Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Äh in dem Beitrag von mir ging es wieder einmal darum, dass die Schiene "so kann man kein Weltmeister werden" bei Rosberg spielten. So wie du das hier schilderst habe ich das nie geschrieben. Meine Aussage war, dass es viele Weltmeister gab, die weniger hart und fairer auf der Strecke waren als Hamilton und dazu zählte ich auch Prost, der immer als ein sehr fairer Fahrer galt (lol wenn du das anders siehst). Dass auch fairer Fahrer harte Manöver bringen können ist klar. Dazu zählte natürlich auch Prost. Dazu zählt auch Alonso. Dazu zählt sogar Rosberg selbst der 14 in Kanada ja selbst die Light-Version von Ham 16 brachte.
Wenn du meine Beiträge zu dem Vorfall auch richtig gelesen hättest, dann würdest du auch wissen, dass ich mir nicht einmal sicher war, ob man Ham dafür überhaupt bestrafen muss, aber ich es eher komisch fand, dass er nicht einmal untersucht wurde und ich an diesem Wochenende eher damit beschäftigt war mich über die Mercedesführung und deren Reaktionen zu belustigen. Aber dafür reicht der Tunnelblick wohl nicht.

Hast du Prosts Aussage verstanden? Ist kein Angriff, kann ja sein das du kein Französisch verstehst aber deine Aussage geht vollkommen am Sinn des Videos vorbei.

Und 2014 war keine Lightversion von 2016, Hamilton hat sich damals nur schlauer angestellt als Rosberg heuer. Und komm mir jetzt nicht mit "blabla das ist nur Fangeschwafel".

Äh, ja? Vielleicht hast du auf der anderen Seite sogar den Beitrag gelesen in dem ich meinte, dass man Ham für seinen technischen Fehler nicht einmal kritisieren sollte? Vielleicht sogar dabei entdeckt, dass ich schrieb, dass ich mir nicht einmal sicher bin, ob viele andere Fahrer, die ich führ intelligenter halte, dieses Problem hätten lösen können? Dass sogar Rosberg sein Lenkrad nicht ganz auswendig kennen wird? Nein? Dann ist es nicht meine Schuld. Ich war immer jemand, der das Ganze in den Kontext mit seinen Aussagen vor dem Wochenende gestellt hat. Karma eben. Ein schlechtes We kann auch der vielleicht aktuell beste Fahrer im Feld haben, aber im Zusammenspiel mit seinen Aussagen hat das Ham für mich einfach verdient. Das war immer Ken meiner Botschaft.

Nein ich war diese Woche noch nicht auf der Seite. Spielt auch garkeine Rolle, doch wenn es so sein sollte, was hat die Situation im Rennen mit der Aussage von Hamilton zu tun dass man in technisch unterschätzt? Was hat Hamiltons Fehler im Quali damit zu tun, dass er sagte die Fahrer sollen nicht Rumheulen sondern Fahren oder es sein lassen? Den dann haben diese Aussagen absolut kein Zusammenhang?

Meine Meinung zu Hamilton oder Vettel hat sich auch aktuell übrigens nicht geändert. Für mich war Hamilton 2012 besser als Vettel und für mich ist er auch heute noch der bessere. Ich glaube auch durchaus, dass es schon Zeiten gab in denen ich mich intensiver mit Ham beschäftigt habe.

Wie gesagt, deine Vorlieben spielen absolut keine Rolle. Du warst immer objektiv egal wer vorne war, nur in letzter Zeit hat man bei dir den Frust extrem rausgehört, woher er auch immer kommt.

Wie gesagt beschäftigen mich aber zur Zeit andere Themen: Die zu großen Zeitabstände zum 3. Mal in Folge und Wolff und Lauda vor dem Mikrofon. Die 2 nerven mich bei Mercedes auch weit mehr als Hamilton. Jean Todt wäre vielleicht noch zu nennen, aber bei dem Herren habe ich endgültig aufgegeben.

Was auch dein gutes Recht ist. Aber bedenke immer, es gibt Andere denen geht es schlechter. Du hattest 2010 und 2012 immerhin den Vize zu feiern. Deckimbal, wartet seit 2007 auf ein Kimi Sieg. Ich warte seit 08 auf ein McLaren Titel, sogar seit 98 auf die KWM.

Und btw. du beweist doch gerade in diesem Post, dass du es immer noch kannst, nur ging das in letzter Zeit etwas verloren...

Und jetzt zum Fußball.

Spoiler,
Portugal geht Heim.

Ich bin kein großer Alonso Fan. Aber ich finde es schon Schade das ein Fahrer wie er sein Karriereherbst mit so einem Gurkenauto bestreiten muss. Er kann definitiv probemlos auf dem Niveau von Hamilton, Rosberg, Vettel und Ricciardo fahren. stattdessen muss er hoffen das genügend andere Fahrer Probleme haben damit er es in die Punkte schafft. Das ist eine Schande! Eine Verschwendung eines Ausnahmetalentes.

Ich bin kein großer Alonso Fan. Aber ich finde es schon Schade das ein Fahrer wie er sein Karriereherbst mit so einem Gurkenauto bestreiten muss. Er kann definitiv probemlos auf dem Niveau von Hamilton, Rosberg, Vettel und Ricciardo fahren. stattdessen muss er hoffen das genügend andere Fahrer Probleme haben damit er es in die Punkte schafft. Das ist eine Schande! Eine Verschwendung eines Ausnahmetalentes.

Ach, volle Bezüge bei Teilnahme an nur jedem 2. Rennen.... gibt Schlimmeres. ;)

10 Schnarcher...

Meine Webcam in der Stadt sagt mir aber das es gleich losgehen wird. :D

Die Strecke ist an einigen Stellen so nass, dass ich es ausnahmsweise mal verstehen kann das sie nicht fahren.

Top Quali von Ham. Raik hats zum Schluss leider nicht ganz zusammengebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt jammern alle wegen diesen gelben Baguettes. Also ich finde die Teile Top! Hoffentlich schaffen die das nicht wieder ab! Von mir aus sofort auf jeder Rennstrecke installieren!

Bis es den ersten verletzten gibt...

Müssen doch nicht über die Dingen drüber fahren. Die sind weit außerhalb der Track Limits.

167137.jpg

Und in Monaco, Baku oder Singapur wäre an der Stelle ne fette Leitplanke. Wer da rein ballert kann sich auch verletzen.

Ich bin für Entfernung dieser Curbs und stattdessen Einführung von Kiesbetten. Wann hat es das letzte Mal jemanden gegeben, der sein Rennen beenden musste, weil er im Kies stecken geblieben ist?

@Quali/Rennen: (Ferrari) Ich denke, P2 ist morgen absolut realistisch. Mit einer super ersten Runde selbst für Vettel.
Wäre schön einmal zur Abwechslung einen spannenden Heim-GP zu sehen. Die Vorzeichen sind zumindest nicht die Schlechtesten. Vielleicht gibts morgen auch mal gemischte Verhältnisse. Wäre der Spannung sehr zuträglich.
Gespannt bin ich, wie lange sich HULK und BUT vor Kimi behaupten können (gesetzt den Fall letzterer kommt sauber um die ersten Kurven ;) )
Auf jeden fall war Vettel auf ORF ziemlich verschnupft ob Q3. War mehr Glück als Verstand und Leistung

Die Randsteine werden dieses Wochenende unverändert bleiben. Dass heißt, man darf gespannt sein, ob und wenn wie häufig heute eine Aufhängung zu Bruch geht...

Hab mal so überlegt, was wohl wäre wenn man anstatt dieser Baguettes dort für die F1 Edelstahlplatten hin machen würde. Also direkt hinter dem Curb in etwa 2 Meter breite, so das die Autos dort keinen Grip haben. Ich finde auf jeden Fall das man sich zur Wahrung der Track Limits was einfallen lassen muss. Das gejammer von den Fahrern im Moment zeigt, dass man genau das richtige macht! Deckimbal hat schon Recht. Früher sind Fahrer oft im Kiesbett stecken geblieben. Das konnt auch den ersten mal ganz schnell erwischen. Das hat die Rennen auf eine Art interessant gemacht. Wenn heute ein Fehler gemacht wird, dann kostet das meist nicht mal Zeit oder es macht einen sogar noch schneller die Track Limits zu missachten.

Nehmen wir mal folgendes Bild

167199.jpg

Wie oft sieht man das in der heutigen F1?
Das ist Abkürzen. Ob man es einsieht oder nicht. Dieses Auto fährt neben der Rennstrecke.
Es ist mit allen 4 Reifen abseits der Piste. Es hakt sich hinter den Curb ein!
Im MP nennt man sowas Cheaten oder Glitchen.

Nochmal Edit:

Vielleicht wäre es sogar besser die Baguettes noch höher zu machen. Die Aufhängung muss SOFORT brechen wann man darüber fährt. Das mindert die Gefahr einen "schleichenden" und unberechenbaren Aufhängungsbruches und der Fahrer wird instant abgestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bei Merc hat bitte Hams Rennen verpfuscht? Ham selbst? Oder Merc? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom