Formel 1

Seht ihr euch die Formel 1 an?

• Stimmen insgesamt
    1
Gamulkas schrieb:
Alonso ist draußen! :happy3: Nun muss Schumi, den 1. Platz halten und Kubica soll den 3. Platz bekommen! :suprised: Dann bin ich für heute vollkommen zufrieden. :)

Hammer, ist er tatsächlich noch rausgeflogen. Oh man, was für ein Schlag ins Gesicht. Mich freut es sehr für Schumi, aber für Alonso ist das mehr als UNGERECHT!
Naja, das ist aber der Sport. Wie ist der Ausfall denn zustande gekommen? Habe das Rennen nicht gesehen.

Die hochgelobte neue Ausbaustufe des Renault-Motors ist hochgegangen. ^^

PS: Freue mich für BMW, dass sie es mal aufs Podium geschafft haben.

Alonso hatte einen Motorschaden. Er hat dann wahrscheinlich den Motor mit enier zu hoher Drehzahl einfach überhitzt! :neutral:

Tja, das Schumi aufhört war mir klar, also bin ich nicht so traurig, freu mich nun auf seine drei letzten Rennen! :)

Edit:Ich freu mich auch, das Kubica das erste mal auf dem Podium war und auch ein klasse Rennen gemacht hat! :happy4:

Ein fantastisches Rennen. Ein fantastischer Fahrer. Ein fantastisches Team.

Rücktritt: Topp!
Kimi: Topp!

Schumi wird den 8 Titel holen!

Mein Trikot hat heut was gebracht! :D

Danke Michael. Danke für zwölf Jahre - ich habe JEDES Rennen verfolgt!!! JEDES!!! Und ich werde auch die letzten drei ansehen!

Danke Michael! :king2: :king2: :king2: :king2: :king2: :king2: :king2: :goodwork:

Sahasrahla schrieb:
JEDES Rennen? DU bist IRRE :P.
Es gibt Leute, die wirklich jedes Rennen von Schumi gesehen haben und das seit er 1991 In der Formel 1 ist! Aber erst nac seinen erstem Sieg ist er populär! Und als er das erste Weltmeister wurde, brach erst das richtige Formel 1 Fieber in Deutschland aus! :neutral: Ich persönlich hab zwar auch die Formel 1, seit Schumi bei Benetton ist verfolgt, aber hab nicht jedes Rennen gesehen! :sorry:

sicherlich ein wichtiger schritt für schumi richtung titel,schade für alonso,die strafversetzung war ein skandal :shakehead:

war abzusehen das schumi aufhört,hat mich nicht sonderlich überrascht,ist trotzdem jedes mal schade wenn einer der ganz großen aufhört :neutral:

ich hoffe kimi hat bei ferrari mehr erfolg,er hätte den titel nächste saison wirklich verdient

Kimi hat imo noch gar nix verdient. Er hat aber bei Ferrari die Chance zu beweisen, daß er ein Champion werden kann. Aber wieder Ferrari als Weltmeister? Nee, danke...

eXact schrieb:
Kimi hat imo noch gar nix verdient.

also ich kenne keinen der aktuellen fahrer der in der vergangenheit soviel pech gehabt hat,allein wenn ich an die letzte saison denke :shakehead:

kimi zeigt schon seit einigen jahren das er zu den besten gehört,wenn das auto konkurrenzfähig ist,ist er immer vorne dabei,imo hätte er den titel absolut verdient :suprised:

schumi siegt und hört dennoch auf :( :( :shakehead: :shakehead: :( :( naja was soll man machen, trotzdem wird er diese saison noch weltmeister, und hat somit einen verdienten abschied.

Wednesday schrieb:
eXact schrieb:

also ich kenne keinen der aktuellen fahrer der in der vergangenheit soviel pech gehabt hat,allein wenn ich an die letzte saison denke :shakehead:

kimi zeigt schon seit einigen jahren das er zu den besten gehört,wenn das auto konkurrenzfähig ist,ist er immer vorne dabei,imo hätte er den titel absolut verdient :suprised:

Hast du das nicht schon zwei Seiten vorher geschrieben? :P

Sahasrahla schrieb:
Wednesday schrieb:
eXact schrieb:

Hast du das nicht schon zwei Seiten vorher geschrieben? :P

habe ich,aber in diesem fall bin ich auf den beitrag von eXact eingegangen :wink2:

Schönes Rennen heute, Pech für Alsonso, große Chance jetzt für Schumi...

Der Rücktritt ist gut. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. :)

FEAR schrieb:
Finde er hätte schon vor 2 jahren aufhören sollen. Da war sein Höhepunkt.

2004 war sicherlich das jahr wo er am meisten dominiert hat,aber ich denke wenn er diese saison wirklich den titel holen sollte,dann wäre das ein guter zeitpunkt,abzutreten wenn man an der spitze steht,hätte er zwar vor 2 jahren auch tun können,aber ist seine entscheidung gewesen :suprised:

ich war das wochenende vor ort... 8-) das erste mal ein f1 rennen wirklich live gesehen... und ich kann jedem f1 fan nur herzlichst empfehlen das nachzuholen falls er es noch nicht schon selber erlebt hat. man kriegt gleich noch mal ne andere sicht auf das ganze und vor allem noch mehr respekt vor den fahrern, die einfach irre sein müssen um so rumzuheizen wie sie es tun. denn im tv kriegt man es nicht wirklich mit was für geschwindigkeiten und kräfte das sind die da wirken...

wir sassen auf der innenseite der einfahrt der parabolica kurve. die piloten kamen da mit über 300 kmh angebraust und bremsten auf kürzester distanz auf ca. 100 kmh runter um dann wieder mit weit über 200 kmh rauszuschiessen. wenn man das sieht, fragt man sich wie so was funktioniert. man hat das gefühl die gesetze der physik seien ausgeschaltet... bei den nicht verkappten boliden sah man wie die bremsklötze glühen...

die stimmung dort lässt sich am besten mit musikfestivals vergleichen. ne riesige party einfach... wir feierten mit italos, engländern, australiern.... alle total gut drauf. keine agressionen unter den verschiedenen fans, nur ein lustiges, gegenseitiges gefoppe... fangesänge und fanparolen... einfach nur ein riesiger spass das ganze.

als klar war das schumi gewinnt (ein paar runden vor ende), war die stimmung auf dem siedepunkt. wir rannten dann über das innengelände zur zielgeraden, wo einige vollkommen durchdrehende italiener einfach die umzäunung aus dem boden gerissen haben und auf die strecke rannten. wir natürlich hinterher um den bestmöglichen platz für die siegerehrung zu haben. das "lustige" war, das noch nicht alle boliden eingefahren waren, sprich es ein heilloses chaos gab und ein paar leute fast von den wagen umgefahren wurden. die sicherheitsleute waren vollkommen überfordert.

die siegerehrung ging wirklich ans herz. schumi hat sich wie ein kind gefreut... wir ca. 3 m von ihm entfernt mussten nur den mund aufmachen um ein paar schlucke siegerchampagner zu ergattern... genauso von kimi und kubica... der ferrari chef kam noch runter, hat den vordersten fans (uns) die hände geschüttelt... genauso peter sauber, der egemalige sauber chef, der den 3. platz von kubica auch kaum fassen konnte... es war einfach ein riesiges fest... jungs... lasst euch das einfach nicht entgehen falls ihr die möglichkeit habt ein f1 rennen zu besuchen.

zu den resultaten noch kurz... bin jetzt ziemlich sicher, dass schumi als 8 titel legende abtreten wird. kimi wird nächstes jahr weltmeister mit ferrari und kubica wird in 2-3 jahren ganz klar an der spitze mitmischen, wenn er dann etwas mehr erfahrung und nen besseren boliden hat.

so was kann nur jemand schreiben, der in den letzten 3 jahren nix von der f1 mitgekriegt hat. ;-)

ich träum schon lange davon mal ein rennen live zu erleben,bis jetzt hat sich leider noch keine möglichkeit ergeben,aber dies ist ein traum den ich mir auf jedenfall noch erfüllen werde :)

Zurück
Top Bottom