Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ungeachtet der Sicherheit waren die geilsten und beeindruckendsten Autos die Lotus von Chapman...ist meine Meinung. Von denen die ich live miterleben durfte könnte ich keinen Jahrgang nennen...immer nur einzelne Wagen und Lackierungen.

Könnt ihr euch noch an die Tower Wings in den 90ers erinnern? :-D

schumivorirvine.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bild sehe ich nicht. Aber da gab es ein paar schöne Sachen (nicht nur die X-Wings von Tyrell) wie den Top Wing von Arrows in Monaco 2001, den die FIA damals wegen der erschwerten Sicht für den Fahrer verbot - heute testet man Halo :v:

Seltsam.

Irgendwie mag Spa Alonso nicht, aber kimi.

Bin mal so dumm gewesen und hab heute 10 Euro auf einen Kimi Sieg gesetzt ;)

Seltsam.

Irgendwie mag Spa Alonso nicht, aber kimi.

Bin mal so dumm gewesen und hab heute 10 Euro auf einen Kimi Sieg gesetzt ;)

Naja, er ist dort oft ausgefallen, aber grundsätzlich hatte er in Spa nie das Auto um zu gewinnen. 2005 war der McLaren viel schneller. 2006 gab es keinen Grand Prix. 2007 war der Ferrari für die McLaren-Fahrer unerreichbar und alles danach war aus seiner Sicht auch recht uninteressant. 2010 war der Ferrari in Spa auch nicht auf der Höhe, er wurde im Quali schon kalt vom Regen im Q3 erwischt, am Start dann von Barichello abgeschossen und schmiss das Auto dann schon selbst weg.
Ich wüsste nicht welchen Grand Prix er selbst ohne die vielen Ausfälle er in Belgien überhaupt hätte gewinnen können. Trotzdem hat Spa großen Anteil an Alonsos F1-Karriere - hat er dort doch das Saisonfinale in der Formel 3000 gewonnen und der Sieg hat eventuell seinen F1-Einstieg um ein Jahr beschleunigt.

Stimmt alles was du sagst.

Deswegen hab ich ja geschrieben - Spa mag Alonso nicht - und nicht: Alonso mag Spa nicht ;)

Hamilton und Alonso haben echt viel Glück. Sind beide so super nach vorne gekommen.

Edit: Red Flag erscheint sinnvoll.

Edit2: Und wieder Glück für die die nicht drin waren. Jetzt gibts neue Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom