Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das einzige, was ich Ham vorwerfen kann, ist sein Verbremser in der Quali.

Er ist in Q2 und Q3 in die Auslaufzone rein. Und dann hat er sein Auto an der Wand zerstört, ohne überhaupt erstmal eine schnelle Runde auf "save" gefahren zu sein, was mit dem Auto locker für P2 gereicht hätte. Noch viel mehr Blödsinn konnte ein Fahrer in Q3 gar nicht machen. Ich glaube er wollte ROS im Q3 so richtig deklassieren. Deswegen auch die Sprüche mit dem Simulator. Das ist alles Psycho Krieg. Und dann hat er es selbst voll verkackt. Damit muss er sich den Spott jetzt auch gefallen lassen.

Aus welchem Loch bist du denn auf einmal gekrochen gekommen? :-D
Mach dir keine Sorgen, Vettel wird auch wieder gewinnen und dann kannst du hier wieder öfter schreiben! :-P

Nur so als kleinen Hinweis, auch beim letzten wm Sieg von Vettel war ich hier selten und habe da schon gesagt das die f1 sich kaputt gemacht hat und total langweilig ist, die letzten Mercedes Jahre überbieten allerdings alles in Sachen langeweile, da hat zissou was passendes geschrieben

Ignoriert ihn doch einfach, kann man eh nicht ernst nehmen.

Unabhängig davon das Hamilton wohl tatsächlich nichts bzw. zumindest kaum was für die Probleme mit dem richtigen bzw. falschen Motor Programm hatte finde ich ähnlich wie Borni schon das man Hamilton das Wochenende als sehr schwaches anlasten kann. Für die Punktverluste zu Beginn der Saison konnte er ja abseits der schlechten starts tatsächlich selber kaum was, aber dieses Wochenende waren es schon sehr viele Fehler von ihm die sich zu einem Negativen ganzen zusammen gefügt hat.

Das traurige ist das ich es ähnlich wie Borni sehe und denke sein größter Fehler war das er dieses Wochenende tatsächlich extrem stark aufgestellt war und Rosberg richtig einen mitgeben wollte was Kapital nach hinten los gegangen ist. Das der Speed da war könnte man ja gut an der Zwischenzeit in Q2 im Vergleich zu Rosberg schon extrem stärker Runde kurz vor seinem Verbremser sehen.

In meinen Augen mit eines wenn nichkönnte schwächste Wochenende von Hamilton in den letzten 16-24 Monaten!

Er ist in Q2 und Q3 in die Auslaufzone rein. Und dann hat er sein Auto an der Wand zerstört, ohne überhaupt erstmal eine schnelle Runde auf "save" gefahren zu sein, was mit dem Auto locker für P2 gereicht hätte. Noch viel mehr Blödsinn konnte ein Fahrer in Q3 gar nicht machen. Ich glaube er wollte ROS im Q3 so richtig deklassieren. Deswegen auch die Sprüche mit dem Simulator. Das ist alles Psycho Krieg. Und dann hat er es selbst voll verkackt. Damit muss er sich den Spott jetzt auch gefallen lassen.

Ich sagte ja, der 1. Verbremser hat ihn aus dem Konzept gebracht. Wobei man sagen muss, dass man gemeinsam mit dem Team zum Quali hin Veränderungen am Setup gemacht hat und ham selbst meinte, das wäre kontraproduktiv gewesen. Das volle Vertrauen ins Auto war dahin. Jetzt kann man ihm natürlich anlasten, er hätte das Risiko rausnehmen müssen, wenn das Auto nicht mehr 100%ig das macht, was es in den Trainings zuvor gemacht hatte. Er wollte es halt nicht wahrhaben und sein Ding durchziehen. Ist nach hinten losgegangen. Deshalb schätze ich seine wochenendleistung jedoch nicht als sehr schlecht ein.

Ichfreue mich schon auf ein spannenderes Rennen hier in Österreich. Die letzten beiden Rennen haben mir gereicht. Wobei der neue Red Bull Ring zuletzt leider auch noch nie richtig der Burner war.

Zuletzt bearbeitet:
Ignoriert ihn doch einfach, kann man eh nicht ernst nehmen.

Unabhängig davon das Hamilton wohl tatsächlich nichts bzw. zumindest kaum was für die Probleme mit dem richtigen bzw. falschen Motor Programm hatte finde ich ähnlich wie Borni schon das man Hamilton das Wochenende als sehr schwaches anlasten kann. Für die Punktverluste zu Beginn der Saison konnte er ja abseits der schlechten starts tatsächlich selber kaum was, aber dieses Wochenende waren es schon sehr viele Fehler von ihm die sich zu einem Negativen ganzen zusammen gefügt hat.

Das traurige ist das ich es ähnlich wie Borni sehe und denke sein größter Fehler war das er dieses Wochenende tatsächlich extrem stark aufgestellt war und Rosberg richtig einen mitgeben wollte was Kapital nach hinten los gegangen ist. Das der Speed da war könnte man ja gut an der Zwischenzeit in Q2 im Vergleich zu Rosberg schon extrem stärker Runde kurz vor seinem Verbremser sehen.

In meinen Augen mit eines wenn nichkönnte schwächste Wochenende von Hamilton in den letzten 16-24 Monaten!
So wie dich beim Fußball? Gut zu wissen :)

extrem langweiliges rennen.
wie ich diese neuen strecken hasse.

schrecklich ist das.und dann kommt der Hobbit on Speed auch noch und will Monza streichen...Witzfigur.

und zu Rosberg:

der kann nur gewinnen wer er freie fahrt hat.
Hamilton (ist auch ein idiot-siehe biber)aber er hat wenigstens eier.

ich will kimi vorn

So wie dich beim Fußball? Gut zu wissen :)

Du kannst von mir aus machen und denken was du möchtest, nur im Gegensatz zu dir hier bestehen meine Aussagen dort nicht aus blödsinn reden sowie dumm und plump provozieren. Aber letztendlich machst du dort ja außer ab und an mal rum zu heulen wie ungerecht die Welt doch ist und das alle außer den Spielern die gerade doch mal beim BVB bleiben wollen dumme Söldner sind exakt das gleiche wie hier.

der kann nur gewinnen wer er freie fahrt hat.
Hamilton (ist auch ein idiot-siehe biber)aber er hat wenigstens eier.

Irgendwie ein ziemlich dämliche Aussage den Zeitpunkt bedenkend, hat doch das letzte WE gezeigt, dass es trotz massiver Überlegenheit von Mercedes für Ham kaum weiter nach vorne geht als für Rosberg wenn er von hinten ran muss.

Zu Hamilton. Starke Sprüche, schwache Leistung. Hat sich Spott und Hohn absolut verdient und wenn die Starts nicht besser werden und noch weitere Fehler passieren, dann wird das gegen diesen Rosberg nicht reichen.

Irgendwie ein ziemlich dämliche Aussage den Zeitpunkt bedenkend, hat doch das letzte WE gezeigt, dass es trotz massiver Überlegenheit von Mercedes für Ham kaum weiter nach vorne geht als für Rosberg wenn er von hinten ran muss.

Zu Hamilton. Starke Sprüche, schwache Leistung. Hat sich Spott und Hohn absolut verdient und wenn die Starts nicht besser werden und noch weitere Fehler passieren, dann wird das gegen diesen Rosberg nicht reichen.

Nach dem Frust den du in letzter Zeit schiebst und dem Zeugs den du von dir gibst, entbehrt es nicht einer gewissen Ironie anderer Meinung als "dämlich Aussage" abzustempeln. :rolleyes:

Warum hälst du Ham vor, sich nicht nach vorne gearbeitet zu haben, wenn du weißt, dass er die falschen Settings verwendet hat?! Unter normalen Umständen wäre er leicht auf P2-3 gefahren!

Und ja, das WE ist für ihn nicht nur gänzlich unglücklich verlaufen, sondern er hat auch den ein oder anderen Fehler begangen. Was die Starts betrifft: Hier hat MAMG generell noch Nachholbedarf. Aber auch hier kann sich Ham gegenüber Ros noch ein wenig steigern, da hast du im Kern schon Recht.

Mir dünkt aber, dass du seit es bei Honda keine merklichen Schritte mehr noch vorne gibt, ein bisschen gefrustet bist, wenn du mitansehen musst, wie Ham konsequent Poles/Siege/WM-Titel holt.

wie man sieht....ich habe recht. du nicht ;)

meine aussage war nämlich gar nicht so dämlich

Na da schlägt mir ja eine ganze Armada an frustbefreiter Sympathie entgegen.

Nur um ein paar Punkte aufzugreifen:
1. Völlig entspannt kann ich sagen, dass mich diese F1 langweilt. Kräfteverhältnis wird nach 3 Jahren einfach ermüdend. Der Lieblingsfahrer von mir hat zwar nichts zu melden, aber das war 2009 auch nicht anders und die Saison würde ich mich Vergleich hinsichtlich der Spannung (wer hätte das gedacht nach der anfänglichen Dominanz von BrawnGP?) mit Kusshand zurücknehmen. Nur um auf Darths Versuch meine Meinung zu dezimieren einzugehen. Könnte ich mir sparen, weils in seinem Fall ohnehin wertlos ist, aber man will ja nicht so sein.

2. Hamiltons Probleme kann man gern berücksichtigen. Vor diesem Problem habe ich trotz größerer Mercedes-Dominanz auf einer Strecke die Überholen dank der langen Geraden und DRS leichter macht, nichts von Hamilton gesehen, das sich von Rosbergs Fahrt eine Woche zuvor abhob. Ich glaube auch nicht, dass es für ihn viel weiter nach vorne gegangen wäre. Kimi hätte er vielleicht bekommen, aber mit Perez hätte er sicher seine Mühe gehabt.

3. Ich stehe voll und ganz hinter meinen Aussagen. Der Herr Hamilton stellt sich vor dem WE hin, fabuliert von Momentum, unnötigen Simulatoren, dem natürlichen Lernen einer Rennstrecke, Jammerlappen und fordert nebenbei auch noch mehr Respekt für sein technisches Know-How im Vergleich zum TK ein. Eine ärgere Karmawatschn habe ich in der F1 noch nicht gesehen. Absolut verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um auf Darths Versuch meine Meinung zu dezimieren einzugehen. Könnte ich mir sparen, weils in seinem Fall ohnehin wertlos ist, aber man will ja nicht so sein.

Ok. Besonders faszinierend wenn man bedenkt dass du seit Monaten kaum was von mir zum Thema Formel 1 gelesen hast. :blushed:

Solltest nur vorsichtiger sein dass man Aussagen von dir nicht ganz einfach mit Quellen als warme Luft kontern kann, indem man 10 Sekunden bei Google sucht. :rolleyes: Aber da ich nur einer von Dreien bin der es erwähnt hat wird wohl schon was Wahres dran sein. Wobei ich nur von DECKIMBAL weiss dass er auch deine anderen Beiträge liest.

Ok. Besonders faszinierend wenn man bedenkt dass du seit Monaten kaum was von mir zum Thema Formel 1 gelesen hast. :blushed:

Muss ich jetzt verstehen was das eine mit dem anderen zu tun hat? Kannst mir ja sonst erklären was an deinem oberen Beitrag in irgendeinerweise wertvoll gewesen sein soll. "Du bist frustriert und schreibst nur Lulu, deswegen meh" inkl. komischen Smiley ist nun einmal wertlos und würde überhaupt kein Eingehen von mir verlangen.

Solltest nur vorsichtiger sein dass man Aussagen von dir nicht ganz einfach mit Quellen als warme Luft kontern kann, indem man 10 Sekunden bei Google sucht. :rolleyes: Aber da ich nur einer von Dreien bin der es erwähnt hat wird wohl schon was Wahres dran sein. Wobei ich nur von DECKIMBAL weiss dass er auch deine anderen Beiträge liest.

Was ist los?

Mir dünkt aber, dass du seit es bei Honda keine merklichen Schritte mehr noch vorne gibt, ein bisschen gefrustet bist, wenn du mitansehen musst, wie Ham konsequent Poles/Siege/WM-Titel holt.

Natürlich bin ich gefrustet, ich glaube aber dass das ganz normal ist. Mit Ham hat das wenig zu tun - der Vettel hat sicher nicht besser geschmeckt. Meine Meinung zu Ham hat sich ja nicht verbessert oder verschlechtert seit er bei Mercedes ist. Die ist gleich geblieben und ich war sicher nie einer, der es ständig und jedes WE notwendig hatte seine Meinung zu anderen Fahrern kundzutun, aber hier hat sich Hamilton die Suppe ja selbst eingeschenkt. Natürlich können wir das ganze jetzt zu einer reinen Fanboy-Diskussion verkommen lassen, aber das hat mich ja noch nie interessiert und sollte auch bekannt sein.

Ich versteh jetzt zwar die ganze Diskussion nicht so wirklich und sehe es auch so das ich jetzt von Hamilton in Baku auch während der Aufholjagd nichts gesehen habe das ich nicht genau so auch von Rosberg erwarten könnte bzw. eine Woche vorher in Kanada gesehen habe.

Aber ernsthaft, war doch selbst für den letzten Ahnungslosen vollkommen Offensichtlich das Hamilton ohne die Motoren Probleme locker auf P3 wahrscheinlich sogar auf 2 gefahren wäre.

Nicht weil es Hamilton war und er so toll ist, das hätten wohl 90% der Fahrer im Feld mit dem Auto genau so geschafft, sondern schlicht weil der Wagen hier so überlegen wie lange nicht war und man sobald man dran war und der Vordermann kein DRS benutzen dürfte locker an ihn vorbei fahren könnte. Bei aller Liebe aber die Aussage dass er wahrscheinlich nicht am Perez vorbei gekommen wäre ist in meinen Augen kompletter Blödsinn.

Muss ich jetzt verstehen was das eine mit dem anderen zu tun hat? Kannst mir ja sonst erklären was an deinem oberen Beitrag in irgendeinerweise wertvoll gewesen sein soll. "Du bist frustriert und schreibst nur Lulu, deswegen meh" inkl. komischen Smiley ist nun einmal wertlos und würde überhaupt kein Eingehen von mir verlangen.

So schwer ist das nicht zu verstehen denke ich. Wo du noch vor ein paar Jahren einer der objektivsten User, was Formel 1 angeht, warst, liest man aus deinen Kommentaren in letzter Zeit der Frust förmlich raus. Geht ja nicht nur gegen Hamilton, wobei der natürlich am meisten Fett abkriegt da er im Moment der erfolgreichste Fahrer ist. Auch die Kommentare Richtung Vettel sind des öfteren lustig.

Was ist daran schwer zu verstehen? Einige deiner Aussagen in letzter Zeit bzw. was du suggerierst sind schlicht und ergreifend falsch und sehr einfach zu widerlegen.

So schwer ist das nicht zu verstehen denke ich. Wo du noch vor ein paar Jahren einer der objektivsten User, was Formel 1 angeht, warst, liest man aus deinen Kommentaren in letzter Zeit der Frust förmlich raus. Geht ja nicht nur gegen Hamilton, wobei der natürlich am meisten Fett abkriegt da er im Moment der erfolgreichste Fahrer ist. Auch die Kommentare Richtung Vettel sind des öfteren lustig.

Meine Vettelkommentare zu seinem gewöhnunsgbedürftigen Humor, die mittlerweile uralt sind? Auch dahinter stehe ich. Der hat aber sicher in der Vergangenheit von mir mehr einstecken dürfen. Und nein: Wer meine Beiträge auf einer anderen Seite wirklich liest, der weiß wer aktuell bei mir das meiste Fett abbekommt: Die Mercedesführung und noch weit mehr das Kräfteverhältnis in der F1. Ich glaube sogar, oder bin mir sehr sicher, dass der Fahrer, den ich in dieser Saison am meisten kritisierte Verstappen war. Verschont mich doch mit dieser frustrierten Fanboy-Nummer.

Was ist daran schwer zu verstehen? Einige deiner Aussagen in letzter Zeit bzw. was du suggerierst sind schlicht und ergreifend falsch und sehr einfach zu widerlegen.

Ja, dann mache es oder verschone mich. Mühsam mit dir und deiner persönlichen Schiene. immer schon so gewesen und ich betone es immer wieder: Wenn man so mit mir diskutiert wie du gerade, dann interessiert es mich nicht, weil es mit einer Diskussion nichts zu tun hat.

Ja, dann mache es oder verschone mich.

Du willst Beispiele? Wie war das nochmal mit Hamiltons Aktion in Kanada? Und als jemand den Namen Prost ansprach du steif und Fest behauptet hast Prost hätte sowas nie getan und wie dreckig die Aktion doch gewesen sei gegen den eigenen Teamkollegen. Wenn du nicht einen anderen Prost gemeint hast, dann muss ich dich enttäuschen:

https://streamable.com/zr9f

Jetzt suggerierst du wiederum das nachdem Hamilton gesagt hat das man ihn technisch unterschätzt, Rosberg Dasselbe Problem hatte und lösen konnte während Hamilton das nicht geschafft hat und nur rumgeheult hat. Tja vielleicht gab es ein Grund dazu, Rosberg ist selber in den falschen Modus gewechselt und konnte daher nur seine letzten Einstellungen zurücksetzten, bei Hamilton wurde das Auto jedoch bereits in der Box und nicht von ihm selber in den falschen Modus gestellt.

https://twitter.com/thebuxtonblog/status/744570595703160832

Das waren jetzt nur Beispiele aus den letzten zwei Rennen.

Mühsam mit dir und deiner persönlichen Schiene. immer schon so gewesen und ich betone es immer wieder: Wenn man so mit mir diskutiert wie du gerade, dann interessiert es mich nicht, weil es mit einer Diskussion nichts zu tun hat.

Immer schon so gewesen? Hmmm, warum haben wir denn immer wieder gute und sachliche Diskussionen geführt? Oder liegt es eher daran dass du dich gerade angegriffen fühlst weil wir dich auf dein Verhalten in letzter Zeit angesprochen haben?

Es ist mir eigentlich egal wer am meisten Fett von dir abbekommt, das "Wie" ist hier der Punkt. Mal ganz davon abgesehen dass ich weitaus mehr Gründe habe gefrustet zu sein als du.

Du willst Beispiele? Wie war das nochmal mit Hamiltons Aktion in Kanada? Und als jemand den Namen Prost ansprach du steif und Fest behauptet hast Prost hätte sowas nie getan und wie dreckig die Aktion doch gewesen sei gegen den eigenen Teamkollegen. Wenn du nicht einen anderen Prost gemeint hast, dann muss ich dich enttäuschen:

Äh in dem Beitrag von mir ging es wieder einmal darum, dass die Schiene "so kann man kein Weltmeister werden" bei Rosberg spielten. So wie du das hier schilderst habe ich das nie geschrieben. Meine Aussage war, dass es viele Weltmeister gab, die weniger hart und fairer auf der Strecke waren als Hamilton und dazu zählte ich auch Prost, der immer als ein sehr fairer Fahrer galt (lol wenn du das anders siehst). Dass auch fairer Fahrer harte Manöver bringen können ist klar. Dazu zählte natürlich auch Prost. Dazu zählt auch Alonso. Dazu zählt sogar Rosberg selbst der 14 in Kanada ja selbst die Light-Version von Ham 16 brachte.
Wenn du meine Beiträge zu dem Vorfall auch richtig gelesen hättest, dann würdest du auch wissen, dass ich mir nicht einmal sicher war, ob man Ham dafür überhaupt bestrafen muss, aber ich es eher komisch fand, dass er nicht einmal untersucht wurde und ich an diesem Wochenende eher damit beschäftigt war mich über die Mercedesführung und deren Reaktionen zu belustigen. Aber dafür reicht der Tunnelblick wohl nicht.

J
etzt suggerierst du wiederum das nachdem Hamilton gesagt hat das man ihn technisch unterschätzt, Rosberg Dasselbe Problem hatte und lösen konnte während Hamilton das nicht geschafft hat und nur rumgeheult hat. Tja vielleicht gab es ein Grund dazu, Rosberg ist selber in den falschen Modus gewechselt und konnte daher nur seine letzten Einstellungen zurücksetzten, bei Hamilton wurde das Auto jedoch bereits in der Box und nicht von ihm selber in den falschen Modus gestellt.

Äh, ja? Vielleicht hast du auf der anderen Seite sogar den Beitrag gelesen in dem ich meinte, dass man Ham für seinen technischen Fehler nicht einmal kritisieren sollte? Vielleicht sogar dabei entdeckt, dass ich schrieb, dass ich mir nicht einmal sicher bin, ob viele andere Fahrer, die ich führ intelligenter halte, dieses Problem hätten lösen können? Dass sogar Rosberg sein Lenkrad nicht ganz auswendig kennen wird? Nein? Dann ist es nicht meine Schuld. Ich war immer jemand, der das Ganze in den Kontext mit seinen Aussagen vor dem Wochenende gestellt hat. Karma eben. Ein schlechtes We kann auch der vielleicht aktuell beste Fahrer im Feld haben, aber im Zusammenspiel mit seinen Aussagen hat das Ham für mich einfach verdient. Das war immer Ken meiner Botschaft.

Meine Meinung zu Hamilton oder Vettel hat sich auch aktuell übrigens nicht geändert. Für mich war Hamilton 2012 besser als Vettel und für mich ist er auch heute noch der bessere. Ich glaube auch durchaus, dass es schon Zeiten gab in denen ich mich intensiver mit Ham beschäftigt habe. Wie gesagt beschäftigen mich aber zur Zeit andere Themen: Die zu großen Zeitabstände zum 3. Mal in Folge und Wolff und Lauda vor dem Mikrofon. Die 2 nerven mich bei Mercedes auch weit mehr als Hamilton. Jean Todt wäre vielleicht noch zu nennen, aber bei dem Herren habe ich endgültig aufgegeben.

Und jetzt zum Fußball.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom