Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ah ich sehe, du verfolgst die Formel 1 noch nicht sehr lange. Das hat die FIA bisher oft nicht gestört.

Dann müsste Rosberg die Strafe von Silverstone aber wieder erlassen werden, da das Funkverbot nicht mehr besteht. Oder man rechnet gegen! XD

Rosberg ist der einzige Fahrer in der F1 Geschichte, der wegen Verstoß gegen das Funkverbot bestraft wurde und dadurch Punkte verloren hat. Genau 3 Punkte fehlen ihm jetzt. Wäre noch lustiger wenn Hamilton WM wird mit 2 Punkten Vorsprung.

" Viele Leute inklusive den betroffenen Teams haben geglaubt, dass Max sich mehr als einmal bewegt hat, um seine Position zu verteidigen. Das glauben wir nicht. Es gibt nicht wirklich eine Regelung über das Bewegen in der Bremszone, obwohl es sehr unerwünscht ist unter den Fahrern. "
Charlie

deshalb keine Strafe. das Bewegen in der Bremszone wird nicht als herkömmliches Spurwechseln angesehen. Demnach hat VES zuletzt in beiden Fällen nur einmal die Spur gewechselt... :rolleyes:

sonst wird jeder oooops reglementiert aber dieses gefährliche, feige und unfaire Verhalten ist legitim?!? Ich hoffe, hier bessert man lieber heute als morgen nach und verbietet dieses Gehabe bzw. sanktioniert es konsequent. Da gibt es imo keine zwei Meinungen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das sie sich dann in Zukunft generell zurückhalten und nicht mehr jeden Scheiß bestrafen. Gleiches gilt auch für das Fahren wenn es nass ist.

Ich hoffe das sie sich dann in Zukunft generell zurückhalten und nicht mehr jeden Scheiß bestrafen. Gleiches gilt auch für das Fahren wenn es nass ist.

Ich bin generell bei dir, aber das "Vor-die-Karre-Fahren", wie es VES praktiziert, ist imo nicht nur feige sondern schlicht und einfach gefährlich und deshalb abzustrafen!

man stelle sich ein fussballspiel vor, bei dem nicht mal die spieler die regeln wirklich kennen, sondern nur der schiedsrichter.

so fühlt sich die f1, vor allem angesichts so geschichten wie deckimbal sie gepostet hat, für mich zur zeit an.

Dann hau mal ein paar Fälle raus. Welcher Fahrer oder welches Team wurde nachträglich bestraft, weil sie etwas genutzt haben was erst später verboten war?

Spa 08, Monaco 2010 fallen mir spontan ein. Wurde nicht auch die Regeln bezüglich der Schikane nicht auch nach Japan 89 angepasst? Und ich meine da war noch in den letzten Jahre was mit Alonso, wenn es so ist, kann sich Brod sicher daran erinnern.

Spa 08, Monaco 2010 fallen mir spontan ein. Wurde nicht auch die Regeln bezüglich der Schikane nicht auch nach Japan 89 angepasst? Und ich meine da war noch in den letzten Jahre was mit Alonso, wenn es so ist, kann sich Brod sicher daran erinnern.

Welche neue Regel wurde denn nach Spa 08 eingeführt und wer wurde nach Beschluss der neuen Regel bestraft? Jetzt sag bitte nicht Hamilton... Der wurde aufgrund der zu der Zeit bestehender Regeln bestraft und nicht nachträglich weil neue eingeführt wurden.

Das Selbe in Monaco. Schumacher wurde aufgrund bestehender Regeln bestraft und nicht nachträglich nach dem Einführen einer neuer Regel.

Genau das Selbe in Japan. Senna wurde nach den bestehenden Regeln bestraft und nicht nachträglich nach dem irgendwas was neues eingeführt wurde.

könnte mich jetzt auch an keinen fall erinnern in dem ein fahrer aufgrund mitten in der saison neu eingeführter regeln nachträglich bestraft wurde. sprich rennen x ist vorbei, und nach rennen x wird ne neue regel eingeführt, aufgrund dessen fahrer y wegen eines vorfalls in rennen x nachträglich bestraft wird. das wäre ja absoluter humbug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom