Formel 1: Saison 2017

Schade das Bottas eine Strafe kassiert, die Balance mit den Updates scheint, laut Aussagen, jedenfalls zu stimmen. Muss man mal abwarten ob es den Merc auch schneller macht.

Wow, HAM und auch VET auf S nicht mal 2 zehntel langsamer als RB mit SS :D

Und jetzt sogar schneller :banderas:

Hamilton einfach mal abgebrochen obwohl er locker seine zeit nochmal mega geschlagen :banderas:
Eigene Liga heute bisher

Alter schwede was geht mit HAM :o

Zuletzt bearbeitet:
So langsam wie Bottas kann man doch gar nicht sein. Haben die bei Mercedes dem noch nicht verraten wie man den Quali Modus aktiviert???

Und dem geben die einen Vertrag für 2018? Mein Gott, Toto!!!

Ja also langsam frage ich mich auch ob Bottas den druck gegen HAM und die erwartung von Mercedes nicht stand halten kann.
ROS konnte das wenigstens viel besser und wäre hier locker nur 1 zehntel langsamer wie HAM.

Unglaublich HAM nochmal schneller :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele neue Rundenrekorde hatten wir bisher diese Saison?
Echt Krass wie schnell die Autos sind... :ugly:

Ja das sind sie. Vielleicht täuscht es ja, aber auf mich macht es trotzdem den Eindruck das sie viel leichter zu fahren sind als die Boliden 2004 oder gar mitte der 90er.

2004 gabs noch Traktionskontrolle oder?
Die Laura Zeit oder Senna Zeit mussmega hard gewesen sein.

Nagut das ist ja nun noch extremer gewesen.
Nur wenn man sich zum Beispiel die Pole von Hamilton heute anguckt, der muss ja kaum korrigieren. Es gab nur einen kleinen Minigegenlenker in Turn 11. Ansonsten war die Runde wie auf Schienen. Kein Vergleich zu früher.

Okay 2004 war es auch schon ziemlich "schienig" aber 97 noch nicht:

[video]https://youtu.be/7UYvu5uBedI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zu der zeit kam ja erst die Servolenkung langsam in die F1 und die war halt nicht zu vergleichen mt der heutigen leichtigkeit beim lenken :)
Und durch die downforce der heutigen wagen, kleben die ja fast am boden.

Schade eigentlich das man beim neuen Reglement nicht noch mehr auf mechanischen und dafür weniger auf aerodynamischen Grip gegangen ist.
Bin ja gespannt auf Ross Brawns Regel Novelle, welche der Dirty Air an den Kragen soll.

Bottas fehlt einfach die Konstanz und jetzt hat er eine seiner Schwächephasen. Hat sich bei Williams schon abgezeichnet. Im Rennen immer wieder Probleme mit Massa - 2015 über die gesamte Saison hinweg.

Nur jetzt kommt es auch auf die mentale Stärke an. Kann er zurückschlagen wie ein Rosberg? Auch während der Saison oder ist die Nummer für ihn erst einmal gelaufen und er braucht frische Batterien für 2018. So wie er jetzt im Vergleich zum Saisonanfang redet vermute ich fast Letzteres.

Dass er beim Speed 2016 so regelmäßig vor Massa war, hat ihn vielleicht auch etwas zu sehr geschmeichelt. Aber gut...heute hätte es ja eigentlich für P2 gereicht. Mehr will man bei Merc ja eigentlich auch nicht.

Ich war und bin ein Kimi Fan, aber seit er bei Lotus weg ist, läuft's einfach nimmer...das heute war ja wieder Mal echt traurig.

Wünschte mir echt, Ferrari hätte sich nächstes Jahr für Sainz entschieden.

Ich war und bin ein Kimi Fan, aber seit er bei Lotus weg ist, läuft's einfach nimmer...das heute war ja wieder Mal echt traurig.

Wünschte mir echt, Ferrari hätte sich nächstes Jahr für Sainz entschieden.

Sainz zu Vettel und Verstappen zu Hamilton. Das wäre ne gute Ausgangslage für 2018! :banderas:

Mein Tipp für morgen ist, wenn Hamilton nach dem Start erster ist und Vettel zweiter macht Ferrari wieder beim ersten Stopp einen Undercut und Mercedes macht es beim zweiten und gewinnt. :goodwork:

Man muss aber echt mal sagen das Mercedes dieses Jahr Ferrari was die Rennstrategien angeht auch mal wieder so richtig vorgeführt hat. Speziell in Barcelona.

TDcZ7yT.gif

Dann kann Max jetzt gewinnen :)

Zurück
Top Bottom