Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.




Alonso eben. Wie er am Red Bull vorbeifahren wollte und dann von Perez geschnupft wurde![]()

Zumindest bei Rosberg, so ist mein Gefühl, nimmt man sich mit den Strafen im Rennen nicht im geringsten zurück!
Nachdem Rosberg in Kanada genau auf diese Weise von Hamilton straffrei von der Srecke geschickt wurde, hat er sich das Manöver wohl abgeguckt. Dumm nur das die Stewards bei ihm wohl nicht so gern ein Auge zudrücken!
Sein Start und seine Pace war n Witz. Schon im Monaco hab ich mich gefragt ob er einfach nicht will?
Während man natürlich die Frage stellen kann, ob Max Bewegung das ganze Manöver von Rosberg beeinflusst hat (imo wäre hier vielleicht sogar wirklich eine Untersuchung erst nach dem Rennen klug gewesen, aber die FIA hält die Bewegungen von Max im Zweikampf ja für supertoll, also kann man es nicht erwarten), finde ich die Strafe schon okay. Auch Vettel gegen Massa wurde so bestraft. Warum Hamilton für ein ähnliches Manöver nicht, das frage ich mich zwar, aber imo kann man solche Dinge schon bestrafen. Abdrängen von Fahrern ist allgemein ein Problem in den letzten Jahren (nicht nur bei Ham und Ros) und wirkliche Konstanz von der FIA stelle ich noch nicht fest.
Worüber man diskutieren kann ist das Strafmaß, denn auch das ist ja nicht immer gleich.
Mein Ärger über Verstappen bleibt zwar groß, aber ich bin schon allgemein enttäuscht von Rosberg. Seine Pole war toll, aber Start und Rennen...ein Griff ins Klo. Selten wirkte Ham dieses Jahr imo dominanter in Sachen Pace als in diesem Rennen. Ros wirkte ähnlich wie häufig 2015 so als hätte er rein gar nichts im Köcher. In Monaco unterstelle ich ein Problem mit Auto und/oder Reifen, aber das hier..ganz mies.
Mein Spanier zu blöd zum Spritsparen - bitter.

Wenn man sich einen Vorteil durch das Auslassen einer Schikane verschafft, wird man bestraft. Und wenn Du ach so schlau bist, nenne endlich die Fahrer und Teams, die nach einer Regeländerung für etwas bestraft worden sind, als etwas noch erlaubt war.
Wie kann man nur so viel Müll labern... Würde die FIA sowas machen, wäre es ihr Todesurteil. Würde sie so vorgehen, würde niemand mehr Rennen fahren. Das muss man sich mal vorstellen. Wäre es so, würde jedes Team jeden Tag zittern, weil sie ja immer rückwirkend für damals legale Sachen bestraft werden könnten.
"Öööööhhhöö... Ihr habt mal erlaubter Weise Reifen von Michelin genutzt, obwohl es jetzt verboten ist und ihr sie auch kein einziges mal genutzt habt, seit dem sie nicht mehr erlaubt sind?! Disqualifikation für 10 Rennen!!!"
Keinen einzigen Punkt konntest Du entkräften und wirfst mir dann noch Ahnungslosigkeit vor und sagst das ich peinlich und nervig bin.![]()
Nachdem Rosberg in Kanada genau auf diese Weise von Hamilton straffrei von der Srecke geschickt wurde, hat er sich das Manöver wohl abgeguckt.