Xbox One Forza Horizon 2

Bin ein bisschen unentschlossen bei dem Titel.. Hätte schon mal wieder Lust auf ein Rennspiel ( das Letzte war Need for Speed Underground 1 :S) und hatte keine 360 in der letzten Gen, so dass ich Horizon 1 nicht spielen konnte. Daher weiß ich nicht wie "arcadig" das Spiel ist und irgendwie ist das auch schwer einzuschätzen. Auf eine Simulation ala Forza bin ich leider viel zu schlecht, aber Lust hätte ich schon auf das Ding... Weiß man da irgendwie schon mehr wie "simulationslastig" das Spiel wird??

Hast du vielleicht mal PGR gespielt? Horizon ist deutlich angenehmer als Forza oder GT. Du kannst nicht dauernd R2 gedrückt halten, aber es vergibt dir sehr viel. Und man kann auch viele Hilfen dazuschalten.

Hast du vielleicht mal PGR gespielt? Horizon ist deutlich angenehmer als Forza oder GT. Du kannst nicht dauernd R2 gedrückt halten, aber es vergibt dir sehr viel. Und man kann auch viele Hilfen dazuschalten.
Ne habe PGR auch nie gespielt. Bremsen bekomme ich noch hin, aber sobald es anfängt mit Gefühl entwickeln, dass das Auto nicht ausbricht und und und... da fahre ich ständig neben der Strecke^^..Aber das mit den Hilfen hört sich gut an, dann wird es sicherlich einen absoluten Noob Modus geben, dass ich da mit meinem "Können" da mit nem guten Tempo vorankomme. Danke dir für die Info :party:

Wenn du alle Hilfen einstellst, dann spielt es sich wie von selbst (Forza 5 genauso). Da gibt es ja sogar Autobremsen, also das man nur noch nach links und rechts lenken muss.

Und genau sowas mag ich nicht, es gibt dir permanent das Gefühl das Spiel nicht zu beherrschen. Ich bring mein Auto in Forza um die Kurve, das aber weder sauber noch schnell. Dabei Fahr ich mit Automatik, ABS und Ideallinie.

Horizion dagegen hat genau den Schuss "verzeihlichkeit" das ich auch einfach mal brettern kann, aber das Auto immer noch nachvollziehbar und halbwegs real reagiert.

Es geht ja auch nicht unbedingt darum was du magst oder nicht. Also ich finde es völlig in Ordnung, das Turn 10 seine Spiele so flexibel gestaltet, ich denke auch dahinter steckt mehr können, als wenn man es nicht anbietet.

i6nlfpr3dqyCG.gif

iHGbQRz4hZnqa.gif

ibi4RiUkjW3Xhb.gif

So, Hypometer und Vorfreude bis ins unermessliche gestiegen
[video]http://www.twitch.tv/xbox/b/557719966[/video]

Neues Gebiet, neue Autos, neue Spielmodis. Das ist die Pressedemo die eigentlich hinter verschlossenen Türen nur gezeigt wird! So unfassbar gut. Das Game sieht sehr polished aus und dürfte fast fertig sein. Finde es hat grafisch noch mal ein Sprung zu E3 Demo gemacht, definitiv! Voll krass wie die Gegend aussieht wenn alles grau ist und es nur regnet, sehr sehr geil!
Auch die Musik, wieder sehr passend....(7 Kanäle diesmal)

Day One und wohl zig 100Std. Spielspass confirmed

Edit:

Neues Gameplay Video

[video=youtube;hpdbuP2qABE]https://www.youtube.com/watch?v=hpdbuP2qABE[/video]

Oh Mann hört der Lamborghini sich Hammer an :o

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Vergleich mit DC nicht mag. Kann mir da einer (nicht unbedingt hier) per Mail oder in einem anderen Thema dazu antworten?
Denn mir kommt es so vor das FH2 nochmal einen deutlichen Sprung gemacht hat und auf der anderen Seite.... aber das kommt hier nicht rein, darum siehe oben.
Ich sehe es halt nur an den Videos und da begeistert mich fh2 gerade richtig. [STRIKE]60fps [/STRIKE](30fps mein Fehler) open world und die Optik stimmt nun auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom