XOne/PC Forza Horizon 4

Ein Street Racer im Stile eines Metropolis Street Racer oder Project Gotham Racing wäre dennoch eine feine Sache. :goodwork:
 
Wir alten XBox Fans werden so wahrscheinlich tatsächlich nie wieder ein neues PGR zu Gesicht bekommen, wenn FH anscheinend das neue Lieblingskind von MS ist :heul:
Ich hätte nichts gegen ein neues PGR oder PGR4 Remaster oder so, aber am ende des Tages muss man halt auch einfach sagen das Horizon im Gesmatpaket noch mal die deutlich geileren Simcade Racer sind und halt auch ein wenig der PGR DNA beinhalten.
 
Ja, mag sein. Aber ist im Kern FH nicht ein Open World Racer? Das Konzept sagt mir ehrlich gesagt absolut nicht zu, gefiel mir schon bei Burnout Paradise nicht damals.
 
Ja, mag sein. Aber ist im Kern FH nicht ein Open World Racer? Das Konzept sagt mir ehrlich gesagt absolut nicht zu, gefiel mir schon bei Burnout Paradise nicht damals.
Ja ist es, man kann aber von Anfang an gegen eine kleine Gebühr und nach eine paar Spielstunden Kostenlos eine Schnellreise zu allen Punkten auf der Karte machen (und aus Series X/S passt der Name Schnellreise dann auch wirklich mal da es einfach nur anklicken wo man hin möchte und fertig ist) und die Rennen setzten sich dann halt aus allen möglichen Dingen und jeweils Rundkurse und Point to Point von Asphalt, Mischbelag, Schotter/Matsch und auch Querfeldein zusammen so das auch als PGR Fang genug Klassische Rennen dabei sein sollten.

Aber klar, es gibt jetzt keine richtigen Rennstrecken und man kann das spiel kaum durch zocken ohne auch mal Querfeldein durch die Welt zu Brettern usw. das stimmt schon.
 


Wobei FH4 einfach extrem preisstabil ist. Die Standard Edition gab es noch nie günstiger als 35 €.

Und der Steam-Preis geht vollkommen in Ordnung, da es im Microsoft Store (Xbox und PC) genauso teuer ist. Es wäre ehrlich gesagt etwas unverschämt, wenn es auf Steam billiger wäre als auf der Xbox.
Es fasziniert mich wirklich, dass ein Spiel, das seit immerhin zweieinhalb Jahren im Gamepass ist und schon lange im Windows-Store gekauft werden kann, auf Steam trotzdem noch so abgeht.

Kennen die Leute alle den Gamepass nicht oder liegen die Prioritäten einfach so komplett anders.
 
Ich hab heute mal wieder gemerkt, warum ich so ungern online spiele.

Nach ca 50h reiner Solo-Nummer hab ich beim letzten Rennen einfach mal auf PvP geklicht.

  • es hat ewig gedauert, bis das Spiel Gegner gefunden hatte
  • gefunden hat es dann schließlich einen einzigen
  • mein Auto war Klasse A, seines S1
Hat Spaß gemacht :uglyclap:
 
  • Liebe
Reaktionen: Edu
Ich hab heute mal wieder gemerkt, warum ich so ungern online spiele.

Nach ca 50h reiner Solo-Nummer hab ich beim letzten Rennen einfach mal auf PvP geklicht.

  • es hat ewig gedauert, bis das Spiel Gegner gefunden hatte
  • gefunden hat es dann schließlich einen einzigen
  • mein Auto war Klasse A, seines S1
Hat Spaß gemacht :uglyclap:
Wenn du einfach an einer bestimmten "Strecke" nach einem Rennen suchst dann kommen ja nur die Leute die auch in einer Open World Online Sitzung sind in frage und dann wundert das nicht. Wenn du aber über das Online Abenteuer Klassisch nach Rennen suchst bekommst du ruck zuck volle Lobbys und klar Definierte Klassen usw.
 
hallo kinder, das spiel hab ich auf meine series x neu runtergladen. ich möchte aber komplett von vorne anfangen. wo kann man den alten spielstand resetten?

und wo sind bei der series x die grafikeinstellungen geblieben, die es noch bei der one x version gab?
 
hallo kinder, das spiel hab ich auf meine series x neu runtergladen. ich möchte aber komplett von vorne anfangen. wo kann man den alten spielstand resetten?

und wo sind bei der series x die grafikeinstellungen geblieben, die es noch bei der one x version gab?
Spielstand resetten geht über Kontextmenü -> Manage game and addons, dann das Savegame lokal und in der Cloud löschen.
 
Ich hab ein kleines Problem bei Lego Speed Champion. Es gibt ja diese Steine-Herausforderungen und bei manchen muss man eine bestimmte Veranstaltung gewinnen.

Ich hatte jetzt schon zweimal den Fall, dass ich eine gewisse Veranstaltung ganz sicher gewonnen hatte aber den Erfolg nicht bekommen habe. Ist das ein Bug oder muss man bei den Veranstaltungen, die aus mehreren Rennen bestehen, alle drei gewinnen?
 
Also ich fand bzw. find die Lego-Erweiterung echt super charmant aber gegen Ende wurde sie eigentlich nur noch anstrengend und ist in Arbeit ausgeartet.

Es gibt insgesamt nur 30 Rennveranstaltungen aber die reichen nicht im Ansatz aus, um alle Gebäude freizuschalten, da es dafür viel zu wenig Bausteinherausforderungen gibt. Man wird genötigt, dauernd irgendeinen Unfug zu machen. Permanent muss man irgendwas umfahren (Ampeln, Zäune, Alien-Tech etc.), speziell Fähigkeiten mit bestimmten Autos ausführen, von A nach B mit einem C-Klasse-Wagen, um dann von B nach A mit einem D-Klasse-Wagen zu fahren.

Irgendwann ist mir das nur noch auf die Nerven gegangen.

Dazu kommen nervige Bugs. Drei Veranstaltungen werden mir als nicht abgeschlossen angezeigt, obwohl ich die definitiv auf dem ersten Platz abgeschlossen habe. Der Bausteineerfolg mit allen Veranstaltungen steht einmal bei 29/30 und einmal bei 31/32. Eine Veranstaltung fehlt offensichtlich noch, ich hab nur leider absolut keine Ahnung, welche.

Ich muss jetzt noch genügend Bausteine für das Flugzeug zusammenkratzen, dann sollte das hoffentlich endlich beendet sein.

Was es für mich halt nicht leichter macht, ist, dass ich ein absoluter Drift- und Punkte-Legastheniker bin. Driften kann ich absolut gar nicht und auch diese Aufgaben, wo man innerhalb einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl an Fähigkeitenpunkten erzielen muss, kann ich echt froh sein, wenn ich einen Stern bekomme (beim Driften häufig sogar gar keiner).

Was ich auch noch kritisieren würde, ist, dass die Karte so klein war. Dadurch kommt man zwar recht schnell ans Ziel, die Rennen wiederholen sich aber zwangsweise sehr oft.

Insgesamt fand ich die Erweiterung aber sehr charmant. Das Fahren in der Lego-Welt mit dem Ferrari hat großen Spaß gemacht und die Liebe zum Detail war beeindruckend. Ich hätte mir nur mehr Lego gewünscht. Also keine echten Bäume, keine echten Leitplanken und Straßen etc. Es hätte auch ruhig noch etwas verspielter sein dürfen. An den Piratenschiffen kommt man während der Rennen so gut wie nie vorbei und den Geisterwald hab ich auch erst extrem spät entdeckt. Wenn man regelmäßig dem Held der Steine zuhört, kann man zwar eine gewaltige Antipathie gegen Lego entwickeln aber das muss man hier wohl ausblenden^^

Da hätte ich noch ein paar Fragen:
- kann man sich anzeigen lassen, welche Straßen man noch nicht befahren hat? Im Hauptspiel werden ja glaub asphaltierte Straßen weiß, Waldwege rot gefärbt. Im Lego-Land sind aber alle Straßen weiß bzw. rot. Ich hab keine graue Straße mehr, trotzdem sollen mir angeblich noch sechs fehlen.
- kann man sich im Menü anzeigen lassen, welche Veranstaltungen man auf welchem Platz beendet hat? Die Karte ist wie gesagt etwas buggy bei mir und ich wüsste gerne, welche Veranstaltung noch fehlt.
- ich entdecke immer mal wieder zufällig Bonus-Tafeln. Die werden offenkunding erst dann angezeigt, wenn man einen gewissen Abstand unterschritten hat. Kann man sich die auch sofort alle anzeigen lassen, sodass man sie in bester UbiSoft-Manier nur noch abgrasen muss?
 
Dazu kommen nervige Bugs. Drei Veranstaltungen werden mir als nicht abgeschlossen angezeigt, obwohl ich die definitiv auf dem ersten Platz abgeschlossen habe. Der Bausteineerfolg mit allen Veranstaltungen steht einmal bei 29/30 und einmal bei 31/32. Eine Veranstaltung fehlt offensichtlich noch, ich hab nur leider absolut keine Ahnung, welche.
Das ist kein Bug. Die letzte Veranstaltung wird erst freigeschaltet, wenn du fast alle brick challenges bis auf diese geschafft hast.

Noch zu befahrende Straßen sind grau, zoome mal in die Karte rein. Da hast du was übersehen :nix:
Für die Bonustafeln gibts glaub ich einen DLC oder du siehst auf eine der diversen Karten im Internet.
 
Danke erstmal.

Ich glaub bei den normalen Veranstaltungen trotzdem, dass das ein Bug bei mir ist. Ich hab zwei normale Bausteinherausforderungen für einfache Veranstaltungen, die mir als nicht komplett angezeigt werden, obwohl ich beide Veranstaltungen definitiv schon mehrmals gewonnen habe. Irgendwas stimmt da nicht.

Aber gut, mir fehlen noch 700 Steine für das Flugzeug und ich hab keine Lust, jetzt nur noch Mülltonnen, Bierbänke und Straßenbegrenzungen umzufahren, bis ich die beisammen hab.
 
So, die Yacht steht. Aber auf den Dino hab ich definitiv keine Lust mehr, zumal das ja auch irgendwie immer weitergeht.

Ich hab das Goliath-Rennen, alle normalen Veranstaltungen und alle Alien-Trümmer erledigt. Aber für den Dino fehlen mir trotzdem noch fast 2.000 Steine. Ich hab noch viele Herausforderungen offen aber da sind bspw. noch alle Drift-Zonen dabei.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Es hätte nur etwas mehr Veranstaltungen und weniger "Fahre dieses und jenes um" gebraucht.
 
So, die Yacht steht. Aber auf den Dino hab ich definitiv keine Lust mehr, zumal das ja auch irgendwie immer weitergeht.

Ich hab das Goliath-Rennen, alle normalen Veranstaltungen und alle Alien-Trümmer erledigt. Aber für den Dino fehlen mir trotzdem noch fast 2.000 Steine. Ich hab noch viele Herausforderungen offen aber da sind bspw. noch alle Drift-Zonen dabei.

Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Es hätte nur etwas mehr Veranstaltungen und weniger "Fahre dieses und jenes um" gebraucht.
Ich habe seit Horizon 3 in den Games außer Online Kram immer wirklich alles was man irgendwie machen kann erledigt und da auch immer richtig Bock drauf gehabt. Ich fand die Lego Erweiterung Prinzipiell auch super, hat mir auch wenn die nicht schlecht war deutlich besser wie die Hot Wheels aus Horizon 3 gefallen. War Optisch super und eine Coole Abwechslung.

Trotzdem waren meine größten Kritik Punkte das es nur so wenig richtige Lego Wagen gab und erst recht die die Dinge die man wenn man alles machen wollte hinten raus hätte erledigen müssen einfach nur Langweiliger Kack und totale Fließarbeiten waren, das habe ich auch nicht gemacht bzw. ich habe kurz vor dem Ufo aufgehört weil ich da nur noch Sammelkackkram offen hatte.
 
Ich habe seit Horizon 3 in den Games außer Online Kram immer wirklich alles was man irgendwie machen kann erledigt und da auch immer richtig Bock drauf gehabt. Ich fand die Lego Erweiterung Prinzipiell auch super, hat mir auch wenn die nicht schlecht war deutlich besser wie die Hot Wheels aus Horizon 3 gefallen. War Optisch super und eine Coole Abwechslung.

Trotzdem waren meine größten Kritik Punkte das es nur so wenig richtige Lego Wagen gab und erst recht die die Dinge die man wenn man alles machen wollte hinten raus hätte erledigen müssen einfach nur Langweiliger Kack und totale Fließarbeiten waren, das habe ich auch nicht gemacht bzw. ich habe kurz vor dem Ufo aufgehört weil ich da nur noch Sammelkackkram offen hatte.
Deine Kritikpunkte teile ich.

Das Ufo hab ich tatsächlich noch hinbekommen aber abseits der drei noch fehlenden Bonustafeln, hab ich auch nur noch Schrott offen. Quasi alle Driftzonen (ich hab glaub bei einer einen Stern) und ansonsten noch "zerstöre X in Y Minuten" und "vollbringe mit Auto A xyz Fähigkeiten". U.a. soll ich 200 Ultimative Geschwindigkeiten erlangen und hab bislang glaub knapp 80.

So wie ich das sehe, brauch ich für die Statue alle Bausteinherausforderungen und da sind dann definitiv Dinge dabei, die ich einfach nicht machen will. Ich hasse Driften.

Aber ich war wirklich überrascht, wie intensiv ich die Erweiterung gezockt hab. Fortune Island bspw. hab ich nicht im Ansatz so intensiv gespielt, sondern da mehr oder weniger schnell alles abgehakt, weil es auch einfach langweilig war.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Das Spiel hat von mir vieeeel Geduld und Nervenstärke abverlangt um alle Herausforderungen in der Legowelt zu absolvieren. Als der letzte Cup endlich freigeschaltet wurde um den letzten Achievement in der Legowelt zu bekommen, war die Erleichterung in mir extrem groß :uglylol:
EEB1-E1-FC-12-C3-4-F01-AD42-08-C9196-BE3-AF.jpg
 
Was mich bei Forza Horizon 4 ja echt nervt, dass Quick Resume so oft nicht klappt. Gefühlt jedes 2. mal kann man das Spiel komplett neu starten. Selbst wenn man nur es gespielt hat, Konsole dann in Standby und dann wieder startet und zurück will, hängt es sich regelmäßig auf. Bei allen anderen Spielen bisher noch nie passiert.
 
Zurück
Top Bottom