Formel 1: Saison 2017

Interessant übrigens, man hat ja im Boxenfunk gehört dass Hamilton während dem ganzen Rennen ausser Atem war, auch unterwegs zum Podium. Scheinbar wurde seine Trinkflasche entfernt um Gewicht zu sparen.


Sollte imo nicht legal sein.

Wurz hat gemeint, dass er vielleicht auch nur übertreibt und inszeniert, unterstellten möchte er jedoch niemanden etwas.

Ich kaufe es Hamilton schon ab. Er selbst sagte dass es eines der anstrengendsten Rennen gewesen ist. Er musste und das war für jeden augenscheinlich, bis auf die letzten runden wirklich permanent an Limit fahren. Vettel natürlich auch. Gott sei dank sind so manche spazierfahrten der letzten Jahre vorbei!
 
Kann doch auch nicht ganz gesund sein bzw. muss körperlich extrem belastend für den Fahrer sein.

Jap, Wurz ist es während des Rennens auch aufgefallen und er vermutete Psychospiele, aber das sollte ganz eindeutig nicht erlaubt sein. Man denke nur an Alonso in Bahrain 09, als die Trinkpumpe glaub ausfiel und er nach dem Rennen so dehydriert war, dass sein Team ihn aus dem Auto ziehen musste.
82988


@Deckinbal, da wusste Wurz aber das über die Trinkflasche imo noch nicht.
 
Ich glaub Coulthard hat früher schon mal erwähnt, dass einige in Malaysia ihre Trinkflasche gar nicht erst mit Wasser befüllen um Gewicht zu sparen... Das ist schon krass, vor allem auf so richtig heißen Strecken.

Gibts da keine Regelung für?
 
Ich glaub Coulthard hat früher schon mal erwähnt, dass einige in Malaysia ihre Trinkflasche gar nicht erst mit Wasser befüllen um Gewicht zu sparen... Das ist schon krass, vor allem auf so richtig heißen Strecken.

Gibts da keine Regelung für?

Zumal man ja auch andere gefährdet wenn man selbst durch Dehydration bewusstlos wird...
 
Alo hat es gerade als 7. bei den Indy500 in die fast 9 geschafft. Heißt er fährt morgen um die Positionen 1-9. Großartig.

Schade um Bourdais...der hatte einen heftigen Einschlag (eventuell Beinbruch wird vermutet) und war der einzige da vorne, der sich hätte absetzen können. War richtig schnell.
 
Ja gute leistung von ihm, hab paar runs angeschaut die Tage.

Und ja das war ein heftiger einschlag in die Mauer von Bourdais, zum glück nicht mehr passiert.

Sogar sehr gut. Bourdais hätte sie ohne Einbruch zwar alle etwas nass gemacht (war schon am fast friday schnell...da wäre viel gegangen), aber Alo fehlt nicht mal eine halbe Meile auf den schnellsten und er war nicht mal zufrieden mit seinem Run (klagte über untersteuern). Da kann es heute durchaus nochmal ein paar Positionen weiter nach vorne gehen. Den Speed hat er. Wird wohl nächste Woche wirklich darauf ankommen wie gut er mit dem Verkehr zurecht kommt und ob er es dann taktisch in den letzten Runden gegen die alten Hasen drauf hat. Ed Jones war auf P10 liegend als Rookie übrigens auch ganz stark...knapp gescheitert, was richtig bitter ist (kann ja heute deutlicher zurückfallen), aber trotzdem super Einstand.

Ist wirklich interessant. Ist zwar nicht mein erster Indy500, aber verfolge zum 1. Mal die Trainingswoche und das Quali. Würde mich auch wirklich interessieren wie das auf dem Oval mit den aktuellen F1-Boliden und den Überholschwierigkeiten aussehen würde.

Und nur mal zum Vergleich: Mansell 93 startete am Ende von P8 (wurde im Rennen dann starker 3.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Sotchi und nun Monaco, so kann Hamilton die WM knicken. Ganz schwache Leistung und meilenweit vom Teamkollegen wie auch der Spitze entfernt.

Kimi und Bottas hingegen haben heute gezaubert. Erst recht Bottas muss eine wahnsinns Runde hingelegt haben. Respekt.
 
Spannendes Qualifying :o

Keine Ahnung was mit Hamilton da los war, vielleicht lags wirklich am Auto.
Richtig starke Leistung von Kimi, das freut mich sehr :D

Und für Button tuts mir unendich leid, dass er noch so viele Strafplätze kassiert :(
 
Bottas hat das selbe Auto und hat es hinbekommen. Hamilton - wenn es keinen technischen Defekt gab - hat es nicht hinbekommen und zwar nicht ansatzweise. Zumal auch das Setup vom Fahrer stark beeinflusst wird und nach Sotchi ist es nun schon das zweite Mal, dass Hamilton herumgurkt wie selten zuvor.
 
Bottas hat nicht das selbe Setup.
Du willst uns doch nicht sagen das HAM nicht weiß wie man ein F1 Wagen fährt.
Das base setup von FP1 war besser abgestimmt als dieses hier, was nochmal schlechter war als das von FP2 bei dem Wolf schon meinte das die Mechaniker in die falsche richtung gegangen sind und nochmal vom Base setup starten müssen für die Quali.
HAM hat sich schon immer sehr auf seine Mechaniker verlassen was das setup angeht, er ist kein Schumacher und hat daher auch gerne mal das vom Teamkollegen genommen wenn ihm das seiner Jungs nicht gepasst hat in der vergangenheit.
 
ich befürchte auch, dass man sich irgendein "problemchen" einfallen lassen wird, um vettel an kimi vorbei zu lotsen.

ansonsten wird ihn das fast schon obligatorische kimi-pech ereilen.

aber es wäre echt schön, wenn er ende seiner karriere noch nen prestige sieg einfahren könnte. und monaco bietet sich als prestige prima an.
 
Zurück
Top Bottom