Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sollte mich über P7 für Alonso freuen, aber ich pack' das mit Verstappen einfach nicht mehr.
es vermiest einem die generelle Freude und verdibt die ohnehin arg gebeutelte Glaubwürdigkeit der F1, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird, keine konsequente Linie zu sehen ist und vor allem, dass Unfairness ungeahndet bleibt.Was hat den das eine mit dem anderen zu tun? Abgesehen davon: Alonso grandios.
Der Bengel gehört rausgeworfen. Schon die Aktion beim Start war unter aller Sau. Da war kein Platz mehr und er fährt da so rein, das Kimi die Lenkung öffnen muss.
Habe mir noch mal die Aktion angeguckt. Kimi hat gar nicht die Lenkung aufgemacht und der Crash mit Vettel war in meinen Augen Vettels Schuld. Verstappen war beim Start beinahe sogar offtrack in der Rechtskurve. Da haben nur 3 oder vier Zentimeter gefehlt und er wäre mit den Vorderrädern Reifen hinter der Linie gewesen (ich weiß das eigentlich alle hinter der Linie sein müssen). Hätte er es nicht so übertrieben, hätte es nicht zwischen ihm und Kimi gekracht.
@Borni: Weißt Du was die Strafe für das Vergehen mit der gelben Linie ist? Habe vorhin schon danach gesucht aber nichts gefunden.
Eigentlich ist er mir recht sympathisch. Ich kann damit leben das er Straffrei ausging. Ich verstehe dann nur Rosbergs Strafen in Österreich und Hockenheim nicht. Das war viel weniger eine Bestrafung wert als die beiden Aktionen von Verstappen heute in Turn 7.

Ach gegenüber dem Holländischen TV soll er gesagt haben, dass er lieber andere Fahrer von der Strecke drängt bevor er sie vorlässt.

ich sehe es aber schon so kommen: jemand fährt ihm nach einem (mittlerweile 10x zu oft gesehenen) Manöver hinten drauf und wird dann auch noch bestraft!
Ganz davon ab das ich finde das Verstappen für das Zucken in der Bremszone schon lange mal bestraft gehört und ich mich da heute wieder sehr drüber aufgeregt habe!
In der ersten Kurve macht er imo. absolut nichts falsch und geht die Situation voll auf Vettel, toter Winkel hin oder her. Und was das von der Strecke fahren angeht muss ich leider den Verstand bzw. zumindest die F1 Expertise derer anzweifeln die da eine Strafe fordern bzw. die Situation mit Vettel in Silverstone oder Rosberg in Spielberg und Hockenheim (wo Verstappen auch gerne wegen dem Verhalten in der Bremszone hätte bestraft werden können) vergleichen!
Das ist nun wirklich null vergleichbar und während die genannten Strafen vollkommen logisch und in Ordnung waren muss man wenn man Verstappen dafür befragt das Racen auch ganz einstellen bzw. alleine Hamilton und Rosberg für die letzten Jahre Rückwirkend 10 mal bestrafen. Ich sage ja nicht das ich es gut finde und ich Persönlich würde so auch im Sim Racing nicht so machen. Aber die Regeln der F1 sind da doch klar und abseits der Ideallinie geradeaus fahren und jemandem auf der Ideallinie von der Strecke fahren ist ein riesen Unterschied.
Und bevor hier der Verdacht auf kommt ich verteidige ihn nur weil ich ihn gut finde oder so. Ich halte ihm genau wie Hamilton für ein dummes Arschloch das ich nicht wirklich leiden kann! Nur im Gegensatz zu Hamilton den ich als Fahrer verehre, großer Fan bin und genial finde halte ich ich auch nicht all zu viel vom Fahrer Verstappen und muss sagen das er mir schlicht egal ist. Nur so Absurderweise vergleiche muss man da trotzdem nicht ziehen!