Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hat den das eine mit dem anderen zu tun? Abgesehen davon: Alonso grandios.
es vermiest einem die generelle Freude und verdibt die ohnehin arg gebeutelte Glaubwürdigkeit der F1, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird, keine konsequente Linie zu sehen ist und vor allem, dass Unfairness ungeahndet bleibt.

da verstehe ich vollkommen, dass eine Quitierung toller Leistungen (Alonso/Honda) im Gegenzug untergehen.

In Hockenheim wird Rosberg bestraft weil er Verstappen von der Strecke gedrängt hat und heute bekommt Vrrstappen keine Strafe obwohl er zwei mal jemand Abgedrängt hat. Und er ist sogar selbst noch mit raus gefahren.

Das wäre ja alles kein Problem wenn es bei Rosberg in Hockenheim und Österreich oder bei Vettel in Silverstone auch nicht bestraft worden wäre. Nimmt mir echt den Spaß an diesem Sport das die Strafen scheinbar ausgewürfelt werden.

Und das er im Startgrid vor der gelben Linie stand hat auch niemanden interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
Der Bengel gehört rausgeworfen. Schon die Aktion beim Start war unter aller Sau. Da war kein Platz mehr und er fährt da so rein, das Kimi die Lenkung öffnen muss.

Habe mir noch mal die Aktion angeguckt. Kimi hat gar nicht die Lenkung aufgemacht und der Crash mit Vettel war in meinen Augen Vettels Schuld. Verstappen war beim Start beinahe sogar offtrack in der Rechtskurve. Da haben nur 3 oder vier Zentimeter gefehlt und er wäre mit den Vorderrädern Reifen hinter der Linie gewesen (ich weiß das eigentlich alle hinter der Linie sein müssen). Hätte er es nicht so übertrieben, hätte es nicht zwischen ihm und Kimi gekracht.

@Borni: Weißt Du was die Strafe für das Vergehen mit der gelben Linie ist? Habe vorhin schon danach gesucht aber nichts gefunden.

musste mir das rennen heute per aufnahme angucken und habe es tatsächlich geschafft bis heute abend nix von rennausgang mitzukriegen.

war sehr unterhaltsam. mehr schadensbegrenzung hätte lewis heute eigentlich nicht betreiben können.

aber dass der wunderidiot schon wieder nicht bestraft wurde ist eine farce sondergleichen. wie können die dem das ständig durchgehen lassen?

Habe mir noch mal die Aktion angeguckt. Kimi hat gar nicht die Lenkung aufgemacht und der Crash mit Vettel war in meinen Augen Vettels Schuld. Verstappen war beim Start beinahe sogar offtrack in der Rechtskurve. Da haben nur 3 oder vier Zentimeter gefehlt und er wäre mit den Vorderrädern Reifen hinter der Linie gewesen (ich weiß das eigentlich alle hinter der Linie sein müssen). Hätte er es nicht so übertrieben, hätte es nicht zwischen ihm und Kimi gekracht.

@Borni: Weißt Du was die Strafe für das Vergehen mit der gelben Linie ist? Habe vorhin schon danach gesucht aber nichts gefunden.

Ich weiß es jetzt nicht sicher aber ich gehe davon aus das es wie ein jumpstart ne durchfahrtstrafe dafür geben müsste. Und 2 mal hat er in Les Combes jemand abgedrengt und das sogar so weit das er selbst mit offtrack gegangen ist. Start war meiner Meinung nach okay obwohl er vor dem einen Force India ziemlich heftig die Spur gewechselt hat.

Eigentlich ist er mir recht sympathisch. Ich kann damit leben das er Straffrei ausging. Ich verstehe dann nur Rosbergs Strafen in Österreich und Hockenheim nicht. Das war viel weniger eine Bestrafung wert als die beiden Aktionen von Verstappen heute in Turn 7.

Eigentlich ist er mir recht sympathisch. Ich kann damit leben das er Straffrei ausging. Ich verstehe dann nur Rosbergs Strafen in Österreich und Hockenheim nicht. Das war viel weniger eine Bestrafung wert als die beiden Aktionen von Verstappen heute in Turn 7.

Ich sehe das eigentlich genauso. Nur muss man es dann eben mit allen Fahrern gleich handhaben, den eigentlich war das hartes Racing wie es in den 70ern und 80ern an der Tagesordnung war. Entweder halt bei allen dämliche Strafen anwenden oder bei keinem Fahrer. Das heute war nichts anderes als Wettbewerbsbetrug.

dad ist kein Racing. jemanden unfair vor die Karre fahren und zur Notbremse zu zwingen ist auch nicht hart sondern schlicht gefährlich und feige zugleich.

Verstappen kann machen was er will. Egal ob er falsch startet, Leute abdrängt oder zu oft die Spur wechselt. Bloß nicht bestrafen, könnte ja manche Fans vergraulen ... Es muss erst richtig krachen bevor da was passiert. Aber zumindest sind nun einige Fahrer und Teams wegen ihm angepisst.

Seine Rechtfertigung warum er gegen Kimi so hart war ist dazu einfach lächerlich. Er meinte im Interview das Kimi ihm ja in die Karre gefahren ist und er damit sein Rennen beenden wollte. Daher soll er sich nicht beschweren. :ugly:

Die Aussage ist auf so viele Arten einfach nur dumm. Das dümmste ist noch das Kimi für die Kollision gar nichts kann. Vettel hat zu wenig Platz gelassen weil er nicht gesehen hat das Verstappen sich da durchzwängen möchte. Kimi war am Ende einfach nur die ärmste Sau die von beiden Seiten einen abbekommen hat.

Ach gegenüber dem Holländischen TV soll er gesagt haben, dass er lieber andere Fahrer von der Strecke drängt bevor er sie vorlässt.

Ach gegenüber dem Holländischen TV soll er gesagt haben, dass er lieber andere Fahrer von der Strecke drängt bevor er sie vorlässt.

dann bleibt uns nur eine Hoffnung: es kracht besser früher als später! sonst hört dieses Unding nie auf! :x
ich sehe es aber schon so kommen: jemand fährt ihm nach einem (mittlerweile 10x zu oft gesehenen) Manöver hinten drauf und wird dann auch noch bestraft!

ich sehe es aber schon so kommen: jemand fährt ihm nach einem (mittlerweile 10x zu oft gesehenen) Manöver hinten drauf und wird dann auch noch bestraft!

Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Wäre ja eigentlich absurd, wenn die FIA ihn dann für das gleiche Manöver bestraft, nur weil der Hintermann irgendwann einfach nicht mehr reagieren kann. Laut deren Meinung muss ja alles okay sein.

das geile ist ja, dass verstappen damit argumentiert, dass er ja nicht bestraft wurde, es nicht mal ne untersuchung gab, und er somit ja alles richtig gemacht habe.

Ganz davon ab das ich finde das Verstappen für das Zucken in der Bremszone schon lange mal bestraft gehört und ich mich da heute wieder sehr drüber aufgeregt habe!

In der ersten Kurve macht er imo. absolut nichts falsch und geht die Situation voll auf Vettel, toter Winkel hin oder her. Und was das von der Strecke fahren angeht muss ich leider den Verstand bzw. zumindest die F1 Expertise derer anzweifeln die da eine Strafe fordern bzw. die Situation mit Vettel in Silverstone oder Rosberg in Spielberg und Hockenheim (wo Verstappen auch gerne wegen dem Verhalten in der Bremszone hätte bestraft werden können) vergleichen!

Das ist nun wirklich null vergleichbar und während die genannten Strafen vollkommen logisch und in Ordnung waren muss man wenn man Verstappen dafür befragt das Racen auch ganz einstellen bzw. alleine Hamilton und Rosberg für die letzten Jahre Rückwirkend 10 mal bestrafen. Ich sage ja nicht das ich es gut finde und ich Persönlich würde so auch im Sim Racing nicht so machen. Aber die Regeln der F1 sind da doch klar und abseits der Ideallinie geradeaus fahren und jemandem auf der Ideallinie von der Strecke fahren ist ein riesen Unterschied.

Und bevor hier der Verdacht auf kommt ich verteidige ihn nur weil ich ihn gut finde oder so. Ich halte ihm genau wie Hamilton für ein dummes Arschloch das ich nicht wirklich leiden kann! Nur im Gegensatz zu Hamilton den ich als Fahrer verehre, großer Fan bin und genial finde halte ich ich auch nicht all zu viel vom Fahrer Verstappen und muss sagen das er mir schlicht egal ist. Nur so Absurderweise vergleiche muss man da trotzdem nicht ziehen!

ich halte das Geradeausfahren nach der Geraden und somit das Rausdrängen von Kimi auch nicht für schlimm, aber imo hätte Kimi VES nicht zurück überholen lassen müssen, denn auch VES hat in dieser Situation die Kurve nicht bekommen...

Hätte Kimi nicht aufgepasst und somit eingelenkt, hätte es gekracht. hat an Vettel vs Ric in Barcelona erinnert, nur dass Vettel vorne blieb.

Was mich stört:

Die Formel 1 ist keine Nachwuchsserie...sondern der höchste Level!

Wenn Herrn Verstappens junges Alter und seine Unerfahrenheit als Entschuldigung und / oder Erklärung (vom Team) für seine dummen/gefährlichen Manöver herangezogen werden, dann fährt er in der falschen Liga!

Zuletzt bearbeitet:
den crash nach dem start sehe ich jetzt auch nicht zu kritisch, kann man als rennunfall abhaken. wer da aber sicher keine schuld trägt ist kimi.

da sah man nach dem rennen aber schön wie ein erfahrener pilot mit der situation umgeht, und wie es ein grüner rotzlöffel tut:

als man kimi gefragt hat, wer schuld am crash nach der ersten kurve sei, meinte er besonnen, dass er sich dazu nicht grossartig äussern kann, weil er sich das ganze zuerst mal anschauen muss. er sei einfach eingequetscht worden, als er verstappen platz gemacht hat.

als verstappen gefragt wurde wer schuld sei, kam einfach: kimi, kimi, kimi, kimi...

die spätere ausscheraktion von ihm gegen kimi ist aber einfach indiskutabel. da müsste man ihm echt einfach mal die ohren lang ziehen, sonst wird das noch richtig üble folgen haben. aber nein, man stärkt ihn noch in seiner verpeiltheit.

mir geht er nur noch auf die nüsse mit seiner unbeholfenen art. alles muss man ihm aufgrund seiner jugend auch nicht verzeihen. es ist genau so wie deckimbal sagt: er spielt in der königsklasse mit, also hat er sich anzupassen, und nicht die königsklasse an ihn. ansonsten ist er halt noch zu überfordert und zu unreif, und hat da nix verloren, talent hin oder her.

Ganz davon ab das ich finde das Verstappen für das Zucken in der Bremszone schon lange mal bestraft gehört und ich mich da heute wieder sehr drüber aufgeregt habe!

In der ersten Kurve macht er imo. absolut nichts falsch und geht die Situation voll auf Vettel, toter Winkel hin oder her. Und was das von der Strecke fahren angeht muss ich leider den Verstand bzw. zumindest die F1 Expertise derer anzweifeln die da eine Strafe fordern bzw. die Situation mit Vettel in Silverstone oder Rosberg in Spielberg und Hockenheim (wo Verstappen auch gerne wegen dem Verhalten in der Bremszone hätte bestraft werden können) vergleichen!

Das ist nun wirklich null vergleichbar und während die genannten Strafen vollkommen logisch und in Ordnung waren muss man wenn man Verstappen dafür befragt das Racen auch ganz einstellen bzw. alleine Hamilton und Rosberg für die letzten Jahre Rückwirkend 10 mal bestrafen. Ich sage ja nicht das ich es gut finde und ich Persönlich würde so auch im Sim Racing nicht so machen. Aber die Regeln der F1 sind da doch klar und abseits der Ideallinie geradeaus fahren und jemandem auf der Ideallinie von der Strecke fahren ist ein riesen Unterschied.

Und bevor hier der Verdacht auf kommt ich verteidige ihn nur weil ich ihn gut finde oder so. Ich halte ihm genau wie Hamilton für ein dummes Arschloch das ich nicht wirklich leiden kann! Nur im Gegensatz zu Hamilton den ich als Fahrer verehre, großer Fan bin und genial finde halte ich ich auch nicht all zu viel vom Fahrer Verstappen und muss sagen das er mir schlicht egal ist. Nur so Absurderweise vergleiche muss man da trotzdem nicht ziehen!

Aber was macht Verstappen denn hier anders als Vettel?

[video]https://youtu.be/HPs8QAhmQHo[/video]

[video]https://youtu.be/nD_sGtCMLiQ[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom