Xbox One Forza Horizon 2

Ja, FH2 ist schon ein richtiges Umfangsmonster, aber man muss ja nicht alles in 3 Wochen geschafft haben. Mit weniger Zeit hat man auch länger was vom Spiel. ;)

@Flo: Ja, können gerne morgen ne Runde zocken. Ich denke mal, dass ich zwischen 19:30-20:00 Uhr online bin.
 
Mit XboxFRONT-Racing [XBFR] ist zurzeit ein deutscher Club in den Top 10 auf Platz 7. Und dabei haben die nicht mal die maximale Anzahl an Clubmitgliedern wie die anderen 6 vor ihnen - Respekt.

Woran wir eigtl. das Clublevel errechnet? Wenn so Leute wie Milchrice in den Rennen nix gebacken bekommen ( nur 3 Mitglieder im Club), zieht das alle runter? :v:
 
haha du kannst ja einladen im gegensatz zu euch voll junkies zock ich auch noch andere games ^^
 
Woran wir eigtl. das Clublevel errechnet? Wenn so Leute wie Milchrice in den Rennen nix gebacken bekommen ( nur 3 Mitglieder im Club), zieht das alle runter? :v:

In den Online Autotouren verdient man EP für den Club, diese EP wird dann ja auch so am Ende der Veranstaltung ausgewiesen und diese EP wird wohl erfasst und lässt den Club im Level steigen.

Ob das alles ist :nix:

Teamrennen Rot vs. Blau machen auch meist so richtig Sinn, wenn einen die eigenen Teammitglieder dann rauskicken wollen - Diese Kinder xD
 
Gestern habe ich mal diese "könig" Veranstalltung gespielt. Echt spaßig. Da macht rammen wenigstens Sinn ;)
Wenn ich endlich alle Straßen abgefahren habe, werde ich mich mal etwas öfter Online austoben.

Das XBF Team sucht übrigens wieder Mitglieder. Damit die 1000 wieder voll sind
 
Gestern habe ich mal diese "könig" Veranstalltung gespielt. Echt spaßig. Da macht rammen wenigstens Sinn ;)
Wenn ich endlich alle Straßen abgefahren habe, werde ich mich mal etwas öfter Online austoben.

Das XBF Team sucht übrigens wieder Mitglieder. Damit die 1000 wieder voll sind

Die hatten doch Aufnahmestop bei XBF.

War letztens 2:23 am Stück König :smoke:

Kleines Edit :)

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Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon 2: Turn 10 über den Launch und das Feedback zum Rennspiel
playm.de schrieb:
Das Xbox-exklusive Rennspiel "Forza Horizon 2" ist mittlerweile seit einigen Tagen erhältlich und konnte die Kritiker überzeugen. Laut Turn 10s Creative Director Dan Greenawalt ist "Forza Horizon 2" auch bei den Spielern bemerkenswert gut angekommen. Die Entwickler sind stolz auf ihre Leistung, wie der Entwickler in einem aktuellen Interview zu verstehen gab.

"Die Rückmeldung zu Forza Horizon 2 war bemerkenswert", so Greenawalt. "Fans und Kritiker haben gleichermaßen wirklich auf den Mix aus Action gepacktem Fahren und der Open Road-Freiheit angesprochen. Hinzu kommt, dass es wirklich großartig war zu sehen, wieviel Spaß die Spieler online hatten mit Features wie dem Online-Freilauf und den Online Road-Trips. Aber natürlich, während wir stolz sind auf das positive Feedback, welches wir von den Spielern erhalten haben, sind wir auch vorsichtig die wenigen Probleme mit dem Spiel zu beheben, die uns die Spieler mitgeteilt haben. Und wir werden fortfahren, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben."

Greenawalt sei erfreut über die Erfahrungen, die Spieler mit "Forza Horizon 2" machen und den Spaß, den sie haben. "Seit der Veröffentlichung des Spiels haben wir 18 Millionen Online-Rennen gesehen und die Spieler sind zusammen bereits mehr als 75 Millionen Meilen nur in den Rennen gefahren (dazu zählen nicht einmal die Meilen die gefahren wurden, um die Welt zu erkunden). Diese Nummern haben uns einfach erstaunt und es ist aufregend zu sehen, wieviel Spaß die Spieler haben", so der Entwickler.

"Über diese Daten die wir gesehen haben hinaus ist es großartig, die Anekdotenhaften Geschichten der Spieler im Spiel zu hören, von Dingen, die ihnen geschehen sind, seien es nun Rennen gegen die Drivatars oder wenn sie mit ihren Freunden online gefahren sind. Wir haben Forza Horizon 2 so entworfen, dass es eine soziale Rennerfahrung ist [und] es ist großartig zu sehen, dass die Leute das Spiel in dieser Weise genießen."

Die Veröffentlichung von "Forza Horizon 2" bedeutete schon das zweite First-Party Rennspiel für die Xbox One. Eine Tatsache, die Turn 10 laut Greenawalt mit enormem Stolz erfüllt. Das Studio glaube daran, dass das Rennspiel-Genre eine Möglichkeit sei, die Spieler und Autofans zusammen zu bringen, mit Erfahrungen für die gesamte Familie. "Forza Horizon 2" sei zudem wie sein Vorgänger ein einzigartiger Ausdruck des "Forza"-Franchises.

Es sei ein Spiel, mit einer eigenen Betrachtungsweise und ein Spiel, welches in eine "fantastische, innovative, neue Richtung geht, ohne dabei die essentiellen Qualitäten zu verlieren, die Forza ausmachen." "Forza Horizon 2" sei darüber hinaus ein weiterer Beweis für die Leistungsstärke der Xbox One. Viele der Features im Spiel seien nur möglich mit dieser Konsole und ihrer Verbindung zu Xbox Live. "Es ist großartig zu sehen, wie diesen Features in einer Art Leben eingehaucht wurde, die eine stärkere und leidenschaftlichere Community erschaffen", so der Turn 10-Entwickler.

Turn 10 hat die Aufgabe zu meistern, auf das Feedback der Community zu hören und zeitgleich den eigenen Ideen treu zu bleiben. Greenawalt erklärte, wie das Studio diese Aufgabe bewältigt: "Feedback ist ein wesentlicher Teil der Forza Design-Philosophie. Wir blühen durch das Feedback, welches wir erhalten und das Feedback kommt von vielen verschiedenen Orten: Intern hier von Turn 10 und dem Microsoft Konzern, von unseren Partnern wie Playground Games und von der Spielercommunity. Das Feedback der weiten Spielewelt und speziell der leidenschaftlichen Forza-Community ist wirklich wertvoll für uns – es gibt uns das sofortigste Feedback zu dem was in unserem Spiel funktioniert (und natürlich dem, was nicht funktioniert)."

Turn 10 habe für jedes Spiel, welches sie erschaffen, eine klare Vision. "Sobald das Spiel in die Welt losgelassen wurde weißt du nie, wohin die Reise geht. Zum Beispiel: In den frühen Forza-Spielen hatten wir keine Ahnung, dass unsere Fans so gut auf unsere Editor-Werkzeuge ansprechen würden. Damals hatten wir ein kraftvolles Anpassungswerkzeug kreiert, von dem wir dachten, dass eine Handvoll Fans es nutzen würde, um ein paar Streifen auf das Auto zu malen und es dabei zu belassen," heißt es weiter.

"Zu unserer Überraschung haben unsere überaus talentierten Fans diese Atemberaubenden Kunstwerke auf der Seite ihres Autos geschaffen – haben lebensechte Portraits von Bruce Lee, Audrey Hepburn und anderen Prominenten gemalt. Es hat uns umgehauen und in jedem neuen Spiel, welches wir entwickeln, wird es fortgeführt."

http://www.playm.de/2014/10/forza-h...launch-und-das-feedback-zum-rennspiel-186201/
 
Das Spiel ist einsame Spitze, es macht einfach Spaß. Deswegen versteh ich auch den Metascore nicht ganz, 86 finde ich für so ein Top Game eigentlich zu wenig.
 
diese gen. sind die wertungen doch sowieso komplett anders als in der letzten.
die meinungen über games gehen viel weiter ausseinander und es kommt bei weitem nicht mehr zu so hohen scores.
wobei die 86% von fh2 schon sehr gut sind.
finde nur das forza 5 mehr verdient hätte - knapp unter 80% ist für so eine perle zuwenig.
aber gut zum launch waren die wertungen vermutlich ok.
 
Der Umfang, Echtgeld, kein Wetter + Grafik Downgrade haben die Wertungen nach unten geschraubt. Eigentlich muss man Forza 5 heute ganz anders bewerten. Ich würde Forza 5 momentan so bei 85 sehen, FH2 so bei 90.
 
Der Umfang, Echtgeld, kein Wetter + Grafik Downgrade haben die Wertungen nach unten geschraubt. Eigentlich muss man Forza 5 heute ganz anders bewerten. Ich würde Forza 5 momentan so bei 85 sehen, FH2 so bei 90.

wobei ich noch heute von der optik von f5 sehr angetan bin.
1080p mit 60fps und dazu die genialen motorensounds + effekte - finde das game technisch schon sehr gut.
 
wobei ich noch heute von der optik von f5 sehr angetan bin.
1080p mit 60fps und dazu die genialen motorensounds + effekte - finde das game technisch schon sehr gut.

Für ein Launch Game definitiv, ich finde es auch ein super Rennspiel.

Ich hoffe jetzt auf ein anständiges Rally Game nächstes Jahr und das Jahr drauf ein Forza 6! Damit würde MS seinen Vorsprung im Rennspiel Sektor auf uneinholbar ausbauen. Ist ja momentan schon so dass wenn jemand auf Rennspiele steht, er eigentlich nicht an MS und Forza vorbei kommt.
 
Gegen ein Rally-Spiel hätte ich nichts dagegen, aber ich habe von solchen Gerüchten nichts gehört, dass neben FH und FM noch eine dritte Forza IP rauskommen soll. Sinn machen würde es sicherlich, obwohl man eigentlich auch so einen Rallyabschnitt sehr gut in FM6 intigrieren kann.
Wenn man einige Rallyautos ins Spiel bringt und ein paar vernünftige Offroad Strecken ins Spiel bringt, dann hätte man mehr Abwechslung in FM6 und zeitgleich würde man auch Rally-Fans bedienen.

Ich fahre auch gerne Rally-Spiele und hoffe doch mal sehr, dass nächstes Jahr ein Dirt 4 kommt, dass würde mir erstmal reichen . Wenn dazu noch ein Forza Rally Spiel kommt- das wäre ein Traum. :)
 
Lohnt sich das Spiel auch für den MP oder wird da wie in Forza 5 wieder nur geschbst und gecrasht? Wie sieht es in dem Spiel mit Fahrhilfen etc aus? Ähnlich wie in Teil 5? Also muss ich die auch alle abstellen, um onine ne Chance zu haben?
 
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