Mit den richtigen Einstellungen sind auch nahezu konstante 60fps möglich, siehe Digital Foundry. Man muss es nur richtig konfigurieren und halt die nötige Hardware dazu haben. Alles Gründe, warum ich niemals ins PC Lager wechseln würde. Auf dieses ganze Gefrickel, bis das Spiel dann mal fett aussieht und konstant läuft, habe ich keinen Bock. Mag sein, dass das überwiegend auf Xbox Portierungen zutrifft. Aber diese Spiele will ich eben auch bevorzugt spielen.
Ob dein PC oder wessen PC auch immer von der Hardware die PS und Xbox weg fegt, hat mich noch nie interessiert und wird mich auch nie interessieren, da das ganz andere Preisklassen sind und ich mich nicht für technische Schwanzvergleiche interessiere. Zudem wäre es in der Preisklasse traurig, wenn es nicht besser wäre, als aktuelle Konsolen.
Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit meiner One S und wenn ich den Berichten über den Forza Port Glauben schenken kann, habe ich definitiv das richtige Gerät für dieses Meisterwerk zuhause stehen.