Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spa: Auslassen einer Schikane und zu wenig wieder zurückfallen lassen. Hamilton wurde nicht erst nach dem Einführen einer neuen Regel bestraft, sondern weil er gegen die zu der Zeit aktuellen Regeln verstoßen hat.

Monaco: Bei einem Rennen was hinter einem SC beendet wird, darf nicht überholt werden, auch wenn das SC in die Box fährt. Auch wenn grüne Flaggen geschwenkt werden. Schumacher wurde auch hier direkt bestraft und nicht erst später, nach dem die Regeln noch mal präzisiert wurden.

Japan: Auslassen einer Schikane. Auch hier wurde niemand nach dem Einführen einer neuen Regel bestraft.

Noch mal: Niemand wurde nachträglich bestraft, nach dem eine neue Regel eingeführt wurde. :nix:

Hamilton einmal weit raus und hat sich in S2 verbremst wenn ich das richtig gesehen habe, rechter reifen hat blockiert.
War echt spannend :goodwork:

Edit:

Jep habs richtig gesehen, RTL hat nochmal gezeigt :) sowas kostet gut zeit und hat den S1 Vorsprung aufgefressen.

Zuletzt bearbeitet:
RBR deutlich vor den Ferraris. Wachablöse um P2? Sehr wahrscheinlich!:neutral:

Bin schon gespannt, wann dort die Fetzen fliegen. Denker eher früher als später. Vettel wird auch immer grantiger, verständlicherweise.

Zuletzt bearbeitet:
Spa: Auslassen einer Schikane und zu wenig wieder zurückfallen lassen. Hamilton wurde nicht erst nach dem Einführen einer neuen Regel bestraft, sondern weil er gegen die zu der Zeit aktuellen Regeln verstoßen hat.

Monaco: Bei einem Rennen was hinter einem SC beendet wird, darf nicht überholt werden, auch wenn das SC in die Box fährt. Auch wenn grüne Flaggen geschwenkt werden. Schumacher wurde auch hier direkt bestraft und nicht erst später, nach dem die Regeln noch mal präzisiert wurden.

Japan: Auslassen einer Schikane. Auch hier wurde niemand nach dem Einführen einer neuen Regel bestraft.

Noch mal: Niemand wurde nachträglich bestraft, nach dem eine neue Regel eingeführt wurde. :nix:

Lol...

1. Eine Regel die einen Fahrer bestraft weil er eine Schikane nicht nimmt gibt es bis heute nicht...
2. Ich werde nie verstehen wieso einige Leute Dinge reden die sie nicht wissen wenn man es ganz einfach nachlesen kann. Es ist nicht nur nervig, es ist auch peinlich.

Lol...

1. Eine Regel die einen Fahrer bestraft weil er eine Schikane nicht nimmt gibt es bis heute nicht...
2. Ich werde nie verstehen wieso einige Leute Dinge reden die sie nicht wissen wenn man es ganz einfach nachlesen kann. Es ist nicht nur nervig, es ist auch peinlich.

Wenn man sich einen Vorteil durch das Auslassen einer Schikane verschafft, wird man bestraft. Und wenn Du ach so schlau bist, nenne endlich die Fahrer und Teams, die nach einer Regeländerung für etwas bestraft worden sind, als etwas noch erlaubt war.

Wie kann man nur so viel Müll labern... Würde die FIA sowas machen, wäre es ihr Todesurteil. Würde sie so vorgehen, würde niemand mehr Rennen fahren. Das muss man sich mal vorstellen. Wäre es so, würde jedes Team jeden Tag zittern, weil sie ja immer rückwirkend für damals legale Sachen bestraft werden könnten.

"Öööööhhhöö... Ihr habt mal erlaubter Weise Reifen von Michelin genutzt, obwohl es jetzt verboten ist und ihr sie auch kein einziges mal genutzt habt, seit dem sie nicht mehr erlaubt sind?! Disqualifikation für 10 Rennen!!!" :lol:

Keinen einzigen Punkt konntest Du entkräften und wirfst mir dann noch Ahnungslosigkeit vor und sagst das ich peinlich und nervig bin. :lol:

Rückwirkend wird natürlich nicht bestraft. Willkürlich bei undeutlich ausgedrückten natürlich schon - Spa 08 verlangte keine Änderung der Regel, sondern ist reine Interpretationssache. Häufig werden dann diese Lücken nach Vorfällen geschlossen, die Regeln präzisiert oder geändert, weil man selbst bei der FIA damit nicht mehr einverstanden ist.

Was es allerdings durchaus gibt, sind Bestrafungsgründe, die so im Regelwerk gar nicht existieren.
Man nehme da z.B. Romain Grosjean in Spa 2012. Klar, war ein Arschlochmanöver, das meinem Lieblingsfahrer den WM-Kampf massiv erschwerte, aber dass die FIA überhaupt die Eier hatte in die Urteilsbegründung reinzuschreiben, dass er auch für das Rausnehmen eines sich im WM-Kampf befindlichen Fahrers bestraft wurde. Ist es statt Alonso der gute Massa, dann wird Grosjean nicht gesperrt, was grundsätzlich einer Sauerei gleichkommt.

Aber das würde noch fehlen...dass sie wirklich nun auch noch anfangen Regeländerungen rückwirkend greifen zu lassen. Dann könnte sogar ich nur noch lachen.

Zum Quali: Alonso mal wieder im entscheidenden Moment versagt, aber mir tut an diesem Wochenende wirklich Kwjat leid, den ich eigentlich nicht einmal mag, aber man spürt so richtig wie nah ihm die ganze Sache einfach nur noch geht und wie ratlos er ist. Ich habe so etwa auch noch nicht wirklich erlebt. Buttons nachlassende Form von 2011 auf 2012 war schon eklatant, aber das was mit Kwjat nach seinem sehr guten 1. Jahr bei RB in diesem Jahr passiert. Kann mich an nichts vergleichbares erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber die Auslegung der Regeln ist schon ziemlich willkürlich. Hatten dieses Jahr zum Beispiel schon ein paar Gridstrafen wegen Unsave Release. Und heute fährt Hamilton raus obwohl der Einweiser das Stopzeichen macht und er bekommt keine Gridstrafe. Und auch keine Verwarnung. Nein das Team wird bestraft. Wo ist denn da die Logik?

Naja, vielleicht haben sich die Stewards auch gedacht: "Mit dem Auto fährt er sowieso auf P1 oder P2, egal wo er startet, da nehmen wir lieber die Kohle!"

:-D

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Regelauslegung ist teilweise echt kurios, da stimme ich jedem zu. Regelauslegung und Regeländerung mit nachträglicher Bestrafung ist jedoch etwas komplett anderes. Naja... Ich bin mit dem Thema fertig.

Warum werden öffentlich gezeigte Beleidigungen eigentlich nicht bestraft?* Hamilton hat irgendeinem Haas-Piloten ja den Mittelfinger gezeigt, aber passiert ist nichts. Ich sehe den Finger als halb so wild an, weil die Piloten unter Adrenalin stehen und da mit einem manchmal die Pferde durchgehen können, aber wundere mich trotzdem.

*Zumindest habe ich noch nie mitbekommen das jemand deshalb bestraft wurde.

Grottenschlechter Start von Rosberg Am Anfang der Saison kam er stets gut weg, keine Ahnung wo da jetzt das Problem ist. Er muss einfach nur normal wegkommen, Hamilton ist ja auch kein Raketenstarter :lol:

So wird das aber nichts.

Rosberg sucks. Die von der Technik haben ihm bestimmt eine Start-Verzögerung eingebaut, mit Hilfe von Winterkorn. xD Hamilton kennt einfach jeder, er ist der König. Schnarchberg sollte schleunigst gegen Vettel ausgetauscht werden. Das wird mit ihm einfach nichts mehr.

Das lustige dran ist das Rosberg fast alle seine ersten vier siege nur dadurch hatte da Hamilton die starts verkackt hat xD jetzt ist Hamilton halt in normaler form und Rosberg verkackt es.

der hat doch nur einen start in den sand gesetzt. die anderen 3 siege sind doch in erster linie auf technische probleme bei lewis zurückzuführen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom