Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich persönlich mag Verstappen sehr, weil er eben ein richtiger Racer ist, aber am Wochenende ist er meiner Meinung nach schon wirklich grenzwertig gefahren. Ich hoffe mit etwas Abstand sieht er selbst, dass er das besser kann. Letztendlich muss die Formel 1 natürlich aufpassen, dass das nicht ausartet, andererseits lebt der Sport von solchen Typen.

Ich persönlich mag Verstappen sehr, weil er eben ein richtiger Racer ist, aber am Wochenende ist er meiner Meinung nach schon wirklich grenzwertig gefahren. Ich hoffe mit etwas Abstand sieht er selbst, dass er das besser kann. Letztendlich muss die Formel 1 natürlich aufpassen, dass das nicht ausartet, andererseits lebt der Sport von solchen Typen.

Das mag ja auch alles richtig sein. Aber stellen wir uns mal vor wir hätten 22 solcher Racer auf der Strecke. Dann wäre das mehr Destruction Derby. Da gäbe es kleinholz ohne Ende. Hartes Racing ist sicher gut für den Sport. Aber Fairness sollte schon sein. Vor allen was das Strafmaß angeht. Heute so und morgen so ist einfach nur brutal nervig.

Das was Verstappen macht hat relativ wenig mit harten Racing zu tun. Andere Fahrer abdrängen und dabei selbst neben die Strecke zu fahren oder das rumzucken in der Bremszone ist nicht hart sondern einfach gefährlich und unfair.

Das was Verstappen macht hat relativ wenig mit harten Racing zu tun. Andere Fahrer abdrängen und dabei selbst neben die Strecke zu fahren oder das rumzucken in der Bremszone ist nicht hart sondern einfach gefährlich und unfair.

Oder als er in der ersten Runde ohne seinen Spoiler mehr neben der Strecke als auf der Strecke war und knallhart immer wieder ins Getümmel zurück gekommen ist. Da waren bei mir wirklich große Fragezeichen über dem Kopf. Und Nasr bekommt ne Strafe wegen Track Limits???
Ach was wünsche ich mir die guten alten Kiesbetten zurück!

Das schlimme am Startcrash war eher wie er dann kompromisslos am Gas blieb und Auslaufzonen dazu missbrauchte möglichst keine Zeit zu verlieren. Gränzt fast an ein Wunder, dass es auf der Runde zur Box nicht krachte. Hätte man ihn genauso wie Sainz bestrafen können.

wer sind diese "immer mehr fahrer"? alsonso und...?

und selbst dieser meint zur ausscheraktion, dass verstappen vielleicht nicht richtig einschätzen konnte wo kimi gewesen sei, als er die aktion brachte. sprich man hört raus, dass er die aktion auch nicht so sauber fand.

angesichts dieser aussage könnte man jetzt sagen, dass verstappen nie einschätzen kann, wo sich sein gegner befindet, da er solche aktionen ja immer wieder bringt.

ausserdem, ich kopiere mal frech von formel1.de, die alonso explizit in dem fall widersprechen:

Artikel 27.5 besagt aber, dass ein Auto in keinster Weise "unnötig langsam" gefahren werden darf, "die für andere Fahrer oder jegliche andere Person als gefährlich eingestuft werden könnte". Da Räikkönen auf der Kemmel-Gerade das DRS öffnen durfte, hatte er im Vergleich zum Red-Bull-Piloten einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss. Verstappen wartete bis zum letzten Moment, ehe er nach rechts zog und die Innenseite der Strecke abdeckte, wodurch die Gefahr eines Auffahrunfalls gegeben war.

Ein Unfall, wie er dieses Jahr beim Saisonauftakt in Melbourne passierte, weil Esteban Gutierrez Energierückgewinnungssystem auf der Geraden in den Lademodus ging und Alonso nicht mehr ausweichen konnte.

nebenbei wurde verstappen laut horner inzwischen inoffiziell von whiting mit der ankündigung verwarnt, dass bei weiteren aktionen dieses kalibers die stewards reagieren werden.

wer sind diese "immer mehr fahrer"? alsonso und...?

und selbst dieser meint zur ausscheraktion, dass verstappen vielleicht nicht richtig einschätzen konnte wo kimi gewesen sei, als er die aktion brachte. sprich man hört raus, dass er die aktion auch nicht so sauber fand.

angesichts dieser aussage könnte man jetzt sagen, dass verstappen nie einschätzen kann, wo sich sein gegner befindet, da er solche aktionen ja immer wieder bringt.

ausserdem, ich kopiere mal frech von formel1.de, die alonso explizit in dem fall widersprechen:

nebenbei wurde verstappen laut horner inzwischen inoffiziell von whiting mit der ankündigung verwarnt, dass bei weiteren aktionen dieses kalibers die stewards reagieren werden.

Zum Beispiel Britney und Andere...

Rosberg meinte auch, dass solche Aktionen bei den Geschwindigkeiten nicht klargehen und man beim Fahrermeeting darüber reden müsse.

Rosberg meinte auch, dass solche Aktionen bei den Geschwindigkeiten nicht klargehen und man beim Fahrermeeting darüber reden müsse.

Jo und er sagte auch:

Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass wir bei Verstappen einschreiten müssen, aber wir müssen das diskutieren. Und zwar ernsthaft. Ich würde auch nicht behaupten, dass Max gegen so etwas wie einen Ehrenkodex verstossen hat, aber wir Fahrer wissen alle, wo die Grenzen liegen.

Ist Max also über diese Grenze hinausgegangen? Nico lässt sich nichts in den Mund legen:

Das habe ich nicht gesagt. Aber wir müssen das gründlich besprechen, denn wir haben nicht alle die gleiche Meinung.

ist ja völlig egal. das nächste mal kracht es halt oder VES ändert seinen feigen Stil doch, und dann ist diese leidige Sache auch endlich vom Tisch...

Bin schon auf SO gespannt. Aktuell sieht es ja so aus, dass FER deutlich 2. Kraft ist.

Zuletzt bearbeitet:
spannend wird es morgen wohl nur wenn es darum geht wer von den Ferraris auf Platz 3 kommt und wie es dahinter von p5-p10 aussieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom