Formel 1

Seht ihr euch die Formel 1 an?

• Stimmen insgesamt
    1
schumi schafft es juhu, zum abschied noch mal weltmeister was will man mehr, die 2 rennen wird er doch locker gewinnen

resi4/lp schrieb:
schumi schafft es juhu, zum abschied noch mal weltmeister was will man mehr, die 2 rennen wird er doch locker gewinnen

wie ist jetzt eigentlich die punkte verteilung?
schumi ist jetzt auf platz 1? :o

Hm, da bin ich ja ma gespannt wer Weltmeister wird ^^
Ein Ausfall von einem der beiden und die WM ist entschieden ^^
Und das kann sowohl Schumi als auch Alonso passieren ;)

Wie Lauda schon sagte: War eines seiner besten rennen in der karriere!

Swisslink schrieb:

Stimmt, aber in letzter Zeit ist das Auto un d die Reifen von Alonso nicht so gut. In Monza ein Motorschaden, heute Reifenprobleme... ich glaub Alo fliegt eher in den nächsten Rennen raus als Schumi.:)

Aber abwarten, es ist alles möglich.

Mandrion schrieb:
Swisslink schrieb:

Stimmt, aber in letzter Zeit ist das Auto un d die Reifen von Alonso nicht so gut. In Monza ein Motorschaden, heute Reifenprobleme... ich glaub Alo fliegt eher in den nächsten Rennen raus als Schumi.:)

Aber abwarten, es ist alles möglich.

Jo, denke auch dass momentan schumi die besseren Karten hat ;)

resi4/lp schrieb:

mit solchen sprüchen wäre ich ganz, ganz vorsichtig. von "locker" wird nicht die rede sein. ich denke zwar auch, dass schumi wieder knapp weltmeister wird (seit monza wünsche ich ihm das sogar), doch das wid noch verdammt hart werden. man sah gestern bei alonsos aufholjagd nach dem mehr als verpatzten boxenstop, dass der renault dem ferrari eigentlich überlegen war. ich mein... schumi hatte nen riesenvorsprung und trotzdem kam alonso innerhalb von nicht gerade viel runden an 3 sekunden ran. das wird noch ein heisser kampf werden, etwas das man sich nicht besser wünschen kann zum ende der saison. :-)

noch kurz zu kimi und mclaren... ich denke der wird sich gestern nach seinem ausscheiden gleich noch mal auf die schulter geklopft haben zu seinem ferrari-vertrag. die (mclaren) hatten über jahre hinweg den schnellsten (muss zwar nicht heissen den besten) fahrer unter vertrag und waren einfach nicht fähig genug ihm einen konstant funktionierenden boliden zu schnitzen. tja, jetzt wird kimi nächste saison weltmeister mit ferrari und alonso wird sich mit mclaren rumärgern dürfen, wenn die nicht was drastisch ändern. hielt bis vor kurzem eigentlich noch zu mclaren, aber was zu viel ist, ist zu viel. ich begehe auch fahnenflucht und bin jetzt ferrari fan. :-)

Zissou schrieb:
noch kurz zu kimi und mclaren... ich denke der wird sich gestern nach seinem ausscheiden gleich noch mal auf die schulter geklopft haben zu seinem ferrari-vertrag. die (mclaren) hatten über jahre hinweg den schnellsten (muss zwar nicht heissen den besten) fahrer unter vertrag und waren einfach nicht fähig genug ihm einen konstant funktionierenden boliden zu schnitzen. tja, jetzt wird kimi nächste saison weltmeister mit ferrari und alonso wird sich mit mclaren rumärgern dürfen, wenn die nicht was drastisch ändern.

bin da größtenteils deiner meinung,kimi hat bei mclaren nicht das gekriegt,was er brauchte um den titel zu holen,hoffentlich schafft ers nächstes jahr endlich,bin jetzt seit 5 jahren kimi-fan,und langsam will ich am ende einer saison mal wieder feiern dürfen,war das letzte mal 1999 der fall

Swisslink schrieb:

Das ist falsch. Schumacher kann ausscheiden und dennoch ist alles offen. Nur Fisichella darf nicht ausscheiden. :D

lol..welch böse unterstellung dahinter stecken kann XD

@ zissou.. die abstände waren imemr im verhältnis zu der streckenform.. sobald es feuchter wurde *wurd es ja gegen rennende* verlierten die ferraris an grip *diese komischen reifen -.-* und alonso kann gummi geben.. schumis reifen haten einen großen vorteil... sie waren anch nem boxenstop nach eienr runde auf temp. hingegen manch andrer michelin reifen erst nach 3 runden.. siehe alonsos mittel turn.. insofern,,, wenn beide frei fahren können dürfte der unterschied net so eklatant sein

na ja... auch ein alonso kann ausscheiden und die wm kann noch offen bleiben. schumi ist dann ja nicht gezwungener massen erster im betreffenden oder späteren rennen.

wird ganz, ganz spannend werden. :-)

alonso wird mir aber immer unsymphatischer. kommt mir vor wie ein verwöhntes kind das nicht kriegt was es will. jetzt behauptet der doch tatsächlich, dass renault gewollt habe, dass er nur 2. wird, denn sie gönnen ihm den wm titel nicht weil er zu mclaren geht. laut alonso zielen sie nur darauf ab in der konstruketeurs wertung weltmeister zu werden. finde so was echt peinlich...

Aber der böööse Schumacher. :lol:

Man mus einfach Respekt haben vor Schumacher, dass er so wenige Ausrutscher in seiner Laufbahn bei so viel Erfolg und Druck hatte!

Alonso, Villneuve, Hill - alle sind am Erfolg gebrochen. Weil sie nicht erfolgreich sind!!

Einzig Häkkinnen hat noch Rückrad. Und das traue ich eigentlich auch Kimi zu.

schumacher kriegt von mir auch wenn er die wm nicht mehr gewinnen sollte ne stading ovation weil...

1. er als einziger diese saison wirklich so spannend gemacht hat wie selten ne saison zuvor.

2. ich ihn bis vor kurzem immer als "übergegner" angeschaut habe, den es zu bezwingen galt. ohne einer solcher figur ist ein wettkampf nur halb so interesant und man muss solchen figuren einfach respekt zollen, auch wenn sie einem nicht symphatisch ist/war.

3. es respektlos (und uneinsichtig) wäre einen solch grossartigen fahrer, der die wm über jahre mitbestimmt und dominiert hat, ohne einer wohlwollenden geste "weiterziehen" zu lassen.

zitiere ralf zu schumis weggang: "ist nicht weiter tragisch. es ist halt einfach ein schneller fahrer weniger im feld." = respektlos (wahrscheinlich auf neid beruhend) denn schumi war/ist weitaus mehr als einfach ein schneller fahrer.

Hakkinen geht die Sache ja auch sichtlich nahe. Man muss auch bedenken, dass Schumi den Senna Tod direkt mitansehen musste; er war damals nur knapp eine Sekunde hinter Senna, als der in der Tamburello (?) Schikane in die Mauer krachte. Senna war ja immer schon Schumis großes Vorbild bzw. er hat ihn immer bewundert. Dazu kommt natürlich auch noch der Tod des Streckenpostens.

Auf jeden Fall ist Michael alles andere als emotionslos, er ist nur in höchstem Maße professionell.

Zurück
Top Bottom