Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Rosberg: "The stewards give me the blame for the incident, which sucks. I respect that, but have a different opinion."
Ist klar :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Rosberg: "The stewards give me the blame for the incident, which sucks. I respect that, but have a different opinion."
Edit: und 2 punkte abzug hat er bekommen
Strafe wäre anscheinend höher ausgefallen, aber man hat es gelassen da er sich selber das rennen versaut hat.
Laut Sky news hat Rosberg ne 10sec Strafe bekommen für das verursachen eines Zusammenstoß aber nur ne verwarnung wegen des weiterfahrens mit beschädigtem Auto.
Würde da RIC mehr als 10sec hinter ihm war am ausgang des rennens nichts ändern.
Edit: und 2 punkte abzug hat er bekommen
Strafe wäre anscheinend höher ausgefallen, aber man hat es gelassen da er sich selber das rennen versaut hat.
Er hat 2 Punkte fürs Sünderkonto, keine Punkte Abzug.
Die Strafe ist für ihn also vorerst nur theoretischer Natur.
Sieht man doch ganz gut an den Aufnahmen aus dem Cockpit. Rosberg wollte Hamilton einfach keinen Platz lassen und rausdrängen. Das Hamilton knallhart einfach reinzieht hat ihn halt überrascht.
Ich bin normalerweise nicht so der Hamilton-Freund aber heute hat er alles richtig gemacht. Er konnte bei der Kurve nicht noch mehr Platz lassen, weil da keine Kurve mehr war sondern Schotter. Das war 100% Rosbergs Schuld heute.

Ich bin normalerweise nicht so der Hamilton-Freund aber heute hat er alles richtig gemacht. Er konnte bei der Kurve nicht noch mehr Platz lassen, weil da keine Kurve mehr war sondern Schotter. Das war 100% Rosbergs Schuld heute.
Jep, das ist echt lachhaft was die Team Chefs immer von sich geben
Hamilton ist auch kein Lamm , aber er weiß wenigstens wie man in so Situationen seine position verteidigt und es noch gerade so grenzwertig bleibt.
Er hätte die Apex mit genommen womit er wider etwas vorne wäre und hätte ihn beim curven ausgang abgedrängt, so wie es alle großen renn Fahrer gemacht habenDas muss Rosberg noch lernen.
Wo ist da denn Schotter???
![]()
Was ich nicht verstehe. Warum hat Rosberg nicht normal eingelenkt? Er hätte in der Innenkurve sicher die Nase ein paar cm vorn gehabt und hätte Hamilton dann am Ausgang in Hamilton Manier von der Strecke drücken können.
Schotter gibt's da schon seit Jahren nicht mehr...![]()
Tatsächlich nirgens, hatte ich falsch in Erinnerung. Die Kurve war aber trotzdem zu Ende...
Tatsächlich nirgens, hatte ich falsch in Erinnerung. Die Kurve war aber trotzdem zu Ende...
Trotzdem hätte Lewis die Kollision vermeiden können. Da war genug Platz. Aber dann hätte er es möglicherweise nicht mehr geschafft ihn zu überholen. Er wollte einfach nur genau so sehr gewinnen wie Rosberg und dann passieren solche Unfälle. Ich bin mal gespannt wie es wird wenn es zur Stallregie kommt bei Mercedes. Rosberg hat ja erst in Monaco gezeigt das er brav beiseite fährt wenn die Order kommt. Aber ob es andersrum genaus so ist?
Trotzdem hätte Lewis die Kollision vermeiden können. Da war genug Platz. Aber dann hätte er es möglicherweise nicht mehr geschafft ihn zu überholen. Er wollte einfach nur genau so sehr gewinnen wie Rosberg und dann passieren solche Unfälle. Ich bin mal gespannt wie es wird wenn es zur Stallregie kommt bei Mercedes. Rosberg hat ja erst in Monaco gezeigt das er brav beiseite fährt wenn die Order kommt. Aber ob es andersrum genaus so ist?
Rosberg hat einfach die Kurve nicht gekriegt. Er war zwar innen und hätte mit funktionierenden Bremsen die Oberhand behalten, dass konnte oder wollte er aber nicht sehen. Hamilton hat weit ausgeholt und Platz für 2 Autos gelassen (hätte Rosberg die Kurve normal genommen), er wollte die Kollision vermeiden. Das war eindeutig 100% Rosbergs Schuld, sagt sogar Mercedes...wenn auch nicht so deutlich.
Stimmt gebe dir Recht das Hamilton genug Platz für 2 Autos gelassen hat und Rosberg die Kollision herauf beschworen hat. Trotzdem hätte Hamilton sie in letzter Instanz vermeiden können, dann aber das Rennen wahrscheinlich nicht gewonnen. Das ist zumindest mein Subjektiver Eindruck wenn ich mir die 3 Gifs angucke.
Klar hätte er es vermeiden können, wenn er zurückgesteckt hätte vor der Kurve...aber wer macht das schon wenn du viel schneller bist, auf gleicher Höhe und Punkte aufholen musst? Besonders auf dem dritten Gif sieht man deutlich, wie stark sich Rosberg rausdriften liess, was hätte da Ham noch gross tun können ausser geradeaus zu fahren in die Wand?
Warum sollte Ham einen elendslangen Bogen fahren und dann 2. werden, und überhaupt, wer weiß wie lange Rosberg noch geradeaus gefahren wäre.Welche Wand? In Turn 2 ist erstmal 50 Meter Asphaltierte Auslaufzone.

Stimmt gebe dir Recht das Hamilton genug Platz für 2 Autos gelassen hat und Rosberg die Kollision herauf beschworen hat. Trotzdem hätte Hamilton sie in letzter Instanz vermeiden können, dann aber das Rennen wahrscheinlich nicht gewonnen. Das ist zumindest mein Subjektiver Eindruck wenn ich mir die 3 Gifs angucke.