eine grundsätzlic sogar eine Verbesserung. Beim Feedback hingegen empfinde ich’s nicht nur als anders sondern schlechter.

Das schwere Fahrgefühl einiger Karren bekommt man weg wenn man Front Stabilistoren weicher und hinten härter macht. Einfach langsam auseinander ziehen bis die Kiste lenkt ohne sich eimzudrehen.

Ein ordentliches Tuning ist natürlich besser

Ich glaube die Stärke der Trigger Vibrationen wurde zurück gefahren. Vibration scaling von 0,5 auf 1 zu stellen hilft, dafür sind die großen Rumble Motoren im Controller dann etwas heftig. Hier wären detailliertere Optionen hilfreich, wer nen Elite Comtroler hat kann sich mit nem passenden Profil helfen.

Zurück
Top Bottom