Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rosberg hat doch in Kanada gezeigt wie man brav mit geradeaus fahren kann wenn der Kollege kein Bock auf einlenken hat. :-D
Würde ich so nicht vergleichen. Rosberg konnte in Kanada eigentlich nur noch geradeaus fahren und Hamilton hatte nach innen nicht viel Luft.

Das war in Spielberg aber schon eher eine offensichtliche Situation.

Würd ja lachen wenn Rosberg noch ne Strafe bekommt.

Würde ich so nicht vergleichen. Rosberg konnte in Kanada eigentlich nur noch geradeaus fahren und Hamilton hatte nach innen nicht viel Luft.

Das war in Spielberg aber schon eher eine offensichtliche Situation.

Würd ja lachen wenn Rosberg noch ne Strafe bekommt.

Glaube ich eigentlich nicht das es noch ne Strafe gibt. Was aber mal wieder ziemlich unsportlich war, ist das buhen der Fans.

Bin aber mal gespannt was aus der Geschichte überholen bei Gelb wird...
War zwar nach der Kollision aber bei der FIA weiß man ja nie :-D

CmcgkGdWIAALu4Q.jpg:large

Cool. Danke für die gif`s :-)

Also ich persönlich (und das ist nur meine persönliche Meinung) sehe hier die Hauptschuld bei Rosberg. Hamilton hätte es aber definitiv auch vermeiden können. Das ist das einzige was man ihm vorwerfen kann.

Was ich aber sagen muss. Wäre es exakt die gleiche Situation gewesen, nur anders herum, hätte Hamilton in der letzten Runden mit passiven geschaltetem Brake-by-Wire genau das selbe gemacht. Ich bin 1000 % sicher das er auch versucht hätte Rosberg außen verhungern zu lassen. Nur Rosberg hätte wahrscheinlich nicht eingelenkt. Zumindest der alte Rosberg nicht.

Ich sehe fade Rennen an der spitze

Das ist jetzt das zweite Mal passiert und jetzt ist genug. Wir werden alles machen, um das so gut wie möglich zu vermeiden. Vielleicht muss man unpopuläre Entscheidungen treffen und sie nicht mehr gegeneinander fahren lassen. Wenn die beiden nicht begreifen, dass sie sich nicht ins Auto fahren sollen, dann müssen wir für sie nachdenken."

Leider hat man auch heute einmal mehr gesehen, wie weit MAMG vom Rest entfernt ist. Die konnten ja nen Zusatzstopp einlegen. RBR (zumindest Verstappen, der augenscheinlich mit den Reifen besser zurecht kommt als RIC) und Ferrari sehe ich je nach Strecke sehr nahe beieinander.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Sky news hat Rosberg ne 10sec Strafe bekommen für das verursachen eines Zusammenstoß aber nur ne verwarnung wegen des weiterfahrens mit beschädigtem Auto.
Würde da RIC mehr als 10sec hinter ihm war am ausgang des rennens nichts ändern.

Edit: und 2 punkte abzug hat er bekommen :)
Strafe wäre anscheinend höher ausgefallen, aber man hat es gelassen da er sich selber das rennen versaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich hatte das Auto zu jeder Zeit voll unter Kontrolle. Ich habe nie ein Rad blockiert oder sonst etwas. Dass er einlenkt hat mich komplett überrascht." - Rosberg -

mit dieser Aussage hat er sich halt auch nicht geholfen. Wobei: Wenn man alle möglichen Fernsehbilder und Telemetriedaten auswerten kann, hat es ohnehin keinen Sinn, etwas (für sich vorteilhaft) zu behaupten, was nicht ganz den Tatsachen entspricht.

Was mich sehr wurmt, ist die permanente Lügerei seitens der Teamführung. Da wird von Bremsproblemen (an beiden Wagen), BBW-Aussetzern und beinahe Sicheren-Ausfällen (wenn das Rennen noch 1 Runde länger gedauert hätte) geredet, aber wenn man die Fahrer dann direkt interviewt und frägt, dann kommt heute von HAM beispielsweise "nein, ich hatte bis zum Schluss keinerlei Probleme, meine Bremsen waren völlig in Ordnung)

Jep, das ist echt lachhaft was die Team Chefs immer von sich geben xD

Hamilton ist auch kein Lamm , aber er weiß wenigstens wie man in so Situationen seine position verteidigt und es noch gerade so grenzwertig bleibt.
Er hätte die Apex mit genommen womit er wider etwas vorne wäre und hätte ihn beim curven ausgang abgedrängt, so wie es alle großen renn Fahrer gemacht haben ;) Das muss Rosberg noch lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das ganze wirklich immer wieder unterhaltsam. Ich mag weder den Schnösel Rosberg, noch den möchtegern Hip Hop Gangster Hamilton und die Mercedes Truppe ist für mich das unsympatischste Team in der F1.

Von daher sollen die beiden Pappnasen sich ruhig weiterhin gegenseitig in die Karre fahren, so habe ich wenigstens was zu Lachen. :lol:

Freut mich für Verstappen und Kimi, die dadurch einen Platz gewonnen haben.

Ärgerlich mal wieder für Vettel. Da wäre locker Platz 2 drin gewesen. Wird aber langsam mal Zeit für den ersten Saisonsieg. Hoffentlich läuft es in Zukunft mal wieder besser und er kann um die WM mitfahren.

Sieht man doch ganz gut an den Aufnahmen aus dem Cockpit. Rosberg wollte Hamilton einfach keinen Platz lassen und rausdrängen. Das Hamilton knallhart einfach reinzieht hat ihn halt überrascht.

In Zukunft wird es bei solchen Situationen vermutlich eine Stallorder geben.

Ich hoffe sehr das kommende Saison andere Teams zu Mercedes aufschließen können. Wenn sich nun Rosberg und Hamilton nicht mehr gegenseitig abschießen dürfen wird es vorne ganz schön langweilig.

Sieht man doch ganz gut an den Aufnahmen aus dem Cockpit. Rosberg wollte Hamilton einfach keinen Platz lassen und rausdrängen. Das Hamilton knallhart einfach reinzieht hat ihn halt überrascht.

In Zukunft wird es bei solchen Situationen vermutlich eine Stallorder geben.

Ich hoffe sehr das kommende Saison andere Teams zu Mercedes aufschließen können. Wenn sich nun Rosberg und Hamilton nicht mehr gegenseitig abschießen dürfen wird es vorne ganz schön langweilig.

Naja, in der Onboard sieht man eindeutig, dass Hamilton alles versucht hat, um so viel Platz wie möglich zu lassen. Da war wirklich keine Ausweichmöglichkeit mehr. Rosberg wollte sicher Hamilton den kleinen Schuppser von Kanada heimzahlen, hat sich aber mal wieder zu dumm angestellt.

Lächerlich mal wieder die Behauptung mit den Bremsproblemen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom