Liquaron
L15: Wise
Dasselbe wie bei Origin und Uplay zu der Zeit als es aufkam. Mittlerweile interessierts kaum noch Jemanden ob das Spiel über den EA oder den Ubisoft Dienst erscheint. Entweder du kaufst es oder eben nicht.
Beim Win 10 Store sehe ich es ähnlich, auch hier wird der Aufschrei bald abflachen. Vor allem ist der Store fixer Bestandteil von Windows 10 - also keine Installation einer zusätzlichen Software.
Ich habe bereits einige Spiele im Store (Gears of War: Ultimate Edition, Quantum Break, Forza Motorsport 6: Apex) und kann den Aufschrei nicht nachvollziehen. Ich habe eher das Gefühl, dass es sich hierbei um das typische Internetphänomen von "MS ist schei**e und alles was die machen ist doof => haten wir mal ..."
Was stört denn die Meisten? Das es nicht für Steam kommt?!
Ich für meinen Teil kann die Spiele ohne Probleme zocken, keine Abstürze, keine besonderen Vorkommnisse.
Also alles im grünen Bereich ...
Naja die Ubisoft Titel sind auch weiterhin oft über Steam erhältlich.
Origin hatte ich gleich von Anfang an installiert und so schlecht wars nicht.
Ich habe mir Tomb Raider über den MS Store gekauft, als es über die Ukraine so sau günstig war. Das Spiel hat sich 3 mal installiert. Er wollte das Spiel jeden Tag updaten und dabei das komplette Game neu runterladen. Man musste 10 Mal den download anhalten und hoffen, dass er diesmal checkt, dass alle Dateien installiert sind. Von den ganzen anderen Mängeln mal abgesehen war das der Horror.......
PS: Kann man wenigstens mittlerweile den Installationsort auswählen?