Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
öhm... ich seh nicht wo lasse falsch liegen sollte.

nein, es wurden noch nie fahrer nachträglich aufgrund von nachträglich geänderten regeln bestraft und ja, es wäre ein witz sondergleichen wenn sie damit anfangen würden.

ich weiss gar nicht was es da zu widersprechen gibt. :-?

Es wurde jemand bestraft und nachträglich die Regeln geändert damit die Strafe gerechtfertigt ist, ich sehe da nicht den grossen Unterschied.

@DarthGogeta

Stimmt, genau die gleiche Weise war es nicht. Das war vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt. Aber er hat zumindest das gleiche Prinzip angewandt. Wobei mir nicht klar ist, wann er es vor Spielberg schon einmal gemacht hat. Außer Kanada 2015, aber da hat er Hamilton zumindest genug raum und Zeit gelassen auf der Strecke zu bleiben. Die Frage ist aber, warum er dieses Manöver nach der Strafe in Österreich noch einmal ausgepackt hat???

Ich finde den Rosberg nicht unsympathisch. Mich nervt aber das er manchmal so verkackt. Ich würde mir mal wünschen das RIC zu Mercedes kommt. Von mir aus auch Alonso. Jemand der es Hamilton nicht so einfach macht. Jemand wo man nicht schon zu Beginn der Saison seine ganze Kohle auf Hamilton setzen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@DarthGogeta

Stimmt, genau die gleiche Weise war es nicht. Das war vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt. Aber er hat zumindest das gleiche Prinzip angewandt. Wobei mir nicht klar ist, wann er es vor Spielberg schon einmal gemacht hat. Außer Kanada 2015, aber da hat er Hamilton zumindest genug raum und Zeit gelassen auf der Strecke zu bleiben. Die Frage ist aber, warum er dieses Manöver nach der Strafe in Österreich noch einmal ausgepackt hat???

Ich finde den Rosberg nicht unsympathisch. Mich nervt aber das er manchmal so verkackt. Ich würde mir mal wünschen das RIC zu Mercedes kommt. Von mir aus auch Alonso. Jemand der es Hamilton nicht so einfach macht. Jemand wo man nicht schon zu Beginn der Saison seine ganze Kohle auf Hamilton setzen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen.

Also erstmal, der Unterschied ist klar, Rosberg verpasst den Apex komplett ausserdem wird so eine Nummer meistens am Kurvenausgang versucht. Man muss sich nur einmal Ros Perspektive anschauen, er versucht nicht einmal einzulenken.

[video=youtube;HjFu90uhWqI]https://www.youtube.com/watch?v=HjFu90uhWqI[/video]

[video=youtube;mKbQsV1M43k]https://www.youtube.com/watch?v=mKbQsV1M43k[/video]

Ausser Kanada '14 kommt mir zum Beispiel noch Australien dieses Jahr in den Sinn:

[video=youtube;-SVMu15rmCk]https://www.youtube.com/watch?v=-SVMu15rmCk[/video]

Und nein, Rosi hat ihm nicht mehr Platz gelassen als umgekehrt, Hamilton war nur so schlau sich hinter ihm einzuordnen statt ganz neben die Strecke zu gehen.

Unter dem Strich bleibt zu sagen dass sich Rosberg im Zweikampf oft nicht besonders schlau anstellt.

Zuletzt bearbeitet:
fsdfs.jpg

:goodwork:

[video=youtube;wCmORzdOb5s]https://www.youtube.com/watch?v=wCmORzdOb5s[/video]

Hab erst jetzt gelesen, das Manor Esteban Ocon für Haryanto für die letzten 9 Rennen unter Vertrag genommen haben.
Der Junge ist echt sehr stark und ich hoffe beide Manor Fahrer bald in besseren Teams zu sehen.
Jetzt wirds für Wehrlein einiges schwerer :)

mir gehts nur um die atmosphäre von damals. die formel 1 war am sonntag ein straßenfeger und ein gesamtgesellschaftliches sportereignis. jetzt ist es nur noch etwas für ein paar fans und kenner. das ganze ist zu einer exotischen sportnische geworden und hat seine faszination verloren.

In Deutschland wegen Schumacher vielleicht.
Ist ähnlich wertvoll wie ein Spanier der sagt 2003-2007...das war geil.

Natürlich leidet die F1 aktuell überall..aber das gilt für den Vergleich mit so ziemlich jeder F1-Ära seit den 60ern und 70ern wenn es um die Einschaltquoten geht.

Gründe sind aber natürlich beim Image und Bullshit zu suchen den man sich rund um die Mercedes-Dominanz selbst schafft.
Ich hatte ja auch mehr Freude an der F1 in den 90ern...das lag aber damals hauptsächlich an den spannenden Jahren. Nüchtern betrachtet interessiert mich diese Ära der F1 wegen dem Feld nach dem Rücktritt von Prost und dem Tod von Senna allein schon kaum noch und ich war damals glühender Berger-Fan.

Wenn ich heute alte Rennen gucke, dann eigentlich nur aus den 2000ern oder den 80ern + 1990. Irgendwann hat man dann auch Donington 93, Barca 96 oder Hockenheim 97 zu oft gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
92 war eine Kacksaison. 93 eigentlich auch, nur dass Senna interessant war. 96 komplett fürn Arsch. Noch dazu war das Feld von 94-2001 Abseits von Schumacher schwach. Kann ich also nicht bestätigen. Von den Fahrhilfen 91-94 gar nicht erst anzufangen.

Also war Hakkinen, beinahe dreifachwelstmeister während der Schumacherära, schwach?

(immerhin in nur praktisch drei Saisonen 20 Siege und 26 Poles)

Was ist denn dann ein Coulthard? :coolface:

Also war Hakkinen, beinahe dreifachwelstmeister während der Schumacherära, schwach?

(immerhin in nur praktisch drei Saisonen 20 Siege und 26 Poles)

Was ist denn dann ein Coulthard? :coolface:

Meine Meinung zu Hakkinen dürfte bekannt sein: Schwächster Doppelweltmeister der F1-Geschichte. Dazu habe ich mich häufig geäußert. Coulthard war nie mehr als gut...genauso wie viele andere Fahrer dieser Ära. Berger, Coulthard, Alesi, Fisichella, Trulli, Villeneuve Jun....die ewigen Talente eben, die nie die Klasse eines erheblichen Teil des aktuellen Feldes erreichten. Bis Button 2000 auftauchte (und der reifte erst nach ein paar Jahren) war Schumacher nach Sennas Tod der einzige Weltklasse-Fahrer im Feld. Hinter der Meinung stehe ich zu jeder Zeit.
Viele Weltmeister gibt es nicht, die ich schwächer einschätze als Hakkinen 99...würde wahrscheinlich rein fahrerisch nicht einmal Rosberg 82 sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom