Serpiente80
L07: Active
So nach dem ich jetzt schon was mehr gezockt habe mal ein paar erst Worte aus meiner Sicht zum Spiel.
Es ist meiner Meinung nach im großen und ganzen einfach Grandios und hätte meiner Meinung nach auch locker eine Schnitt von knapp über Neunzig verdient wobei man wie man jetzt ja auch an den DC Wertungen sehen kann sagen muss das in der Next Gen wohl allgemein wieder deutlich härter bewertet wird und die im Schnitt knapp 88% so gesehen auch echt stark sind.
Ich hoffe hier laufen nicht wie leider in so vielen anderen Threads so viele Leute rum die Kritik am Spiel direkt als Kritik an Ihnen Persönlich sehen weil sie selber alles super finden usw.. Aber bitte bedenkt das halt nichts Perfekt ist und es halt immer etwas zu kritisieren gibt und ich ohne wenn und aber der Meinung bin das nahezu alles was ich hier jetzt nicht anspreche absolut Genial ist und wie schon gesagt alles in allem sowieso extrem in der Spiel "verliebt" bin.
Hier also jetzt vollkommen Unsortiert und ohne in der Liste Gewichtet zu sein (ich schreibe einfach das was mir gerade einfällt) die Punkte die mir zumindest zum teil nicht ganz so gut gefallen (deckt sich zum Teil mit dem aus de Demo).
- Es gibt nicht für alles Events und Sachen Besten Listen zum direkten Vergleich, zumindest kann ich da nur bei manchen dingen wie den Rennen gegen Flugzeuge usw. darauf zugreifen.
- Im Regen schwankt der Optische Eindruck manchmal zwischen extrem Grandios und auch dem rest des Spiel entsprechend eher Mau, keine Ahnung warum aber manchmal sieht es echt nur so lalal aus.
- Die Städte wirken zum Teil trotz der Bemühungen mit Zuschauer Gruppen und den dingen wie man umfahren kann wie Tisch Gruppen, geparkte Roller usw. etwas leer und Steril. Das stört nicht so sehr und seiht zum teil auch dort Grandios aus, aber da ist für den dritten Teil noch Luft nach oben.
- Mir Persönlich gefallen die Rennen in denen man wirklich komplett Querfeldein (so heißen sie ja Lustigerweise nicht) durch die Felder brettert nach dem man das dann drei viel mal gemacht hat nicht sol sehr. Mag sein das es manchen super gefällt und die Kritik Punkte sind ja auch meine Persönliche Meinung. Aber während mir die Schotter und Aspahlt abwechselnd Rennen auf begrenzten Strecken genau wie die reinen Asphalt Rennen richtig Spaß machen finde ich die Rennen über alle Felder usw. eher blöd.
- Ich mag die Karte und die Landschaft wirklich sehr und es gibt natürlich auch leichter Landschaftlicher Unterschiede, aber alles in allem sind die verschiedenen Punkte der Karte sich doch deutlich ähnlicher wie noch in Horizon 1 und fehlt so ein wenig die Abwechslung
- Ähnlich wie im Punkt davor aber etwas Spezieller, ich finde es sehr schade das man das Setting nicht dazu genutzt hat auch noch irgendwo im Küsten entfernten Bereich wo im Hintergrund auch Schnee bedeckte Berge zu sehen sind etwas Alpines einzubauen. Einen Pass der sich hoch in die Berge Schlängelt (z.B. ähnlich wie die Japanische Berg Strecke in Forza 4 halt nur in den Alpen) mit vielen Serpentinen und weiter oben auch ein paar Wiesen mit Schotter Pisten usw. und am ende vielleicht auch noch etwas Schnee am Strecken Rand oder sogar auf der Strecke wäre Genial gewesen. Vielleicht hat es Technische Gründe wegen der Sichtweise, aber alles in allem ist das tatsächlich bei dem Setting mein größter Kritik Punkt am Spiel das es kein Alpen abschnitt gibt.
- Das Fehlendes Shop System, ich bleibe dabei das es genau schon wie in Forza 5 nicht so gut umgesetzt ist wie es sein könnte und in Forza 4 auch war und es meiner Meinung nach auch nicht so viel gute Designs und Tunings zu finden sind wie noch zu Forza 4 Zeiten.
- Die Simulations Lenkung ist wieder eher auf Forza 4 wie auf Forza 5 Niveau und greift beim Pad fahren definitiv auch ganz leicht mit ein, das stört mich mit Pad nicht das es so absolut OK zu fahren ist und halt deutlich anspruchsvoller aber auch angenehmer wie die schon recht massiv eingreifend Normale Lenkung, aber eben etwas verzeihlicher wie in Forza 5. Allerdings würde es mich schon ärgern wenn diese sich beim fahren mit dem Lenkrad auch so verhält und es keinen Unterschied zwischen der Simulations Lenkung mit dem Pad und dem Lenkrad gibt.
-Der Schwierigkeitsgrad ist einen ticken zu einfach, in Forza 5 habe ich in den Rennen auf KI unmöglich zum teil echt Probleme in den drei Runden Sauber und Fair auf den ersten Platz zu kommen, in Horizon ist das bis auf ein paar der Geländ Rennen die ich eh nicht so sehr mag eigentlich nie ein Problem, ja klar könnte ich jetzt das Auto halt nicht auf die Klassen Grenze Tunen usw., aber das ist auch blöd und gefällt mir das kleinen Monk der alles gerade und geordnet haben muss auch überhaupt nicht, wenn ich einen Wagen habe muss er als erstes sauber auf eine Klassen Grenze gebracht werden. Letztendlich müsste es auf "Unmöglich" schlicht noch etwas schwieriger bzw. die KI einfach etwas scheller sein.
Ich habe bestimmt noch einige Kleinigkeiten vergessen und vielleicht kommt auch noch mehr dazu wenn ich im Spiel weiter komme, aber das sind die dinge die mich zum teil ein wenig "stören", ansonsten ist das Spiel aber wirklich toll und ich kann es den Tag über immer schon kaum abwarten es zu Spielen!
Ach so und ich habe gestern das erste mal eine Veranstaltung auf Zeit und bei der alle den gleichen Wagen fahren ähnlich wie in der Demo das Rennen mit dem Lambo mehrmals gefahren um ein wenig zu schauen was Zeitenmäßig geht. Gefahren bin ich die Storm Chase Sache mit dem Jaguar im Regen von Nizzas Richtung Flugplatz gegen das Transport Flugzeug. Gereicht hat es nach drei Versuchen für P11 in der Weltrangliste.
Was mich aber schon stört ist das die Zeiten bis Rang 6 noch Realistisch und mit mehr Training erreichbar wirken während zumindest die ersten drei bis vier Plätzte und Speziell der erst Platz der einfach noch mal mehrere Sekunden schneller als der zweite und über 10 Sekunden schneller wie viele in den Top 10 ist so wirken als wenn es irgend einen Bug oder ein Abkürzung gäbe die man nutzten kann um noch mal deutlich schnelle zu fahren. Ich bin ja auch an zwei Stellen deutlich über die Wiese geschnitten da es halt alle in den Top 50 so machen und man sonst nicht auf die Zeiten kommt, aber das ist schon sehr merkwürdig und nimmt einem ein wenig den Spaß am Bestenlisten fahren.
Hier das Video von dem Rennen.
[video=youtube;96TxR8ejjJo]https://www.youtube.com/watch?v=96TxR8ejjJo&list=UUtrCB7q-4CMYjWCWveiDjBw[/video]
Was mich da extrem getört hat ist das man wegen dem Flugzeug zum Teil den eigenen Wagen nicht richtig hören konnte und auch das Haptische Feedback über die Vibration eingeschränkt war da es halt immer wenn die Scheiß Kiste direkt über einem ist voll Vibriert hat. Ohne den Mist ginge es zum teil sicher noch flotter da man wenn man den Wagen schlicht nicht spürt und die Reifen usw. nicht hört auch einfach nicht ans Limit gehen kann. Wie man sehen kann ist es zum Teil eh noch nicht zu 100% Sauber und Rutsche ich das ein oder andere mal recht deutlich auf dem Regen weg, aber recht flott ist es alles in allem trotzdem schon. Gefahren wurde auch hier ohne Hilfen mit Manueller Schaltung und Kupplung sowie Simulations Lenkung.
Ach ja und ja ich habe auch in dem Versucht genau einmal das Zurückspulen benutzt (auch blöd das sowas während eines Zeit Rennen geht), das war aber an einer Stelle wo ich nichts erkennen kann, an anderen Stellen stockt das Video bzw. die Bewegung vom Wagen im Video aber zwei, drei mal ganz kurz und merkwürdig und ich habe keine Ahnung was das ist und wovon das kommt. Beim selber fahren waren diese dinge natürlich nicht vorhanden.
Und das Bild von der Liste bevor wieder jemand meint ich erzähle eh nur Mist, kann nicht fahren usw..
Die bisherig einzige "Enttäuschung" für mich sind ähnlich wie du es geschrieben hast, die doch etwas steril wirkenden Ortschaften. Ansonsten ist das Spiel ein echter Genuss