XOne/PC Forza Horizon 3

Früher oder später wird MS eh auf Steam umsteigen, wetten? Quantum Break macht ja schon mal den Anfang.

Ihnen bleibt auch nichts anderes übrig, wenn sie auf dem PC Erfolg haben wollen. Der PC besteht ja schließlich nur noch aus Steam.

Früher oder später wird MS eh auf Steam umsteigen, wetten? Quantum Break macht ja schon mal den Anfang.

Ihnen bleibt auch nichts anderes übrig, wenn sie auf dem PC Erfolg haben wollen. Der PC besteht ja schließlich nur noch aus Steam.

Wenn sie das bei FH3 machen, dann verstehe ich es wirklich nicht (höchstens sehr stark zeitversetzt, also frühestens im April 2017).
Bei QB ist es nachvollziehbar, da es einerseits kein Systemseller ist und man andererseits auf diese Weise noch ein paar Verkäufe generieren kann.

Vor allem, warum Valve Geld für's Nichtstun in den Rachen werfen?
Origin, Uplay, Battle.Net haben ja alle ihre Berechtigung, eben weil deren Betreiber auch selber produktiv tätig sind und nicht wollen, dass Valve für nicht erbrachte Leistungen kassiert.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, warum Valve Geld für's Nichtstun in den Rachen werfen?
Origin, Uplay, Battle.Net haben ja alle ihre Berechtigung, eben weil deren Betreiber auch selber produktiv tätig sind und nicht wollen, dass Valve für nicht erbrachte Leistungen kassiert.

Weil sich z.B. ein Rise of Tomb Raider mittlerweile fast 1 Million mal auf Steam verkauft hat
Im Startmonat waren die Verkaufszahlen 3mal so hoch als auf der Xbox.
Wird bei Quantum Break genauso sein
http://www.giga.de/spiele/rise-of-the-tomb-raider/news/rise-of-the-tomb-raider-dreimal-so-viele-pc-versionen-verkauft-wie-xbox-exemplare/
Steam hat brutal gute Server und man muss fürs Online spielen nichts zahlen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Spiele über Steam zu vertreiben tut MS nicht weh und bringt ein paar nette Dollars in die Taschen der Redmonder. Auch gehen hier keine Konsomenkäufer verloren. Es hat praktisch keine Nachteile, ob jetzt Windows 10 Store oder Steam.

Es geht darum die Leute langsam Richtung "geschlossenes Ökosystem" zu schubsen wie Apple und Google es schon haben.

Es geht darum die Leute langsam Richtung "geschlossenes Ökosystem" zu schubsen wie Apple und Google es schon haben.

Dafür hätten Sie das Ökosystem aber von Beginn an attraktiv machen müssen. Der Windows 10 Store ist eine einzige peinliche Zumutung. Der Ruf ist schon jetzt so schlecht, dass sie so viel schubsen können wie sie wollen...die Leute fallen dann lieber auf die Fresse und kaufen das Spiel nicht, als in den Store zu gehen.

Ich hoffe immer noch, dass MS einen speziellen Deal mit Valve aushandelt und sie alle ihre Titel auf Steam releasen.

Der Windows 10 Store ist eine einzige peinliche Zumutung. Der Ruf ist schon jetzt so schlecht, dass sie so viel schubsen können wie sie wollen...die Leute fallen dann lieber auf die Fresse und kaufen das Spiel nicht, als in den Store zu gehen.
Dasselbe wie bei Origin und Uplay zu der Zeit als es aufkam. Mittlerweile interessierts kaum noch Jemanden ob das Spiel über den EA oder den Ubisoft Dienst erscheint. Entweder du kaufst es oder eben nicht.
Beim Win 10 Store sehe ich es ähnlich, auch hier wird der Aufschrei bald abflachen. Vor allem ist der Store fixer Bestandteil von Windows 10 - also keine Installation einer zusätzlichen Software.

Ich habe bereits einige Spiele im Store (Gears of War: Ultimate Edition, Quantum Break, Forza Motorsport 6: Apex) und kann den Aufschrei nicht nachvollziehen. Ich habe eher das Gefühl, dass es sich hierbei um das typische Internetphänomen von "MS ist schei**e und alles was die machen ist doof => haten wir mal ..."

Was stört denn die Meisten? Das es nicht für Steam kommt?!
Ich für meinen Teil kann die Spiele ohne Probleme zocken, keine Abstürze, keine besonderen Vorkommnisse.
Also alles im grünen Bereich ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom