Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alonso eben. Wie er am Red Bull vorbeifahren wollte und dann von Perez geschnupft wurde :lol:

Alonso eben. Wie er am Red Bull vorbeifahren wollte und dann von Perez geschnupft wurde :lol:

Da gab es für Alonso nichts zu holen. Bleibt er hinter dem RB wird er überholt und so eben auch. Sein Schicksal war mit dem langsamen RB auf der Geraden vor ihm besiegelt. Trotzdem enttäuschend, dass er so viel Sprit sparen musste am Ende.

Zu Rosberg: Miese Pace und Strafe imo verdient...war ja eigentlich noch aggressiver als in Österreich. Und trotzdem...Max bewegt sich schon wieder...macht mich einfach nur sauer. Bei jedem Furz wird aktuell bei der FIA überreagiert und ein Schnellschuss folgt auf dem nächsten...nur bei VES wird es wohl erst böse krachen müssen bis was passiert.

Zumindest bei Rosberg, so ist mein Gefühl, nimmt man sich mit den Strafen im Rennen nicht im geringsten zurück!

Nachdem Rosberg in Kanada genau auf diese Weise von Hamilton straffrei von der Srecke geschickt wurde, hat er sich das Manöver wohl abgeguckt. Dumm nur das die Stewards bei ihm wohl nicht so gern ein Auge zudrücken! :lol:

Sein Start und seine Pace war n Witz. Schon im Monaco hab ich mich gefragt ob er einfach nicht will?

Rosberg ist selbst Schuld an dem Ergebnis. Imo finde ich es aber auch etwas komisch wie locker man bei den Strafen für Rosberg im Vergleich zu anderen Fahrern ist.

ich bin auch davon überzeugt, nach diesem Rennen mehr denn je, dass man heuer deutlich schlechter als letztes Jahr abschneiden wird. Heute hat, wie schon angemerkt wurde, eigl. kein grober Schnitzer stattgefunden, Ausreden kann man keine gelten lassen. Man war schlicht und einfach zu langsam.

Der Vorsprung zum Mittelfeld ist noch immer groß, aber der Abstand nach vorne mittlerweile ebenfalls. Im Renntrim war man diesmal anders als zuletzt sichtbar langsamer als die Bullen und als MAMG sowieso. Aktuell sehe ich Ferrari auf keiner Strecke mehr auf P1-2, auch nicht in Singapur. Das Entwicklungstempo bzw. der Progress ist einfach vollständig zum Erliegen gekommen.

Vielleicht hat man tatsächlich schon seit geraumer Zeit 2016 ad acta gelegt, das würde den Abfall zumindest erklären. Wenn man das nicht gemacht hat, tja, dann sollten diverse Köpfe rauchen, denn mit einem unbegrenzten Budget muss mehr kommen.

Zumindest bei Rosberg, so ist mein Gefühl, nimmt man sich mit den Strafen im Rennen nicht im geringsten zurück!

Nachdem Rosberg in Kanada genau auf diese Weise von Hamilton straffrei von der Srecke geschickt wurde, hat er sich das Manöver wohl abgeguckt. Dumm nur das die Stewards bei ihm wohl nicht so gern ein Auge zudrücken! :lol:

Sein Start und seine Pace war n Witz. Schon im Monaco hab ich mich gefragt ob er einfach nicht will?

Während man natürlich die Frage stellen kann, ob Max Bewegung das ganze Manöver von Rosberg beeinflusst hat (imo wäre hier vielleicht sogar wirklich eine Untersuchung erst nach dem Rennen klug gewesen, aber die FIA hält die Bewegungen von Max im Zweikampf ja für supertoll, also kann man es nicht erwarten), finde ich die Strafe schon okay. Auch Vettel gegen Massa wurde so bestraft. Warum Hamilton für ein ähnliches Manöver nicht, das frage ich mich zwar, aber imo kann man solche Dinge schon bestrafen. Abdrängen von Fahrern ist allgemein ein Problem in den letzten Jahren (nicht nur bei Ham und Ros) und wirkliche Konstanz von der FIA stelle ich noch nicht fest.

Worüber man diskutieren kann ist das Strafmaß, denn auch das ist ja nicht immer gleich.

Mein Ärger über Verstappen bleibt zwar groß, aber ich bin schon allgemein enttäuscht von Rosberg. Seine Pole war toll, aber Start und Rennen...ein Griff ins Klo. Selten wirkte Ham dieses Jahr imo dominanter in Sachen Pace als in diesem Rennen. Ros wirkte ähnlich wie häufig 2015 so als hätte er rein gar nichts im Köcher. In Monaco unterstelle ich ein Problem mit Auto und/oder Reifen, aber das hier..ganz mies.

Mein Spanier zu blöd zum Spritsparen - bitter.

Ich glaube ganz fest daran das Red Bull nächstes Jahr deutlich vor Ferarri ist. Ich weiß nicht ob sie Mercedes in den Griff bekommen. Aber Ferarri wird ihnen nichts entgegen setzen können. Der Abgang von Alison hat es sicher nicht besser gemacht. Vielleicht hätte man statt Arivabene schon eher versuchen sollen Brawn als Teamchef mit allen Freiheiten zu bekommen. Brawn ohne Vorgestzen im Konzern der Druck macht. Ihm hätte ich es zugetraut von 2015 an, das er bis 2017 ein WM fähiges Auto baut. Ich bin auch immer noch der Meinung das er der Verantwortlich ist, für die Früchte die Wolff und Lauda ernten. Das er damals gegangen wurden ist fand ich persönlich ne Sauerei. Andere bekommen die Anerkennung dafür was er geleistet hat. Und nicht nur das er für die technische Seite verantwortlich war, er hat auch noch Hamilton angeworben. Auch wenn Lauda gern behauptet das es sein verdienst ist. Ich will Wolff nicht schlecht machen. Ich kann nicht einschätzen wie gut er wirklich ist. Aber Lauda hat mit dem Erfolg bei Mercedes genau 0 zu tun!

Während man natürlich die Frage stellen kann, ob Max Bewegung das ganze Manöver von Rosberg beeinflusst hat (imo wäre hier vielleicht sogar wirklich eine Untersuchung erst nach dem Rennen klug gewesen, aber die FIA hält die Bewegungen von Max im Zweikampf ja für supertoll, also kann man es nicht erwarten), finde ich die Strafe schon okay. Auch Vettel gegen Massa wurde so bestraft. Warum Hamilton für ein ähnliches Manöver nicht, das frage ich mich zwar, aber imo kann man solche Dinge schon bestrafen. Abdrängen von Fahrern ist allgemein ein Problem in den letzten Jahren (nicht nur bei Ham und Ros) und wirkliche Konstanz von der FIA stelle ich noch nicht fest.

Worüber man diskutieren kann ist das Strafmaß, denn auch das ist ja nicht immer gleich.

Mein Ärger über Verstappen bleibt zwar groß, aber ich bin schon allgemein enttäuscht von Rosberg. Seine Pole war toll, aber Start und Rennen...ein Griff ins Klo. Selten wirkte Ham dieses Jahr imo dominanter in Sachen Pace als in diesem Rennen. Ros wirkte ähnlich wie häufig 2015 so als hätte er rein gar nichts im Köcher. In Monaco unterstelle ich ein Problem mit Auto und/oder Reifen, aber das hier..ganz mies.

Mein Spanier zu blöd zum Spritsparen - bitter.

Die F1 hat ein akutes Popularitätsproblem und bevor man den "Wunderknaben" Verstappen bestraft und somit den kläglichen Rest der verbliebenen (breite-Masse-Möchtegern-)Fans (die halt, wenn überhaupt, nur das Renne ansehen) verprellt, lässt man ihn halt herumfahren.

Warum Rosberg bestraft wird, und andere für ähnliche Vergehen nicht, kann ich mir nur so erklären: Er macht bis zuletzt einfach keine Anstalten einzulenken. Ham lässt andere halt auch verhungern, aber er tut dies, indem er den Kurvenradius breiter wählt. Das sieht anders aus, das Ergebnis ist meist das Gleiche. Ich bin kein Fan von beiden Varianten, ob man dann wirklich 5sec aufbrummen muss? k. A.

Was es braucht wäre mal ein Regelwerk, das länger als ein Wochenende Bestand hat, und wo es wenig-gar keinen Ermessensspielraum gibt. Kritik, dass die Stewards immer wechseln, und es keine fixe Jury gibt, scheint auch Jahr um Jahr ungehört zu bleiben. Die F1 schafft sich bei den eingefleischten Fans mehr und mehr ab, und die Inkonstanz hat meiner Meinung nach einen nicht unbeträchtlichen Anteil daran. Es wäre einfach zumindest diesen Part auszubügeln und in Zukunft einzustellen, alleine es gibt von der Obrigkeit kein Interesse daran was zu ändern, weiß der Geier warum! Ich hab eh immer weniger Freude an der aktuellen F1, da sind dann solch diskussionswürdige Entscheidungen auch schon eher amüsant als ärgerlich, weil es mit der Glaubwürdigkeit in diesen Tagen ohnehin mehr schlecht als recht bestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor Ort an der Strecke und durfte ein weiteres starkes WE von Hamilton feiern. Rosberg scheint derzeit echt in einem üblen Formtief zu sein, allerdings wird Hamilton beim kommenden Rennen wohl von ganz hinten starten, dann kann Rosberg evtl. wieder etwas "Momentum" tanken.

Wie immer waren die Abstände extrem. Mercedes fährt in einer eigenen Liga, danach Red Bull in einer eigenen und dann wiederum Ferrari ebenfalls. Danach folgt der Rest. Verrückt und leider nicht unbedingt spannend.

Der Juli war auf jeden Fall kein guter Monat für Rosberg. Hamilton hat allein in diesem Monat 4 Rennen gewonnen und 43 Punkte auf Rosberg gut gemacht.

Ferrari ist dieses Jahr leider eine ziemliche Enttäuschung. Nach den 3 Siegen im letzten Jahr haben sie dieses Jahr einen Schritt zurück gemacht.

8bbe3359bdb8450e86200ab84b96f7a8.jpg

Wenn man sich einen Vorteil durch das Auslassen einer Schikane verschafft, wird man bestraft. Und wenn Du ach so schlau bist, nenne endlich die Fahrer und Teams, die nach einer Regeländerung für etwas bestraft worden sind, als etwas noch erlaubt war.

Wie kann man nur so viel Müll labern... Würde die FIA sowas machen, wäre es ihr Todesurteil. Würde sie so vorgehen, würde niemand mehr Rennen fahren. Das muss man sich mal vorstellen. Wäre es so, würde jedes Team jeden Tag zittern, weil sie ja immer rückwirkend für damals legale Sachen bestraft werden könnten.

"Öööööhhhöö... Ihr habt mal erlaubter Weise Reifen von Michelin genutzt, obwohl es jetzt verboten ist und ihr sie auch kein einziges mal genutzt habt, seit dem sie nicht mehr erlaubt sind?! Disqualifikation für 10 Rennen!!!" :lol:

Keinen einzigen Punkt konntest Du entkräften und wirfst mir dann noch Ahnungslosigkeit vor und sagst das ich peinlich und nervig bin. :lol:

Stimmt, man hat die Fahrer bestraft und nachträglich die Regeln geändert. Würde die FIA das tun wäre es ihr Todesurtel? Was meinst du damit? Dass Leute aufschreien würden und es als Skandal bezeichnen? So wie es damals getan wurde? Zum Beispiel von Moss? Lauda? Stewart?

Und welche Regeln geändert wurden?
Monaco 2010: http://www.formel1.de/news/news/2010-05-20/nach-schumacher-manoever-fia-aendert-reglement
Spa 2008: http://www.autosport.com/news/report.php/id/70526

Nein, es gab keine Regel vor Spa 2008, die besagt dass man nach dem abkürzen eine Kurve abwarten musste, die Regel besagte nur dass man, sollte man sich ein Vorteil verschafft haben, den Platz zurückgeben muss.

Also, bevor du das nächste mal Pipi in den Augen wegen einem Scherz kriegst, informierst du dich besser über die Geschichte anstatt meine Zeit zu verschwenden.

Nachdem Rosberg in Kanada genau auf diese Weise von Hamilton straffrei von der Srecke geschickt wurde, hat er sich das Manöver wohl abgeguckt.

Rosberg wurde nie auf die selbe Weise von Hamilton auf die Wiese geschickt. Und Rosberg hat das was Hamilton mit ihm in Kanada gemacht hat auch schon mehrmals gemacht und wurde noch nie dafür bestraft...

Wobei das nichts an dem Fakt ändert dass die Strafe ein Witz war.

öhm... ich seh nicht wo lasse falsch liegen sollte.

nein, es wurden noch nie fahrer nachträglich aufgrund von nachträglich geänderten regeln bestraft und ja, es wäre ein witz sondergleichen wenn sie damit anfangen würden.

ich weiss gar nicht was es da zu widersprechen gibt. :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom