Formel 1

Seht ihr euch die Formel 1 an?


  • Stimmen insgesamt
    1
wenn man bedenkt das schumi bis letzten sonntag 117 rennen ohne motoschaden absolviert hat dann kann man schon sagen das der arme ein wenig pech hatte.

hätten ja auch 119 rennen zum schluß sein können.
 
NIN-KIDD schrieb:
nightelve schrieb:
nein...genialste Zeit war Damon Hill vs Schumacher und nachher das Jahr gegen Villeneuve... da bin ich sogar extra morgens aufgestanden um ein Rennen zu gucken.

Dann können wir ja noch mit Senna anfangen ;) Das war überhaupt die geile Zeit,heute ist es net mehr so toll,heute langweilts mich nur noch.

das war auch die beste zeit,mit senna,prost,mansell und wie sie alle heißen :)

sehr schade für schumi,großes glück für alonso,naja,sowas passiert halt,letztens ist es alonso passiert,diesmal schumi ausgleichende gerechtigkeit

bin gespannt aufs letzte rennen,es ist ja schon fast entschieden,aber eben nur fast,evtl kickt massa alonso ja raus,oder schumi machts wieder selber,wäre ja nicht das erste mal :lol:
 
Wednesday schrieb:
sehr schade für schumi,großes glück für alonso,naja,sowas passiert halt,letztens ist es alonso passiert,diesmal schumi ausgleichende gerechtigkeit
sehe ich genauso... letztesmal bei Alonso, diesmal bei Schumi... also kein Grund sich aufzuregen

aber vielleicht schiesst Porno-Ralle den Alonso ja noch raus ;)
 
Übrigens sehe ich es nicht so, dass technische Ausfälle so viel mit Glück oder Pech zu tun haben, denn es zählt zur Ingenieruskunst ein Auto auch standhaft zu machen. Klar kann man einen technischen Defekt niemals ausschließen, aber man kann das Risiko minimieren.

Und wie gesagt, bei Schumacher oder Alonso würde ich niemals das Wort "Pech" in den Mund nehmen, weil bei ihnen praktisch nie etwas kaputt geht. Wir erinnern uns ja, dass fast alle Defekte von Schumachers Auto in den letzten Jahren (waren ja so oder so nicht viele) nicht im Rennen, sondern im Training passiert sind.
Oder noch witziger, dass letztes Jahr immer alles bei Barichello oder Fisichella in die Hose gegangen ist.
 
Bei so hoch drehenden, leistungsstarken Motoren kann schon ein minimaler Haarriss (Oft kaum sichtbar, wenn an scheiß Stelle nicht sichtbar ;) ), ausreichen um den besten Motor zu killen.
Sowas hätte absolut jedem Rennteam (Ob nun in der Formel 1 oder anderswo) auch passieren können.
Ich finds schade. Hätte Schumi zum Abschluss seiner sensationellen Karriere den Titel echt gegönnt :cry4:
 
Nautilus schrieb:
Bei so hoch drehenden, leistungsstarken Motoren kann schon ein minimaler Haarriss (Oft kaum sichtbar, wenn an scheiß Stelle nicht sichtbar ;) ), ausreichen um den besten Motor zu killen.
Sowas hätte absolut jedem Rennteam (Ob nun in der Formel 1 oder anderswo) auch passieren können.
Ich finds schade. Hätte Schumi zum Abschluss seiner sensationellen Karriere den Titel echt gegönnt :cry4:

Schumi hatte schon sooft Pech,genau wie Raikonnen letztes jahr (der hätte Alonso locker in die Tasche gesteckt) Schade,ich hasse Alonso (zum Glück ist Montoya weg ;) )^^
 
vielleicht schubst schumi den alonso so gekonnt von der strecke wie damals den damon hill. ;-)

schumi wird in 2 wochen den 1. platz machen denke ich mal. mit viel glück/pech (je nach standpunkt) hat alonso auch noch nen ausfall, auch wenn er wohl spazierfahren wird, und... ;-)

schau mer mal. ganz fertig ist die wm noch nicht und bei all den überraschungen die dieses jahr passiert sind...
 
Naja Schumi ist jetzt sowieso auf lange Zeit der beste Fahrer der Welt.. 7 mal Weltmeister, die meisten Siege, die meisten Pole positions.. der ist für den Rest seines Lebens eine Legende..

Verdient finde ich.

Ich weiss noch wie er das erste mal gegen Damon Hill gewonnen hat.. Damon Hill hatte um einen Punkt verloren.. Das war bei der Kollision, ich sah die Aufnahme als sie sich streiften, das beim Damon Hill eine Stange sich verbog. Eine Runde Später musste er ausscheiden, so wie Schumi und Schumi wurde zum ersten mal Weltmeister. :) Hach das ist lange her..



/ajk
 
Ich muss sagen, es ist ein Wunder, das Alonso es schafft noch unsympathischer als Schumi rueberzukommen! Das ist seine eigentliche Leistung ;)
 
stophle schrieb:
Ich muss sagen, es ist ein Wunder, das Alonso es schafft noch unsympathischer als Schumi rueberzukommen! Das ist seine eigentliche Leistung ;)

Ich finde Schumi absolut Sympathisch,ich weiß gar net was manche gegen ihn haben?? Das ist Alonso,Montoya und die anderen Gurken viel schlimmer ;)
 
na ja... montoya ist mir unsymphatisch und seit seinen jüngsten lächerlichen aussagen auch alonso.

schumi ist mir aber auch nicht wirklich symphatisch, halte ihn einfach für einen grossartigen rennfahrer, der sich aber doch einige male ein paar sehr, sehr derbe schnitzer erlaubt hat. ich kann die antipathien gegen ihn absolut nachvollziehen. es sind ja auch nicht gerade wenige f1 veteranen selber die meinen, dass sich der herr schumacher zu viel erlaubt hat.

nichtsdestotrotz ist er rekord weltmeister.
 
Zissou schrieb:
na ja... montoya ist mir unsymphatisch und seit seinen jüngsten lächerlichen aussagen auch alonso.

schumi ist mir aber auch nicht wirklich symphatisch, halte ihn einfach für einen grossartigen rennfahrer, der sich aber doch einige male ein paar sehr, sehr derbe schnitzer erlaubt hat. ich kann die antipathien gegen ihn absolut nachvollziehen. es sind ja auch nicht gerade wenige f1 veteranen selber die meinen, dass sich der herr schumacher zu viel erlaubt hat.

nichtsdestotrotz ist er rekord weltmeister.

Ach,findest du? Allein der Vater von Nico Rosberg,Keke Rosberg,was der gesagt hat grenzt ja schon "Gehirn-Armut".

Ich finde es einfach schlimm,nur wenn Schumi mal ein-zwei Fehler macht,wird er direkt runtergemacht,aber wenn es andere tun ist es wieder in Ordnung oder wird unterm Teppich gekehrt...

Das ist das selbe wie beim Fussball,alle sagen das Podolski und Ballack so fair sind,alles klar..Die heulen am meisten und teilen am stärksten auch,aber das ist ja hier nicht das Thema....
 
Zissou schrieb:
vielleicht schubst schumi den alonso so gekonnt von der strecke wie damals den damon hill. ;-)
Oder Villeneuve '97 in Jerez. Vieleicht stellt er sich ja auch im Qualifing einfach mal wieder mitten auf die Straße. ^^
Oder Ferari schaft es wieder, dass irgendein Bauteil vom Renault plötzlich (;)) doch nicht den Regeln entspricht uns sie werden disqualifiziert.
 
NIN-KIDD schrieb:
Zissou schrieb:
na ja... montoya ist mir unsymphatisch und seit seinen jüngsten lächerlichen aussagen auch alonso.

schumi ist mir aber auch nicht wirklich symphatisch, halte ihn einfach für einen grossartigen rennfahrer, der sich aber doch einige male ein paar sehr, sehr derbe schnitzer erlaubt hat. ich kann die antipathien gegen ihn absolut nachvollziehen. es sind ja auch nicht gerade wenige f1 veteranen selber die meinen, dass sich der herr schumacher zu viel erlaubt hat.

nichtsdestotrotz ist er rekord weltmeister.

Ach,findest du? Allein der Vater von Nico Rosberg,Keke Rosberg,was der gesagt hat grenzt ja schon "Gehirn-Armut".

Ich finde es einfach schlimm,nur wenn Schumi mal ein-zwei Fehler macht,wird er direkt runtergemacht,aber wenn es andere tun ist es wieder in Ordnung oder wird unterm Teppich gekehrt...

Das ist das selbe wie beim Fussball,alle sagen das Podolski und Ballack so fair sind,alles klar..Die heulen am meisten und teilen am stärksten auch,aber das ist ja hier nicht das Thema....

wieso habe ich das gefühl, dass du nicht gerade sehr lange f1 interessiert bist? ;-)

keke ist nur einer von vielen... da wären noch der bereits besagte damon hill, jaques villneuve, eddie irwine, etc. etc.

schumi machte nur 1-2 fehler? gerade letztens brachten sie so nen zusammenschnitt was der sich alles bereits erlaubt hat. von einigen sachen wusste ich nicht mal was und ich staunte nicht schlecht.

das manöver mit damon hilll war sozusagen halsbrecherisch und klar absicht. der hill der spickte von der strecke wie in nem cartoon.

auch abseits der strecke brachte er schon so einiges. als ein beispiel will ich nur die prügelei erwähnen die er anzetteln wollte mit david coulthard. nach dem gegenseitigen aus rennt der schumi in die mclaren box und will dem coulthard an den kragen. die mussten ihn richtig festhalten damit es nicht eskalierte.

das lustige strafen nicht einhalten war auch lustig, bis ihn die stewarts schlussendlich von der strecke pfeiffen mussten.

schumi ist sicher einer der grössten rennfahrer aller zeiten, aber er ist auch ein mit-dem-kopf-durch-die-wand-typ was nicht gerade fairness fördernd ist. der geht über die sprichwörtlichen leichen wenn es ums siegen geht und verträgt das verlieren gar nicht. das meinte sogar sein ehemaliger förderer gestern im tv.
 
coulthard hat viele jahre nach dem vorfall in spa zugegeben das er hauptsächlich selber an dem unfall schuld war.
er ist viel zu stark vom gas gegangen..................schumi der hinter ihm in der gischt fuhr konnte das nicht ahnen.

an schumis stelle hätte ich auch gedacht das der schotte mich wohl umbringen will.


thema schwarze flagge als schumi noch bei renault war.................die box hatte ihm damls gesagt er solle weiterfahren.

. :-?
 
es ist doch egal wer wirklich schuld war an dem unfall zwischen schumi und coulthard, das anstössige ist, dass sich der herr schumacher tatsächlich in der box prügeln wollte. (nen gewissen mut spreche ich ihm aber zu, den coulthard ist ein stück grösser und breiter als schumi ;-) ). wenn man nen unfall (egal wer ihn verursaccht) als prügelgrund sieht, müsste schumacher schon etliche male gelyncht worden sein und das nicht nur von hill oder montoya...

das mit der schwarzen flagge... das was du beschreibst ist nur ein teil der offiziellen version... zuerst hätte es ihm die box nicht mitgeteilt... (wenn man dem glauben darf) dann haben sich die stewarts in den funkverkehr eingelinkt und ihm persönlich gesagt, er müsse durch die box, als er dann immer noch nicht reagierte, wurde er einfach komplett aus dem rennen genommen.

das sind nur 2 beispiele von vielen.

versteh mich nicht falsch. ich unterstreiche noch mal: schumi ist in meinen augen ganz klar einer der besten, wenn nicht gar der beste rennfahrer bis dato und wird ende saison, egal wie sie ausgeht, ne stading ovation von mir zum abschied kriegen. aber mit fairness hat er sich nicht gerade zu sehr bekleckert und sich schnitzer erlaubt die sich andere nicht angemasst haben. aber vielleicht braucht es genau das um 7 mal weltmeister zu werden.
 
richtig.......genau das braucht man um sieben mal weltmeister zu werden............nämlich ehrgeiz!



wie auch immer..............unsportlich fand ich eigentlich nur die aktion mit villneuve, hill war nicht wirklich eindeutig und was damals mit der schwarzen flagge und dem boxenfunk los war werden wir wohl nie erfahren.


übrigens kann ich die aktion mit coulthard von schumi gut nachvollziehen. ich hätte ähnlich gehandelt.

das sind übrigens insgesamt die ecken und kannten die einen ansonsten sehr kontrollierten mann sehr menschlich und somit für mich sympathisch wirken lassen.
 
wie auch immer..............unsportlich fand ich eigentlich nur die aktion mit villneuve, hill war nicht wirklich eindeutig und was damals mit der schwarzen flagge und dem boxenfunk los war werden wir wohl nie erfahren.

na ja... monaco war auch für nen lacher gut. ;-) das war ziemlich klar was da abging. ein paar fahrer meinten ja sogar neckisch, falls das wirklich ein fahrfehler gewesen wäre, müsste man ihm die superlizens sofort entziehen. die auswertungen waren auch eindeutig. er ist mit 50% mehr druck auf die bremsen in die kurve gegangen als die ca. 1000 mal zuvor. dann noch das gegensteuern....

wie gesagt... das sind nur wenige beispiele von vielen. diese zussamenfassung seiner schnitzer die er gebracht hat, die letztens im tv kam, hatte wirklich mehr als ne satte länge und es war vieles dabei das ich noch gar nicht wusste.

ich will aber aufhören zu nörgeln. wollte nur feststellen, dass er nicht umsonst schummel schumi und nicht kuschel schumi genannt wird. ;-)

egal... für mich geht er als sieger aus dieser saison und aus seiner karriere raus. *huldig*
 
Zurück
Top Bottom